grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass auf die sprache und die rechtschreibung geachtet wird!
dennoch sehe ich es in einem forum nicht so eng, wie man ja an meinen eigenen posts erkennen kann, da ich grundsätzlich (bis auf ganz wenig ausnahmen) alles klein schreibe. der grund hierfür ist einfach bequemlichkeit, denn so geht es einfach schneller und man kann sich mehr auf den inhalt konzentrieren.
ganz wichtig für mich ist, dass der inhalt der gleiche bleibt und dabei ist es halt hilfreich die im OP (<-- oh, eine ausnahme
) genannten fehler zu vermeiden.
ausserdem gilt es noch zu unterscheiden ob es fehler sind, die aus unwissenheit (sprich der autor dachte er macht es richtig, was aber nicht der fall war) geschehen oder ob es fehler sind, die in der eile entstanden sind und weil man als verfasser zu faul war nochmal über das geschriebene zu lesen (sog. flüchtigkeitsfehler).
"wir schwaben sind das, die wo immer so schreiben" - ..., die wo / ..., der wo / ..., wo - und welche formen es auch sonst noch gibt von diesem süddeutschenen "problem" ...sowas ist schwer aus den leuten heraus zu bekommen, denn man hört es tagtäglich hier auf den strassen, vor allem im ländlichen gebieten...hat aber in erster linie mit dem schwäbischen dialekt zu tun und in der verbindung ist es nicht unbedingt falsch...dadurch schleicht scih das auch immer wieder ins hochdeutsch der süddeutschen ein ;-) persönlich achte ich aber darauf, diesen "fehler" zu vermeiden :thumb:
ps: sorry, wenn ich nur andere posts wiederholt habe, aber ich hatte einfach nicht die zeit alle durchzulesen!