O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
naja top 3-5 sicherlich.
es gibt noch andere die einen Kessler ähnlich aussehen lassen.
keine frage super leistung von Calzaghe, aber dennoch sehr zu erwarten, weil Kessler imo hier überbewertet wurde.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
auf jeden fall mal Floyd und Pacman. aber zu den beiden kann man Calzaghe auf jeden fall schon stellen
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Guten Abend Boxfans...war gestern weg und score jetzt mal den Fight, so wie ich es sehe...

Calzaghe vs. Kessler:

1.Round: 10-9
2.Round: 9-10 (19-19)
3.Round: 10-9 (29-28)...guter fight
4.Round: 9-10 (38-38)...Kessler wird langsam warm
5.Round: 9-10 (47-48)...der Kessler dominiert die Runde
6.Round: 10-9 (57-57)...Calzaghe boxt die runde sehr gut
7.Round: 10-9 (67-66)...beide Boxer sind wahre Champs
8.Round: 10-9 (77-75)...Calzaghe ist Weltspitze...einsame Weltspitze
9.Round: 10-9 (87-84)...ich bin sprachlos...Calzaghe ist der GRÖSSTE
10.Round: 10-9 (97-93)...Calzaghe...das ist der echte Wahnsinn was der Mann da macht
11.Round: 10-9 (107-102)
12.Round: 9-10

Fazit

116-112 FIGHT OF THE YEAR (bisher:D )

Beide Boxer sind einsame Klasse, aber Calzaghe ist einfach der Beste...ich weiss nicht wer ihn schlagen soll.
Kessler gibt alles, boxt super und verliert dennoch zu recht...Ich denke das sagt alles über Calzaghe aus.

Ein super Fight und wenn Hopkins der nächste Gegner von Calzaghe wird...na dann gute Nacht B-HOP:wavey:

MfG Jan:thumb: :wavey:
 
S

sabatai

Guest
auf jeden fall mal Floyd und Pacman. aber zu den beiden kann man Calzaghe auf jeden fall schon stellen

Jetzt versteh ich wie du deine Aussage gemeint hast. Ich dachte schon du kommst mir gleich mit dem alten Hopkins oder Winky (dachte du beziehst dich auf ein direktes Duell mit Kessler).

Naja, ich find Calzaghe's Leistung gegen Kessler wesentlich besser als Floyd's zuletzts gezeigte gegen einen past his prime De la Hoya, der sicher nicht (mehr) auf dem selben Level ist wie ein Kessler... Und wenn Cotto nächste Woche Mosley besiegen kann, dann überholt er Floyd. Der kann dann allerdings mit eindrucksvollen Sieg gegen den Hitman Ansprüche anmelden. :D

Pacman sollte auch mal wieder jemanden boxen der nicht past his prime ist.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
naja top 3-5 sicherlich.
es gibt noch andere die einen Kessler ähnlich aussehen lassen.
keine frage super leistung von Calzaghe, aber dennoch sehr zu erwarten, weil Kessler imo hier überbewertet wurde.

Hier haben sich ja nun 2 Fragen aufgetan:
1. Wo steht Calzaghe P4P?
2. Wer kann Kessler noch besiegen?

Frage 1 würde ich ganz klar damit beantworten, dass Calzaghe Nr. 1 P4P ist. Es fällt aber sicherlich schwer einen Vergleich zu den niedrigen Gewichtsregionen eines Cotto, Pacman, Hatton oder Pretty Boy herzustellen, aber keiner der hier genannten hat jemals eine Gewichtsklasse so dominiert, wie das Calzaghe im SMW geschafft hat.

Frage 2: Ich denke, dass es außer Calzaghe derzeit im SMW keinen gibt, der Kessler besiegen kann. Pavlik - Kessler wäre interessant, hier überwiegen vielleicht Kesslers technische Fähigkeiten. Gegen Taylor müsste Kessler erneut gegen einen schnellen Boxer antreten, der im Vergleich zu Calzaghe aber wohl nicht allzuviel vertragen kann und auch etwas leichter zu treffen ist. Im LHW sehe ich keinen, der Kessler schlagen könnte, bis auf Dawson (den hab ich noch nicht gesehen). Mit meiner Aussage, dass Kessler Nr. 2 P4P ist, hab ich heute morgen vielleicht etwas übertrieben, aber Top 10 sehe ich ihn allemal.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Weltklasse kampf!
Calzaghe wie erwartet, einfach der bessere, weil flexibeler, spontaner, intelligenter.
Kessler hat nen guten kampf gemacht und das gezeigt was man von ihm erwartet hat. er hat halt seinen stil und den boxt er ja immer. hier hat er aber auch ein tolles kämpferherz bewiesen.

