Oasis


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
9. märz in berlin. fml!

Das Konzert schaue ich mir an. Ohne Frage. Wollte eh im Frühjahr nach Berlin,
damit kann ich es gut verbinden. Danke für den Tipp.

Meine etwas verspätete Einschätzung von Noel's Album :

Everybody's On The Run 10/10
Dream On 8/10
If I Had A Gun 10/10
The Death Of You And Me 9/10
(I Wanna Live In A Dream In My) Record Machine 9/10
AKA... What A Life 8/10
Soldier Boys and Jesus Freaks 8,5/10
AKA... Broken Arrow 8/10
(Stranded On) The Wrong Beach 8/10
Stop The Clocks 6/10

Starkes Album. Höre es rauf und runter. Für mich ist Noel mit diesem Album höher geflogen als sein kleiner Bruder & Gem, Andy, Chris.

Habe etwas von 1996 ausgegraben. Noel ist ja ein Riesenfan von Burt Bacharach :thumb: und einer seiner größten Wünsche ging 1996 in der Royal Albert Hall in London in Erfüllung, als er zusammen mit Burt Bacharach "this guy's in love with you" live interpretierte. Noel's Auftritt ohne Gitarre, nur Gesang und Burt am Piano. Es steht zwar Oasis "this guy's in love with you",aber dies ist eine Fehlinformation. Es war nur Noel

http://www.youtube.com/watch?v=uBDikzxWIs8&feature=related

Seine Stimme hat sich auch im laufe der Jahre entwickelt.


Dann noch einer meiner Lieblingsauftritte von Noel Gallagher, zusammen mit Gem und Terry Kirkbride. Im Rahmen der Veranstaltung "Sitting here in Silence"
bringen die Drei "fade away". Wahnsinn wenn man sich überlegt, dass fade away eigentlich ein Schweinepunkrocksong war und bei dieser Darbietung einer dermaßene Tiefe und völlig andere Dimension erfährt.....,echt klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=cQ1OxAoiAro
Ein Topsong ............

Noel, Gem & Terry hätten zusammen weitermachen sollen......aber was soll es...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
karten bekommen!!! Werde mich mit Freunden in Berlin treffen und wir werden uns am 9.3.12. in Huxley's Neue Welt Noel Gallagher angucken. Freue mich schon jetzt fast fünf Monate vorher wie ein Schneekönig......:smoke::thumb:

Um 10 Uhr ging heute Morgen der Vorverkauf in Deutschland los, guter Freund von mir hat alles besorgt.......,das neue Jahr fängt gut an......;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
tja, ich werde erst wieder am 25.03. in deutschland sein. schon echt schade, er hätte ruhig noch ein paar wochen warten können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ich habe mir gerade das bbc radio 2 konzert gegeben und ich bin umso :cry:, dass ich in berlin nicht dabei sein kann. dagegen stinken die letzten oasis-gigs einfach mal komplett ab.

was aber auch auffällt: noel sollte endlich davon wegkommen, dave sardy die alben produzieren zu lassen. stranded on a wrong beach z.b. war ein 10/10 live, auf dem album immer noch ziemlich gut, aber nicht zu vergleichen mit der live-version.

gut auch, dass don't look back in anger endlich wieder so gespielt wird, wie es in den 90ern war.

highlight neuer song: Freaky Teeth. panik: wie in den kommentaren schon geschrieben: james bond, i hear you calling!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@Madferit: Schade, dass Du nicht dabei bist. Bestimmt geht er noch einmal im laufe des nächsten Jahres auf Tour.
habe mir "Freaky Teeth " angehört, was für ein Song!!! Schon krass, dass diese Songperle nicht auf dem Album gelandet ist......

Apropos Bond: Wäre Klasse wenn Noel einen Bondsong schreiben und performen würde.:D
Zusammen mit Oasis wäre es auch ein Hammer geworden.....:thumb:

Mal sehen, vielleicht zum 20jährigen Jubiläum zu "What's the Story..." werden sie eventuell wieder zusammenfinden.;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das Radio 2 BBC Konzert habe ich mir auch angesehen. ich finde es hervorragend
und bin beeindruckt.

@Madferit: Glaube es ist bei Song Nummer 17 oder kurz zuvor bekommt Noel doch von einer Zuschauerin einen Umschlag und ein Küsschen.
Zum Schluss nimmt Noel den Umschlag und geht backstage........,es standen keine unmoralische Angebote drin. Sondern die Dame soll ihm angeblich....angeblich kostenlose Fahrstunden angeboten haben....:D:smoke:


http://www.fan-lexikon.de/musik/news/noel-gallagher-und-der-unfassbare-fanbrief.120189.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.381
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....highlight neuer song: Freaky Teeth. panik: wie in den kommentaren schon geschrieben: james bond, i hear you calling!

