G-SUS
Bankspieler
feststehende Abgänge:
Andreas Christensen(Leihende)
Christofer Heimeroth(Karriereende)
Um Christensen ist es echt sehr schade. Ein toller Spieler, ruhiger Charakter, er wird sicher seinen Weg gehen. Ich hätte nichts gegen Elvedi neben Vestergaard. Auch haben wir Doucoure noch gar nicht gesehen.
Ich würde mir wünschen, dass Dahoud noch zwei Jahre bei uns bleibt und dann wechselt. Ansonsten muss man schauen, dass man soviel Geld wie möglich für ihn kriegt. Und bitte nicht zum BVB, lieber England.Vertrag bis 2018:
Mahmoud Dahoud
Fabian Johnson
Andre Hahn
Ibrahima Traoré
Julian Korb
Tony Jantschke
Oscar Wendt
Hahn darf gehen, Korb sollte ne Chance bekommen. Steht zurzeit klar hinten an, aber vielleicht kann er den Sommer nutzen um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Johnson gehört für mich zu den am meisten unterschätzten Spielern der Liga, sehr wichtig für die Stabilität des Teams. Traore bringt wichtige Dribbelstärke und kann auch von der Bank kommen. Müssen beide bleiben. Wendt und Jantschke gehören zur Borussia.
Sippl ist ein ordentlicher Backup-TW, sollte weiter bleiben. Hazard definitiv verlängern, der wird von Jahr zu Jahr stärker. Schulz und Drmic können auch diesen Sommer gehen. Elvedi gehört die Zukunft. Raffael hat sich zu einem meiner All-Time Favorite Borussen gemacht. Ich hoffe er wird noch lange das jetzige Level halten können.Vertrag bis 2019:
Raffael
Nico Elvedi
Nico Schulz
Josip Drmic
Thorgan Hazard
Tobias Sippl
Vielleicht gelingt ja Eberl im Sommer wieder einige gute Transfers (wie Stindl, Kruse, Traore). Und die meisten Ausleihgeschäfte liefen ja überwiegend positiv für uns (Kramer, Hazard, Christensen), vielleicht hat da Eberl auch was in der Hinterhand.