O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Nuja Abraham kommt als Calzaghegegner wohl kaum in Frage. Das war eher Vorbereitung für die Amis, dass da demnächst mal ein Abraham im Fernseher zu sehen sein wird. (Sofern der Elcock schlägt....).

Aber prima, weil das zeigt, dass HBO definitiv Interesse hat und Abr5aham wohl ernsthaft eine teilweise US-Karriere anstrebt. Prima!

Ich hoffe es. Und demnach wär das Interesse an Bute und Dawson auch da.

Aber ich bin mir nicht so sicher. Bei HBO ists ein Unterschied zwischen Reden und diesen Grafiken. Dawson und Bute hatte schon WM Kämpfe, HBO hatte die Chance, sie zu zeigen.

Bei solchen Prospect Grafiken hatte HBO auch schon Povetkin dabei, wobei gut, da ist sicher Interesse da, da man mit Povetkin in den Heavyweight WM Fights schon immer rechnen konnte.

Trotzdem, ich meine, es muss nix heißen, bei HBO in so einer grafischen Aufzählung erwähnt zu haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe mal den Amis war das heute eine Lehre, dass weiße Europäer sehr wohl Weltklassekämpfe liefern können.

Für Calzaghe gibts eigentlich nur noch Fights gegen Hopkins oder Dawson. Im Supermittel gibts nix mehr zu beweisen und im Mittel sowieso nicht.

Jones jr. ist übern Berg, genauso wie Tarver und Johnson. Im Mittelgewicht braucgts keinen, da die alle zu klein sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Denke Calzaghe würde alle gewinnen. Er ist einfach zu schnell und tricky.

Bei Dawson wäre ich mir nicht so sicher. Der ist körperlich fast schon ein Cruiser, boxerisch erste Sahne und auch ein Rechtsausleger. In meinen Augen hätte er gegen Calzaghe gute Chancen. Aber wie gesagt, gegen den wird er garantiert nicht boxen, zu gefährlich und (noch) zu unbekannt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ein sehr guter Box-Abend mit einem Boxkampf der Extraklasse! Beide Kämpfer haben gezeigt, dass Sie z.Z. die beiden Besten im Supermittelgewicht sind. Calzaghe, sowie Kessler haben alles gegeben. Wenn beide Kämpfer alles gegeben haben und dann einer von Beiden klar gewinnt, dann zeigt das, dass ein Rematch eigentlich nicht wirklich zur Diskussion stehen kann, da man gesehen hat, dass Calzaghe immer einen Schritt schneller war. Meidbewegungen par ecxellence. Er war klar der Bessere. Ich hatte es 117:111.

Im Bezug auf die boxerische Klasse, Ringintelligenz und taktische Umsetzung ist Joe Calzaghe für mich z.Z. nicht nur der beste Supermittelgewichtler, sondern der beste Boxer der Welt. Das ist meine Meinung. Und die hatte ich auch schon vor diesem Kampf heute Abend. Kritisiert mich dafür. Ich sehe es aber so...

Gute Nacht :wavey:
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich werde sprachlos und ehrfürchtig ins Bett gehen! Was für ein Kampf:eek: !!! Es wird Zeit dass Joe einen weiteren Ring bekommt, den hier::saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.647
Punkte
113
Großartige Leistung von Calzaghe.
Kessler ist wirklich ein guter Techniker, seine Geraden sind absolut sauber und Pfeilschnell, dazu hat er auch noch den Uppercut seinem Arsenal hinzugefügt(hat er das schon vorher gemacht?).

Aber Joe war einfach zu slick, immer wieder ist er den Schlägen ausgewichen und hat ihn die ganze Zeit mit unglaublicher Workrate unter Druck gesetzt. Durch seine Variabilität und seinen Druck ist er nicht auszurechnen.
Ich denke es gab in der Boxgeschichte noch nie einen Boxer der bei einer solchen Workrate und Aggressivität so schwer zu treffen ist. Er ist wirklich ein toller Boxer, schade dass er solche Leistungen immer nur abliefert wenn er wirklich muss und sonst gerne mal nicht mehr macht als nötig um den Kampf zu gewinnen.

Jedenfalls ist er nun absolut mit an der Spitze des Weltboxens und der Mann der sich seine Gegner aussuchen kann, ich kann mir im Moment keinen Vorstellen der gg eine Solche Performance eine Chance hat.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
da habt ihr wohl die selben alkoholischen getränke getrunken!
Wir trinken kein Alkohol.

