Offseason 05


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
lol, genau. sprich ruhig einen der kommenden bbl hoffnungen in die mittelmäßigkeit einer 2.liga mannschaft. de melo ist gerade mal 20 jahre alt und ist letztes jahr richtiggehend explodiert (röhndorf übrigens letztes jahr dritter!). denke er wird durch den sprung nach frankfurt auf alle fälle in spätestens in 2 jahren von sich reden machen.
bauermann spricht ja nicht umsonst von ihm als dem größten talent auf der 1 in deutschland!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Also, noch ist Williams weder weg, noch wieder bei Frankfurt unter Vertrag. Und Pascal Roller hat ebenfalls seine Ausstiegsklausel bei den Skyliners gezogen, ist also Free Agent. Wo Andrade ein 4er oder 5er sein soll, wüsste ich auch gerne, mit 1,97 ist er aber ein ordentlicher SF, der sich allerdings in der BBL auch erst wieder beweisen muss. Mit Nino Garris wurde der Abgang von Ty Ellis gut kompensiert, De Mello wird den Skyliners einen ordentlichen Backup für's Erste geben. Und in der Meldung, dass die Skyliners neue Trikotnummern gewählt haben (seeeeehr interessante Meldung ;) ) steht, dass Garris sich die 21 genommen hat. Interessant deshalb, weil die letztes Jahr noch von Spyro Panteliadis getragen wurde - und von dem steht nix in der Pressemitteilung. Wenn Roller und Williams die Frankfurter wirklich noch verlassen, dann kann man wohl nicht mehr von "aufrüsten" sprechen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Limitless schrieb:
Also, noch ist Williams weder weg, noch wieder bei Frankfurt unter Vertrag. Und Pascal Roller hat ebenfalls seine Ausstiegsklausel bei den Skyliners gezogen, ist also Free Agent. Wo Andrade ein 4er oder 5er sein soll, wüsste ich auch gerne, mit 1,97 ist er aber ein ordentlicher SF, der sich allerdings in der BBL auch erst wieder beweisen muss. Mit Nino Garris wurde der Abgang von Ty Ellis gut kompensiert, De Mello wird den Skyliners einen ordentlichen Backup für's Erste geben. Und in der Meldung, dass die Skyliners neue Trikotnummern gewählt haben (seeeeehr interessante Meldung ;) ) steht, dass Garris sich die 21 genommen hat. Interessant deshalb, weil die letztes Jahr noch von Spyro Panteliadis getragen wurde - und von dem steht nix in der Pressemitteilung. Wenn Roller und Williams die Frankfurter wirklich noch verlassen, dann kann man wohl nicht mehr von "aufrüsten" sprechen.

Roller undChris werden bleiben
Check out www.skyliners.de

Interviews1!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Roller besaß zwar noch einen gültigen Vertrag (bis 2007), doch mit der Option, bei einem lukrativen Angebot aus dem europäischen Ausland wechseln zu können. Bis Ende Juli, hieß es, könne Roller von der Klausel Gebrauch machen. Es blieb ruhig, interessante Offerten, so stand zu vermuten, hatte es nicht gegeben, Roller würde bei den Skyliners bleiben.
Doch der 28 Jahre alte Guard hat die Option längst gezogen, "um vertragsfreier Spieler zu sein", sagt er, "musste ich das machen". Offiziell gehört er nicht zum Kader der Skyliners, so sah es die Regelung vor, um mit Vereinen über einen Wechsel sprechen zu können. "Es haben sich ein paar Optionen ergeben", gleichzeitig laufen Gespräche mit Frankfurts Manager Gunnar Wöbke. "Doch unterschrieben ist nichts."

Das sagt die Frankfurter Rundschau von heute. Für mich heißt das nicht unbedingt, dass Pascal unbedingt bei den Skyliners bleibt, und ein aktuelleres Interview hab ich auch auf der Skyliners-Page nicht gefunden. Und wenn ich die Artikel in der Frankfurter Presse in den letzten Wochen nicht wie ein kompletter Volldepp interpretiere, stand da nirgendwo drin, dass auch Chris Williams seinen Vertrag verlängert hat, was ihn ebenfalls zu einem Free Agent macht... und so lange ich nicht die Pressemitteilung "Roller und Williams bleiben in Frankfurt" in meinem Posteingang habe (oder bei SD oder den Skyliners auf der Page sehe ;) ), würde ich doch behaupten, sie KÖNNEN sicher bei den Skyliners bleiben, KÖNNEN aber GENAUSO GUT auch morgen in Spanien, Italien oder auch Korea (wie ja bei Williams gemunkelt wurde) unterschreiben.

