Offseason 2014


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Patriots traden Logan Makins, All Pro Guard, zu den Buccs für einen 4th rounder + TE Tim Wright (Rutgers Absolvent - darauf fährt BB ja total ab), der letztes Jahr als UDFA immerhin 571 Rec. Yards hatte (ist mir kein Begriff). Ich verstehe, dass die Pats einen TE brauchen, aber warum man Mankins für einen 4th rounder (+ Wright, OK, aber laut NFL.com war er im roster bubble bei den Buccs, also müsste sich sein Tradewert trotz den ordentlichen Stats für einen Rookie in Grenzen halten) abgibt verstehe ich jetzt nicht so ganz. Kann mich jemand aufklären, vielleicht der Ire?

Die Pats sind im Win Now (AFC CCG ist nun wahrlich kein vermessenes Ziel und ab da kann eh alles passieren). Mankins hat einen miesen Vertrag, aber die Dead Money kommt ja trotzdem ins Spiel (glaube ich - ob Trade oder Cut ist doch normalerweise dasselbe für den Salary Cap, oder? Nächstes Jahr könnte es Vorteile haben). Haben die Pats vielleicht einen jungen Guard, dem sie die Starterrolle zutrauen? Anders verstehe ich das ganze, wie gesagt, nicht so ganz. Für Bradys Gesundheit und das Running Game ist eine O-Line, die so gut wie möglich ist, ja schon das Beste.

Mich erinnert der trade sehr an den Richard Seymour trade 2009..Mankins hat noch 2-3 vielleicht noch 4 gute Jahre. Man gibt im im Grunde jetzt ab und bekommt noch etwas dafür...ich bin der Meinung das man seit letztem Jahr nach einem Spieler gesucht hat der die Rolle von Hernadez (WR/TE Hybrid) füllen kann. Ich denke das man gehofft hat das Mark Harrison sich dazu entwickeln könnte...ich weiß bis heute nicht ob ich da bei Richard Rodgers vielleicht etwas sehen will das nicht da ist...oder ob man sich im draft verzocket hat und dachte er würde tiefer fallen oder ob Bill einfach nicht so viel Pac12 schaut wie ich...Ich denke Lyerla war ihnen zu riskant und ich denke Tim Wright ist genau der Spieler Typ den man gesucht hat und der war jetzt zu haben...und ja er war ein Bubble Kandidat...das war Wes Welker damals aber auch bei den Fins und der war den Bill einen 2nd rounder wert...yeah how did that work out?
Ich finde den trade ziemlich gut Bill gewinnt aktuell etwas von seiner Magie zurück...letztes Jahr um die Zeit hier im Forum noch heftigst gegen Welker kritisiert "Danny Amendola is injury prone" Yeah... Welker 3 concussions in 10 month...how about that? Maybe Bill just pulled the plug at the right time..."Wes! c'ya"
Man hat nicht einen jungen Guard man hat nen ganzen Arsch voll...ich habe ja bisher Dan Connolly als relativ sicheren cut Kandidaten gesehen (könnte auch Ryan Wendell treffen) aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich schließe es noch nicht aus gestern war ich noch so...auf C/G jeder der nicht Mankins oder Stork ist ist nicht safe...heute bin ich jeder der nicht Stork heißt ist nicht safe. :D
Bryan Stork ist ein sehr vielversprechender Rookie, Josh Kline hat letzte Saison schon gut gespielt und hatte sein sehr starkes Camp, 2nd year player Chris Barker hat flashes gezeigt und auch Rookie Jon Halapio...etwas enttäuscht bin ich von Braxston Cave 2nd year player, Notre Dame Center... in den hatte ich große Hoffnung gesetzt...

Finde auch nicht das die Patriots Total im Win Now Modus sind wenn ich das mit den Broncos und Saints und deren ganzen :skepsis: Verträgen vergleiche. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mankins hat noch 2-3 vielleicht noch 4 gute Jahre.

:eek: Mankins ist 32. 1-2 gute Jahre sehe ich da auch noch, aber 3-4? Mit 35 oder 36? Ich weiß, bei Guards tickt die Uhr ein bisschen anders, aber kann man da wirklich noch gut als O-Liner spielen?

und ja er war ein Bubble Kandidat...das war Wes Welker damals aber auch bei den Fins und der war den Bill einen 2nd rounder wert...yeah how did that work out?

