Die Steelers mit zwei fetten Steals, zuerst Decastro Ende der ersten Runde und dann in der zweiten Runde Mike Adams. Damit hat man die OL mächtig verbessert, Pouncey + Decastro werden auf Jahre hinaus Pro Bowler werden. Die Franchise ist auch stabil genug, um Adams soweit zu kontrollieren, damit er keinen Mist außerhalb des Feldes macht. Zumal der ja schon vom Draftboard der Steelers gestrichen worden war, nachdem er den Drogentest nicht bestanden hat, wodurch er mit dem Auto zu den Steelers gefahren ist und dort betteln und schwören mußte, daß er sich bessert und in die Drogenberatung geht.
Die Patriots auch mit einer starken ersten Runde, danach eher fragwürdig. Bruce Irvin an 15 eine riesen Überraschung, für mich ganz klar zu hoch gedraftet, genau wie der Receiver der Bills in Runde 3 (Name gerade entfallen), der im besten Fall in Runde 6 erwartet wurde.
Der Draft der Bears gefällt mir nicht so. Das Weißbrot von der Farm (
) ist eher für eine 3-4 gemacht als für eine 4-3, dementsprechend waren auch die Packers und die Patriots ganz heiß auf ihn. Keine Ahnung, ob er die Antwort auf der LDE-Position ist, bin da eher skeptisch. Einzig die Möglichkeit, ihn eher Bears-unkonventionell einzusetzen, sprich ihn mal von jeder Position (Will, Sam, LDE, RDE) rushen zu lassen, würde vielleicht interessant sein. Jeffery hat mir vor dem Draft persönlich überhaupt nicht gefallen, mittlerweile kann ich mich aber mit ihm anfreunden, sofern der motiviert ist und sein Gewicht kontrolliert. Potential hat er jedenfalls eine Menge. Zu Hardin kann ich nichts sagen. Da gab es ehrlich gesagt bessere Safeties und ich finde es riskant jemanden so früh zu draften, der das ganze letzte Jahr verletzungsbedingt ausgesetzt hat. Vermutlich hat hier vor allem seine Anthropometrie den Ausschlag gegeben, mit 6-3 hat er die Größe eines Linebackers, aber dennoch eine sehr hohe Geschwindigkeit (4,4 beim 40-yard dash). In meinen Augen wird der ein sehr guter Special Teamer, aber sonst erwarte ich da wenig.