Bis jetzt sieht der Kader der Skyliners also eher so aus:

PG: FRANKLIN | De Mello
SG: GARRIS | Franklin | Sljivancanin | Diarra
SF: ANDRADE | Garris | Sljivancanin | King | Diarra
PF: ??? | Matinen | Todic
C: KRUEL | BADIANE | Matinen
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Williams müsste schon ganz schön dumm sein, wenn er weiterhin in einer europäischen Zweitklassigen Liga spielen wird, wenn er in Europas Top-Ligen spielen kann. Denn ULEB-Cup kann sich Frankfurt eigentlich auch abschmieren, bei einer Gruppe mit Virtus, Jerusalem, Belgrad, Moskau und Le Mans. Sie müssten in der Gruppe 4. werden und dass werden sie sicher nicht. Also die BBL würde Williams sportlich nicht fordern.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Roter Stern und Le Mans hinter sich zu lassen trau ich ihnen eigentlich zu, denn in den internationalen Wettbewerben, in denen sich die Skyliners in den letzten Jahren präsentiert haben, waren sie eigentlich immer ganz gut. Rom, Moskau und Jerusalem sollten aber in jedem Fall vor ihnen einlaufen, aber für unmöglich würde ich ein Weiterkommen nicht halten.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba Berlin holt Marvin Stone als Backup-Center für Jovo Stanojevic. Scheint ein ziemlicher kräftiger Typ zu sein und scheint auch den Korb zu Treffen wenn er alleine davor steht (nicht wie Justin Brown). Alles in allem ein solider Backup.

Damit ist dann die Mannschaft auch komplett aufgestellt für die nächste Saison:

PG: Hollis Price / Martynas Mazeika / Robert Kulawick (verletzt)
SG: Mike Penberthy / Demond Greene
SF: Matej Mamic / Sascha Leutloff / Phillip Zwiener
PF: Quadre Lollis / Nenad Canak
C: Jovo Stanojevic / Marvin Stone

Hört sich viel versprechend an. Wenn die Mannschaft das Potenzial ausschöpft, was die Letztjährige nicht geschafft hat, kann man viel erwarten. Ich denke ohne große Verletzungen (Gott seis gelobt: Bitte, Bitte, Bitte) ist das Finale drin. Meister? Das prognostiziere ich nicht mehr (bei Alba passiert einfach zu viel unvorhersehbares).
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ok, steht hier ja nirgends, dass es nur um die BBL geht - oder?


Deshalb fang ich mal mit ein paar News aus Europa an.

1. Divac läuft naechstes Jahr möglicherweise bei Partizan Belgrad auf. Scheint noch nicht 100% sicher zu sein, aber eine Bereicherung für die Euroleague wäre es nach den Abgängen der beiden litauer Guards schon.
2. Antonis Fotsis wächselt von Real MAdrid nach Moskau. Nicht CSKA sondern Dynamo. Damit werden sie meiner Meinung nach noch stärker. Mal sehen ob sie dem Stadtkonkurrenten somit das Wasser endgültig reichen können.
3. Tynus Edney wächselt zum unverdienten Euroleagueanwärter Olympiakos Piräus. Es gab weitere hochkarätike Neuzugänge (soweit ich mich richtig erinnern kann wird auch Vassilopoulos, eines DER Talente in Gr. zu den Roten wechseln), so dass man nach einer verkoksten Saison hoffen kann. Naja, ein Jahr Pause in der Championsleague des BBalls würde trotzdem nicht schaden.
4. Spannoulis wechselt nicht wie angenommen zu den Houston Rockets sondern bleibt in der Stadt und tauscht nur das Trikot von Maroussi in das von PAO Athens. Bleiben wie erwartet ebenso Jakovic und Diamantidis bei den Gruenen, würde ich das neue Guardtrio (bzw. Guardduo + Backup) mit unter die besten Europas zählen, wenn nicht DAS beste.

Soweit fürs erste. Wer mehr Infos hat, könnte sie bitte posten. Würde mich vor allem interessieren was in Israel so vor sich geht, Tel Aviv und Jerusalem waeren nett zu wissen... :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die Eisbären komplettieren ihren Kader mit Center Darren Fenn und Forward Evaldas Jocys.

Wenn jetzt noch Wilson kommt (verdammt, holt den Burschen nach Bremerhaven!!!) dann sollte man vielleicht mal mit einem Auge Richtung Playoffs schielen. :thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Cypher schrieb:
Wenn jetzt noch Wilson kommt (verdammt, holt den Burschen nach Bremerhaven!!!) dann sollte man vielleicht mal mit einem Auge Richtung Playoffs schielen. :thumb:

Ach, ist das nicht ein wenig vorlaut für einen kleinen Aufsteiger????
Ne Spass, ich kenne euren Kader nicht wirklich...deswegen mach ich dazu mal keine Aussage. Aber wenn ein Aufsteiger das Ziel Playoffs hat kann man das nur gut heißen.. :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Passt am besten hier rein....
offseason auf fränkisch.

