Traust Du Elvedi den RV als Stamm nicht zu? Wir haben Jantschke,Veste und Kolo für das Zentrum. Zudem einen Doucoure der vielleicht nächste Saison eine Rolle spielen könnte. Zur Not kann dort auch Strobl aushelfen. Falls wir nicht in die EL kommen sollten, brauchen wir sicherlich keinen Ginter. Mir wäre ein Talent wie Retsos dann auch deutlich lieber.
Ich traue Elvedi die RV Position zu, sehe ihn aber auf längere Sicht klar in der Innenverteidigung.
Das ist ja auch die Position die er am ehesten in Zürich gespielt hat und zu Beginn bei uns auch.
Mit 1,90m und seiner Schnelligkeit passt er da auch sehr gut und sein Spielverständnis dafür ist ja auch gut.
Jantschke ist schon seit dem Abgang von Lucien kaum noch in der IV gefordert und spielt unter Hecking auf RV.
Veste und Kolo sind zwei gestandene IV, wobei Kolo noch garnicht zeigen konnte was überhaupt in ihm steckt.
Doucoure muss erstmal die Vorbereitung komplett überstehen und hinten dran haben wir den bald 18-jährigen Mika Hanraths.
Meine Aussage zielte aber auch viel mehr darauf hin, dass Ginter(der ebenfalls IV und RV spielen kann) nicht unbedingt sein muss und man auch einfach Elvedi dort hin ziehen könnte, da er aus meiner Sicht mindestens genauso talentiert, schneller und auch noch jünger ist.
Zudem werden die Dortmunder wohl irgendwas zwischen 12 - 18 Mio an Ablöse haben wollen und das macht, für mich, nicht wirklich Sinn.
Deswegen würde ich da eher längerfristig(bitte auch noch mit Elvedi verlängern) denken und das finanzielle im Auge behalten(einen guten, talentierten RV bekommen wir sicher für weniger als die Summe, die Dortmund für Ginter aufrufen wird), was diese Sache anbelangt.
Vor allem da wir auch noch andere Baustellen(Hazard z.B. soll wohl Interessenten aus England und Spanien haben) im Sommer vorfinden könnten.