Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sowohl die Steelers als auch die Raiders haben wohl großes Interesse an Eric Weddle.

Für die Steelers wäre das natürlich ein Traum und das würde auch erklären, warum alle bisherigen Deals derart backloaded sind. Mache mir aber da nicht all zu große Hoffnungen, bei den Raiders dürfte die Kohle deutlich lockerer sitzen. Wenn die nach Osemele, Smith und Irvin auch noch Weddle kriegen, darf man sie neben den Jags getrost zu den Siegern der Free Agency ausrufen ...

Space

Nachwuchsspieler
Manmanman, Safety ist ja fast die einzige Schwäche der Steelers, wenn sie Weddle jetzt auch noch kriegen wird's langsam scary. :eek: Oakland könnte nächstes Jahr Spaß machen, wäre das erste mal seit ich denken kann.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Sowohl die Steelers als auch die Raiders haben wohl großes Interesse an Eric Weddle.

Für die Steelers wäre das natürlich ein Traum und das würde auch erklären, warum alle bisherigen Deals derart backloaded sind. Mache mir aber da nicht all zu große Hoffnungen, bei den Raiders dürfte die Kohle deutlich lockerer sitzen. Wenn die nach Osemele, Smith und Irvin auch noch Weddle kriegen, darf man sie neben den Jags getrost zu den Siegern der Free Agency ausrufen ...

Weddle hat vor der FA gesagt, dass nicht nur $$$, sondern auch der Contender Status eine Rolle spielt bei seiner Wahl. So gut die Offseason der Raiders ist, das spricht natürlich eher für die Steelers (vor allem mit ihm, das Defensive Backfield war ja die Problemzone der Steelers). Dafür haben die Raiders mehr $$$ und sind ein team on the rise, zumindest auf dem Papier.

Allerdings haette ich persönlich auch kein Problem damit Geno als Starter zu haben

Geno hatte zugegeben richtig mieses offensive Coaching unter Rex. Da sind Bowles und für ihn persönlich vor allem Gailey ein großes Upgrade. Aber trotzdem glaube ich, dass du diese Haltung nach 2, 3 Spieltagen schnell überdenken würdest. ;)

Roseman hat in einer PK übrigens gesagt dass die Eagles der Meinung sind, es gäbe 8 bis 10 blue chip Players in diesem Draft, also Spieler, denen man Pro Bowl Potential zuspricht. Deswegen sei es für ihn wichtig gewesen, in der ersten Runde nach oben zu traden.

Das ganze teilt sich mit der Meinung von Daniel Jeremiah, den ich als Drafexperten schätze. Er hat in seinem Podcast Move the Sticks, der btw für Football Fans durchaus interessant ist, mir gefällt es zumindest, gesagt, dass es nach der Top 10 einen drop off gäbe, seiner Meinung nach. Die Spieler danach wären dann eher scheme specific, ob sie Erfolg haben können, aber die Top 10 sei stark.

So richtig ausschließen an #8 kann man wohl nur Tunsil (LT von Ole Miss) und Ramsey (CB/S, Honeybadger in groß vom Spielstil her, Florida State). Da muss man als Eagles Fan eher hoffen, dass die nicht zu den Cowboys an #4 durchrutschen. Bei Tunsil ist das fast ausgeschlossen, Ramsey hat halt das Problem, dass DBs selten so extrem hoch gepickt werden. Sobald die FA rum ist wird es eh mehr um den Draft gehen, aber das mal so als Randnotiz.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weddle hat vor der FA gesagt, dass nicht nur $$$, sondern auch der Contender Status eine Rolle spielt bei seiner Wahl. So gut die Offseason der Raiders ist, das spricht natürlich eher für die Steelers (vor allem mit ihm, das Defensive Backfield war ja die Problemzone der Steelers). Dafür haben die Raiders mehr $$$ und sind ein team on the rise, zumindest auf dem Papier.
Stand gestern war aus dem Steelers-Umfeld jedenfalls zu hören, dass Weddle aktuell noch zu teuer sei. Das wird sich auch nicht ändern, da die Raiders da eben Ernst machen dürften ... und in ner Abwehr mit Mack, Irvin und Co zu spielen, ist für Weddle sicher auch reizvoll. Zumindest reizvoll genug, um nicht einen billigeren Vertrag bei den Steelers zu unterschreiben ...

Offenbar hat man auch Interesse an Jason Jones von den Lions, was ein ziemlicher head scratcher ist ... warum wollen die Steelers nen durchschnittlichen 4-3 pass rusher? Gut, man hat durchaus sub packages, wo so jemand sinnvoll sein könnte, aber auf den ersten Blick scheint das kein so guter Fit zu sein und Jones scheint auch nicht die nötige size für nen hybrid lineman mitzubringen.

liberalmente

Teammitglied
und in ner Abwehr mit Mack, Irvin und Co zu spielen, ist für Weddle sicher auch reizvoll.

Aldon Smith nicht vergessen, sobald seine Suspendierung aufgehoben ist wird der wohl zu den Raiders zurückgehen.

