Manuel Todd, vs. Alberto Pacheco weisse Hose
1. Rd. 10-9 hm Pacheco hat nicht gerade n super rekord, Tood hab ich nicht gefunden. glaube, der heisst todd, der einblender war wohl falsch. auch er hat keinen besonders guten Kampfrekord. Todd greift an. will wohl wiedermal einen fight gewinnen, pacheco verlegt sich aufs verteidigen. er hat bei der vorbereitung geschlampt und wirkt unaustrainiert.
2. Rd. 10-9 aha, das soll der letzte fight sein. dachte, es käme noch einer mehr. Nundenn, Todd gibt sich Mühe, macht dampf, Pacheco möchte einfach nur umarmen. Er ist mit einer sehr friedlichen Stimmung in den Ring gekommen. Schlägt kaum, klammert, verteidigt, versucht, Zeit zu schinden. der kleine Ringrichter versucht die zwei grossen Athleten zu trennen. ein köstliches Bild. Todd gewinnt auch diese Runde klar.
3. Rd. 10-9 Pachecos Trainer macht ihm vor, wie er fighten soll. ich weiss nicht, ob Pachecos Hände so schnell sind, wie jene des Trainers. Im Ring hat Pacheco wohl alles schon vergessen. Er schlägt höchstens sporadisch, Todds output lässt auch nach. der kleine Ringrichter dürfte so um die 1.55 m gross sein. der Junge macht Spass. Todd schlägt so viel, dass er die Runde gewinnt. so ein richtiger Wirbelwind ist er auch nicht. Wo bin ich da nur gelandet? Köstlich wie der Referee mit seinen Händchen herumfuchtelt, wenn er die Kämpfer trennen will. Immerhin ist er pflichtbewusst und trägt blaue Handschuhe, welche er evtl. von der Chirurgie-Abteilung bezogen hat.
4. Rd. 10-9 Todd möchte den Fight beenden, gibt Gas, Pacheco merkt, dass es jetzt ernst gilt und schlägt auch zurück und entfernt sich klug von Todd. Todds Elan ist schon weniger geworden. Er tapst hinter Pacheco her. Pacheco trifft mal und das Publikum antwortet mit einem heiteren aiiiii aiiiiii, was wohl die mexikanische variante für ole sein könnte. jedenfalls ist das ganze launig. todd nun zum body, der so gross ist, dass er nicht zu verfehlen ist. da kommt der gong gerade noch rechtzeitig für pacheco, der in trouble war.
5. Rd. der fight macht spass. pacheco mit der klammertaktik, er macht das konsequent. keine schlechte taktik, sich sofort in die arme von todd zu werfen. er lässt todd einfach nicht mehr los. im publikum meine ich ein lachen gehört zu haben. pachecos taktik ist grenzenloses klammern, der kleine ref ist eine quelle steter freude. irgendwie schöpfen pachecos fans aus der klammerorgie pachecos hoffnung und skandieren pacheco. da wird aber ihr held pacheco von einer hand todds getroffen und muss zu boden, der kleine ref flitzt herbei, stützt ihn und verwirft seine hände in alle himmelsrichtungen, was wohl heisst: es ist aus.
Manuel Todd WKO 5 Alberto Pacheco...... Todd war klar besser, der Ref eine absolute Kultnummer und Pacheco hat durchs Klammern seine Fans glücklich gemacht.
am ende sind alle glücklich, todd, pacheco, der ref, das publikum. who could ask for more?