Könnte wirklich prima in oder vor einen Bond passen. :thumb:
Man könnte ja mal möglichst viele denkbare Bond-Tracks zusammen suchen, die keine Bond-Titeltracks wurden. Ist mir neulich schon einmal bei einem älteren Cure-Song (A Night like this) aufgefallen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
laufe letztens ueber einen chinesischen untergrundmarkt (und das ist woertlich gemeint), in einer millionenstadt, die keine sau kennt und da sehe ich diese frau vor mir stehen:

IMG_0246.jpg


most random oasis-situation ever.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Noel Gallagher trifft sich mit Verantwortlichen der Produktion von "Skyfall"

Es wird wild über den Interpreten des neuen James Bond Films " Skyfall" spekuliert. Adele und auch Michael Buble waren im Rennen.
In den nächsten Tagen wird sich Noel Gallagher mit Verantwortlichen des neuen Bond Films treffen. Es soll nur diskutiert werden, offiziell ist nichts und Verträge wurden auch nicht unterschrieben. Gallagher sollte den Song komponieren und auch performen. Wie schon von Madferit angesprochen sollte sich Freaky teeth gut dafür eignen. Selbst Noel hat diesen Song auch schon als Bondsong ins Gespräch gebracht............

Persönlich finde ich,dass es passt Noel + James Bond...........


http://www.nme.com/news/noel-gallagher/60488
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.984
Punkte
113
Ort
Bremen
Es wird wild über den Interpreten des neuen James Bond Films " Skyfall" spekuliert. Adele und auch Michael Buble waren im Rennen.
In den nächsten Tagen wird sich Noel Gallagher mit Verantwortlichen des neuen Bond Films treffen. Es soll nur diskutiert werden, offiziell ist nichts und Verträge wurden auch nicht unterschrieben. Gallagher sollte den Song komponieren und auch performen. Wie schon von Madferit angesprochen sollte sich Freaky teeth gut dafür eignen. Selbst Noel hat diesen Song auch schon als Bondsong ins Gespräch gebracht............

Persönlich finde ich,dass es passt Noel + James Bond...........


http://www.nme.com/news/noel-gallagher/60488

Die Frage ist halt, in welche Richtung es musikalisch gehen soll. Entweder Ballade a la Shirley Bassey oder Tina Turner (da kämen dann Adele oder Bublé) wohl eher in Frage oder etwas rockiger.

Im Grunde beherrscht Gallagher beides. Insbesondere denke ich, dass es ihm gelingen würde, die spezielle Bond-Stimmung einzufangen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es gibt die Möglichkeit sich den Amsterdam Gig von Noel gallagher Live anzuschauen :

23.11.11

AMSTERDAM MELKWEG GIG TO BE BROADCAST LIVE ONLINE
Noel Gallagher's High Flying Birds are heading to Europe this weekend to play their first gigs on the continent. To celebrate Noel's label Sour Mash Records have arranged for a video feed of the band's gig at Amsterdam's Melkweg on 30th November to be streamed online live from the venue.

The gig is set to begin streaming from 20:30hrs (CET) through www.eurovisionculture.tv

Fans who are unable to watch the stream can listen to the gig through the following radio stations also from 20:30hrs (CET):

Belgium - VRT Studio Brussel
Bulgaria - BNR, BNR 2 Horizont
Iceland - RUV, Ras 2
Ireland - RTE, 2FM
The Netherlands - NPO, 3FM
Portugal - RDP, Antena 3
Slovenia - RTVS Val 202

The gig will also broadcast on the following radio stations from 21:00hrs (CET):

Germany - NDR, SWRB, BR, DKU and HR
Hungary - MR
Italy - RAI
Sweden - SR


Viel Spaß & gruß der Tschäck
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Jack

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir die Sachen von Joel nochmal reingezogen. Es ist gut, ich höre ab und zu gerne mal einen Song, aber das Zeug ist einfach nicht so richtig mein Ding. Würden wir über Romane reden, würde ich sagen "gute Sprache, netter plot, aber zuviel Gelaber"... Das plätschert mir einfach zu sehr dahin, damit fängt man einen Oasis-Fan der frühen Jahre nicht.

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Jack

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir die Sachen von Joel nochmal reingezogen. Es ist gut, ich höre ab und zu gerne mal einen Song, aber das Zeug ist einfach nicht so richtig mein Ding. Würden wir über Romane reden, würde ich sagen "gute Sprache, netter plot, aber zuviel Gelaber"... Das plätschert mir einfach zu sehr dahin, damit fängt man einen Oasis-Fan der frühen Jahre nicht.

