O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hi Tobi,
tut mir leid, aber ich hatte Dein Posting nicht mehr gesehen, weil ich aus dem Onlinscoring ausgestiegen bin. Sonst hätte ich Dir weitergeholfen. Aber wenn Du nicht so hackevoll:D gewesen wärest, hättest Du gesehen, dass schon mehrfach einige User hier Dir den Stream gepostet haben.
Ehrlich, deine posts waren lustig und gleichzeitig hat Du mir leid getan. Wenn Du bei mir in derNachbarschaft wohnen würdest wäre ich rübergekommen und hätte es Dir eingerichtet.

Nee ich war dann gestern auch zu kaputt und habe mich hingelegt...:D :laugh2:
Ich schau mir den kampf jetzt gleich nüchtern an! :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Es muss übrigens endlich mal das Gerücht aus der Welt geschafft werden, Dawson wär körperlich so groß oder stark. Der Punch ist absolut da im Halbschwer, aber es kommt nicht von ungefähr, dass er zuletzt bspw. 172 gewogen hat. Er ist fürs Halbschwer, wenn auch dank der Athletik nicht immer auch wirklich so unterlegen, ziemlich klein und sagt nicht umsonst, er müsse noch reinwachsen und könnte das Supermittel problemlos bringen.

:confused:

Dawson ist 6′ 3″ und damit größer als die meisten LHW's :licht: Sogar größer als einige der HW-WM's :D Sicherlich kann er körperlich noch zulegen, aber gegenüber Calzaghe ist er deutlich im Vorteil.

Die Boxopas Johnson, Jones Jr. und Hopkins würde Calzaghe meiner Ansicht nach deklassieren. Von Dawson hab ich noch keinen Fight gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der mehr kann.

Solche "Analysen" liebe ich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Guck dir mal Dawson Kämpfe an, du wirst überrascht sein. Dem trau ich zu, Calzaghe zu besiegen. 50-50

Ansonsten muss ich zustimmen, dass ich keine Gefahr für Calzaghe seh. Ein Kampf gegen Pavlik wär zwar interessant, aber da könnt ich mir sogar gut vorstellen, dass Calzaghe Pavlik auseinander nimmt. Aber sollte Pavlik in der Lage sein, es nicht soweit kommen zu lassen, könnte das auch verdmmt interessant werden.

Bute ist zu langsam glaub ich, würde klar verlieren. Hopkins hat eh keine Chance, allein schon wegen Calzaghes Workrate. Abrahams Sprints würden ins Leere gehen und wegen dem Tempo würde er auch Gefahr laufen, KO zu gehen.
Ich sehe auch keinen, der Calzaghe schlagen könnte, denn wahrscheinlich kommt keiner dieser Gegner mit Joes Handspeed und unorthodoxen Kampfweise klar.

Ich würde jedoch gerne Calzaghe gegen Hopkins sehen, damit dieser endlich seine verdiente Niederlage erhält. Sein letzter Kampf gegen WW war eine Frechheit und Tarver ist schon lange shot gewesen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Noch ein paar Anmerkungen zum Verlierer, Mikkel Kessler: mit 28 beginnt seine beste Zeit (prime) erst noch und ich sehe bei ihm viel ungenütztes Potential (uppercuts!), wohingegen z. B. Felix Sturm bereits bei Castillejo an seine Grenzen gestoßen ist.

Es bleibt zu hoffen, dass Kessler in den USA Fuß fassen kann und in den nächsten 5-7 Jahren noch gutes Boxen liefert.
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Schau mal bitte in deinen Nachrichteneingang rechts oben am Bildschirmrand!

