Sam Bradford mit Kreuzbandriss (das ist doch torn ACL, oder?
) out for the season.
Damit sollte man in San Francisco und Seattle, durchaus auch in Phoenix, etwas ruhiger schlafen können. Ich war bei "Geheimfavorit" immer skeptisch bei den Rams, eben wegen der QB Situation. Super starke D-Line, starke O-Line, alles schön und gut. Ich war von Bradford nie sonderlich angetan, habe ihn jetzt aber auch nicht so oft spielen gesehen. In der NFC East, der AFC South oder der AFC East sicherlich ein sehr ernsthafter Playoffs Contender, aber die NFC West ist nunmal knallhart.
Aber ist ja jetzt egal, es wird ja nicht einmal Bradford als QB. Die Frage ist jetzt: was machen die Rams? Sie haben mit Shaun Hill einen QB, der nicht unbedingt als starting caliber gilt (ich persönlich kenne ihn nicht, muss mich hier enthalten). Angeblich gibt es Interesse an Mark Sanchez. Der ist ein Vet mit 1st round pedigree, hat eine bockstarke Preseason gespielt und, das Wichtigste, kennt die Rams Offense bzw deren OC Schottenheimer.
Und da gibt es jetzt zwei Seiten: die Chancen, dass Foles 16 Spiele + evtl Playoffs durchspielt, ist eher gering. Barkley kann man als Back-up nicht wirklich trauen, gefällt mir nicht so richtig in der Preseason. Klar, er wirkt etwas verbessert, aber da hatte ich mich mehr erhofft. Ein richtiges Duell war es nie um den Back-up Job. Abschreiben darf man ihn nicht, aber wirkliches Vertrauen hätte ich, Stand jetzt, nicht wirklich. Das bedeutet, Angebote wie 4th oder 5th round Pick der Rams für Sanchez kann man nicht wirklich ernst nehmen, wenn man Howie Roseman und Eagles GM ist. Für mich ist der 3rd rounder das, worüber ich unentschlossen wäre. Schwierige Entscheidung. 2nd rounder würde ich nehmen, das wäre zu gut, um es abzulehnen. Sanchez ist ja auch nur dieses Jahr da, wenn der nicht in der reg season ran muss und richtig enttäuscht wird es nächstes Jahr weg sein, weil er zumindest irgendwie eine faire Chance auf den Starter Posten bekommt. Dafür war die Preseason zu gut.
Wie sieht es bei den Rams aus? Da wird es schwierig. Meine persönliche Meinung ist, dass Sanchez auch ein Produkt von Chip Kellys Offense ist. Ja, er ist wieder gesund und hat Selbstvertrauen, aber ich wüsste nicht, ob er seine Preseason Leistung jetzt bei einem anderen Team und einem anderen System so bringen könnte. Die Rams können das aber anders sehen, Schottenheimer kennt ihn ja gut. Aber wie viel kann man aus Rams Sicht bezahlen? Wie viel Siege mehr bringt dir Sanchez ggü Hill? Wie viel sind diese Siege wert (ob 5 oder 7 Siege ist etwas ganz anderes als 7 oder 9 Siege, da 9 Siege Playoffs bedeuten können)? Ich weiß nicht, ob die Rams einen 2nd rounder rüberschicken können. Bzw. ich weiß nicht, ob ich das als Fan der Rams gut fände. Ein Aspekt ist sicherlich auch: Sanchez muss für die Rams nicht kurzfristig sein, wie er für die Eagles ist. Wenn er gut spielen würde könnte man ihm eine extension geben und nächstes Jahr einen QB battle mit ihm vs. Bradford (wie viel wird der nächstes Jahr bekommen?) oder einem Rookie machen.
Eine andere Idee ist sicherlich, auch wenn die Fans das hassen (voll verständlich) würden: man spielt mit Shaun Hill die Saison (aka man schenkt ab, zumindest wenn die Einschätzungen über ihn korrekt sind) und gewinnt, dank der D, in der Monsterdivision vielleicht 4-6 Spiele (zwei davon könnten schon aus der NFC East kommen
). Man pickt nächstes Jahr zwischen 8-14, da kann man sicherlich einen Top 3 QB dieser Class bekommen. Da die Rams außerhalb der QB Position gut besetzt sind können sie vielleicht auch in die Top 3 hochtraden. Man hofft, dass die Seahawks nächstes Jahr abbauen (neuer Vertrag von Wilson muss bezahlt werden) und macht dann einen neuen Angriff.