MadFerIt
Apeman
shockwave - relativ langweiliger, generischer song. der chorus ist ganz okay. 6.5
one of us - gefällt! der mmn beste song des albums. 8.25
once - argh! fwiw reloaded. the cringe is strong with this one. 5.5
now that i've found you - gefällt! 8.0
halo - nervig und zu lang. 5.5
why me? why not. - die strophen sind defintiv von liam - und wahrscheinlich deshalb so langweilig. klingt nach generischhem lliam-plodder. der chorus reißt es aber raus. 6.9
be still - erinnert an"doesn't have to be that way". gefällt! 8.0
alright now - obwohl die john-lennon-anleihen eigentlich zu viel sind, gefällt mir der song erstaunlich gut. das outro vor allem! 8.0
meadow - keine ahnung. tut nicht weh, ist aber auch nicht wirklich toll. 6.0
the river - shockwave part 2, nur langweiliger. skip! 5.75
gone - mir fehlt ein bisschen die eingängige melodie. immer noch ganz okay und immerhin kein lahmer liam-plodder. 6.75
invisible sun - hat was von den second-coming-stone-roses. könnte da eine b-seite sein. 6.75
misunderstood - meadow part 2. 6.25
glimmer - meadow part 3. 6.75
grundsätzlich ein bedeutend besseres album als as you were. was mit gefällt, ist, dass es zum großteil so gar nicht mehr nach oasis klingt. natürlich gibt es immer wieder schlechte oasis-verweise (once sollte wohl was tolles werden, was auch oasis gestanden hätte... total fail!), aber der rest geht meistens einen anderen weg. ganz anders als as you were, was wie eine compilation von songs klingt, die zu schlecht waren, um als oasis-b-seite verwertet zu werden.
one of us - gefällt! der mmn beste song des albums. 8.25
once - argh! fwiw reloaded. the cringe is strong with this one. 5.5
now that i've found you - gefällt! 8.0
halo - nervig und zu lang. 5.5
why me? why not. - die strophen sind defintiv von liam - und wahrscheinlich deshalb so langweilig. klingt nach generischhem lliam-plodder. der chorus reißt es aber raus. 6.9
be still - erinnert an"doesn't have to be that way". gefällt! 8.0
alright now - obwohl die john-lennon-anleihen eigentlich zu viel sind, gefällt mir der song erstaunlich gut. das outro vor allem! 8.0
meadow - keine ahnung. tut nicht weh, ist aber auch nicht wirklich toll. 6.0
the river - shockwave part 2, nur langweiliger. skip! 5.75
gone - mir fehlt ein bisschen die eingängige melodie. immer noch ganz okay und immerhin kein lahmer liam-plodder. 6.75
invisible sun - hat was von den second-coming-stone-roses. könnte da eine b-seite sein. 6.75
misunderstood - meadow part 2. 6.25
glimmer - meadow part 3. 6.75
grundsätzlich ein bedeutend besseres album als as you were. was mit gefällt, ist, dass es zum großteil so gar nicht mehr nach oasis klingt. natürlich gibt es immer wieder schlechte oasis-verweise (once sollte wohl was tolles werden, was auch oasis gestanden hätte... total fail!), aber der rest geht meistens einen anderen weg. ganz anders als as you were, was wie eine compilation von songs klingt, die zu schlecht waren, um als oasis-b-seite verwertet zu werden.