O-Scoring: Zsolt Erdei vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
So,

jetzt habe ich mir meine Aufzeichnung auch anschauen können.
Gratulation an Zsolt!
Für seine Verhältnisse sah er unheimlich fit aus.
Er hat wunderbar konzentriert und konsequent seine Marschroute eingehalten, hat sich nicht provozieren lassen und den Ulrich ganz schlecht aussehen lassen. Ich hatte alle Runden für Erdei. Die ein, zwei guten Aktionen von Ulrich haben einfach nicht gereicht, weil er in seinen stärkeren Runden auch massenhaft Erdeis Jab gefressen hat.
Mit dem Uppercut kam Ulrich immer mal ganz gut durch, hat ihn aber viel zu selten geschlagen.
Kompliment auch an den ollen Fritz. Er hat (mal wieder) seinen Boxer super eingestellt und hat die nötige Ruhe in die Ecke gebracht. Der Gag, von wegen "Jetzt kommt die 10." war cool.

Zu Dimitrenko mag ich eigentlich garnix sagen. Das war nix, gemischt mit nix und ein großes Nix obendrauf.
Keine klaren Aktionen, hektisch und völlig unbeholfen/hilflos am Mann, dazu noch unsauber und unfair. Kopfstoß, Ellbogen und Hüftwurf zum Abschluss. Nä!
Sollen se den ruhig gegen "Lachowitsch" (O-Ton Kommentar) stellen. Da kriegt er kräftig was auf die Murmel und darf sich bei der Eiche und Schimmel-Schammel-Schumm einreihen.

Zu den Zusammenfassungen kann ich nix sagen. Diese kastrierten Boxkampf-Konzentrate lassen einfach keine Beurteilung zu. Zumal das ZDF eh gerne sehr tendenziös wiederholt.

Gruß

s.
 
S

Stevenson

Guest
The Ref schrieb:
Leute lasst den T Schmitz, der hat dem Ulrich genug gesagt.Ich war Cornerman und habe genug gehört, darf es aber nicht schreiben und will es auch nicht

Das was im Fernsehen an Anweisungen von Schmitz übertragen wurde, empfand ich als völlig falsch. Was soll das bringen, wenn man seinen Schützling erklärt, er solle ruhig bleiben oder nach Punkten ist es ausgeglichen oder er solle so weitermachen. Ulrich hat in den vermutlich wichtigsten Kampf seines Lebens fast jeden Schlag auf die Deckung gehauen, fast jeden Jab von Erdei kassiert und lag nach Punkten hoffnungslos zurück. Da muss doch die Ringecke mal reagieren und etwas ändern. Einfach "ruhig" der sicheren Punktniederlage entgegen boxen, ist mit Sicherheit das falsche Mittel. Die Kritik gegen Schmitz bezog sich nicht nur auf die Anweisungen beim Boxkampf sondern auch die Einstellung seines Schützlings auf Erdei. Es war voher bekannt, dass Erdei schneller als Ulrich ist, dass Erdei eine gute Deckung hat, dass Erdei für Körpertreffer anfällig ist, dass Erdei manchmal Probleme mit der Kondition hat, dass Ulrich eine schlechte Deckung hat und, und, und.

Nehmen wir mal als Gegenbeispiel Sdunek und Erdei: Die waren perfekt auf den Kampf vorbereitet. Nichts anderes sollte man von einem Trainer erwarten. Ulrich ist zwar nicht KO gegangen aber trotzdem war es ein eindeutiger Punktsieg von Erdei. Knappe Kämpfe sehen anders aus.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Stevenson schrieb:
Das was im Fernsehen an Anweisungen von Schmitz übertragen wurde, empfand ich als völlig falsch. Was soll das bringen, wenn man seinen Schützling erklärt, er solle ruhig bleiben oder nach Punkten ist es ausgeglichen oder er solle so weitermachen. Ulrich hat in den vermutlich wichtigsten Kampf seines Lebens fast jeden Schlag auf die Deckung gehauen, fast jeden Jab von Erdei kassiert und lag nach Punkten hoffnungslos zurück. Da muss doch die Ringecke mal reagieren und etwas ändern. Einfach "ruhig" der sicheren Punktniederlage entgegen boxen, ist mit Sicherheit das falsche Mittel. Die Kritik gegen Schmitz bezog sich nicht nur auf die Anweisungen beim Boxkampf sondern auch die Einstellung seines Schützlings auf Erdei. Es war voher bekannt, dass Erdei schneller als Ulrich ist, dass Erdei eine gute Deckung hat, dass Erdei für Körpertreffer anfällig ist, dass Erdei manchmal Probleme mit der Kondition hat, dass Ulrich eine schlechte Deckung hat und, und, und.

