Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe dass Hide demnächst gegen den tätowierten Italiener boxt, der dürfte ihn wenigstens fordern.
Die Gegner von Airich und Kretschmann waren aber auch nicht viel besser.

du meinst giacobbe Gabbibo Fragomeni übrigens wen ich joggen gehe und immer wieder herbie über den weg laufe begrüssen wir uns schon er ist wirklich ein sehr netter kerl denke ich (ungelogen) :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
das war mal nix - nullkommanix.

ein kampf gegen einen handlungsreisenden journeyman.

solis boxte mit drehzahlbegrenzer - so wird das nix mit der WM - nene!

ingses. eine maue veranstaltung (außer mr. bauchdecke gamboa).

:wavey:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube der Solis hat auch nicht das richtige Umfeld. Er brauch eine Promoter der ihm sagt wo es lang geht und nicht so einen Möchte gerne Groß wie Öner. Bei dem Typ ist doch schon SSS vor die Hunde gegangen. Jetzt verstehe ich auch, warum die Leute von Kohl den welche auf die Zwölf gehauen haben.:D
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
solis wird fürchte ich so ein "fall gomez": großes potenzial aber null bock auf training von wegen "der kampf wird im ring gewonnen und ich bin so gut ich kann auch mal auspennen und ne einheit sausen lassen" - so wird das nichts der sah einfach schwabbelig aus und ziemlich behäbig und den kampf hat er nich gewonnen weil er besser war sondern weil der gegner einfach schlechter war
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja aber wenn der Gegner schlechter war war Solis ja besser! :laugh2: M an kann es drehen und wenden wie man will!
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
solis wird fürchte ich so ein "fall gomez": großes potenzial aber null bock auf training von wegen "der kampf wird im ring gewonnen und ich bin so gut ich kann auch mal auspennen und ne einheit sausen lassen" - so wird das nichts der sah einfach schwabbelig aus und ziemlich behäbig und den kampf hat er nich gewonnen weil er besser war sondern weil der gegner einfach schlechter war

Ich hoffe, dass Solis wenigsten ein „Fall-Gomez“ wird, dann werde ich ganz zufrieden mit dem Man sein. Dann würde Solis Welt-meister :laugh2:. Und später würde er 5 Jahre lang seinen Titel verteidigen, hoppla :jubel: !!!. Dazu hätte Solis eine Entscheidungkampf vorgesehen, mit einer riesigen Möglichkeit in anderer Gewichtklasse(zürück in Cruiser??) Weltmeister zu werden, dass wäre schon etwas leute.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
@Tobi G.

Kann nichts dazu sagen, hab den Kampf nicht gesehen. Ansonsten sollte man hinter jeden Boxer auch den Menschen sehen. :D Jeder Boxer hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Motive. Solis scheint einfach "boxmüde" und das kann man verstehen, wenn man nachvollziehen kann, dass zig Jahre Leistungssport den ein oder anderen halt irgendwann "mürbe" machen. Zusätzlich schlagen bei Solis die Herkunft, die Flucht, der Charakter u.s.w. erschwerend zu Buche. Da helfen neue Trainer oder ein neues Umfeld wenig, wenn es beim Boxer selbst nicht "klick" macht. Ich schätze, dass Solis aktuell einfach gerade "zufrieden" ist, was er gerade macht und für ihn eine WM gerade nicht am wichtigsten ist. Da kann man sozusagen Fünfe auch mal gerade sein lassen. Das alles kann sich natürlich irgendwann ändern oder auch nicht, keine Ahnung, stecke ja nicht in Solis Haut. Wie schon mal gesagt, für Solis bräuchte es viel Zeit und ne Pause. Man sollte ihn als Mensch sehen. Nicht als Boxer oder kämpfende "Geldmaschine". :saint:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hab den kampf auch noch nicht gesehen und teile die einschätzung von timeout
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@Tobi G.

