Oasis


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Musste mir gerade erstmal "While The Song Remains The Same" anhören, weil ich das Lied schon ewig nicht mehr gehört habe. Ganz nett, also in der Hinsicht, dass man beim Hören nicht sofort wegknackt oder beschämt zu Boden blickt wie bei ca. 90% der Sachen, die Cosmic Pop Noel heutzutage veröffentlicht, aber Top3? Nichtmal wenn ich nur das dazugehörige Album als Bewertungsgrundlage hätte, käme ich nicht auf die Idee, dass das Lied zu den Top3 gehört.

Wenn ich die beiden neuen Lieder von Noel höre, ist er leider dabei, den Trend fortzusetzen und dem "was zur Hölle ist das?"-Drittwerk ein noch schwächeres Album folgen zu lassen. Liam wischt mit Cosmic Pop Noel den Boden. Isso!
ist schon okay, geschmackliche verwirrungen sind ja im grunde krankheiten wie alkoholismus oder spielsucht. da soll man keine witze drüber machen, da kann man nichts für! von daher fühle ich mit dir. wenn du darüber mal sprechen möchtest oder anderweitig hilfe brauchst, um da wieder herauszukommen, kannst du dich natürlich vertrauensvoll an mich wenden. du schaffst das! ein guter beginn wäre, als kalten entzug einmal definitely maybe bis sotsog am stück durchzuhören (inkl. b-seiten). vielleicht kommt der geschmack schon von allein zurück. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ist schon okay, geschmackliche verwirrungen sind ja im grunde krankheiten wie alkoholismus oder spielsucht. da soll man keine witze drüber machen, da kann man nichts für! von daher fühle ich mit dir. wenn du darüber mal sprechen möchtest oder anderweitig hilfe brauchst, um da wieder herauszukommen, kannst du dich natürlich vertrauensvoll an mich wenden. du schaffst das! ein guter beginn wäre, als kalten entzug einmal definitely maybe bis sotsog am stück durchzuhören (inkl. b-seiten). vielleicht kommt der geschmack schon von allein zurück. :belehr:

Wenn ich irgendwann zu Noels Cosmic Pop die Hüfte kreisen lasse oder eine seiner Schnarchnummern Einzug in meine persönliche Top10 findet, lasse ich mich sofort in die Liverpooler Beatles-Klinik einweisen. Versprochen!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
lustig, dass eines der wenigen lieder der liam-post-oasis-ära, die tatsächlich richtig gut waren, dafür verwurstet wurde. da hätte man mal lieber einem der todlangweiligen plodder von liams solo-album ein wenig mehr pep verpassen sollen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113

Danke, Liam. Wenigstens ein Gallagher, der 2019 liefert.
ja, gut, wenn das 2005 ein b-seite gewesen wäre, hätte ich gesagt "weiter so, liam, irgendwann schaffst du es auch mal, einen echten song zu schreiben!". aber so? ungefähr so spannend wie vertrockneter rasen.

ich glaube, das problem was ich grunsätzlich mit dem ganzen liam-zeugs habe, ist, dass ich oasis-melodien erwarte, da aber nur diese flachen 08/15-dinger bei herauskommen, die einfach so komplett beliebig und nicht leicht klingen.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Die derzeitige Tour von Noel ist die erste Gallagher Tour seit 2002, die ich bewusst ignoriere. Kann mit dem neuen Zeug von Noel leider gar nichts anfangen. Die ersten beiden Post-Oasis Alben fand ich noch richtig gut, aber dann ging es steil bergab. Werde trotz Gästeliste auf keines seiner Konzerte gehen und ich habe Noel in den vergangenen 20 Jahren wirklich nahezu vergöttert und kaum einen UK Gig verpasst. Schade!

Die Beady Eye Geschichte hat mich nicht wirklich begeistert, aber Liam‘s erstes Soloalbum fand ich toll! War auch auf einigen UK Gigs, unter anderem letzten Sommer im Heaton Park und er hat es einfach noch drauf! Shockwave taugt mir auch sehr gut! Freue mich auf das Album und die Tour im Herbst.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
"once" klingt wie alle anderen songs, die liam seit 20 jahre versucht zu schreiben, bei denen er versucht, "deep" zu sein. universal gleam, morning son wigwam... arrrrschnarch.... aber er kann es nicht, sorry. das klingt dann immer wie so ein pseudo-john-lennon-song. dabei gibt es durchaus gute lieder, die aus liams feder stammen:

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So langsam mach ich mir doch Gedanken, ob @MadFerIt jemals wieder zu alter Form zurückfindet oder einfach wie Noel Gallagher, der zwei Schrottsongs innerhalb der letzten Wochen veröffentlicht hat, während sein Bruder mit Once einen 10/10-Song an den Start bringt, auf dem weiter absteigenden Ast sitzt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113

wach mich auf, wenn liam so was aus dem ärmel schüttelt und dabei nicht klingt, als wolle er einen song schreiben, der beim wettbewerb "schreibe einen song, der klingt, als würde john lennon einen kack-song schreiben" ganz vorn dabei ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Liam Gallagher ist ab November auf UK und Europa Tour. Da er an meinem Geburtstag in London spielt, werde ich mich in diesem Jahr selbst mit einem Ticket beschenken :p
Ansonsten nehme ich noch die Gigs in München (logisch) und Amsterdam mit. Freue mich schon!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass das Album großartig werden wird?

Konzerttermin für Köln liegt natürlich wieder megaungünstig (Montagabend) und die Gurkerei nach Köln ist eh ätzend, aber für Liam nehm ich das in Kauf.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
und da haut er den nächsten langweiler raus. wie viel will er denn davon noch herausbringen? ich war wirklich der größte oasis-fan der welt und oasis 1994 - 2000 sind für mich immer noch das nonplusultra, aber liams post-oasis-karrie lässt mich - von einigen ausnahmen abgesehen - dermaßen kalt, dass ich dafür gar keine worte finde. halt, doch, für vieles finde ich worte: langweilig und fad.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
tenor.gif
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
also mal ehrlich, die stimme ist tatsächlich überraschend gut und stabil, aber natürlich trotzdem nicht mal in der nähe von prime liam. das hört man daran, wie er champagne supernova in derselben session darbietet. auf den ersten hörer ganz gut, aber dann fällt einem ein, wie er früher einmal klang. und dann ist es so 7/10.

der song aber ist wirklich liam-typische durchschnittsware. die lyrics sind teilweise lächerlich mies (besonders der "once, once, once...-teil" sorgt für ordentlich cringe). könnte auch auf einem der miesen beady-eye-alben sein.
 
Oben