Nehmen wir mal als Gegenbeispiel Sdunek und Erdei: Die waren perfekt auf den Kampf vorbereitet. Nichts anderes sollte man von einem Trainer erwarten. Ulrich ist zwar nicht KO gegangen aber trotzdem war es ein eindeutiger Punktsieg von Erdei. Knappe Kämpfe sehen anders aus.
Ich habe aber 11 min, zugehört und nicht EINIGE Brocken zwischen durch am TV. Ich sagte nichts über das Urteil , klar war das ok und der Kampf nicht so knapp.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
The_Fan schrieb:
Hallo,

war auch in Oberhausen und mir hat es insgesamt sehr gut gefallen :jubel:.

Zu Sam: Ich kann ja verstehen, dass die Zuschauer zum krassen Außenseiter gehalten haben und gegen die türkischen Fans ein bisschen anschreien wollten, aber man muss doch sportlich fair bleiben und feststellen, dass das Urteil absolut in Ordnung war (2x 116:112, 1x 115:114).

Ich hatte es auch 116:112 (die 2. und die letzten drei Runden für Montana) und fand daher das 115:114 sogar etwas merkwürdig, aber ok, ist vielleicht noch gerade im Rahmen.
Aber da einen Sieg für den Mexikaner gesehen haben zu wollen, bzw. sogar Schiebung, wie das einige in der Halle gesehen haben... Nee, im Leben nicht.

Sam hat verdient gewonnen und die Pfiffe waren unverdient, weil es kein schlechter Kampf war.

Michael
Seh ich im Prinzip auch so aber der Schnauzbart war einfach sympatisch. Immer wenn er einen auf die 12 bekam wurde er erst richtig wild und machte Attacke. Der Tiefschlag von Sam war auch nicht so schön und von daher waren die Mexiko, Mexiko Rufe für Montana und die Pfiffe für Sam berechtigt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tony Jaa schrieb:
volle Zustimmung :thumb:
Ulrich sollte wirklich aufhören, er hat genug Treffer eingesteckt. Erdei ist ja auch kein überragender WM und trotzdem war Ulrich chancenlos. Ob sich Erdei's Kondi wirklich verbessert hat, kann man nicht wirklich abschätzen. Er hat nicht einen guten Treffer auf den Körper bekommen und konnte Ulrich locker aus der Doppeldeckung heraus mit der Führhand auseinandernehmen.

zu Sinan: Er bringt es nich
zu Dimitrenko: hat UBP nicht genug Boxer zum Einpennen??
zu Tajbert: würde mich schon freuen wenn es bei ihm mal dick einschlagen würde.


Eigentlich hàtte es einen wunderbaren undercard gegeben wen Shannon Briggs nicht gegen koval in runde 3 durck tko gewonnen hàtte.
Man wollte eigentlich briggs fùr dimitrenko und MCcline fùr SSS haben doch als Briggs den koval in 3 runden demoliert hat sah man eine zu grosse gefahr fùr dimitrenko und hat man alles abgeblasen.Man errinert sich noch wie Koval den dimitrenko auf den boden schickte wobei briggs mit ihm kurzen prozess machte.
schade,hàtte ein super undercard sein kònnen wobei eigentlich briggs der glùckliche ist weil er danach ein angebot von w.klitschko bekommen hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Alles in allem ein merkwürdiger Kampfabend, obwohl man Erdei schon attestieren muß, einer der Besten im LHW zu sein (vor Tiozzo oder Johnson, aber hinter Adamek und Hopkins, meinetwegen Tarver). Ein perfekter Boxer-Puncher ist er sicher nicht, aber ihn muß man erst mal schlagen.
Ulrich: Talent ist immer noch vorhanden, aber ihm fehlt exakt das, was z. B. DM ausgezeichnet hat. Wenn man mit null Aggressivität in einem WM-Fight geht, hat man nix verdient.
Dimitrenko: Gute Anlagen, Reichweite, Größe, Jab usw., aber das Gelaber von UBP hier wäre einer, der noch besser würde als die Klitschkos, hat sich ja mittlerweile als die reinste Märchenstunde `rausgestellt. Er hat zu wenig Punch und ist viel zu statisch und Roboter-mäßig im Ring.
SSS: Geh` in Rente. Dieses unkoordinierte Gehaue kann man sich ja nicht mehr mitansehen. :kotz:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen, dass Ulrich einen katastrophalen Kampf geboten hat. Für eine letzte Chance muss man sich zerreissen. Alles zu eindimensional und ohne mal was überraschendes zu versuchen. Weiss garnicht was Ploog gestern immer noch von dem Talent Ulrich geschwafelt hat. Erdei hat imo einen guten soliden kampf gemacht, aber überragend war das auch nicht. Oder zumindest hat Ulrich ihm nichtmehr abverlangt. Vielleicht hätte er ja noch ne Schippe drauflegen können.

