heute auf dem weg zur arbeit und im büro einmal who built the moon? durchgehört. und leider muss ich gleich mit einem liam-vergleich kommen: im gegensatz zu as you were, wo ich das gefühl habe, sieben mal den gleichen, langweiligen plodder zu hören, hat noels album vielfalt zu bieten. mein erster eindruck ist absolut positiv!
schnelle erste eindrücke:
fort knox: in der form einfach zu lang. die hälfte gecuttet und der song wäre okay als opener. 6/10
holy mountain: find ich gut, obwohl ich zu beginn skeptisch war! 8/10
keep on reaching: nicht ganz mein fall. fast ein bisschen swingig. vielleicht wächst er nocht. 6,5/10
it's a beautiful world: sehr u2-like, aber im positiven. 8/10
she taught me how to fly: bester song auf dem album! 9/10
be careful what you ask for: unentschlossen. sehr blues-ig. 6,5/10
black & white sunshine: die live-version gestern hat mich nicht so überzeugt, die album-version finde ich aber ganz okay. 7/10
interlude (wednesday pt. 1)/end credits (wednesday pt. 2): sehr atmosphärisches instrumental. 8/10
if love is the law: ich weiß noch nicht, an was genau der song mich erinnert, aber er hat was sehr folkiges. gefällt mir sehr gut! 8,5/10
the man who built the moon: könnte auch ein james-bond-song sein. hier merkt man, woher david holmes kommt. gefällt. 7,5/10
dead in the water: klassische noel-acoustic-nummer mit den klassichen noel-akkorden und capo im 3. bund. leider gibt es davon schon zu viele, was dazu führt, dass man irgendwie dahingehend abstumpft. trotzdem ein schöner song. 7,5/10
god help us all: noch ein noel-klassiker. kennt man schon aus verschiedenen soundcheck-darbietungen. tut nicht weh, haut nicht um. 7/10
Bzgl As you were muss ich ihm definitiv zustimmen. Fand das Album gelungen und die UK Tour war super.
@Jamva es gibt im musik-forum sogar einen eigenen oasis-thread, in dem man wunderbar @John Lennon s fortschreitende geistige umnachtung verfolgen kann. der glaubt(e) doch tatsächlich, beady eye hätten tolle musik gemacht
Ich antworte mal hier, damit sich niemand beschwert, dass die Oasis-Ultras den "neue User"-Thread übernehmen.
Nimm das, @MadFerIt !
Das nachgeholte Konzert in Köln war auch super. Wenn ich dagegen an Noels letztes Album und die Scherenspielerin denke...oh boy. Bei einem Konzert von Noel muss man ja mittlerweile Angst vor einschlafenden Füßen haben.
Den Nachholtermin in Köln habe ich aus zeitlichen Gründen leider verpasst. War dafür im Juni beim Finsbury Park Gig und im Dezember in Brighton und Manchester. Alle drei Gigs haben mich überzeugt.
Bei Noel (München und London) hab ich allerdings zwischendrin auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wie lange er uns noch mit seinen neuen Songs foltern will. Kann mit seinem letzten Album leider nicht viel anfangen.
Bei Noel (München und London) hab ich allerdings zwischendrin auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wie lange er uns noch mit seinen neuen Songs foltern will. Kann mit seinem letzten Album leider nicht viel anfangen.
Liam Gallagher in Köln (05.07.2018)
Kurz und knapp: bestes Konzert "meiner Karriere"
Vorband (The Sherlocks) geil, Stimmung überragend (wo kommen diese verdammten Engländer eigentlich immer alle her?), Songauswahl top und Liam ist sowieso GOAT. Heute total im Arsch, Stimme weg, aber ein grenzdebiles Grinsen im Gesicht. :cool4:
das erste noel-solo-jahr habe ich leider wegen eines auslandsaufenthalts verpasst. da hätte ich zu gern ein konzert besucht.
Ich seh schon. Wir verstehen uns. :thumb:
Dead In The Water ist ne 10/10, den Rest hör ich mir eigentlich nicht mehr an. Bezeichnend, dass dieses Lied aus der Phase vor der Studioarbeit stammt und es nur aufs Album geschafft hat, weil die Aufnahme beim Radio halt noch da war. Nochmal neu hätte der faule Sack das bestimmt nicht eingespielt.
Wenn ich höre, dass Noel beim nächsten Album wieder mit Holmes als Produzent arbeiten will, befürchte ich schlimmes. Who Built The Moon 2.0 - diesmal mit 25% mehr Scherenanteil.
Was @MadFerIt immer an Liams Songs rummäkeln muss, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Die Beady Eye Sachen waren gut und besser als ihr Ruf. Und wenn ich die Wahl zwischen As You Were und Who Built The Moon hätte, würde ich jeden Tag im Jahr Liams Album nehmen. Live sieht die Sache auch klar aus. Beim heutigen Noel schlaf ich ein, bei Liam gehts mir so:
Ihr wart früher nicht zufällig im The-Oasis Forum?
:cool:
Ihr wart früher nicht zufällig im The-Oasis Forum?