Gladbach hat echt die tiefste Mannschaft der Liga. Das ist ja der absolute Wahnsinn, was da noch auf der Bank sitzt.
Ich glaube in München, Dortmund und Leverkusen werden sie dir einen Husten, wenn sie das lesen...
Gestern über weite Strecken ohne Dahoud (wohl ein kommender Star), Vestergaard (Typ Abwehrchef), Traoré (Dribbelkünstler) und Hahn (Wahnsinnslauf am Ende letzter Saison).
Trotzdem gabs so eine Packung.
Naja, die Young Boys waren mit dem letzten Aufgebot da und haben früh schon gemerkt, dass nichts mehr geht.
Das war eine sehr gute, vor allem konzentrierte, Leistung, die dann aber auch nicht überbewertet werden muss.
Zudem haben wir in der Abwehr halt mit Leuten wie Jantschke und Elvedi(der wir mir noch viel zu sehr vergessen, da Christensen immer hochgelobt wird) genügend Qualität vorhanden und über Christensen muss man ja eh nichts mehr sagen.
Offensiv standen halt Herrmann(war vor seiner Verletzung ja klarer Starter) und Hazard(erstklassige Vorbereitung und Talent ohne Ende) auf dem Platz.
Strobl scheint eine sehr gute und wenig beachtete Verpflichtung zu sein. In diversen Interviews hat er öfter betont, wie cool er es findet, vor richtigen Fans zu spielen (sinngemäß), dementsprechend spielt er auch. Wundert mich etwas, dass Vestergaard so oft von der Bank kommt.
Strobl ist ein absolut typischer Eberl Transfer.
Fällt nicht so sehr auf, bringt konstant Leistung, läuft sich die Füße wund und ist zudem noch variabel einsetzbar.
Da dürfte Nordtveit ganz schnell vergessen gemacht werden.
Stand jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass Leverkusen Spiel 1 klar gewinnt, so wie ich das vor ein paar Wochen dachte. Wenn die Form lange gehalten werden kann, dann ist man wieder im Kampf um die CL mit dabei.
Wer zur Hölle erzählt dir denn, dass Leverkusen klar bei uns gewinnen würde?
Dort wird auch ohne Ende gehyped, ohne die Truppe wirklich in der Zusammensetzung auf dem Platz gesehen zu haben und im Pokal war es auch ein ziemliches Gewürge.
Vom Papier her müssen die Dortmund angreifen, hatten aber vorige Saison auch schon so einige Probleme mit Schmidts System(der war fast weg vom Fenster) und müssen erstmal zeigen, dass sie wirklich so gut sind.
Insgesamt ist es eh besser, etwas weniger auf mögliche Szenarien und Hype einzugehen und zu schauen was machbar ist.
Genau so wenig wie wir nach dem gestrigen Spiel(gegen überforderte Young Boys) jetzt klar in die Top 4 marschieren sind die Leverkusener auch noch nicht sicher auf diesen Plätzen.
Es braucht nur 1 - 2 Verletzungen, etwas Pech und eine andere Mannschaft, die einen Lauf hat und schon ist man nicht in diesen Regionen.
Zudem müssen wir als Gladbach eh nicht in die CL und werden das nur schaffen, wenn die fünf finanzstärkeren Klubs wieder ein bis zwei unter sich haben, die es nicht auf den Platz bekommen.