War Welker wirklich im Bubble? 2nd round tender der Dolphins klingt nicht nach roster bubble. Aber das war vor meiner Zeit, kann ich nicht beurteilen.

Ich finde den trade ziemlich gut Bill gewinnt aktuell etwas von seiner Magie zurück...letztes Jahr um die Zeit hier im Forum noch heftigst gegen Welker kritisiert "Danny Amendola is injury prone" Yeah... Welker 3 concussions in 10 month...how about that? Maybe Bill just pulled the plug at the right time..."Wes! c'ya"

Ich weiß, das Beispiel bringst du gerne, aber man muss schon auch sagen, dass Amendola letztes Jahr 54/633/2 und Welker 73/778/10 hatte (mit den beiden Thomas und Decker um sich herum, Amendola musste sich Bradys Pässe letztlich nur mit Edelman und, wenn mal fit, Gronk teilen). Amendola ist natürlich 5 Jahre jünger, keine Frage. Aber letztlich hatte er 12 Spiele (6 Starts) und Welker 13. Wenn Welker dieses Jahr nicht mehr produktiv ist hat sich der Deal aber in jedem Fall gelohnt, da würde ich zustimmen.

Man hat nicht einen jungen Guard man hat nen ganzen Arsch voll...

OK, das erklärt die Motivation in jedem Fall.

Finde auch nicht das die Patriots Total im Win Now Modus sind wenn ich das mit den Broncos und Saints und deren ganzen :skepsis: Verträgen vergleiche. ;)

Das stimmt. Allerdings weißt du auch, dass Brady nicht mehr der Jüngste ist. ;) Totaler Win-Now im Sinne der Saints, also nach mir die Sintflut, das sind sie nicht. Aber ein team on the rise auch nicht wirklich. :D

Habe gelesen, dass die Patriots die Dead Money auf dieses und nächstes Jahr stretchen dürfen, weil der Trade nach dem 1. Juni kam. Macht jetzt finanziell etwas mehr Sinn. Man kann den Cap dieses Jahr ja per rollover mitnehmen und dann tut das alles nicht mehr so weh.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Liberalmente nimmt mir da quasi ja schon die Worte aus dem Mund, aber ich kann doch nicht damit argumentieren, das man Welker zur richtigen Zeit abgeschossen hat und man glücklicherweise Amendola geholt hat. Klar Amendola ist günstiger, aber hatte doch letztes Jahr 0 Impact und hat wie in den Jahren zuvor wiedermal bewiesen das man schon froh sein kann wenn er ein Drittel einer Season healthy ist, während Welker mit 10 Touchdowns doch egtl. ein gutes Jahr hatte! Klar wenn das mit den Concussions so weiter geht, wird er nicht mehr lange spielen, hier liegt aber die Betonung 1. auf WENN und 2. war es dann immernoch keine wirklich gelunge Entscheidung einen Amendola für auch noch relativ viel Kohle zu holen, weil der bringt ja wirklich überhaupt nichts, hätte man für weniger Geld genauso nen Rookie in den early Rounds ziehen können bzw. nen anderen brauchbaren WR in der FA holen können. Aber ja in Boston gibts eben den heiligen BB der immer alles richtig macht und der diese besondere Magie versprüht die sonst kein HC im ganze Unversium versprüht.:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klar Amendola ist günstiger, aber hatte doch letztes Jahr 0 Impact und hat wie in den Jahren zuvor wiedermal bewiesen das man schon froh sein kann wenn er ein Drittel einer Season healthy ist [...] 2. war es dann immernoch keine wirklich gelunge Entscheidung einen Amendola für auch noch relativ viel Kohle zu holen, weil der bringt ja wirklich überhaupt nichts, hätte man für weniger Geld genauso nen Rookie in den early Rounds ziehen können bzw. nen anderen brauchbaren WR in der FA holen können.

Das ist, ehrlich gesagt, auch mein Eindruck. Aber ich kenne Amendola nicht gut genug, um das final bewerten zu wollen. Habe ihn bei den Rams nie gesehen und dann auch letztes Jahr bei den Pats nicht so häufig. Er ist mir, das kann ich in jedem Fall sagen, nie positiv aufgefallen. Habe mir mal seine Stats angeschaut und er hatte letztlich 3 starke Spiele: Bills (Week 1), Pittsburgh (Week 9), Miami (Week 15). Hätte ich die Spiele gesehen hätte ich vielleicht einen anderen Eindruck.

