Offseason 05


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
RheinEnergie Köln verpflichtet Aleksandar Nadjfeji.

Wie kann man nur? Einen Bonner ins Team holen und dann auch noch ihn... Aber naja, angeblich hat er ja eine hervorragende Moral und war ein absoluter Wunschkandidat und der Vertrag ist unterschrieben. Was soll man sich da noch aufregen...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei ALBA tut sich nun auch einiges:

Zuerst verpflichtete man Forward Nenad Canak von Makedonikos Kozani und nun kommt auch Quadre Lollis von AEK Athen zurück nach Berlin.

Verlassen werden den Verein dagegen Szymon Szewczyk und Nino Garris, der eine neue Herausforderung sucht. Bei beiden sind die neuen Vereine noch unbekannt.

Nachlesen kann man übrigens alle Wechsel der BBL in der Wechselbörse auf basketball-bundesliga.de
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
Ein grosses B an die Verantwortlichen der 46ers. Den Vertrag mit Schaffartzik aus solchen Gründen fristlos aufzulösen, war überflüssig und ein absoluter Schnellschuss. Ihn erwartet eine Saison Sperre vom DBB, und er wird sicher in nächster Zeit nicht mehr für die A2 berücksichtigt.
Nicht zu denken an den absoluten Imageverlust dieses grossen Talentes. Für einen 21jährigen auf dem Sprung nach oben mit Sicherheit Strafe genug. Man hätte jetzt Grösse zeigen können und besonders nach seiner Erklärung zu ihm stehen müssen und ihm eine 2. Chance geben sollen. Das Managment geht so den einfachen Weg. Schwach Hr. Maruschka. Wirklich schwach, auch wenn man gegen Drogen Stellung beziehen will, war und ist das nicht die richtige Entscheidung jemanden dann die letzte Chance zu rauben. Die Möglichkeit ihn weiter in Giessen zu behalten und dafür zu sorgen, dass sowas nicht wieder passiert, wäre hier viel wertvoller gewesen. Denn was wird jetzt?
Heiko ist einer der besten Backups der BBL und kaum jemand bringt von der Bank soviel Energie ins Spiel wie er. Die46ers könnten für die Karriere des Jungen verantwortlich sein, denn nun wird ihm auch keine 2.Liga Mannschaft einen Vertrag anbieten können. Für Heiko tut es mir richtig leid. Keep your head up. Jetzt liegt es an dir Nigel. Peace
 
Zuletzt bearbeitet:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
skyliners (übrigens ab 01.09. Deutsche Bank Skyliners :rolleyes: ) sollten sich auf jeden Fall eher mal nach nem Center umsehen, wenn Badiane wirklich ab kommender Saison in Houston spielt siehts auf der Position in Frankfurt düster aus...
Da Franklin und Diarra auch gehalten wurden, siehts im Backcourt eigentlich ganz gut aus, aber auf den großen Positionen sehe ich eher Bedarf...
Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt auf Garris! :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Bonn landet großen Coup



Die Telekom Baskets Bonn haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und auf einen Schlag vier neue Spieler für je vier Jahre unter Vertrag genommen.

Neben dem 33-jährigen Kanadier Michael Meeks vom italienischen Erstligisten Reggio Calabria und dem kroatischen Nationalspieler Hrvoje Perincic vom französischen Meister Strasbourg IG wechselt auch dessen Landsmann Ivan Tomeljak von Mlekarn Kunin (Tschechien) nach Bonn.

Zudem holten die Baskets Artur Kolodziejski von den Bayer Giants Leverkusen.



Dennis erzähl mal was zu den neuen ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vielen Dank, Joe. Ich übernehme :D

Perincic wird der neue Starter auf SF, solider Spieler, anscheinend guter Verteidiger und Teamspieler. Immerhin 2003 im EM Kader der Kroaten. Typ Aleksandar Zecevic denke ich mal.

Tomaljak scheint auch ganz n ordnung zu sein, 99 im EM Kader Kroatiens, Rollenspieler, wenn er ohne Probleme nach vorne dribbeln kann bin ich zufrieden.

Kolodjeski ist eine wirlich gute Wahl als SG/SF Backup. Solider BL Spieler, deutscher A2 Nationalspieler, kommt aus der Bonner Jugend.

Und dann Michael Meeks. Ehemaliger kanadischer Nationalspieler, mittlerweile Deutscher und lebt seit einiger Zeit in Köln. Hat 97 mal kurz für Brandt Hagen gespielt. Vor 2-3 Jahren wäre das ein Hammerverpdlichtung gewesen, war einer der besten Spieler in der Adria Liga und hat Zadar zum Titel geschossen,sehr guter Dreierschütze und früher auch mal sehr athletisch.
Problem ist nur das er letztes Jahr kaum gespielt hat wegen einer schweren verletzung und auch von zadar deswegen entlassen wurde. Hat nach 2-3 Monaten dann in Italein was gefunden aber eher mäßige Stats. Hab da meine Bedenken das er fit ist bzw. eine Saison durch steht. Sieht eher nach einer Freundschaftsverpdlichtung von Jusup aus,d er ihm nochmal die Chance gibt irgendwo zu spielen nachdem er mit ihm die Adria Liga gewonnen hat. Meeks hat sich wahrscheinlich gedacht: "Hmm, ich wohne in Köln, irgendwo will ich noch spielen. Frag ich mal in Bonn, ist nebenan, vielleicht nehmen die mich ja. Coach kenne ich auch".
Wenn er fit ist sehr starker Spieler, hab daran aber leider Zweifel:(. Wird wohl eher den Big Daddy geben.

