O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Joe will jetzt nur noch fette Börsen machen, gegen "big names", aber wer sollen die sein? Ein shoter Hopkins, Roy Jones..........
...... Sven O..... Darius M .....Die fetten Börsen hat der übervorsichtige Warren verpennt, zur Prime der o.g. .........

Gegen Jones und Hopkins bekommt er wesentlich mehr als er gegen Ottke und DM jemals bekommen hätte.

Ich denke daher auch, dass er wohl beide noch boxen wird. Vielleicht Pavlik, aber auf jeden Fall Hopkins und wahrscheinlich auch Jones. Wer kann es ihm verübeln?

Und warum ist Hopkins shot :confused: Bei Jones könnte ich es ja verstehen, aber bei Hopkins. Das ist wirklich Unsinn. Es gibt keine Anhaltspunkte, den als shot zu bezeichnen. Es sei denn man beurteilt ihn nur nach seinem Alter.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
@ Buster D: Nein, verübeln tun wir ihm das nicht. Hab sein Interview eben noch gesehen. Der war ja noch total fit. Und das bei den Pfunden, die der Kessler - wenn auch meist auf die Deckung oder in die Meidbewegung - losgelassen hat.

Da könnte er in Las Vegas noch zum Schaulaufen antreten - für ne Hand voll Dollars ;)
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Es war eine beeindruckende Vorstellung von Calzaghe. Das Punkturteil geht in der Höhe in Ordnung.

Ich denke schon, dass Kessler versucht hat, in der 2. Hälfte des Kampfes mehr Druck aufzubauen, dafür war aber nach meinem Eindruck keine Luft mehr da.

Kessler hätte vielleicht eine Siegchance in seiner besten Runde, der 4., gehabt, wenn er nachgesetzt hätte. Das war der Unterschied zu Pavlik, der gegen Taylor eiskalt nachsetzte. Zu diesem Zeitpunkt war der Kampf allerdings noch ziemlich offen und Kessler ging vermutlich davon aus, dass er im späteren Verlauf noch bessere Chancen erhalten würde. Die Entscheidung in der 4. nicht nachzusetzen hatte meiner Ansicht nach aber auch damit zu tun, dass er im Gegensatz zu Pavlik noch keine Schlacht wie dieser vor Taylor gegen Miranda geschlagen hat. Zudem konnte sich Kessler in seinen bisherigen Fights stets auf einen großen Punktevorteil verlassen. Aber ob es selbst mit nachsetzen in der 4. zum KO gereicht hätte, man weiß es nicht.

Calzaghe hat meiner Ansicht nach nichts mehr zu beweisen. Für mich kam es in diesem Fight zum Aufeinandertreffen der Nr. 1 und Nr. 2 Pnd 4 Pnd. Ich kann mir keinen im LHW, SMW oder MW (andere Klassen kommen ja wohl nicht in Frage) vorstellen, der Calzaghe nach der Vorstellung heute ernsthaft gefährden kann. Dem einzigen, der das wohl konnte, stand er meiner Ansicht nach heute gegenüber. Ich denke auch Calzaghes Geste, wie er nach dem Schlussgong der 12. Anerkennung zeigte, bewies, dass er heute den schwersten Kampf seiner Karriere absolviert hat.

Bezüglich der zukünftigen Planung habe ich heute einen kurzen Interviewausschnitt auf BFBS gehört, nachdem Calzaghe nach dem heutigen Fight nur noch 2mal in den Ring steigen will.

In einem Rematch könnte Kessler vielleicht von seiner gewonnenen Erfahrung profitieren. Aber es ist meiner Ansicht nach fraglich, ob er dann das heutige Ergebnis drehen kann.

Mögliche Calzaghe-Bouts im LHW:
Die Boxopas Johnson, Jones Jr. und Hopkins würde Calzaghe meiner Ansicht nach deklassieren. Von Dawson hab ich noch keinen Fight gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der mehr kann. Tarver und Winky würden ebenfalls untergehen.