:thumb:
Ganz genau, weltklasse von beiden. Joe verdammt schnell und beweglich, Kessler nicht so flexibel dafür hatte er imo mehr Power in den einzelnen Schlägen!
Aber das entscheidende, was Calzaghe in meinen Augen zu einem aussergewöhnlichen Boxer macht ist seine mentale Stärke, sein hervorragendes Kinn (wie er die Uppercuts weggesteckt hat) und seine unglaubliche Kondition die ihm eine Wahnsinnsworkrate erlaubt. 1010 Schläge!!! Solche Boxer gibt es nicht viele.

Aber auch Kessler war der erwartet starke Gegner, der jeden anderen Gegner im SMW in den nächsten Jahren wohl dominieren wird. Seine besten Jahre kommen ja jetzt erst, denke durch diesen Kampf wird er nur noch stärker.

Hatte den Kampf übrigens 116:112.


Achja, für mich seit gestern ganz klar: Calzaghe P4P #1.


Für mich auch, keinen Zweifel.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ganz klar´, ein Rematch muss her
Die HBO Card war ja mal richtig für den ar....
Das war ein sau enger Kampf.
Ich hatte es 115 zu 114 für Kessler.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Der "reine" Unterhaltungswert war bei Pavlik vs Taylor sicherlich höher, da Calzaghe vs Kessler ein eher taktischer Kampf, in welchem Calzaghe Kessler schlichtweg mit seiner herausragenden Antizipationfähigkeit, Erfahrung und Workrate besiegt hat.
Komischerweise hatte ich das Gefühl, das Kessler gewonnen hätte, falls es zu einem Brawl gekommen wäre, wobei vor dem Kampf nicht gerade wenige meinten, dass Calzaghe genau diesen Weg einschlagen müsste:D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ganz klar´, ein Rematch muss her
Die HBO Card war ja mal richtig für den ar....
Das war ein sau enger Kampf.
Ich hatte es 115 zu 114 für Kessler.

Also, dass du Kessler vorne hast, kann ich nur schwer verstehen. Er hatte sicherlich die beeindruckenderen Schläge erzielt, aber in der zweiten Hälfte des Kampfes hat ihm Calzaghe den Schneid abgekauft, ohne ihn zwar zu dominieren, aber das musste er auch nicht, um die Runden zu gewinnen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Also, dass du Kessler vorne hast, kann ich nur schwer verstehen. Er hatte sicherlich die beeindruckenderen Schläge erzielt, aber in der zweiten Hälfte des Kampfes hat ihm Calzaghe den Schneid abgekauft, ohne ihn zwar zu dominieren, aber das musste er auch nicht, um die Runden zu gewinnen.
Wie gesagt der Kampf war ziemlich ausgeglichen
Die erste Kampfhälfte hat Mikel bestimmt bis auf Runde 3 und 6.
Die zweite Kampfhälfte Calzaghe bis auf Runde 8 und 12
Runde 7 habe ich unentschieden gegeben.
Also ein Rematch muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
:ricardo: ...ÄÄhhh...was...ich lese nochmal...115-114 Kessler...:ricardo:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Guter Versuch:D ...116-112 Calzaghe...stimmt eher:thumb:

Naja ist doch immer wieder herrlich wie unterschiedlich die subjetiven Wahrnehmungen oft sind. Ich meine man kann sich streiten ob 116:112 oder 115:113 oder so. Aber an einem Sieg für Calzaghe dürfte doch kein Zweifel bestehen. Aber es gab ja auch mal einen User der Calzaghe Lacy beim zweiten schauen als ne knappe Angelegenheit und knappen Sieg für JC empfand. So what?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Nein, ich habe Calzaghe-Lacy nie als knappe Angelegenheit empfunden ;)

Ich weiß es zwar auch nich mehr so genau, aber ich dachte mir damals nur, dass manche Runden so spektakulär und einseitig gar nicht waren und noch, dass ich trotz der Niederlage Lacy als einen der gefährlichsten Gegner für Calzaghe einstufen würde oder so. Aber ist auch egal jetzt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Naja ist doch immer wieder herrlich wie unterschiedlich die subjetiven Wahrnehmungen oft sind. Ich meine man kann sich streiten ob 116:112 oder 115:113 oder so. Aber an einem Sieg für Calzaghe dürfte doch kein Zweifel bestehen. Aber es gab ja auch mal einen User der Calzaghe Lacy beim zweiten schauen als ne knappe Angelegenheit und knappen Sieg für JC empfand. So what?

Mit ein 115 zu 113 für Calzaghe wäre ich auch noch einverstanden gewesen aber ein 116 zu 112 wäre schon die oberste Schmerzgrenze die ich nicht vertreten kann.
Ohne Frage, Calzaghe hat mehr Treffer gesetzt aber darunter waren auch viele Patschehändchen und Schläge die halb durch die Deckung gingen dabei,die harten deutlichen Treffer von Kessler muss man einfach höher bewerten.
 
Oben