Auf dem Papier sind die Raiders echt auf einem sehr guten Weg, mit Carr, Cooper, Murray als Skill Players in der Offense + Oseleme als neuem LT. Und in der Defense sieht es mit Mack, Smith, Irvin und Steve Smith als CB auch gut aus. Gerade falls man mit Weddle noch einen starken Centerfielder FS bekommt.

R

Ray

Guest
Sieht so aus als ob die Brows der Favorit sind auf eine Verpflichtung von Kaep.:teufel:
Und ich glaube auch nicht ,das die Broncos das ausgeben werden was Fitzpatrick möchte ,seine beste Option sind die Jets für 8mio oder so.Ich persönlich haette aber große Lust auf Kaep aber für einen Second Rounder ? Eher nicht.

Little

Bankspieler
Die Browns können doch eigentlich den Laden zusperren. Jeder halbwegs brauchbare Spieler haut ab und die einzigen die hinwollen sind so Kaliber wie Kaepernick.

Manziel ist übrigens entlassen worden :D

Little

Bankspieler
Die Broncos holen Mark Sanchez von den Eagles. Preis ist ein conditional Draft Pick ...

Aber nicht, dass es schon schlimm genug wäre Sanchez als QB zu haben, Nein, der soll Teil der Verhandlungen um Kaepernick sein :cry:

EDIT: Der Pick ist ein 7th Rounder 2017.

R

Ray

Guest
Die Broncos holen Mark Sanchez von den Eagles. Preis ist ein conditional Draft Pick ...

Aber nicht, dass es schon schlimm genug wäre Sanchez als QB zu haben, Nein, der soll Teil der Verhandlungen um Kaepernick sein :cry:

EDIT: Der Pick ist ein 7th Rounder 2017.

D.h doe Broncos traden Sanchez für Kaep oder wie darf ich das verstehen ?

Space

Nachwuchsspieler
4 Compensatory Picks für die Pats sind natürlich top, auch wenn 3 in der sechsten Runde liegen, aber so kann man trotzdem den Verlust vom 1st halbwegs kompensieren. Die Entwicklungen zu Sanchez und RGIII schau ich mir ganz entspannt an, wenn das eigene Team nicht betroffen ist ist das schon amüsant. :D Aber mal ernst betrachtet, was erwartet man denn in Denver bitte von Sanchez, der Kerl ist doch eben nicht mal ein Game-Manager sondern wirft das Ei in Panik zum Gegner und versaut damit die beste Defensivarbeit, das wäre für mich die denkbar schlechteste Option. Die Jets müssen auch bescheuert sein wenn sie RGIII ernsthaft wollen und ihn nicht nur als Druckmittel für Fitzpatrick einfliegen.

Edit: Patriots verpflichen WR Chris Hogan- Angeblich waren sie schon länger an ihm interessiert, hat aber nie mehr als 450 Yards erreicht, mehr als WR #4 sollte er wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
D.h doe Broncos traden Sanchez für Kaep oder wie darf ich das verstehen ?

Gab Gerüchte, dass Sanchez Tradebestandteil in einem Kaepernick Deal sein soll.

Statistisch gesehen doch ein Top-Trade.
Elway 3 SB verloren, 2 gewonnen, retired
Manning 2 verloren, 2 gewonnen, retired
Sanchez 1 verloren, ... klingt nach 2 weiteren Superbowl Siegen in den nächsten Jahren :D

Erstmal gab es Sanchez für lau, oder wie @Max Power im NHL-Forum schreiben würde: Nen Sack Pucks. Ich hoffe auch, dass Sanchez nicht der Starter sein wird. Das Gehalt ließe jetzt aber Spielraum für weitere Verstärkungen.

Die Jags shoppen weiter und holen CB Prince Amukamara für 1 Jahr.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Sorry für meine Unwissenheit - diese compensatory-picks sind doch eine Art Ausgleich für die Abgänge VOR der letzten Saison, oder?

liberalmente

Teammitglied
Patriots verpflichen WR Chris Hogan- Angeblich waren sie schon länger an ihm interessiert, hat aber nie mehr als 450 Yards erreicht, mehr als WR #4 sollte er wohl nicht sein.

5.5m dieses Jahr, 12m für 3 Jahre insgesamt - so wird kein WR #4 bezahlt. Mindestens #3, evtl auch die #2 nach Edelman, vor Amendola. Also so stellt sich das Bill zumindest vor. Mal sehen, ob es für ihn besser läuft, wenn er WR mit NFL gametape scouten konnte. Da ist Bill ja herausragend drin (keiner lebt das Motto One Man's trash is another man's treasure so wie er). Aber WR bleibt seine Schwäche nunmal.

Hier ein ganz cooler Artikel über Hogan aus 2011. Wer die Hard Knocks Staffel mit den Dolphins gesehen hat wird sich vielleicht an "Seven-Eleven ; he's always open" erinnern. Das ist Chris Hogan, damals als undrafted underdog.