Mögliche Bouts im SMW:
Lucian Bute boxt meiner Ansicht nach zu offen, da hätte Calzaghe seine reinste Freude dran. Das gleiche trifft auf Miranda zu. Von Inkin halte ich sehr viel, er kann vielleicht einem Bute oder einem Miranda gefährlich werden, Calzaghe ist eine andere Liga. Von anderen Leuten brauchen wir nicht zu reden, da hat keiner annähernd Klasse genug.

Mögliche Bouts gegen aktuelle MW-Boxer:
Pavlik und Kessler sind sich sehr ähnlich im Kampfstil, wobei Pavlik ein bisschen mehr Brawler und Kessler ein bisschen mehr Techniker ist. Für Pavlik wäre Calzaghe aber wohl zu schnell und er kann ja auch problemlos 12 Runden mitgehen. Abraham wäre schnell mit seinem Latein am Ende, insbesondere bei seiner langen Warmlaufphase. Zudem ist Abrahams Hakenschlägerei gegen einen Calzaghe mit perfektem Distanzgefühl nicht gerade von Vorteil. Am interessantesten fände ich noch die Ansetzung Calzaghe vs. Taylor. Taylor ist vielleicht der einzige, der in diesen Gewichtsregionen mit Calzaghes Geschwindigkeit mithalten kann und dafür verhältnismäßig viel Schlagkraft besitzt. Das mit der Geschwindigkeit trifft zwar auch auf Spinks zu, der aber zu klein ist und zu wenig Schlagkraft besitzt.

Meiner Meinung nach sollte Calzaghe sich noch den Marciano-Rekord holen, den er sich verdient hat, und dann aufhören. Er hat im SMW alles geboxt, was es zu boxen gab. Ottke wollte nicht und wäre wohl hoffnungslos unterlegen gewesen.

Kessler ist meiner Ansicht nach die zukünftige Nr. 1 im SMW (wenn Calzaghe aufhört oder ins LHW wechselt). Er ist der einzige, der überhaupt in Calzaghes Liga spielt. Er sollte sich nun auf die Eroberung (vermutlich baldiger) vakanter Titel konzentrieren. Andernfalls kann er auch Bute seinen IBF-Gürtel abnehmen, der meiner Ansicht nach keine Chance gegen Kessler hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein sehr guter Box-Abend mit einem Boxkampf der Extraklasse! Beide Kämpfer haben gezeigt, dass Sie z.Z. die beiden Besten im Supermittelgewicht sind. Calzaghe, sowie Kessler haben alles gegeben. Wenn beide Kämpfer alles gegeben haben und dann einer von Beiden klar gewinnt, dann zeigt das, dass ein Rematch eigentlich nicht wirklich zur Diskussion stehen kann, da man gesehen hat, dass Calzaghe immer einen Schritt schneller war. Meidbewegungen par ecxellence. Er war klar der Bessere. Ich hatte es 117:111.

Im Bezug auf die boxerische Klasse, Ringintelligenz und taktische Umsetzung ist Joe Calzaghe für mich z.Z. nicht nur der beste Supermittelgewichtler, sondern der beste Boxer der Welt. Das ist meine Meinung. Und die hatte ich auch schon vor diesem Kampf heute Abend. Kritisiert mich dafür. Ich sehe es aber so...

Gute Nacht :wavey:

