Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Gerade bei SSNHD gehört (und die beziehen sich auf die SportBild) kommt Bewegung in die Christensen Sache. Angeblich bringt Eberl ein Rekordablöse ins Spiel.

Btw wie hoch liegt die bei Gladbach eigentlich?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aber dass Drmic bleibt ist klar? oder gibt es evtl einen Weiterverkauf/Leihe? Bislang scheint die Beziehung Gladbach - Drmic ja eher ein großes Missverständnis zu sein.

Drmic hat sich in Hamburg schwer verletzt und ist noch in der Reha.
Den kauft oder leiht aktuell keiner.

Gerade bei SSNHD gehört (und die beziehen sich auf die SportBild) kommt Bewegung in die Christensen Sache. Angeblich bringt Eberl ein Rekordablöse ins Spiel.

Btw wie hoch liegt die bei Gladbach eigentlich?

Rekordablöse sind 15 Mio für Kramer.
Bei Christensen standen um die 20 Mio im Raum.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Vestergaard´s Berater meinte, er sei nun der teuerste Däne. Erikson soll wohl für 14,5 Millionen gewechselt sein, dass relativiert dann den Rekord von Kramer.
Kann mir gut vorstellen, dass durch Bonuszahlungen wie 20 Einsätze, die Ablöse auf verrückte 15 Millionen steigen könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vestergaard´s Berater meinte, er sei nun der teuerste Däne. Erikson soll wohl für 14,5 Millionen gewechselt sein, dass relativiert dann den Rekord von Kramer.
Kann mir gut vorstellen, dass durch Bonuszahlungen wie 20 Einsätze, die Ablöse auf verrückte 15 Millionen steigen könnte.

Und Eberl hat auf der PK von Vestergaard klar gesagt, dass er nicht der teuerste Däne aller zeiten ist.
Daher sind dann die 12 Mio realistischer, als das was du übernommen hast. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Jetzt wo Neustädter nicht verlängert, könnte er doch eigentlich wieder ablösefrei zu Gladbach gehen oder?

Gerade wenn das mit Christensen nicht klappt, wäre das eine solide, wenn auch keine überragende Alternative...
E: Ok lese gerade, dass er wohl mit Fenerbahce einig ist. Ob man ihn da mehr Respekt entgegen bringt?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jetzt wo Neustädter nicht verlängert, könnte er doch eigentlich wieder ablösefrei zu Gladbach gehen oder?

Gerade wenn das mit Christensen nicht klappt, wäre das eine solide, wenn auch keine überragende Alternative...
E: Ok lese gerade, dass er wohl mit Fenerbahce einig ist. Ob man ihn da mehr Respekt entgegen bringt?


Neustädter wäre eh nie eine Option gewesen.
Der wäre Rotationsspieler bei uns und für diese Rolle(Backup ZM/IV) haben wir ja schon Strobl geholt.
Dazu ist er dann sicher auch ordentlich auf Schalke entlohnt wurden und passt daher nicht wirklich bei uns.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Jetzt wo Neustädter nicht verlängert, könnte er doch eigentlich wieder ablösefrei zu Gladbach gehen oder?

So richtig überzeugt bin ich von ihm nicht, dafür hat die EM auch noch gesorgt. Er ist sehr begehert in Russland sowie der Türkei, da wird er noch ordentlich Handgeld kassiern können.
Interessanter würde ich schon fast Max Kruse finden. 6 Tore und 8 Vorlagen ist keine Schande, dazu 4 Scorerpunkte in der CL letzte Saison.
Zurzeit kriegt man den fast umsonst... wenn das Gehaltstechnisch nicht den Rahmen sprengt, wäre das ein großartiger Hrgota Ersatz. :D

Es gibt ja Gerüchte, dass wir einen Paragyuaer auf dem Zettel hätten... vor einigen Jahren waren wir ja schon an solch ein "Kaninchen" interessiert. Naja ;)
Eberl steht zudem kurz vor einer Finalisierung eines weiteren Talents im Mittelfeld. Mal schauen wie viel Sion verlangt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
So richtig überzeugt bin ich von ihm nicht, dafür hat die EM auch noch gesorgt. Er ist sehr begehert in Russland sowie der Türkei, da wird er noch ordentlich Handgeld kassiern können.
Interessanter würde ich schon fast Max Kruse finden. 6 Tore und 8 Vorlagen ist keine Schande, dazu 4 Scorerpunkte in der CL letzte Saison.
Zurzeit kriegt man den fast umsonst... wenn das Gehaltstechnisch nicht den Rahmen sprengt, wäre das ein großartiger Hrgota Ersatz. :D

Es gibt ja Gerüchte, dass wir einen Paragyuaer auf dem Zettel hätten... vor einigen Jahren waren wir ja schon an solch ein "Kaninchen" interessiert. Naja ;)
Eberl steht zudem kurz vor einer Finalisierung eines weiteren Talents im Mittelfeld. Mal schauen wie viel Sion verlangt.

billiger als Gladbach ihn verkauft hat wird er aber wohl nicht und dazu ist er auch schon wieder ein Jahr älter geworden. Viel geht da bei ihm glaube ich nicht mehr...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eberl steht zudem kurz vor einer Finalisierung eines weiteren Talents im Mittelfeld. Mal schauen wie viel Sion verlangt.