In den Playoffs gegen die Colts hatte er die eine Reception über 53 Yards (insgesamt dann noch 2 für 24), dafür wurde er von den Broncos komplett kalt gestellt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
:eek: Mankins ist 32. 1-2 gute Jahre sehe ich da auch noch, aber 3-4? Mit 35 oder 36? Ich weiß, bei Guards tickt die Uhr ein bisschen anders, aber kann man da wirklich noch gut als O-Liner spielen?

Hab ich doch auch nicht so viel anders geschrieben wie viele Jahre hat Mankins noch? 2? 3? Möglicherweise 4? Vielleicht? Der punkt ist man hat einen Spieler abgegeben von dem man im aller besten fall noch 4 Jahre etwas gehabt hätte sehr wahrscheinlich aber weniger.


War Welker wirklich im Bubble? 2nd round tender der Dolphins klingt nicht nach roster bubble. Aber das war vor meiner Zeit, kann ich nicht beurteilen.

2006 war Welker unter den 3 last in und 2007 hatte sich rum gesprochen das die Patriots großes intersse an ihm haben deshalb haben die Fins ihm den Tender verpasst (der 2nd round tender war damals der zweit niedrigste tender) um ihn nicht zu verlieren. Die Pats hatten ursprünglich einen offer sheet vor haben sich dann aber für den trade entschieden.

Ich weiß, das Beispiel bringst du gerne, aber man muss schon auch sagen, dass Amendola letztes Jahr 54/633/2 und Welker 73/778/10 hatte (mit den beiden Thomas und Decker um sich herum, Amendola musste sich Bradys Pässe letztlich nur mit Edelman und, wenn mal fit, Gronk teilen). Amendola ist natürlich 5 Jahre jünger, keine Frage. Aber letztlich hatte er 12 Spiele (6 Starts) und Welker 13. Wenn Welker dieses Jahr nicht mehr produktiv ist hat sich der Deal aber in jedem Fall gelohnt, da würde ich zustimmen.

Welches Beispiel bringe ich gerne?

Amendolas performance ist da total zweitranging. Selbst wenn er nicht einen catch hehabt hätte letzte Saison. Der Punkt ist das Ironman Welker in den letzten 10 Minuten 3 Gehirnerschütterungen hatte. Der punkt ist das es ein guter move war sich von Welker zu trennen in dem Wissen um die lebenswerwartung eines 5'9'' slot receivers. Amendola wird wohl nicht so lange halten wie Welker und nie annährend die Karriere haben aber irgend jemanden hat man für den roster spot ja gebraucht und da war Amendola ja die bester alternative. Man hatte dann auch mit schlechter O-Line, kaum Gronk und 3 rookie WRs immer noch die 3 beste Offense der Liga.