Gruß, Competition

@ Competition

Ich habe es auch von ein paar Anderen gehört. Einigen Fans der ersten Stunden fehlt das, keine Ahnung wie ich es umschreiben soll, "Rockige" ( Phrasendrescherei, aber was besseres fällt mir in der Teepause nicht ein ;)).

Anderen gefällt es sehr gut, auch Leuten von der "alten Fraktion".
Mich als Oasis Fan der frühen Jahre hat er komplett eingefangen ;). Aber letztendlich ist dies alles reine Geschmackssache. Ich habe mir auch Karten für das Konzert in Berlin besorgt. Hoffe, dass ich Dir dann viel Gutes zu berichten habe......:thumb:

Gruß Jack
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.381
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Frage ist halt, in welche Richtung es musikalisch gehen soll. Entweder Ballade a la Shirley Bassey oder Tina Turner (da kämen dann Adele oder Bublé) wohl eher in Frage oder etwas rockiger.....

Was spricht eigentlich gegen einen Gallagher-Song gesungen von Adele? :licht:
Man hätte jemanden, der sich mit Hochachtung und Ahnung der Komposition / dem Arrangement widmen würde, respektvoll und finessenreich, mit den nötigen Wissen um clever geklaute Referenzen.

Und statt der etwas dünnen Solostimme von Noel (der aber eine Strophe und Backgroundgesang bekleiden darf) brezelt Adele eine Shirley Bassey Nummer auf einen Gallagher-Bond obendrauf. :thumb:

"Freeky Teeth" sollte es jedoch nicht sein, das müsste und sollte dem Anlass entsprechend neu komponiert werden. Schon allein der Titel taugt nicht als Bondverweis. Kaum vorstellbar, dass im neuen Bond der Teil "freaky teeth" auftauchen wird. Eher sowas wie "Together is not forever" oder in der Art.

Und wenn der Noel das dann neu komponieren soll, dann kann man die Adele das dann auch singen lassen und schneidert den Song um diese Komponenten herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Heute Abend Noel live in Amsterdam -> Link

Wollte Euch nur daran erinnern, dass in 5 Stunden Noel's Konzert live zu sehen
ist hier: http://www.eurovisionculture.tv/eurovisionculture/site/index.html
klicken und gucken.....,viel Spaß dabei.


Außerdem gibt es noch ein sehr cooles Interview mit Liam Gallagher & seiner "Missus" Nicole Appelton. Liam scheint gut drauf zu sein..,Unbedingt anschauen....,der Anfang ist cool & ab 7:10 spitze. Aber schaut es Euch ganz an, wirklich klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=5zyBoqos51U&feature=related
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
War ein gelungener Auftritt gestern in Köln. Gute Mischung aus den neuen Songs und alten Klassikern. Ich war doch einigermaßen überrascht, dass auch die neuen Sachen schon richtig gut ankamen. "Everybody's on the run" war wie erwartet auch live der beste Song.

Die "neuen" Versionen von Wonderwall und Supersonic waren sehr schön, gerade zweiterer hat mir in der gespielten Version eigentlich erstmals gefallen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dürfte er exakt diese Setlist gespielt haben: http://www.setlist.fm/setlist/noel-...cademy-of-music-philadelphia-pa-7bd18630.html

Hat sich gelohnt :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem ich jetzt Beady Eye und Noel live gesehen habe, fällt das Urteil jetzt so aus:

Beady Eye > Noel

Ich finde beide Alben stark, aber live waren Beady Eye einfach besser. Wobei ich zugeben muss, dass das Palladium einfach eine Kackhalle zu sein scheint. Standen, dank Stau, ziemlich weit hinten und ich empfand, dass der Sound einfach extrem kraftlos/leise war. Was mMn aber weniger an Noel, sondern an der besagten Kackhalle, lag.

Höhepunkte waren eindeutig die Oasislieder. Noel sollte dazu übergehen, die schwächeren Stücke der Soloplatte rauszuschmeissen und dafür noch das ein oder andere Oasisstück (Slide Away, Cast No Shadow,...) einzubauen.

Ganz großen :thumb: für die erträglichen Preise für die T-Shirts. 20 € sind ein humaner Preis. Da wurden bei anderen schon ganz andere Preise aufgerufen.

Insgesamt ein netter Abend, der aber mMn noch netter hätte sein können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
noel gallagher als "special guest" bei einem rhcp-konzert? fucklng red hot chili peppers???

ein teil meiner jugend ist gerade gestorben. qualvoll.
 
Oben