Zu den Eagles: nachdem ich die vier Phasen der Trauer durchlaufen habe bin ich jetzt bei Akzeptanz angekommen.
Bei diesen Dingen bleibe ich, ich glaube das kann man auch nicht ernsthaft bestreiten:
- Kelly hat in diesem Trade zu viel bezahlt. Da hat ihn der Veteran Jeff Fisher über den Tisch gezogen. Selbst wenn die Browns scharf auf Bradford sein sollten, die Eagles waren das Team mit dem jungen, billigen QB (Cap Probleme der Rams aktuell). Ein 3rd oder ein 4th in 2016 hätten es da oben drauf wohl getan.
- Bradford stellt, unabhängig von seinen skills, ein enormes Risiko durch seine Verletzungsgeschichte dar.
- absurder cap hit
Kelly hat gestern eine unangekündigte PK gegeben, die habe ich mir mittlerweile ganz angesehen. Kelly hasst die Presse, aber er sollte vielleicht trotzdem häufiger mit ihnen reden. Musste da an die Karikatur denken, die der Ire mal gepostet hat:
Kelly kann schon sehr gut verkaufen. Und diese skills sollte er bei einer solchen Fanbase wie den Eagles auch nutzen, gerade, wenn er abgefahrene Moves macht.
Was mich, um in der Trauer Metapher zu bleiben, zur Akzeptanz gebracht hat war, dass Kelly gesagt hat, er hätte sich jeden throw den Bradford in der NFL gemacht hat angeschaut. Auf die Frage nach den miesen Stats hat Kelly, zwischen den Zeilen, gesagt, dass Bradford einfach einen miesen supporting cast hatte. Er bewertet einen QB nicht danach, ob ein Pass ankommt, sondern ob der QB alles dafür tut, dass der Ball ankommen kann. Wenn ein guter Wurf gedropped wird gibt er nicht dem QB die Schuld.
Durch Shurmur weiß Kelly, wie Bradford als Typ ist und Shurmur sollte, als OC des Teams das ihn gedraftet hat, auch so ziemlich jeden college throw von Bradford gesehen haben. Also, positiv formuliert: ein sehr guter Offensivcoach hatte viel Intel über einen QB, für den er viel bezahlt hat. Immerhin. So ein wenig Grundvertrauen habe ich dadurch, trotz der angesprochenen Punkte, die ich kritisch sehe.
Was Bradford gut gemacht hat, auch bei den Rams, ist, dass er wenig INTs wirft. Das könnte etwas sein, dass Kelly gut gefallen hat. Zudem ist er anscheinend ein sehr accurate thrower, insgesamt betrachtet.
Außerdem hat sich Kelly ausführlich mit dem Arzt (Dr. James Andrews) unterhalten, der Bradford operiert hat. Er hat mehrfach betont, dass er seine due diligence Prüfung bei der Verletzung gemacht hat.
Die Verletzung alleine stellt einfach trotz allem ein großes Risiko dar. Aber
vielleicht, vielleicht bekommen die Eagles wenigstens einen halbwegs guten QB, wenn er denn nicht verletzt ist.
Murray kommt heute für einen visit nach Philly. An sich bin ich eigentlich dagegen, ihn zu verpflichten. Aber es ist eine etwas komische Situation. Murray scheint sich richtig anzubiedern bei Kelly.
Ruft ihn, aus Eigeninitiative an - das erlebt man auch eher selten. Aber so viel zum Thema, Kelly würde mögliche FAs abschrecken. :clown:
Kann sein, dass Murray einfach seinen Preis hochtreiben will. Das würde die Eagles, sagen wir es mal so, nicht stören.
Wenn er zu den Raiders für $$$ geht ist er raus aus der NFC, wenn er bei den Cowboys bleibt ist jeder cent, den die mehr bezahlen müssen, gut für die Eagles.
Ich wäre insgesamt, in der aktuellen Situation der Eagles, dafür, dass sie Murray holen, wenn der Preis
einigermaßen stimmt. Philosophisch spricht einiges dagegen: RBs viel bezahlen - meh. RBs die über 400 touches hatten sind in der nächsten Saison historisch nicht mehr so effektiv - meh. Loaded RB draft - meh.
Aber: wenn Murray fit bleiben kann ist er ein Top 3-5 RB. Dadurch, dass die Eagles einen sehr verletzungsanfälligen QB haben
muss das Running Game funktionieren. Mark Sanchez won't score many points against Seattle, especially without a Running Game.
Matthews, den sie gestern gesigned haben, ist schon selber verletzungsanfällig. Polk ist verletzungsanfällig. Die Idee hinter dem Murray signing wäre sicherlich: also einer der 3 workhorse backs wird ja wohl hoffentlich fit sein.
Hängt aber sicher auch alles mit den noch folgenden signings zusammen. Es muss zwingend noch ein Safety kommen, ich weiß nicht, was da gerade der Plan ist. Man hört nichts.
Bei einer miesen Safety draft class und einem großen Loch auf der Position, da muss die FA helfen. Kelly ging all in bei McCourty, da kann er doch nicht sagen: McCourty oder Nate Allen. panik:
Man sollte, unabhängig davon, ob man noch einen WR per Trade/FA holt, auch ein oder zwei WR draften. Die Eagles haben null depth auf der Position und Cooper ist nächstes Jahr weg. Da gehen draft picks drauf.
Offensive Line muss verjüngt werden. Und man braucht einen Starting RG. Da gehen Draftpicks drauf.
CBs muss man draften, damit man depth hat und jünger auf der Position wird. Boykin wird weg sein nächstes Jahr.
Was ich damit sagen will: es gibt ganz klar Argumente gegen das Murray signing, gar keine Frage. Überzeugende Argumente. Ich würde auch nicht heulen, wenn er bei den Raiders oder den Cowboys landet. Aber trotz des RB heavy draft kann es Sinn machen, weil die Eagles einfach andere Löcher haben, die sie per Draft stopfen müssen und Positionsgruppen, in denen sie jünger werden müssen.
In anderen News, bei den Bears:
SportsCenter @SportsCenter 6 Std.Vor 6 Stunden
It's official: WR Eddie Royal & Bears agree to terms. The former Charger & Bronco has 25 career TD in 7 NFL seasons.
Adam Schefter @AdamSchefter 9 Std.
Antrel Rolle has signed a 3-year deal with the Bears for $11,25 million, including $5 million guaranteed, per @drewrosenhaus.
Zu Royal kann ich nicht viel sagen. Rolle könnte ein gutes value signing sein. Wenig guar., wenn er zu alter Form findet ist er schon ein recht guter Safety.