:thumb: Hatte es 116:112 für Calzaghe, aber trotzdem Zustimmung, was den Rest des Beitrages angeht. Gewichtsklassenübergreifend ist Calzaghe für mich allerdings der zweitbeste Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Sagt mal, gilt die Regelung jetzt nicht mehr, Beiträge über Streams nur noch in den Thread "Boxen im Internet" zu schreiben? Anscheinend nicht mehr, wenn ich mir die ersten Seiten dieses Threads hier angucke. Ansonsten, Kampf war Weltspitze, Calzaghe hat knapp aber verdient gewonnen, haben wir bei uns zu Hause ähnlich gepunktet wie die Punktrichter. Ich bin gespannt, ob es zu einem Rückkampf kommt. Wenn Calzaghe clever ist, versucht er den vierten Titel auch noch zu kriegen und dann noch einen Hammerkampf gegen z.B. Bernhard Hopkins und dann auf seinem Höhepunkt abtreten, so wie Lennox Lewis dies getan hat. Ein Rückkampf hätte das Risiko, dass er dann seine drei Titel wieder verlieren könnte. Ich schätze mal, deshalb wird er es vermutlich unterlassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Mögliche Calzaghe-Bouts im LHW:
Die Boxopas Johnson, Jones Jr. und Hopkins würde Calzaghe meiner Ansicht nach deklassieren. Von Dawson hab ich noch keinen Fight gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der mehr kann. Tarver und Winky würden ebenfalls untergehen.

Guck dir mal Dawson Kämpfe an, du wirst überrascht sein. Dem trau ich zu, Calzaghe zu besiegen. 50-50

Ansonsten muss ich zustimmen, dass ich keine Gefahr für Calzaghe seh. Ein Kampf gegen Pavlik wär zwar interessant, aber da könnt ich mir sogar gut vorstellen, dass Calzaghe Pavlik auseinander nimmt. Aber sollte Pavlik in der Lage sein, es nicht soweit kommen zu lassen, könnte das auch verdmmt interessant werden.

Bute ist zu langsam glaub ich, würde klar verlieren. Hopkins hat eh keine Chance, allein schon wegen Calzaghes Workrate. Abrahams Sprints würden ins Leere gehen und wegen dem Tempo würde er auch Gefahr laufen, KO zu gehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Kann mir jemand ne PN zu Kessler vs Calzaghe Kampf schicken?? Wäre sehr nett... :cry:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Guck dir mal Dawson Kämpfe an, du wirst überrascht sein. Dem trau ich zu, Calzaghe zu besiegen. 50-50

Ansonsten muss ich zustimmen, dass ich keine Gefahr für Calzaghe seh. Ein Kampf gegen Pavlik wär zwar interessant, aber da könnt ich mir sogar gut vorstellen, dass Calzaghe Pavlik auseinander nimmt. Aber sollte Pavlik in der Lage sein, es nicht soweit kommen zu lassen, könnte das auch verdmmt interessant werden.

Bute ist zu langsam glaub ich, würde klar verlieren. Hopkins hat eh keine Chance, allein schon wegen Calzaghes Workrate. Abrahams Sprints würden ins Leere gehen und wegen dem Tempo würde er auch Gefahr laufen, KO zu gehen.


ja ein boxer mit guten fähigkeiten und 8-10 kilo mehr(dawson) traue ich das auch zu...
ich meine mw und smw zu vergleichen is ja ok aber gleich2 gewichtsklassen?

zum fight:
calzaghe hat sehr gut geboxt und kam immer besser in den fight,
ich war zwar für kessler, aber der war leider immer etwas zu passiv.
somit verdienter sieg.
wieviele fights braucht den calzaghe noch um marcianos rekord zu brechen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Es muss übrigens endlich mal das Gerücht aus der Welt geschafft werden, Dawson wär körperlich so groß oder stark. Der Punch ist absolut da im Halbschwer, aber es kommt nicht von ungefähr, dass er zuletzt bspw. 172 gewogen hat. Er ist fürs Halbschwer, wenn auch dank der Athletik nicht immer auch wirklich so unterlegen, ziemlich klein und sagt nicht umsonst, er müsse noch reinwachsen und könnte das Supermittel problemlos bringen.

Calzaghe ist doch Supermittel, also zu Halbschwer ists doch genauso eine Gewichtsklasse wie zum Mittel!? ;)
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
eY cOLLEGA; SAG ma bitte unter welchem channelm ich ddas empfangen kann!!!Habe auch sopcast!!! ich wäere dir zu tiefst unschlagbar!!