Richtig.
Und laut Spox sind wir kurz vor der Verpflichtung von Laszlo Benes von MSK Zilina.

Wenn dem so kommt werden wohl einige doof gucken, weil sie ihn nicht kennen und er nie in den Medien genannt wurde, das Eberl ihn als das Top Talent meint. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
billiger als Gladbach ihn verkauft hat wird er aber wohl nicht und dazu ist er auch schon wieder ein Jahr älter geworden. Viel geht da bei ihm glaube ich nicht mehr...

Angeblich soll man Kruse schon für 4 Millionen erhalten können, zuvor sprach man von 8 Millionen.

Richtig.
Und laut Spox sind wir kurz vor der Verpflichtung von Laszlo Benes von MSK Zilina.

Wenn dem so kommt werden wohl einige doof gucken, weil sie ihn nicht kennen und er nie in den Medien genannt wurde, das Eberl ihn als das Top Talent meint. :D

Habe mich mal ein wenig umgeschaut, Linksfuß. Gute Athletik, nette Übersicht. Kann wohl gut, ruhende Bälle schlagen. Aber naja, wie er sich so beim verteidigen macht, schwierig. Ob er bei dem Pressing auch weiter ruhig agieren kann? Naja mal schauen... ich hätte schon 1-2 Stufen mehr erwartet aber naja... ich schaue halt doof weil ich ihn nicht kenne :wavey::D:laugh:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Gute Entscheidung.
Raffa dürfte auch die nächsten drei Jahre noch für genügend Schwung in unserer Offensive sorgen und dem restlichen Team sehr helfen.

Hier auch noch die PK dazu.

Zu Beginn des Videos sagt Eberl dann auch, dass ein großes Team interesse hatte und Raffael sogar noch auf Gehalt verzichtet hat.
Außerdem sind die Transfertätigkeiten abgeschlossen und es wird kein weiterer Spieler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Spielplan ist raus und die ersten Spiele haben es schon in sich.

Leverkusen(H)
Freiburg(A)
Bremen(H)
Leipzig(A)

Leverkusen ist ne ziemlich harte Nuss, in Freiburg sahen wir eigentlich immer schlecht aus, Bremen zu Hause liegt uns eigentlich und dann noch zu anderen Aufsteiger, der sicher auch noch voll in Euphorie ist.

Da können die Jungs gleich mal zeigen wie gut sie zusammenfinden, wobei wir natürlich schon etwas eingespielter wie die Leverkusener sein dürften, da wir vor dem Saisonauftakt ja schon beide Spiele in der CL-Quali absolviert haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurzer Artikel vom Kicker.

Laut dem will Schubert angeblich wieder am System feilen und auf ein 4-3-3 hinarbeiten.
Interessant zu sehen wäre dann, wer sich da durchsetzt.

Aus meiner Sicht könnte es so aussehen.

-Traoré---------Raffael---------Herrmann-

-----------------Stindl------------------

-----------Kramer----Dahoud-------------

-Wendt---Vestergaard--Christensen---Johnson-

----------------Sommer------------------

Wobei es natürlich noch viele andere Varianten geben könnte und die Vorbereitung dann zeigen wird, wer wirklich gut drauf ist und sich in die Stammformation spielen kann.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Gerade bei nem 4-3-3 sollte man Hahn nicht auf die Bank schicken.
Aber Schubert muss gucken, wie die Jungs in Form kommen. Was schon auffällt, ist die Menge an Qualität von der Bank. Da sitzen auf jeder Position (bis auf die Abwehr) ein bis zwei Leute, die durchaus auch Startelfpotenzial haben.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Der Spielplan ist raus und die ersten Spiele haben es schon in sich.

Leverkusen(H)
Freiburg(A)
Bremen(H)
Leipzig(A)

Zwei Aufsteiger (okay ein etwas besonderer) und ein Fast-Absteiger in den ersten vier Spielen. Wie soll ein Saisonstart aussehen, der es nicht in sich hat? :D Da sind mindestens sieben Punkte Pflicht - aber das wird Schubert schon schaukeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gerade bei nem 4-3-3 sollte man Hahn nicht auf die Bank schicken.
Aber Schubert muss gucken, wie die Jungs in Form kommen. Was schon auffällt, ist die Menge an Qualität von der Bank. Da sitzen auf jeder Position (bis auf die Abwehr) ein bis zwei Leute, die durchaus auch Startelfpotenzial haben.

Eh....
Dominguez, Jantschke, N. Schulz, Elvedi, Korb, Doucoure, Strobl...

Ich glaube auch im Defensivverbund gibt es da noch den einen oder anderen, der starten könnte und sich dann, erstmal, auf der Bank befinden wird.

Zwei Aufsteiger (okay ein etwas besonderer) und ein Fast-Absteiger in den ersten vier Spielen. Wie soll ein Saisonstart aussehen, der es nicht in sich hat? :D Da sind mindestens sieben Punkte Pflicht - aber das wird Schubert schon schaukeln.

Wie gesagt, Leverkusen ist ne harte Nuss, in Freiburg sahen wir immer bescheiden aus(glaube da haben wir in Liga 1 noch nie gewonnen), Bremen klingt gut(so lange es kein Pokalspiel ist) und Leipzig ist nicht mal im Ansatz ein typischer Aufsteiger und hat dann noch immer die Euphorie des Aufstiegs im Rücken.
 
Oben