Pradabsri vs. Moonsri
Pradabsri deutlich der größere Mann, Moonsri scheint sich wieder gut in Form gebracht zu haben nachdem er gegen Rienpit sicher 5-6kg zuviel drauf gehabt haben dürfte...
1.) 10:9 Beide boxen in der Normalauslage. Pradabsri hat einen schönen Jab, den er einsetzt. Wirkt aufrecht und relaxed. Moonsri versucht ranzukommen, hat aber zu selten Erfolg dabei. In der letzten halben Minute macht er etwas Boden gut, Runde aber an den Titelverteidiger Pradabsri.
2.) 10:9 Nach knapp einer Minute nimmt die Intensität zu. Zwei schöne Schlaghände von Pradabsri, aber das lässt Moonsri nicht unbeantwortet. Kommt mit Kombinationen am Mann jetzt besser durch, aber auch Pradabsri kommt durch. Dann moniert Moonsri Tiefschläge... waren wohl grenzwertig. Weiter geht´s mit gutem Tempo und Treffern auf beiden Seiten. Knappstens an Pradabsri.
3.) 10:9 Moonsri wirkt verbissener, was nicht immer von Vorteil ist. Ich hatte ihn jedenfalls schneller und präziser in Erinnerung. Jedenfalls versucht er es, hat aber bisher nicht den gewünschten Erfolg. Pradabsri trifft etwas mehr und hat nach wie vor die bessere Übersicht. Dieses Mal lässt er Moonsri auch nicht am Rundenende aufkommen und sichert sich diese deshalb close but clear.
4.) 9:10 Hui, Moonsri kommt gleich aggressiv aus der Ecke und deckt Pradabsri mit Kombinationen zu. Einige Treffer sind auch dabei, da wirkte der Titelverteidiger nicht rocked, aber gespürt hat er das allemal! Moonsri weiter mit Oberwasser in der Runde, Pradabsri trifft nur sporadisch. Jetzt kommt zu Moonsri´s Aggressivität auch Effektivität. Pradabsri ist zum Ende hin wieder besser da, aber das war die Runde von Moonsri, keine Frage!
Open Scoring zeigt 37:39, 38:38, 38:38. Naja, 38:38 ist okay wenn Runde 2 an Moonsri geht, aber 1:3 Runden sehe ich jetzt nicht.
5.) 10:9 Pradabsri scheint den Kampf doch recht schnell wieder unter Kontrolle zu bekommen. Bringt den Jab, die Rechte hinterher und taucht dann wenn Moonsri kommt weg. Clever! Moonsri hat diese Runde nicht die Energie, um die Story von Runde 4 weiterzuschreiben. Einmal wird er von Pradabsri zu Boden gedrückt, beide wirken jetzt etwas müde, aber Moonsri ein bisschen mehr.
6.) 9:10 In dieser Runde ist wieder deutlich mehr Action angesagt. Harter linker Haken von Moonsri im Ziel, daraufhin hat er etwas Oberwasser. Dauert aber nicht lange, dass Pradabsri etwas aufholt, vor allem zum Körper sitzen da ein paar Schläge. Moonsri kommt in dieser Runde aber etwas besser zur Geltung und das sichert ihm bei mir knapp die Runde.
7.) 10:9 Gute Intensität weiterhin. In dieser Runde trifft Pradabsri jedoch besser, und Moonsri wechselt kurz die Auslage. Aber Pradabsri interesseiert der Southpaw-Style nicht und er macht einfach weiter. Moonsri zurück in der Normalauslage, beide jetzt mit Zählern, aber Pradabsri mit einem Plus.
8.) 10:9 Ich bin überrascht, wie gut das Pradabsri streckenweise im Griff hat. In dieser Runde kommt Moonsri fast überhaupt nicht in eine gute Position, um Treffer anzubringen. Hinterlässt das Alter und Gewicht machen jetzt doch Spuren? Ich hätte nach Duell 1 jedenfalls nicht damit gerechnet, dass sich Pradabsri so gut entziehen kann. Klare Runde!
Open Scoring: 77:75, 78:74, 78:74. Ist okay.
9.) 9:10 Pradabsri weiter in Kontrolle. Macht das geschickt, aber Moonsri ist in der Runde doch auch etwas erfolgreicher als zuletzt. Knapp eine Minute vor Rundenende stolpert Pradabsri nach einer Rechten irgendwie nach hinten in die Seile und wird dort aufgefangen. Gefühlt war das eher kein Treffer, sondern Pradabsri durch einen leichten Treffer zuvor und Zurückweichen etwas aus der Balance. Dennoch hat Moonsri davon scheinbar etwas Aufwind und kann in der Folge am Mann etwas punkten und verlorenes Terrain gutmachen. Die Runde kann man auswürfeln, aber Moonsri verdient sie sich durch die Schlussoffensive vielleicht ein My mehr.
10.) 10:9 Moonsri geht wieder in die Rechtsauslage, diesmal mit etwas mehr Erfolg. Pradabsri wirkt jetzt gerade nicht so geschickt und gut auf den Beinen. Er teilt auch selber aus, aber mehr bei Moonsri. Kurzes Break, und jetzt ist Pradabsri effizienter und hat wieder die Mehrzahl der Treffer. Die Runde klaut er bei mir noch so gerade.
11.) 10:9 Die Runden sind jetzt eng, aber ich sehe keine nachdrückliche Wende. Moonsri läuft an, aber Pradabsri hat mehr Treffer und wirkt als habe er das unter Kontrolle.
12.) 9:10 Pradabsri wirkt noch immer relayed und nicht im roten Bereich. Moonsri versucht es nochmal und hat auch etwas Erfolf, aber ohne Pradabsri nachhältig in Bedrängnis zu bringen. Pradabsri macht nicht mehr viel als ein paar Mal den Jab rauszustechen. Moonsri einfallslos, setzt am Mann aber ein paar Treffer, die ihn die Runde bringen.
Mein Scoring: 116:112
Urteil: 117:111, 117:111, 117:111. Kann man nix gegen sagen.
Moonsri ist nicht shot, aber eben nicht mehr der Alte. Schade, dass die Pandemie sein US-Debüt gekostet hat. Er sollte imho darüber nachdenken jetzt endgültig aufzuhören.
Pradabsri würde ich gerne in einer Unification gegen Niyomtrong sehen. Wird aber eher nicht kommen... gleicher Promoter, gleiches Fightcamp.