Hi Tobi,
tut mir leid, aber ich hatte Dein Posting nicht mehr gesehen, weil ich aus dem Onlinscoring ausgestiegen bin. Sonst hätte ich Dir weitergeholfen. Aber wenn Du nicht so hackevoll:D gewesen wärest, hättest Du gesehen, dass schon mehrfach einige User hier Dir den Stream gepostet haben.
Ehrlich, deine posts waren lustig und gleichzeitig hat Du mir leid getan. Wenn Du bei mir in derNachbarschaft wohnen würdest wäre ich rübergekommen und hätte es Dir eingerichtet.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Es muss übrigens endlich mal das Gerücht aus der Welt geschafft werden, Dawson wär körperlich so groß oder stark. Der Punch ist absolut da im Halbschwer, aber es kommt nicht von ungefähr, dass er zuletzt bspw. 172 gewogen hat. Er ist fürs Halbschwer, wenn auch dank der Athletik nicht immer auch wirklich so unterlegen, ziemlich klein und sagt nicht umsonst, er müsse noch reinwachsen und könnte das Supermittel problemlos bringen.

Calzaghe ist doch Supermittel, also zu Halbschwer ists doch genauso eine Gewichtsklasse wie zum Mittel!? ;)


stimmt, weiss garnicht wo ich grad mit den gedanken war :crazy:
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Wenn ich das hier alles so lese ärgere ich mich immer mehr daß ich den Kampf nirgendwo sehen konnte.Ist schon kacke das der nirgendwo übertragen wurde:cry:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: Hatte es 116:112 für Calzaghe, aber trotzdem Zustimmung, was den Rest des Beitrages angeht. Gewichtsklassenübergreifend ist Calzaghe für mich allerdings der zweitbeste Boxer.

sehr schöne wertung :thumb: ich hab mich so gefreut auf den kampf das ich mir die persönliche wertung gespart habe aber dein ergebnis scheint zu passen, @ ironhead calzaghe brauch noch 5 siege um mit marciano gleich auf zu sein und 6 um ihn zu überholen aber ich bin mir sicher das cazalghe nicht mehr so oft boxen wird :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Calzaghe KO Abraham
Calzaghe UD Hopkins
Calzaghe L UD Dawson
Calzaghe UD Pavlik
Calzaghe UD Bute

Warum soll ausgerechnet Abraham gegen Calzaghe KO gehen und die anderen nicht?? Naja...
Wären alles interessante Gegner aber alle würden gegen Calzaghe verlieren.
Kessler würde ich gerne gegen Lacy sehen demnächst. Lacy ist nach wie vor ein Topmann meiner Meinung nach. Hoiffe dass er sich gut erholt hat von seiner Verletzung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
So, wieder wach, da schreib ich doch auch nochmal was.


Einen Punkt den ich entscheidend fand war der, dass sich Calzaghe während des Kampfes an den Stil von Kessler angepasst hat, bzw. den seinen angekündigt hat. Jenes hat zwar Calzaghe auch im Interview vor dem Kampf angekündigt (also zum Thema welche Vorteile er hat und warum er gewinnen wird), aber ob man dies dann auch umsetzen kann ist fraglich.

Kessler hat eigentlich meistens den gleichen Schuh geboxt, nur ab und an mal mit mehr Aggresivität (Runde 8 und 12).
So war das Duell anfangs noch auf Augenhöhe, in der dritten hat Calzaghe dann nen anderen Stil versucht, indem er konsequent auf den Gegner zuschritt und hier und da rumwühlte. Später hat Calzaghe diesen Stil wieder sein gelassen, weil er sich zuviele Konter geholt hat. Also hat er aus der Distanz geboxt und nen besseren Jab präsentiert, welcher dank seiner Beinarbeit (hin, Jab, weg) besser funktionierte als der von Kessler. Kessler kam nicht so oft zum kontern und so langsam passten Calzaghes Meidbewegungen und Kesslers Schläge immer besser zusammen (besser für Calzaghe).

Das macht dann insgesamt schon die Klasse des Joe Calzaghe mit aus.
 
Oben