[Kommentar von Guest Guest: ]
Herr Michaelis. Ich bin eigentlich ein Fan von Herr Solis, aber warum nur dieses hohe Gewicht ? Das kann doch nur mit fehlender Disziplin zu tun haben und so kann er kein Champ werden ...
Malte Müller-Michaelis:
@Guest: Das ist natürlich der Kritikpunkt, den wir am häufigsten hören. Aber man muss sich die gesamte Physis von Solis mal genauer angucken. Er ist nicht besonders groß und dafür ziemlich schwer, das stimmt. Aber er ist eben auch sehr kompakt - und er wird durch die zusätzlichen Pfunde nicht automatisch langsamer. Man sollte nicht den Fehler machen, für die körperliche Konstitution Amateur-Maßstabe anzulegen. Solange Solis keine konditionellen oder Schnelligkeitsprobleme hat, sind die zusätzlichen Pfunde kein Problem. Trotzdem arbeiten er und sein Team an dem Thema Gewicht.
Herr Michaelis. Kompliment. Das sind superinteressante Informationen. Anschlussfrage. Ist denn die Disziplin nun generell trotzdem ein Problem bei Solis oder ist er mit vollem Ernst bei seiner Profiboxkarriere ???
Malte Müller-Michaelis:
@Guest: Solis ist ein Voll-Profi. Er weiß, worauf er sich konzentrieren muss. Ich denke, er hat in seinen bisherigen Kämpfen auch eindrucksvoll bewiesen, dass er seine Leistung auf den Punkt abrufen kann. Und für eine WM wird er sich mit Sicherheit in die beste Form seiner bisherigen Profi-Laufbahn bringen. Die Form darf man dabei nicht nur am Gewicht festmachen.
Nein. Ich habe auch fast alle Kämpfe von Solis gesehen. Er hatte aber ein paar schlechte Ergebnisse muss man sagen, also Punktsiege gegen schlechtere Leute. Aber gerade die letzten Kämpfe wraen wirklich wieder beeindruckend. Seine Fähigkeiten sidnnicht zu übersehen. Aber noch eine andere Frage. Ich bin ja viel in ein bestimmten Box Fachkreis unterwegs. Solis AUfbau von seiten Arena wird oft - zurecht wei ich finde - kritisiert. Warum bekommt er nicht noch bessere Gegner als einen shotten Monte Barrett oder Carl Davis Drummond. Das sindzwar Step Ups, aber eigentlic viel zu kleine um als nächsten einen WM Kampf zu forcieren.
Malte Müller-Michaelis:
@Guest: Ich bin offen für Vorschläge: Wen sollte Solis boxen? Wirklich viele gute Jungs sind leider nicht unterwegs. Man muss sich nur mal die Weltranglisten angucken. Wir sind bereit, sofort Valuev, Haye, Chagaev, Povetkin, Boytsov oder wen auch immer zu boxen. Solis muss sich in der Welt vor niemandem verstecken.