Endlich gewinnt die Diskussion hier wieder an Qualität...
Irgendwie kann ich die geäußerte Kritik ja nachvollziehen,hätte ich doch auch lieber einen Traditionsklub aus L.E. da oben aber auf der anderen Seite freue ich mich für Leipzig wieder in den Profifussball einzutauchen. Die Stadt gehört einfach dahin und das war sicherlich auch ein wesentlicher Aspekt für die Investition von RedBull.
Ich verstehe nur nicht ganz die Kritik der Fussballpuristen aus dem Osten dieses Landes.
Wenn ich mir die Fussballlandkarte so anschaue, finden wir die traditionellen Teams aus Dresden, Chemnitz, Zwickau nur noch in den unteren Ligen.
Dann sollten wir doch mal froh sein, wenn es wieder eine Mannschaft aus der Region nach oben schafft oder verstehe ich dort einfach nur Neid?
Ich würde mich auch für die oben genannten freuen, wenn es wieder aufwärts gänge aber man muss ja kein Prophet sein um zu wissen, woran es meistens scheitert. Da ist mir doch ein gut strukturiertes Konzept von einem Hauptsponsor allemal lieber, welches die Region mitnimmt und darüberhinaus in den Nachwuchs investiert.
Und dazu investieren dort die Ösis, da kann man noch nicht mal mit Solidariitätsbeitrag kommen