Wir haben zwar beide ein 114:114, haben jedoch die knappen Runden unterschiedlich gewertet:

Runde 1:
Er: Calzaghe
Ich: Kessler

Runde 2:
Beide Kessler

Runde 3:
Beide Calzaghe

Runde 4:
Beide Kessler

Runde 5:
Beide Kessler

Runde 6:
Beide Calzaghe

Runde 7:
Er: Calzaghe
Ich: Kessler

Runde 8:
Beide Calzaghe

Runde 9:
Beide Calzaghe

Runde 10:
Er: Kessler
Ich: Calzaghe

Runde 11:
Er: Kessler
Ich: Calzaghe

Runde 12:
Beide Kessler

War ein Kampf mit vielen engen Runden.
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Der Fight hat einen Rückkampf verdient.Kessler könnte sich besser einstellen auf ihn.Der Kampf sollte aber diesmal in Dänemark stattfinden.Calzaghe ist abgezockt und boxt unsauber und mit festhalten.Der Kampf war aufjedenfall knapper als die von den Ringrichtern.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
@ kimbo sclice
würd ich so nicht unterschreiben;)
eigtl ab der 5. runde überwog die grandiose schlagfrequenz und damit auch höhere anzahl an treffern zunehmend die vereinzelten aber dafür genauen schläge kesslers
die ausnahme bildet die 12. runde in der kessler wirklich alles reingewofen hat
alles in allem ein großer kampf
ich hatte es 116:113 für calzaghe (1. runde unentschieden gewertet)
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
der kampf war ganz ok ,aber nicht der reißer den ich erwartet habe.
kessler konnte seinen stil einfach nicht richtig etablieren und hätte spätestens
ab runde 5 deutlich mehr druck machen müssen.
wenn er nämlich mal druck gemacht hat sah calzaghe relativ alt aus.
calzaghe hat genau das richtige gemacht.
er hat viel geschlagen und somit kessler jab eliminiert .
dazu beigetragen hat natürlich auch seine flexiblität im oberkörper,
was ebenfallls gift für gerade hände ist.
das einzige was mir bei calzage nicht gefallen und leider auch nicht geahndet
wurde sind seine unsauberheiten , wie zb ständiges schlagen mit der
innenhand, schlagen auf den hinterkopf und das mit dem kopf in den mann
gehen.
das urteil geht auch absolut in ordnung.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@paulie walnuts


Beide Kämpfer haben gezeigt, dass Sie z.Z. die beiden Besten im Supermittelgewicht sind. Calzaghe, sowie Kessler haben alles gegeben. Wenn beide Kämpfer alles gegeben haben und dann einer von Beiden klar gewinnt, dann zeigt das, dass ein Rematch eigentlich nicht wirklich zur Diskussion stehen kann,

calzaghe und kessler sind zwar die besten smw zur zeit ,aber alles gegeben
haben sie auf keinen fall und dies hat letztendlich auch ein bisschen
die spannung aus dem kampf genommen.
somit ist ein rematch also auch nich unbedingt "sinnlos".
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Wo bleibt die Objektivität?

Ich bin und bleibe Calzaghe-Fan,
aber die klareren Treffer hatte er nicht, abgesehen vom
Bodyshot, ich glaube in der 8., der hat Kessler
schwer beeindruckt. Aber reichlich Innenhände und "Treffer"
auf die Deckung waren dabei, Klammern, nach kurzen Attacken...

Lediglich Workrate und Cleverness haben den Ausschlag
für Calzaghe gegeben. Von mir aus 116 : 114, 115 : 113 -
aber mehr nicht.

In einem Rückkampf (in Kopenhagen) würde Kessler sich besser einstellen
und die Geschichte sicherlich offener gestalten.

Joe will jetzt nur noch fette Börsen machen, gegen "big names", aber wer sollen die sein? Ein shoter Hopkins, Roy Jones..........
...... Sven O..... Darius M .....Die fetten Börsen hat der übervorsichtige Warren verpennt, zur Prime der o.g. .........
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Calzaghe ist nicht der,der mal richtig schnell war.Gegen Lacy war er Konditionel viel besser.Die Reflexe haben nachgelassen.

Lacy ist vom Speed "langsamer" als Kessler. Konnte bei Calzaghe keine konditionellen Schwierigkeiten feststellen und die Reflexe waren sehr gut.

In den ersten 5 Runden konnte Kessler sogar vom Speed mit Calzaghe mithalten, danach verlor er einwenig die Linie.
 
Oben