Kann nichts dazu sagen, hab den Kampf nicht gesehen. Ansonsten sollte man hinter jeden Boxer auch den Menschen sehen. :D Jeder Boxer hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Motive. Solis scheint einfach "boxmüde" und das kann man verstehen, wenn man nachvollziehen kann, dass zig Jahre Leistungssport den ein oder anderen halt irgendwann "mürbe" machen. Zusätzlich schlagen bei Solis die Herkunft, die Flucht, der Charakter u.s.w. erschwerend zu Buche. Da helfen neue Trainer oder ein neues Umfeld wenig, wenn es beim Boxer selbst nicht "klick" macht. Ich schätze, dass Solis aktuell einfach gerade "zufrieden" ist, was er gerade macht und für ihn eine WM gerade nicht am wichtigsten ist. Da kann man sozusagen Fünfe auch mal gerade sein lassen. Das alles kann sich natürlich irgendwann ändern oder auch nicht, keine Ahnung, stecke ja nicht in Solis Haut. Wie schon mal gesagt, für Solis bräuchte es viel Zeit und ne Pause. Man sollte ihn als Mensch sehen. Nicht als Boxer oder kämpfende "Geldmaschine". :saint:

Also rein vom Ergebnis her kann man doch nicht meckern. McGhee = Journeyman, aber einige namhafte US-Boxer wie McCline, Malik Scott und Michael Grant haben für diesen McGhee länger gebraucht als Solis (in seinem 4. Profi-Kampf !). Auch Hammerschwinger Virchis hat `ne Runde länger gebraucht.
Das Problem kann jedoch bald sein, daß das immense Talent von Solis nicht mehr ausreichen wird. 117kg bei 1.86m (und bei Solis sieht das eben nicht alles nach Muskeln aus) ?? Wenn er so einen Körper wie Peter hätte....
Solis muß unter 110kg kommen, meiner Meinung nach. Das wäre in Ordnung.
Wenn er eine Sache nämlich nicht gebrauchen kann, vor allem gegen größere und physisch mächtigere Gegner, ist es Behäbigkeit. Einem pummeligen Punching-Bag nutzt die all die schöne kubanische Box-Technik dann auch nicht mehr viel.
Natürlich ist es nicht so einfach (wie es sich Profilneurotiker Öner so gedacht hat), einen überragenden Amateur-Boxer ins Profi-Geschäft zu "transplantieren" und dann zu glauben, auch da wäre ein WM-Titel nur eine lächerliche Frage der Zeit. Sozio-kulturelle Unterschiede/Versuchungen könnten da vielleicht auch im Falle Solis ein Problem sein. Man hat es schließlich mit Menschen und nicht mit Robotern zu tun. Nur wenn sich alle Beteiligten zusammreißen, sich auf das große Ziel konzentrieren, hart und systematisch darauf hinarbeiten OHNE auf das ganz schnelle Geld zu schielen, kann Solis was werden.
 

alex-bt

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
@timeout4you .. "Ich schätze, dass Solis aktuell einfach gerade "zufrieden" ist, was er gerade macht und für ihn eine WM gerade nicht am wichtigsten ist. Da kann man sozusagen Fünfe auch mal gerade sein lassen. Das alles kann sich natürlich irgendwann ändern oder auch nicht, keine Ahnung, stecke ja nicht in Solis Haut."

eben. keiner steckt in seiner haut. man darf nicht vergessen, dass er viele jahre lang "soldat" der revolution war, sich nie um irgendetwas kümmern musste und die dinge einfach so mit ihm passierten. daraus erklärt sich auch eine gewisse gelassenheit und desinteresse den gegnern gegenüber. er kennt es nicht anders, als dass ihm irgendwer sagt: junge, am soundsovielten boxt du gegen den und den. das macht er dann und gut ist.

es ist die sache des managements, jeden boxer seinen eigenschaften entsprechend hochzubringen. öner ist offenbar viel zu sehr mit bauchnabelkraulen und dem pflegen seines enfant-terrible-des-dt.-profiboxens-image beschäftigt, als gute fights auf die beine zu stellen. die veranstaltung freitag war unterirdisch in jeder beziehung. "gegner", "reporter", "dolmetcher" (dieser armselige peter schulze als solis-übersetzer und dann auch noch z.T. falsch). da muss er noch einiges tun, um der sache etwas glanz zu verleihen.

abgesehen davon finde ich es etwas unfruchtbar, sich hier ständig über gewicht, hautfarbe, outfit oder "lebenseinstellung" eines sportlers auszulassen, der schon wissen wird, was das beste für ihn ist. wenn er als ghetto-klaus rumlaufen will, bitteschön. seine sache. ich erinnere nur an die ersten "riskanten" nach-wende-outfits vieler ostler (bin selbst einer). wollte man sie deshalb alle auslachen!?