Liberalmente nimmt mir da quasi ja schon die Worte aus dem Mund, aber ich kann doch nicht damit argumentieren, das man Welker zur richtigen Zeit abgeschossen hat und man glücklicherweise Amendola geholt hat. Klar Amendola ist günstiger, aber hatte doch letztes Jahr 0 Impact und hat wie in den Jahren zuvor wiedermal bewiesen das man schon froh sein kann wenn er ein Drittel einer Season healthy ist, während Welker mit 10 Touchdowns doch egtl. ein gutes Jahr hatte! Klar wenn das mit den Concussions so weiter geht, wird er nicht mehr lange spielen, hier liegt aber die Betonung 1. auf WENN und 2. war es dann immernoch keine wirklich gelunge Entscheidung einen Amendola für auch noch relativ viel Kohle zu holen, weil der bringt ja wirklich überhaupt nichts, hätte man für weniger Geld genauso nen Rookie in den early Rounds ziehen können bzw. nen anderen brauchbaren WR in der FA holen können. Aber ja in Boston gibts eben den heiligen BB der immer alles richtig macht und der diese besondere Magie versprüht die sonst kein HC im ganze Unversium versprüht.:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Von glücklicherweise Amendola geholt habe ich nichts geschrieben...man hätte sich den Amendola transfer wohl auch fast sparen können den Edelman hat Welker ja sehr gut ersetzt. Das Amendola 0 Impact hatte ist mal wieder ne Aussage...
Oh Ja die Betonung liegt auf WENN...wenn einer in 10 Monaten 3 hatte dann ist nicht WENN die richtige Frage sondern WANN. Wie gesagt lebensdauer eines slot receivers...ist halt eine sache wenn man wie Reggie Wayne immer außen an der sideline von Johnathan Joseph ins aus geschubst wird oder ob man wie Wes Welker immer über die Mitte geht und da dann Derrick Johnson oder Eric Berry die hits abbekommt die dann in den NFL hardest hits compilations auf youtube landen. Falls du dich mal gefragt hast was so der unterschied zwischen Reggie Wayne und Austin Collie gewesen sein könnte...plötzlich kam mir wieder in dem Sinn wie Rodney Harrison an der sideline zu Tedy Bruschi sagte "Knock his head of don't worry if you miss him I am right behind you."
Wer wäre denn eine weitere alternative zu Welker/Amendola gewesen? Und ja ein 4. Rookie WR zu den 3. die man schon hatte wäre echt super gewesen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
In diesem Punkt widerspreche ich dir ja nicht mal, es kommt nur manchmal immer so rüber das dieser Amendola Move so krass stark gewesen ist, und das sagst du ja selber das dem nicht so ist. Was Welker betrifft, muss man aber auch sagen das es jetzt schon auch knüppeldick kommt, hatte ja bisher in seiner Karriere soweit ich weiß noch keine Gehirnerschütterung bei den Patriots und dann in der ersten Season in Denver gleich 3, damit war doch nun wirklich nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn natürlich schon klar ist das man im Slot immer gefährdeter ist als an der Sideline.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In diesem Punkt widerspreche ich dir ja nicht mal, es kommt nur manchmal immer so rüber das dieser Amendola Move so krass stark gewesen ist, und das sagst du ja selber das dem nicht so ist.

Ging mir auch so, ich hatte das immer auch als Lob für Amendola verstanden. Wenn es primär darum geht dass man Welker nicht mehr einen längeren, hohen Vertrag geben wollte, dann ist die Argumentation eine andere. Das verstehe ich dann schon, obwohl er für die Broncos wertvoll war.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
In diesem Punkt widerspreche ich dir ja nicht mal, es kommt nur manchmal immer so rüber das dieser Amendola Move so krass stark gewesen ist, und das sagst du ja selber das dem nicht so ist. Was Welker betrifft, muss man aber auch sagen das es jetzt schon auch knüppeldick kommt, hatte ja bisher in seiner Karriere soweit ich weiß noch keine Gehirnerschütterung bei den Patriots und dann in der ersten Season in Denver gleich 3, damit war doch nun wirklich nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn natürlich schon klar ist das man im Slot immer gefährdeter ist als an der Sideline.

Ging mir auch so, ich hatte das immer auch als Lob für Amendola verstanden. Wenn es primär darum geht dass man Welker nicht mehr einen längeren, hohen Vertrag geben wollte, dann ist die Argumentation eine andere. Das verstehe ich dann schon, obwohl er für die Broncos wertvoll war.

Habe ich hier ja aber nirgendwo geschrieben oder?
Ich habe lediglich geschrieben das der Amendola deal kritisiert wurde weil Amendola als injury prone verschrien ist und das Amendola letzte Saison gerade mal ein Spiel mehr verpasst hat als Welker.
Sonst habe ich über Amendola rein garnichts geschrieben...wenn ihr mir was dazu dichtet das ich nicht geschrieben habe ist das wohl kaum mein Problem.
Das er für die Broncos in dem Jahr wertvoll war ist richtig...für die Patriots war es imho trotzdem richtig ihm keinen langen hoch dotierten Vertrag zu geben. Ich bin mal gespannt wie viele Spiele er die Saison macht aber imho wird es egal sein denn man wird sein fehlen nicht merken (Außer für die ganzen Broncos Phonies am ende als excuse vielleicht...)
Aber als spieler wird Welker den Broncos diese Saison imho kaum fehlen womit wir wieder bei seinem value währen.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt ich gehe jetz ins Kino und vorher gehe ich noch zu Burger King um den ganzen Occupy - und Rural South Phonies eins rein zu drücken. Tim Hortons gibt es ja in Europa leider nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ich möchte daran erinnern, dass ab morgen Nacht der Ramadan, die Dürre, die Ebbe usw. des American Footballs endet. Morgen startet die regular Season.

Ich bitte noch den Spieltagsthread zu eröffnen.

Als Threadtitel würde ich vorschlagen.......Das Jahr als Roddy White MVP wurde....
 
Oben