Montag, 5. September 2005, 21.04 Uhr
Die Spieler Steffen Hamann, Uvis Helmanis und Mike Nahar vom Basketball-Bundesligisten GHP Bamberg sind wegen schwerer Körperverletzung zu Geldstrafen zwischen 13.000 und 27.000 Euro verurteilt worden. Die Profis hatten nach Überzeugung des Gerichts im Mai vorigen Jahres in einer Bamberger Kneipe eine junge Frau bedrängt. Als ihr Mann eingriff, sei es zum Handgemenge gekommen, in dessen Verlauf Nationalspieler Hamann an der Stirn verletzt wurde. Danach sei die Situation eskaliert. Als erwiesen gilt, daß das Trio den Mann kurz nach dem Vorfall außerhalb der Kneipe zusammengeschlagen hat. Die Staatsanwaltschaft hatte auf mehrmonatige Bewährungsstrafen plädiert.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Typisch uvis
Soviel ich mitbekommen hab hat Uvis der Frau an den Arsch gegrabscht,was ihrem Mann gar nicht gefiehl.Der hat dann einen Bierkrug nach ihm geworfen der aber Hamann am Kopf traf.Später lauerten die 3 dem Mann auf und schlugen ihn zusammen.Hat mir jedenfalls ein Kumpel erzählt
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Nach der EM der erste "spektakuläre" Wechsel in der BBL:

Bamberg verpflichtet Robert Garrett für zunächst 6 Wochen.

Ist zunächst wohl nur ein zeitlich begrenzter Vertrag, da bei den Bambergern mit Hamann, Nahar, Stafford und Beechum 4 Leistungsträger ausfallen. Aber ich hoffe, Garrett kann sich in die Mannschaft spielen. Denn jeder Silbermedaillengewinner tut der BBL gut.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ich habe heute gelesen, dass Chris Williams nach Südkorea wechselt :idiot: :idiot: :idiot: was will der denn da?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Fastbreak schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass Chris Williams nach Südkorea wechselt :idiot: :idiot: :idiot: was will der denn da?

geld scheffeln.
steht aber schon länger fest. schade, dass er nur auf das geld aus war, er hatte soviele top-angebote von spitzenvereinen aus europa. Ich habe wie die meisten, wohl keine ahnung von südkoreanischem b-ball aber ich vermute, jetzt spielt er wahrscheinlich gegen 1,90 m Südkoreaner und wird voraussichtlich mvp :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hoffentlich behalten wir den Garret dann können wir den Schampus jetzt schon mal kühlen :cool4:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Die südkoreanische Liga ist nicht so schlecht wie ihr denkt. Da stecken die üblichen Verdächtigen Großunternehmen eine Menge Geld rein. Sportlich - vor allem wenn er das Fernziel NBA ernsthaft verfolgen will - machts aber trotzdem keinen Sinn.

Heute war Auftakt vom Domreiter Cup in Bamberg und Bonn hat sich direkt mal eine ordentliche Schlappe gegen Bamberg abgeholt. Unsere drei Langen Paravinja, Meeks und Mihajlovic ballern 5/20 aus dem Feld, vergessen dafür zu rebounden und Bringen zusammen ganze drei Rebounds zu Stande. Ich muss schon sagen, da haben wir mal wieder echte Granaten unter dem Korb (auch wenn sie alle viel lieber an der Dreierlinie rumturnen :cry: ) panik:

Dazu bekommt Conley gar keine Chancen von Jusup und darf erst in der Garbarge-Time ran :confused:

Ich habe so die bittere Vorahnung, dass wir Bonner eine üble Saison vor uns haben :(
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sechtemfan schrieb:
Die südkoreanische Liga ist nicht so schlecht wie ihr denkt. Da stecken die üblichen Verdächtigen Großunternehmen eine Menge Geld rein. Sportlich - vor allem wenn er das Fernziel NBA ernsthaft verfolgen will - machts aber trotzdem keinen Sinn.

Heute war Auftakt vom Domreiter Cup in Bamberg und Bonn hat sich direkt mal eine ordentliche Schlappe gegen Bamberg abgeholt. Unsere drei Langen Paravinja, Meeks und Mihajlovic ballern 5/20 aus dem Feld, vergessen dafür zu rebounden und Bringen zusammen ganze drei Rebounds zu Stande. Ich muss schon sagen, da haben wir mal wieder echte Granaten unter dem Korb (auch wenn sie alle viel lieber an der Dreierlinie rumturnen :cry: ) panik:

Dazu bekommt Conley gar keine Chancen von Jusup und darf erst in der Garbarge-Time ran :confused:

Ich habe so die bittere Vorahnung, dass wir Bonner eine üble Saison vor uns haben :(
Und ich hab das Gefühl dass wir ne gute Saison vor uns haben :jubel: Die neuen haben mich wirklich überzeugt und wenn Hamann Bechum undStafford wieder zurück sind geht die Post ab!
 
Oben