der junge hat EINIGES hinter sich, und macht jetzt ERSTMALS halbwegs SEIN ding. wer bitte will's ihm verdenken!? und die goldzähne sind übrigens aus cuba.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
@timeout4you .. "Ich schätze, dass Solis aktuell einfach gerade "zufrieden" ist, was er gerade macht und für ihn eine WM gerade nicht am wichtigsten ist. Da kann man sozusagen Fünfe auch mal gerade sein lassen.
der junge hat EINIGES hinter sich, und macht jetzt ERSTMALS halbwegs SEIN ding. wer bitte will's ihm verdenken!? und die goldzähne sind übrigens aus cuba.

abend
auch ich gehöre zu denen, die über das gewicht solis spässchen gemacht haben. nennt es: sarkasmus, ironie, satiere, zynismus, verletzenden spott und hohn...einfach witze über "fette". :rolleyes:
er hat auch, wie wir alle eine vergangenheit und ein päckchen zutragen.
nur er jobbt im HW. 5e mal gerade sein lassen geht da nicht. das ist zu kurzlebig - die prime haste nicht dein leben lang und bekommst du nicht geschenkt. die wächst nicht auf den bäumen - kondition kommt nicht mit der post.

goldzähne und -ketten und fettes essen sind in der letzten instanz wurst - die einstellung zum job muß da sein. wenn ein arbeiter/in sagt, ich schaff meinen job nicht, schult sie/er um oder verkauft eis oder sonst was. es gibt einfach keinen job heute, wo rücksicht auf deine vergangeheit genommen wird.
denn: arbeit ist arbeit und schnaps ist schnaps. da muß die vergangenheit ausgeknipst werden - ansonsten psychologischer beistand zur bewältigung.

wenn solis sich dem nicht gewachsen vorkommt, muß er kubnische döner verkaufen. tut mir leid. von den boxern aus der ehemaligen udssr hatten bestimmt auch nicht alle eine behütende, schöne kindheit. wie gesagt, jeder hat seine vergangenheit.

klingt komisch - iss aber so

:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
goldzähne und -ketten und fettes essen sind in der letzten instanz wurst - die einstellung zum job muß da sein. wenn ein arbeiter/in sagt, ich schaff meinen job nicht, schult sie/er um oder verkauft eis oder sonst was. es gibt einfach keinen job heute, wo rücksicht auf deine vergangeheit genommen wird. denn: arbeit ist arbeit und schnaps ist schnaps. da muß die vergangenheit ausgeknipst werden - ansonsten psychologischer beistand zur bewältigung.

Sicher nicht ganz unrichtig, allerdings sollte ein Arbeitgeber von seinen Untergebenen keine unrealistischen Leistungen fordern und den Erwartungsdruck unnötig hoch pushen.
Bis jetzt hat Solis ja seine Arbeit erledigt, ergo kann man ihm nicht viel vorwerfen, was die gezeigten Leistungen angeht. Wer in Solis einen kleinen Tyson erwartete, der mit dem HW aufräumt oder einen alles überragenden spektakulären Techniker, nun der hat nicht besonders viel Amateurkämpfe von Solis gesehen. Solis hatte seine Glanzpunkte, keine Frage, aber er hatte auch viele Fights, in denen er langweilig und unspektakulär boxte, nur das tat, was nötig war und sozusagen pitsche-patsche machte.
Erst wenn ihm mal ein Denkzettel verpasst wurde oder es darauf ankam, hat sich Solis wirklich am Riemen gerissen und mehr gezeigt. In diesem Sinn macht Solis eigentlich nur dass, was er schon immer gemacht hat, mit Ausnahme der Gewichtszunahme. Jetzt zehrt er halt von seinem Talent und besiegt kurzfristig engagierte Gegner in seiner Aufbauphase wie von ihm erwartet. Er schafft ergo seinen Job und solange niemand da ist, der ihm das Gegenteil zeigt, wird Solis vermutlich so weitermachen. *schulterzuck*
Umgekehrt kann man auch so argumentieren, dass es wenig Sinn macht, wenn Solis jetzt der perfekte Adonis mit Muskelberg wäre und diese Form nicht bis zur WM durchhält. :D Bei Gamboa ist man begeistert, bei Solis nicht, obwohl die Ergebnisse im Grunde die gleichen sind: bei beiden hagelte es Siege. Auch bei Gamboa muss man erst abwarten, wie er sich über längere Distanzen behauptet oder wie er mit stärkeren Gegnern umgeht, die dagegenhalten. Selbst Gamboa fand als Amateur schon seine Grenzen und wenn er irgendwann im entscheidenden Kampf als Profi scheitert, wird kein Mensch mehr sagen: "Toller Junge, der Gamboa, wie der damals in Form war als er Hinz und Kunz aus dem Ring beförderte!" :saint:
Klar, verstehe ich die Solis-Zweifler und zum Teil teile ich auch die Bedenken, aber wie gesagt, sachliche Kritik ist ok, aber dieses ständige Rumgehake oder diese Gewichtsvorhalterei muss doch nicht mehr sein, wissen wir doch allmählich alle. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
Sicher nicht ganz unrichtig, allerdings sollte ein Arbeitgeber von seinen Untergebenen keine unrealistischen Leistungen fordern und den Erwartungsdruck unnötig hoch pushen.

