Offseason 05


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Alba verpflichtet offiziell Mike Penberthy, ein hochkarätiger PG soll noch dazu stoßen. :ricardo: :ricardo:

PG/Mazeika
Penberthy/Greene
Mamic/Greene
Lollis/Canak
Stanojevic
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
denrze schrieb:
Alba verpflichtet offiziell Mike Penberthy, ein hochkarätiger PG soll noch dazu stoßen. :ricardo: :ricardo:

PG/Mazeika
Penberthy/Greene
Mamic/Greene
Lollis/Canak
Stanojevic
Ist es nicht möglich, dass Penberthy schon der Starter auf der 1 ist? Wenn noch ein absoluter Hochkaräter auf der 1 geholt wird, bliebe für Desmond nur noch sehr wenig Spielzeit übrig...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut eigener Aussage will Alba noch einen Hochkaräter für die 1 holen und Greene soll Backup spielen, scheint das bei der Vertragsunterzeichnung auch gewusst zu haben. Denke aber er wird auf SG/F Backup trotzdem genug Spielzeit bekommen, ähnlich viel wie Tein dort letztes Jahr.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Die Canchen von Greene statt Mamic zu starten, sind denke ich nicht sonderlich schlecht. Was mich eher erstaunt ist, a) warum Penberthy zu einem solch schlechten Team wechselt, und b) wie ALBA ihn bezahlen kann.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Fastbreak schrieb:
Die Canchen von Greene statt Mamic zu starten, sind denke ich nicht sonderlich schlecht. Was mich eher erstaunt ist, a) warum Penberthy zu einem solch schlechten Team wechselt, und b) wie ALBA ihn bezahlen kann.

a) Naja Penberthy ist ja jetzt auch mal nicht so der der Ausnahmespieler. Da gabs sicher schon besseres Spieler in der BBL.

b) Alba ist sicher nicht das schlechteste und ärmste Team. Also warum sollte er nicht dort hin wechseln? Motivation um an alte erfolgreichere Tage des Clubs anzuknüpfen gibt es allemal.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mamic ist das Herz des Teams, glaube kaum das Greene da Chancen hat vorbei zu kommen. Alba hat einen hervorragenden Ruf in Europa, ist für das seriöse Management bekannt und hat eine tolle Halle. Mamic meinte glaub ich mal er wollte eigentlich zu Ream Madrid wechseln aber ihm wurde öfters gesagt Alba sei neben Maccabi Tel Aviv der am besten geführte Klub Europas. Also ist schon eine Hausnummer.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ist nicht Penberthy All-Star in Italien gewesen? Dann hätte er doch locker besser dotierte Verträge bei Teams der Top16 unterschreiben können, anstatt bei irgendeinem ULEB-Cup Team.

EDIT:
http://web.legabasket.it/other/asg2004.phtml
da steht dass Penberthy in Italien All-Star war.
Und nun ja hatte ziemlich gute Stats:
19,2 Punkte
46% 2er
43,3% 3er
92,9% 1er
2,7 Rebounds
1,6 Assist
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nein, er war glaube ich kein All Star aber trotzdem einer der besten Guards in Italien. Es gibt nunmal nicht so viele Euroleague Teams, Penberthy ist nicht mehr der jüngste und ein reiner Shooter. Da sind ULEB Cup Teams nicht die schlechteste Wahl, davon gibt es auch nicht so viel in Europa.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die Eisbären basteln weiter am Bundesligakader. Die neueste Neuverpflichtung heisst Evaldas Jocys, Litauer mit internationaler und BBL-Erfahrung.

<klick>
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
alba

alba und ein schlechtes team???man man man...is das billig!
also ick freu mich schon richtig auf das nächste jahr mit alba...diesmal wird man hoffentlich wieder mal den Titel holen..erst Recht wenn noch ein Hochkaräter auf der 1 kommt.
und mike bekommt bei Alba richtig gut geld...Dieter Hauert hat ja schon gesagt, dass er tief ins Portmonai greifen wird...
was ich schade finde ist, dass Demirel, Garris und Szymon weg sind.
Und Wright finde ich auch besser als Lollis.
ansonsten sind Greene, Canak und Mike und auch Lollis, sehr gute Verpflichtungen, wie ich finde.

Weiß eigentlich jemand, ob es Szymon jetzt in die NBA geschafft hat?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
LaVell Blanchard unterschreibt bei Oldenburg, sicherlich ein Gewinn für die BBL.

Blanchard war mal Big Ten Rookie of the Year und lieferte bei Michigan sehr ordentliche Stats ab (ca. 16 PPG und 7 RPG)...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Heiko Schaffartzik wechselt von den Gießen 46ers zu sen Sellbytel Baskets nach Nürnberg. Anscheinend wird er auch seine 4-Spiele-Sperre komplett in der BBL absitzen und demnach am zweiten Spieltag gegen die 46ers noch fehlen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
denrze schrieb:
Der neue Alba PG heißt Hollis Price,da kann mario doch sicher was zu sagen :D

Nicht nur er sondern auch die Alba Berlin Website:

Der in New Orleans geborene Hollis Price erlernte die Basketball-Grundlagen an der St. Augustine High School in seinem Heimatort, wo er 1998/1999 im Schnitt 25,6 Punkte, 5,3 Rebounds und 6,2 Assists sammelte und zu New Orleans High School-Spieler des Jahres gewählt wurde. Von 1999 bis 2003 verbrachte er vier Jahre an der Oklahoma University (NCAA)... Mit den Oklahoma Sooners gewann Price 2001-2003 dreimal die Big 12 Conference und wurde in den letzten beiden Jahren in das Allstar Team der Big 12 Conference berufen. In der Saison 2001/2002 führte Price die Sooners sogar bis in das NCAA Final Four, im Jahr darauf bis unter die letzten Acht. In seiner letzten Saison in Oklahoma kam er auf 18 Punkte, 2,7 Rebounds und 2,8 Assists pro Spiel.