alles klar vielen dank,sowas in der richtung hab ich mir schon fast gedacht wäre warscheinlich gestern bloß nicht mehr in der lage gewesen den kampf am pc zu gucken ohne einzuschlafen...
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hi,bin neu hier.Könnte mir Jemand auch die Möglichkeit geben den gestrigen Kampf zu sehen??Danke in voraus
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
Weltklasse kampf!
Calzaghe wie erwartet, einfach der bessere, weil flexibeler, spontaner, intelligenter.
Kessler hat nen guten kampf gemacht und das gezeigt was man von ihm erwartet hat. er hat halt seinen stil und den boxt er ja immer. hier hat er aber auch ein tolles kämpferherz bewiesen.
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Meiner Ansicht nach war es der erwartete Spitzenkampf. :jubel:
Der Kampf hatte ein Supertempo, beide hatten ihre Momente und man bekam Boxen der allerhöchsten Güteklasse zu sehen.
Der Unterschied zwischen beiden Boxern war zwar so groß nicht, dennoch war es ein klarer Calzaghe Sieg.
Sollte ich den Kampfausgang mit einem Satz beschreiben: Hier hat ein besonderer Kämpfer einen sehr guten Kämpfer besiegt...
Rückblickend ist es schade, dass Calzaghe in seiner Karriere nicht mehr Weltklassegegner hatte, da je stärker die Gegner sind, desto besser kämpft auch Calzaghe...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tauscht Euch bitte über PN oder in den TV- bzw. Threads über die Möglichkeit aus, Kämpfe zu sehen.

Gruß, Competition
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Meiner Ansicht nach war es der erwartete Spitzenkampf. :jubel:...
Zu einem Spitzenkampf in einem "Kampfsport" gehören für mich in allererster Linie Schlagabtäusche und nicht, wie man sich diesen am besten entzieht. Von daher fand ich den Kampf auch nicht gerade berauschend, er lebte eigentlich mehr von der Spannung.

Zu Hagler vs. Hearns sind es aber noch Welten...:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
hallo alle,
hab zwar gestern die ersten 2 runden verpasst, doch den rest in eingermaßen wachen zustand wahrgenommen u. damit ich es auch nicht vergesse, sogar notiert.

01. -schnarch-
02. -schnarch-
03. 10:9 C
04. 9:10 K
05. 9:10 K
06. 10:9 C
07. 9:10 K
08. 10:10
09. 10:9 C
10. 10:10
11. 10:9 C
12. 9:10 K
macht ohne die ersten beiden runden:
96+x : 96+x

wenn ich allzu arg daneben liegen sollte, wahr ich wohl doch noch nicht richtig wach!
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Vielleicht noch ein paar taktische Anmerkungen zum gestrigen Kampf:
Obwohl ich gestern sehr neutral in die Übertragung eingestiegen bin, weil ich beide Kämpfer sehr sympathisch finde, war ich doch von der ersten bis zur 12. Runde auf Calzaghes Seite. Er hat den Kampf zu einem Kampf gemacht. Kessler hätte nur dann einen klaren Sieg gelandet, wenn Joe auf Distanz geblieben wäre und eben kein Risiko eingegangen wäre, wie er es getan hat. So stellte Calzaghe es dann auch im Interview dar, nach dem Kellerman ihn auf seinen riskanten Boxstil ansprach: (Sinn gebend übersetzt): "Ich riskiere immer viel, um meine Gegner zu treffen, ich bin ein Kämpfer und sollte ich aufgrund dessen KO gehen, wäre dass der größte Fehler meines Lebens. Aber dass nehme ich in Kauf!." Dass unterscheidet Joe von Kessler und einer ganzen Reihe anderer Boxer, denn die Allermeisten versuchen (natürlich) erstmal nicht getroffen zu werden und erst dann möglichst ohne viel Risiko ihren Angriff zu starten. Calzaghe will aber direkt treffen, direkt den Kampf bestimmen und gar nicht erst taktieren. Dass wurde vom Beginn des Gongschlages deutlich, als Calzaghe auf Kessler zu stürmte...:jubel:

Calzaghe wäre Hopkins Nemesis :saint: für jahrelanges Taktieren :smoke: !!!
 
S

sabatai

Guest
Hab mir den Kampf eben angeschaut. Classic Material!! Am Ende hat sich meine Prognose bestätigt und Calzaghe's Erfahrung und Vielseitigkeit haben den Auschlag gegeben. Ich hatte es bis zur achten Runde ausgeglichen, dann hat Calzaghe mächtig aufgedreht und den Kampf an sich gerissen. In der letzten Runde fand ich es absolut beeindruckend wie Kessler nochmal alles probiert hat. Da waren sogar ein paar richtig gute Treffer dabei, aber die hat Calzaghe super weggesteckt.

Ich hatte am Ende ein klares 115:113 für Calzaghe - eher 116:112. 117:111 find ich zu deutlich.

Eigentlich muss jetzt Pavlik vs. Calzaghe kommen. :cool3:
 
Oben