Oasis


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich muss mich berichtigen, while the song remains the same ist eine fette, fette 10/10.

Echt? Find ich mit am schwächsten. Wird nur von "The Right Stuff" unterboten.

Riverman 9/10

In The Heat Of The Moment 8/10

The Girl With X-Ray Eyes 8/10

Lock All The Doors 9,5/10

The Dying Of The Light 10/10

The Right Stuff 6/10

While The Song Remains The Same 6,5/10

The Mexican 7/10

You Know We Can't Go Back 8,5/10

Ballad Of The Mighty I 8/10

Wie beim Vorgänger ist die erste Hälfte mMn deutlich stärker.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
EinsPlus überträgt das heutige Konzert von Noel und seinen High Flying Birds ab 21 Uhr live. Wer den Sender nicht empfangen kann, kann es sich auch im Netz anschauen - Livestream

Werd mir das Spektakel leider auch nur am TV geben können. Hatte Karten, aber mein Rücken, der seit Tagen Ärger macht, macht mir einen Strich durch die Rechnung. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir die Platte jetzt auch angehört, aber einer extended oder deluxe oder whatever Version. Ich mochte das letzte Album und bleibe auch hier dabei, dass Noel alleine besser ist als mit Band. Ich mag ihn als Sänger lieber - was man als Oasisfan naturgemäß anders sieht und finde aber auch, dass er alleine einfach auch zum guten Teil besser schreibt. Das "plagiatorische", was mich bei Oasis so oft genervt und teilweise auch wirklich verärgert hat, finde ich bei Beady Eye, bei Noels Soloplatten dagegen gar nicht, null.
Von daher war/ist es wahrscheinlich wirklich Liam, der mir als Person und Sänger gegen den Strich geht und ebenso dessen musikalische Einfältigkeit oder Naivität. Mittlerweile denke ich, dass Noel manche Songs einfach wegen Liam so schreiben musste, weil der nunmal so singt, wie er singt und weil mit dem nunmal auch als Persönlichkeit irgendwo Grenzen erreicht werden.
Oasis-Fans wie JL und MFI sehen das sicher anders, was auch völlig ok ist. Aber für mich, der ja musikalisch gar nicht mla grundelegend anders sozialisiert ist, ist Noel alleine ein völlig anderer und besserer Künstler.

Was nicht bedeutet, dass ich alles, was der jetzt rasubringt, gut finde. Das Album hat ein paar echte Schwächen in der Mitte, aber imo auch ein paar wirklich gute Songs.

Meine Wertung:

Riverman 7

In The Heat Of The Moment 8

The Girl With X-Ray Eyes 7,5

Lock All The Doors 8,5

The Dying Of The Light 5,5

The Right Stuff 5

While The Song Remains The Same 6

The Mexican 7 (klingt fast wie alte Aerosmith)

You Know We Can't Go Back 9

Ballad Of The Mighty I 6,5


Ich bin da also näher an Lennon als an MadFI, bis auf "The dying of light".
Noel hätte den Mittelteil des ALbums aber mMN dringend gegen die Bonustracks austauschen müssen, die da sind:

Do the damage - 7
Revolution - 8
Freaky teeth - 9
Leave my guitar alone - 8

Ein gutes Album in der Version, die ich kenne, nur der Mittelteil ist für mich relativ belangloses Füllmaterial.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
wo ist die liebe für while the song remains the same? mmn der mit abstand beste song auf dem album. ich kann diesen thread nicht mehr ernst nehmen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott


:D

Soloalbum 2017.

tumblr_mrhaqyEbzw1r902pso1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113

hm, einbetten scheint nicht zu funktionieren:

Code:
http://www.vevo.com/watch/oasis/Dont-Go-Away-(Mustique-Demo)/GBQCP1600098
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

FUCKING BIBLICAL! :cool4:

Wird aber wohl nur am 27. Oktober in Berlin, Hamburg und München im Kino zu sehen sein. Muss ich auf die DVD am 11.11 warten. :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
ich war gestern bei der vorstellung im kino international in berlin. zu aller erst bin ich immer wieder... äh... beeindruckt, was für fatzken sich bei oasis-veranstaltungen rumtreiben. mit den jahren wurde es immer schlimmer, weil die fatzken auch älter wurden, aber immer fatzken blieben. da hast du dann den mit-/enddreißiger, der seine beste liam-gallagher-impersonation gibt (inklusive parka und probiertem haarschnitt). die anderen fatzken waren die hippen leute, die sehr offensichtlich schon ihres alters wegen irgendwann mal auf den zug gesprungen sind und jetzt meinen, "O-A-SIS" im kino brüllen zu müssen. ah ja, stuckrad barre, der alte oasis-ultra, war mit klaas heufer umlauf da. tom schilling war mit seinem anzug da. moderiert wurde der spaß von markus kavka, was irgendwie lustig war, da liam im gespräch immer wieder seine späße auf kosten noels größe machte. kavka ist doch auch nur 1,60 mit hut.

das q&a war komischerweise vor dem film, was doof war, weil man sich natürlich auf szenen aus dem film bezog. wahrscheinlich hatten die anwesenden keinen bock, bis um mitternacht zu verweilen, da das ganze für 21:30 angesetzt war. liam und bonehead merkte man an, dass das bei weitem nicht die erste "premiere" war, der sie beiwohnten, aber sie waren totzdem gut drauf und vor allem liam konnte den saal mit seinen anekdoten und seinem noel-bashing ordentlich unterhalten, was immer wieder zu "O-A-SIS!", "LIIIAAAM!", "BOOONEHEEAAD!"-rufen von erwachsenen menschen führte. bei justin bieber kann das auch nicht viel schlimmer sein. vielleicht bin ich einfach zu alt für den schèìß. aber personenkult war auch noch nie mein steckenpferd.

der film war ganz okay, vor allem, weil man auch als langjähriger kenner der band neue eindrücke zu sehen bekam. highlight waren da natürlich die aufnahmen aus dem boardwalk-proberaum oder die von liam gesungene sad-song-version. allerdings werde ich ihn mir noch mal in ruhe auf dvd/blue ray anschauen. aufgrund der vielen bauchbinden im film war es so, dass die untertitel sehr oft von oben nach unten sprangen und das kann im kino auf einer großen leinwand sehr, sehr nervig sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Massiven Respekt an Liam, der heute bei Rock im Park gespielt hat und direkt nach Manchester geflogen ist, um jetzt bei One Love Manchester aufzutreten. :thumb:

edit: Starker Auftritt. Stimme auch nach dem vorherigen Auftritt richtig, richtig gut. Noel dagegen weder mit einem Auftritt noch ein paar Worten per Video. Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
ist halt wirklich dämlich, dass noels songs da waren, aber nicht er selber.


naja, er hätte wahrscheinlich eh seine capo-4th-fret-schwiegermutter-version beigetragen. chris martin hat wenigstens im orginal key und anständigem tempo gespielt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.680
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenigstens eine Videobotschaft hätte er sich aus dem Arm leiern können. Das ist ein Aufwand von einer Viertelstunde oder so.
 
Oben