Ansonsten denke ich aber das Bonn wieder in die Playoffs kommen wird. Jusup halte ich für einen sehr starken Coach und denke auch das er ein gutes Team zusammenstellen wird das knallharte Defense spielt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Right Back schrieb:
Ein grosses B an die Verantwortlichen der 46ers. Den Vertrag mit Schaffartzik aus solchen Gründen fristlos aufzulösen, war überflüssig und ein absoluter Schnellschuss. Ihn erwartet eine Saison Sperre vom DBB, und er wird sicher in nächster Zeit nicht mehr für die A2 berücksichtigt.
Klar, tough luck, aber was soll Gießen sonst machen? Einen Spieler bezahlen, der nicht spielen darf, und das auch noch aus eigenem Verschulden?

Ich bin auch ein Schaffartzik-Fan, aber das hat er sich nun mal selbst zuzuschreiben. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sich ab und zu mal ein paar Joints reinzieht...muss jeder für sich selbst entscheiden, aber als Profisportler ist dir auch jederzeit bewusst, was für heftige und vielleicht auch überzogene Folgen das haben kann.
Simon schrieb:
Man hätte jetzt Grösse zeigen können und besonders nach seiner Erklärung zu ihm stehen müssen und ihm eine 2. Chance geben sollen. Das Managment geht so den einfachen Weg. Schwach Hr. Maruschka.
Ich kenne eigentlich keinen Fall, in dem ein Verein einem positiv getesteten Spieler eine zweite Chance gegeben hat. Aber das Vergehen war jetzt nicht so schlimm, dass er für alle Ewigkeit raus ist...hat sich natürlich viel verbaut und wird nach der Strafe sich erst wieder hocharbeiten müssen.

Simon schrieb:
Heiko ist einer der besten Backups der BBL und kaum jemand bringt von der Bank so viel Energie ins Spiel wie er. Die46ers könnten für die Karriere des Jungen verantwortlich sein, denn nun wird ihm auch keine 2.Liga Mannschaft einen Vertrag anbieten können.
Die Verantwortung könnte man vielleicht den 46ers zuschieben, wenn die Heiko zum Kiffen gezwungen hätten...ansonsten finde ich das etwas übertrieben. Aber was soll's, Heiko ist nicht das erste Riesentalent, dass sich durch Unüberlegtheiten was versaut und wird auch nicht das letzte sein...
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
okulaja

ist eigentlich was dran an dem Gerücht, dass Okulaja nach Bamber wechselt???Ich halte das für völligen Spuk...aber man weiß ja nie... :cool4:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Update aus Köln:

Mit dem wiederholten Ausscheiden im Viertelfinale wurde der Etat von 3,5 Mio. auf nur noch 2,5 Mio. gesenkt.
Fest stehen die Abgänge von Elvir Ovcina, Bill Edwards, Joaquin Gomes, Marvin Willoughby (mal wieder) und Marko Pesic, dessen Gehaltsvorstellungen der neue Etat nicht realisieren lässt.

Bleiben dagegen werden: Johannes Strasser (war mal mit Bonn in Kontakt), Marcin Gortat (sofern ihn Orlando nicht jetzt schon in die NBA holt - eher unwahrscheinlich), Janar Talts ( :thumb: ), Savo Milovic, Jannik Zimmer und Immanuel McElroy ( :jubel: )

Als 2. Neuzugang nach Nadjfeji wurde nun der amerikanische Aufbauspieler Darren McLinton verpflichtet. Letzte Saison war der 31-Jährige Meister in Slowenien.
3 oder 4 weitere Spieler sollen bis zur neuen Saison noch folgen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Updates aus Bremerhaven:

Der dienstälteste Eisbär Dainius Miliunas bleibt für eine weitere Saison: <klick>
Der deutsch-israelische Kapitän der letztjährigen Aufstiegsmannschaft Alon Stein verzichtet auf ein finanziell besseres Angebot aus Belgien und kommt ebenfalls für ein weiteres Jahr nach Bremerhaven zurück: <klick2>
Und Judson Wallace, College Senior aus Princeton wird nächstes Jahr ebenfalls für die Eisbären auf Korbjagd gehen, er ist damit die zweite Neuverpflichtung: <klick3>

Und mit Marcus Wilson haben die Eisbären schon die nächste ganz dicke Granate an der Angel. Wenn die den bekommen brauchen wir uns mit einem Backcourt bestehend aus Jones, Wilson und Stein wahrlich nicht zu verstecken in der BBL.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Mithat Demirel wird nicht in Berlin verlängern. Aller Vorraussicht nach wird es ihn ins Ausland ziehen. :( :cry: :mad:
Jetzt verliert ALBA auch noch den 2. Sympathisant der Massen. Nächstes Jahr haben sie dann nur noch nen Zuschauerschnitt wie Schwelm. panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cypher schrieb:
Und mit Marcus Wilson haben die Eisbären schon die nächste ganz dicke Granate an der Angel. Wenn die den bekommen brauchen wir uns mit einem Backcourt bestehend aus Jones, Wilson und Stein wahrlich nicht zu verstecken in der BBL.
Kannst du mal ein paar Details über diesen Wilson ablassen? Sagt mir gar nichts...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oben