Schmitz hat gestern auch ne ganz schwache Figur abgegeben. Außer "locker, locker" und "er lässt die linke fallen" kam da nichts.

Hoffe das Erdei jetzt weiter an seiner Physis arbeitet. War ja gestern eher ein SMW. Da hat er noch Potential.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
im nachhinein äußerst lesenswert :clown:

http://www.boxingpress.de/oldforum/beitrag049.html :thumb: :laugh2:

Es ging darum ,daß DM als co. kommentator beim Gabriel Hernandez vs.Ulrich kampf gesagt hat ,daß der pflichtherausforderer ulrich noch nicht reif dazu ist gg ihn in den ring zu steigen (,was viele verlangt haben.) .Im nachhinein sollte sich der gute thomas "ich schlucke jeden linken jab" ulrich bei DM bedanken ,daß er sich vor diesem jahrhunderttalent gedrückt hat ,was ihm herbe kritik einbrachte...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Im nachhinein sollte sich der gute thomas "ich schlucke jeden linken jab" ulrich bei DM bedanken ,daß er sich vor diesem jahrhunderttalent gedrückt hat ,was ihm herbe kritik einbrachte...

Stimmt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Shar schrieb:
Diese Worte kommen mir irgendwie bekannt vor...:D

Ich geb's offen zu: Ich fand den Kampf so aufregend, dass ich um die 5. Runde herum eingeschlafen und nach dem Sport Studio pünktlich zu Dimitrenko und Co. wieder aufgewacht bin, ein Wink des Schicksals, würde ich sagen...:crazy:

Hier im Thread wurde das (einseitige und langweilige) Duell als eines der Höhepunkte im deutschen Boxjahr 2006 bezeichnet, ich finde, damit ist eigentlich auch schon alles gesagt...;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ralf schrieb:
Diese Worte kommen mir irgendwie bekannt vor...:D

Ich geb's offen zu: Ich fand den Kampf so aufregend, dass ich um die 5. Runde herum eingeschlafen und nach dem Sport Studio pünktlich zu Dimitrenko und Co. wieder aufgewacht bin, ein Wink des Schicksals, würde ich sagen...:crazy:

Hier im Thread wurde das (einseitige und langweilige) Duell als eines der Höhepunkte im deutschen Boxjahr 2006 bezeichnet, ich finde, damit ist eigentlich auch schon alles gesagt...;)

Auf jeden Fall war es der beste UBP Hauptkampf in 2006 oder gab´s da noch was Besseres? (Ich hoffe, dass ich die Sturm-Hater nicht geweckt habe)

Sauerland wird uns imo bestimmt noch den "FOTY on German television" servieren, haben ja schließlich noch genügend Outs (Abraham, Beyer, Valuev - is aba eher unwahrscheinlich, Klitschko)...ich hoffe mal nur, dass mindestens 75% dieser Kämpfe von den für Sauerland tätigen (+Klitschko) Boxern gewonnen werden, so wird es auch genügend hochklassige Boxevents im Jahre 2007 im Ersten geben...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Würde mal gern wissen mit was SSS nen WM Kampf verdient haben soll? Und selbst wenn er einen bekommt, wen will er schlagen? Er hat 3 Top Leute geboxt und gegen alle verloren. Verstehe nicht warum Kohl ihn zurück genommen hat. Glaube mittlerweile wären Virchis oder Chagaev schon ne Nummer zu groß für ihn.
 
Oben