Sanchez 1 verloren

Sanchez war nie im Super Bowl. Er war allerdings zweimal im AFC CCG und hat zuvor in den Playoffs zunächst Manning, dann Brady geschlagen. Logischerweise mit einer sehr starken Jets Defense hinter sich und der besten OL der Liga zu der Zeit vor sich.

Sanchez ist nie im Leben ein Starter. Als Back-up ist er schon OK, bzw. kann sogar gut sein, aber letzte Saison war ziemlich gruselig, auch für einen Back-up. Soll aber wirklich ein "good guy" sein, man kann in Philly, vom sportlichen abgesehen ;), kein schlechtes Wort über ihn vernehmen.

Muss aber ehrlich sein, dass das eintritt

Elway kann auch einen Sanchez (gerne via Trade :saint: :saint:) oder einen Hoyer als stop gap signen und damit dem Rookie QB Zeit geben.

habe ich selbst nicht ernsthaft geglaubt. Conditional 7th in 2017 ist so oder so verdammt wenig, man muss abwarten wie die conditions aussehen (muss er spielen? Oder im roster sein?). Aber der Deal ist super für die Eagles. Aus zwei Gründen: zunächst einmal ist verdammt wenig besser als nichts. :) Aber viel wichtiger: durch den Trade sparen die Eagles nicht 3.5m gegen den cap, sondern 4.5m. Übrig bleibt nur 1m dead. Und diese eine Million mehr kann doch nützlich sein. ;)

Sorry für meine Unwissenheit - diese compensatory-picks sind doch eine Art Ausgleich für die Abgänge VOR der letzten Saison, oder?

Ja. Die Picks wurden für die 2015er Free Agency vergeben.

Hier eine Übersicht (Stand gestern Mittag, sooo viel hat sich aber nicht geändert), welche Spieler noch verfügbar sind.

Ach ja, Weddle zu Dallas? Bitte nicht. :panik:

Space

Nachwuchsspieler
5.5m dieses Jahr, 12m für 3 Jahre insgesamt - so wird kein WR #4 bezahlt. Mindestens #3, evtl auch die #2 nach Edelman, vor Amendola. Also so stellt sich das Bill zumindest vor. Mal sehen, ob es für ihn besser läuft, wenn er WR mit NFL gametape scouten konnte. Da ist Bill ja herausragend drin (keiner lebt das Motto One Man's trash is another man's treasure so wie er). Aber WR bleibt seine Schwäche nunmal.

Hier ein ganz cooler Artikel über Hogan aus 2011. Wer die Hard Knocks Staffel mit den Dolphins gesehen hat wird sich vielleicht an "Seven-Eleven ; he's always open" erinnern. Das ist Chris Hogan, damals als undrafted underdog.

Tatsache, hatte den Vertragswert noch nicht gecheckt als ich postete, dann scheint man sich ja schon einiges von Hogan zu versprechen. Wie du schon sagst, als FA hat Bill ja auch Wes Welker gefunden der vorher nichts gerissen hatte und Edelman war die ersten Jahre ja auch total unwichtig und ging plötzlich ab, also mal abwarten. Würde mir aber eigentlich eher als Ersetz für Amendola gefallen, da die drei alle nicht besonders groß sind. Hoffe daher, dass er nicht der Ersatz für LaFell sein soll und da noch jemand gefunden wird, der Outside als größeres Target fungieren wird. Martin ist mir da zu wenig, die Rangliste sollte mMn Edelman - Amendola/Hogan - neuer Receiver Outside - und dann Martin als #4 lauten, mit Gronk und Lewis passt das dann schon.

Hab gerade mal geguckt, Welker hatte vor New England gut 600 und Amendola nie 700 Yards im Jahr geschafft, wenn er sich halbwegs an deren Sprung orientieren kann bin ich zufrieden (Amendola hat nicht wirklich an Total Yards zugelegt in New England, aber dafür an Konstanz und als Playoffperformer). Zudem die Patriots wohl schon länger ein Auge auf ihn hatten, irgendwas wird Bill schon in ihm sehen.

Little

Bankspieler
Sanchez war nie im Super Bowl. Er war allerdings zweimal im AFC CCG und hat zuvor in den Playoffs zunächst Manning, dann Brady geschlagen. Logischerweise mit einer sehr starken Jets Defense hinter sich und der besten OL der Liga zu der Zeit vor sich.

Sanchez ist nie im Leben ein Starter. Als Back-up ist er schon OK, bzw. kann sogar gut sein, aber letzte Saison war ziemlich gruselig, auch für einen Back-up. Soll aber wirklich ein "good guy" sein, man kann in Philly, vom sportlichen abgesehen ;), kein schlechtes Wort über ihn vernehmen.

Ups, da hatte ich wohl einen Denkfehler, wäre ja auch zu schön gewesen :D

Kaepernick geht wohl zu den Browns. Die bieten einen 3rd Rounder, aber Kaep müsste einem pay cut zustimmen.

Oben