Nach seiner erfolgreichen College-Zeit wechselte Hollis Price zur Saison 2003/2004 in die erste französische Liga zu Le Mans Sarthe Basket. Mit Le Mans gewann er auf Anhieb den französischen Pokal und wurde für das französische Allstar Game nominiert. In der Meisterschaft beendete Le Mans die Hauptrunde auf Platz eins, scheiterte in den Playoffs dann aber im Halbfinale. Price erzielte im ULEB Cup 11,5 Punkte, 2,6 Rebounds, 3,6 Assists und 1,4 Steals pro Spiel, in der französischen ProA kam er im Schnitt auf 13,4 Punkte, 3,1 Rebounds und 5,4 Assists. In der vergangenen Saison sammelte Price 7,7 Punkte, 2,4 Rebounds und 3,9 Assists im ULEB Cup sowie 12,6 Punkte, 3,4 Rebounds, 4,2 Assists und 1,3 Steals in der ProA und wurde erneute für das Allstar Game nominiert.

Wobei man diese Aussagen immer mit Vorsicht genießen sollte, weil die Vereine ihre Spieler immer besser reden wollen als sie sind bzw. waren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Niemand redet ueber Frankfurt....
Die ruesten ma auch ganz stark auf!


Geholt wurden:

Dominik Bahiense de Mello (Dragons)
Stefano Garris (Berlin)
Carlos Andrade (Queluz / POR)

Einziger Namenhafter Abgang ist Tyronn Ellis, was ich aber eigentlich verschmerzen kann, bei dem Monsterbackcourt!

Carlos Andrade ist ein Monster - Superathlet ... junger Marcus Goree II aber eher fuer PF / C....Bahiense ist ein Riesen-Talent und ueber Garris wisst ihr ja alles was....:D

Hier der Text

Der deutsche Vize-Meister hat sich mit dem portugiesischen Kraftpaket Carlos Andrade verstärkt. Der 1.97 m große, 104 Kilo schwere Flügelspieler führte das Team von Queluz in diesem Jahr zur portugiesischen Meisterschaft mit 17 Punkten und 6,9 Rebounds im Schnitt. Außerdem wurde Andrade mit Queluz Pokalsieger und zum MVP des Pokalfinales gekürt. Bereits ein Jahr zuvor glückte dem 27-jährigen Small Forward (Position 3) das Double mit Porto Ferpinta.

Jetzt sucht Andrade eine neue Herausforderung: "Ich möchte den nächsten Schritt machen, mein Spiel auf ein noch höheres Niveau heben. In der deutschen Liga habe ich die Chance dazu. Frankfurt ist ein erfolgshungriges Team mit einer viel versprechenden Zukunft - das hat mir sofort gefallen."

"Carlos Andrade beschreibt man am besten mit dem Wort Gewinner", meint Co-Trainer Simon Cote, der den Neuzugang Ende letzter Woche in Lissabon besuchte. Dort spielte Andrade mit der portugiesischen Nationalmannschaft ein internationales Turnier gegen die Niederlande, England und Tschechien - auch hier hieß der Sieger am Ende Portugal. Frankfurts Assistant Coach war sofort von der Athletik und dem Kampfgeist des Hünen begeistert. "Carlos ist ein kompletter Spieler, der punkten, rebounden, passen und verteidigen kann. Er liebt den Wettbewerb und spielt mit sehr viel Emotionen. Unsere Fans werden seinen Stil sicherlich mögen."

Manager Gunnar Wöbke ist überzeugt, dass von der Verpflichtung Andrades auch die jüngeren Spieler im Kader profitieren werden. "Carlos ist ein athletischer Kämpfer, der sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zu überzeugen weiß. Sein Pass-Spiel und seine Reboundstärke werden uns sehr helfen. Gerade ein aufstrebender Spieler wie Alex King kann sehr viel lernen, wenn er sich im täglichen Training mit einem gestandenen Profi wie Carlos Andrade messen muss. Das wird seine Entwicklung weiter fördern."

Carlos Andrade, All-Star 2005 in der portugiesischen Liga, wurde am 27. April 1978 auf Kap Verde geboren. Er begann seine Karriere in Portugal bei den Klubs Maria Pia (94/95 - 96/97) und Portugal Telecom (97/98 - 98/99). Dann zog es Andrade in die USA, wo er zwischen 1999 und 2003 zum besten Rebounder (755), zweitbesten Scorer (1576) und drittbesten Passer (293) in der Geschichte der Queens University von Charlotte avancierte.

Sein altes Team wird Andrade übrigens bald wieder sehen: am 07. Oktober eröffnet er mit Frankfurt gegen Queluz den Domreiter-Cup in Bamberg.

Und hier der Link:Watch it out...Here

PG - Roller | Silvjanicic | Bahiense de Mello
SG - Garris | Franklin | Panteliadis
SF - Williams | Diarra |
PF - Andrade | Matinen | King
C - Badiane | Kruel |

Ich denke es werden noch n guter Scorer auf der 5 und n Ergaenzungsspsieler auf der 3 kommen!
Auf jeden Fall damn felxibel!
Rcht nach Monster Atheltik und Monster Defense sowie Fastbreak!
Riecht nach Finale Alba - Skyliners! :jubel:

MfG
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Bahiense de Mello?? Hat der nicht vor nen paar Jahren durchschnittlich für irgendso ein 2. Ligateam Rhöndorf gespielt? Wenn ja dann wird er überhaupt nicht helfen, hat ja auch den Sprung zu Köln nicht gepackt.
 
Oben