@timeout4you ... "Ich schätze, dass Solis aktuell einfach gerade "zufrieden" ist, was er gerade macht und für ihn eine WM gerade nicht am wichtigsten ist. Da kann man sozusagen Fünfe auch mal gerade sein lassen. der junge hat EINIGES hinter sich, und macht jetzt ERSTMALS halbwegs SEIN ding. wer bitte will's ihm verdenken!? und die goldzähne sind übrigens aus cuba.

mir geht es ja im wesentlichen um die vergangenheit, die er angeblich in kuba oder eben früher hatte, die so schwer verdaulich ist. eban das, was er hinter sich hat.
nicht, das was öner als arbeitgeber von ihm erwartet.

aber wie gesagt: die prime haste nicht dein leben lang und bekommst du nicht geschenkt. die wächst nicht auf den bäumen - kondition kommt nicht mit der post.

:wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn ich mir öners hinterhofspilunke so ansehe kann ich mir vorstellen wie sehr die trainer auf die disziplin ihrer sportler achten- aber okay man muss das relativieren dass bei dem etwas seriöserem ubp-stall auch diese probleme im fall gomez herrschten
jedenfalls war der solis ein überragender amateur in castros reich und fühlt sich jetz als wenn die welt ihm gehöre und es da draußen keinen gibt der ihn schlagen kann
wenn er die einstellung nich schnell loswird dann werden die ersten niederlagen auf ihn niederprasseln und zwar sobald öner mal leute einfliegt die sich nich kampflos geschlagen geben
spätestens wenn solis mal ein kampf erlebt der über sagen wir mal 8 runden geht und einen gegner hat der sich nich einfach ausboxen lässt dann wird er merken wie wertlos seine amateurkarriere is wenn er profi is
amateurausbildung schön und gut aber profiboxsport is ne völlig andere geschichte wer als amateur gut war muss es als profi längst nich sein
fazit: solis mit ner waage und ner ernährungstabelle ausstatten dann klappts (vll) auch mit dem titel
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Was ist das denn für ein Witz!°? Wieso setzten die dem Hide so ne Lusche vor??
Der Gegner is so ein LOSER ne ein WEICHEI!!, geht KO obwohl er garnicht getroffen wird!!!

Am Rekord von Mircea Telecan konnte man ja sehen das er wohl nicht so der Überflieger ist, aber das war ja schon wirklich Arbeitsverweigerung. Wenn er schon aus Angst umkippt... vielleicht hätten er sich vor dem Kampf Mut antrinken sollen? Hat irgendwie so ausgesehen das nach dem Kampf selbst Hide sauer auf den Gegner war (o:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ist vielleicht eine bescheuerte Theorie, aber vielleicht geht es ihm nicht gut.
Viele Leute essen zu viel und ungesund, wenn sie emotional schlecht drauf sind.

Wenn er trotz Seilspringen mit durchgeschwitzem T-SHirt (ich nehme an, dass das nicht nur fürs Video war) etc. nicht abnimmt, isst er mit Sicherheit einfach zu viel (denn wir wissen alle, dass ein Überschuss an Nahrung, die nicht verbraucht wird in Fett umgewandelt wird), die Frage ist, warum.

Man nimmt nicht einfach 20 kg zu, nur weil man irgendwie mal keinen Sport macht, aber normal weiterisst, sondern nur wenn man 3 Tüten chips o.ä. am Tag isst.
 
Oben