O-Scoring: Zsolt Erdei vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Will jetzt nicht abschweifen. Aber einer der wenigen (offiziell) Gedopten, der höchstwahrscheinlich sauber war, war der Langstreckler Baumann.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Analyst schrieb:
Will jetzt nicht abschweifen. Aber einer der wenigen (offiziell) Gedopten, der höchstwahrscheinlich sauber war, war der Langstreckler Baumann.


Wieso? Weil er am glaubwürdigsten das Unschuldslamm gespielt hat?

sry Offtopic..:saint:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Diesmal war Erdeis Kondition richtig gut und auch die Deckung hat sich stark verbessert.Allerdings hat er weniger Körpertreffer(so gut wie gar keine) angebracht als beim letzten Mal gegen den Australier.Hätte er das getan,wäre ein Sieg durch Ko durchaus möglich gewesen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.236
Punkte
113
sehr sympathisch

da kann man sagen, was man will:

Sowohl Erdei als Ulrich sind äusserst sympathische Zeitgenossen.

Ein ehrlicher Kampf der zwei. Ulrich hat gegeben was er draufhat, ihm mache ich keinen Vorwurf. Schade, dass er nicht präziser boxt und kaum eine passable Verteidigung hat. Das Kämpferherz hat er zweifellos.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Naja, den Ploog kann ich nicht bewerten (mag ihn einfach nicht) aber der Cerne war auf jeden Fall besser als Hiepen...schön dezent und nicht so besserwissermäßig (der könnze sogar glatt den Ringsprecher mimen)

hatte den Kampf übrigens 118-112 für Erdei...einer der besseren Hauptkämpfe in Deutschland anno ´06...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Unglaublich was in der ecke von ulrich so abgeht.Wie kan man 9 runden lang zu seinem schùtzling ""ruhig bleiben "" sagen obwohl man deutlich hinten liegt.???
Wie kan man das nicht sehen??Man hàtte Ulrich schon von runde 6 an dampf im hintern machen mùssen.Er hàtte Erdei schon von anfang an in druck setzen mùssen um ihn zu brechen.
Auf was hatt die ecke dan gewartet.Wie kan man solche unqualifizierte menschen in der ecke haben,fùr mich unverstàndlich.
Mich errinert der Schmitz irgend wie an Manfred Wolke der auch immer zu Axel das selbe gesagt (ruhig axel ruhig) und in letzte minute ihn aufforderte seinen gegner ko zuschlagen da Axel nach punckten hinten war.
Die beiden haben etwas gemeinsam.

Grosse entaùschung von Ulrich aber doppeltsoviel von seinem Crew.
Lob an erdei der das ding auf seine typischen langweil boxstyle nach hause geschaukelt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
gutes Urteil nun sollte Zsolt die Titel vereinigen
Nur gegen wen?
Tiozzo verteidigt scheinbar erstmal gegen Garay ... ok, danach wärs möglich, aber nach seinem Comaback-Kampf sagte Tiozzo dass er seinen Titel im Dezember gegen seinen Pflichherausforderer verteidigen will ... ok, das brauch er ja nicht, wenn er gegen Erdei boxt.
Adamek? Wäre ne Möglichkeit, da King für den ja eh keine Pläne hat und sicher lieber wieder ne Möglichkeit nutzt in Deutschland Geld zu verdienen ... doch da könnte ich mir vorstellen, dass Kohl lieber wartet, bis Drews auf den Platz des Pflichtherausforderers vorrückt um Aussicht auf nen weiteren Weltmeister zu haben.
Und der IBF-Gürtel? Ich glaub den holt sich Johnson und hat dann weniger Interesse gegen Erdei zu boxen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Gratulation & ein dickes fettes Lob an Zsolt Erdei !
Ein (fast) perfekter Kampf (Ulrich hat ihm einfach nicht mehr abfordern können), das Fokussieren auf seine Ernährung scheint ein Super Schachzug Erdeis gewesen zu sein. In dieser Konstitution will ich ihn wieder öfter sehen (dachte die letzten Male schon daran, daß er wohl besser zurücktreten sollte ...).
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich bin ja auch offtopic. Aber ich hab mich mit dem Fall Baumann sehr intensiv beschäftigt.

Aber ich würde viel daurauf wetten, daß Baumann gelinkt wurde. Genau mit der Zahnpasta. Auch wenn es sich so lustig und im ersten Moment so unglaublich anhört.

Ich schreib jetzt aber nix mehr dazu. Versprochen! Ist der Erdei - Ulrich -Thread
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tony Jaa schrieb:
Ulrich hat sich durch seine schwache Defense eine mögliche Modelkarriere versaut hahaha
Ansonsten sind beide sehr nette Kerle. :jubel:
Fand ich auch gut dass Ulrich am Ende ganz ehrlich auf die Frage zu Adamek geantwortet hat.


Was wurde er denn gefragt und wie hat er geantwortet?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
also so einen kampf habe ich auch noch nicht gesehen, in dem der ringrichter micht ein einziges mal eingreifen musste.*staun.
auch die kampfesführung war sehr eigenartig. beide standen mitten im ring und und bejabten sich konstant und ab und zu flog auch mal die rechte oder ein schwinger los. für erdei war das perfekt so, da er der schnellere, mit der geschlosseneren deckung war. ulrich hätte sich daraif nicht einlassen dürfen und hätte mehr rein, aber dann auch wieder raus gehen müssen.

so wurde er gnadenlos vorgefügrt und blieb hinter seinen möglichkeiten zurück. er konnte seinen stil nicht richtig etablieren und somit hat erdei zurecht gewonnen. mal gucken, was dimitrenko nachher abliefert.

bbbu
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
cool74 schrieb:
... Mich errinert der Schmitz irgend wie an Manfred Wolke der auch immer zu Axel das selbe gesagt (ruhig axel ruhig) und in letzte minute ihn aufforderte seinen gegner ko zuschlagen da Axel nach punckten hinten war.
Die beiden haben etwas gemeinsam. ...
Komischerweise hatte ich ziemlich genau die gleichen Gedanken in den Pausen zwischen 10./11. und 11./12. Runde ... ("locker, locker, locker - jetzt kannste kämpfen" :rolleyes: )
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Nur gegen wen?
Tiozzo verteidigt scheinbar erstmal gegen Garay ... ok, danach wärs möglich, aber nach seinem Comaback-Kampf sagte Tiozzo dass er seinen Titel im Dezember gegen seinen Pflichherausforderer verteidigen will ... ok, das brauch er ja nicht, wenn er gegen Erdei boxt.
Adamek? Wäre ne Möglichkeit, da King für den ja eh keine Pläne hat und sicher lieber wieder ne Möglichkeit nutzt in Deutschland Geld zu verdienen ... doch da könnte ich mir vorstellen, dass Kohl lieber wartet, bis Drews auf den Platz des Pflichtherausforderers vorrückt um Aussicht auf nen weiteren Weltmeister zu haben.
Und der IBF-Gürtel? Ich glaub den holt sich Johnson und hat dann weniger Interesse gegen Erdei zu boxen.

Am ehesten kann ich mir Erdei/Tiozzo vorstellen. Erdei könnte dann doppelter Tiger Bezwinger Bezwinger werden. Der Kampf liesse sich gut vermarkten und wäre für Erdei zu schaffen. Bei Adamek glaube ich nicht das sich Klaus Peter Kohl gleich zwei Boxer hintereinander vermöbeln lassen will.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
was gut tat bei der ganzen sache und erfrischend war, war das alles offen und ehrlich abging. deshalb kam Ploog sicherlich auch etwas besser rüber, weil er das ganze nicht so wie sonst einäugig betrachten musste. (besser als sonst, aber längst nicht gut).

kampf war wirklich sehr einseitig und Erdei kondition wurde garnicht gefordert deshalb kann man dazu nix sagen. in der 12 war natürlich alles zu spät. Ulrich war sicherlich völlig falsch beraten und machte so ziemlich alles falsch.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Am ehesten kann ich mir Erdei/Tiozzo vorstellen. Erdei könnte dann doppelter Tiger Bezwinger Bezwinger werden. Der Kampf liesse sich gut vermarkten und wäre für Erdei zu schaffen. Bei Adamek glaube ich nicht das sich Klaus Peter Kohl gleich zwei Boxer hintereinander vermöbeln lassen will.


Zustimmung!Denke es wird so kommen!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Analyst schrieb:
Muß auch mal gesagt werden (gerade weils so selten ist): "Ploog hat gut kommentiert."

Vielleicht hast Du´s nicht mitbekommen, aber er hat Ulrich u.a. als Weltmeister bezeichnet (in dem Zusammenhang, dass ein weiterer deutscher Weltmeister verliert). Dazu das Geschwalle von dem Cut auf dem Nasenrücken, der Ulrich beeinträchtigen würde, was er an der Stelle ganz sicher nicht tat. Nee, da war schon wiede rgenug Stuss dabei. War nicht so katastrophal wie beim Sturm-Kampf, aber meilenweit davon entfernt gut gewesen zu sein.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Vielleicht hast Du´s nicht mitbekommen, aber er hat Ulrich u.a. als Weltmeister bezeichnet (in dem Zusammenhang, dass ein weiterer deutscher Weltmeister verliert). Dazu das Geschwalle von dem Cut auf dem Nasenrücken, der Ulrich beeinträchtigen würde, was er an der Stelle ganz sicher nicht tat. Nee, da war schon wiede rgenug Stuss dabei. War nicht so katastrophal wie beim Sturm-Kampf, aber meilenweit davon entfernt gut gewesen zu sein.
Ne finde schon das es diesesmal gut war natürlich gibts für manche immer was auszusetzen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
tullipan schrieb:
Komischerweise hatte ich ziemlich genau die gleichen Gedanken in den Pausen zwischen 10./11. und 11./12. Runde ... ("locker, locker, locker - jetzt kannste kämpfen" :rolleyes: )

Das sagt doch eindeutig wie unqualifiziert diese menschen in der ecke sind.
Schmitz ist ja schon von natur aus ein ganz lockerer typ was natùrlich nicht heisst das es der boxer auch sein muss.
Er hàtte ihn dampf im arsch machen mùssen wie es wegner bei abraham macht.Aus dem fight hàtte noch viel viel mehr rauskommen kònnen.
Erdei war keine sekunde ùberfordert weil ihm Ulrich nie unter druck gesetzt hat.Der boxer verlàsst sich auf seine Crew da er die situation nicht gut einschàtzen kan.Logisch das der boxer genehm boxt wen die ecke sagt das alles noch sehr eng ist.
Hàtte schmitz ihn schon in runde 6 dampf gemacht,hàtten wir einen ganz anderen fight gesehen.
Schmitz hatt den fight und dazu noch ulrich versaut.
 
Oben