Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

ocelot

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers holen sich mit Ryan Harris von den Broncos einen neuen Left Tackle. Das kommt etwas überraschend - zuletzt hat man ja mit Russell Okung verhandelt und ihm ein Angebot gemacht, zudem hatte man auch Chris Hairston auf Besuch und hat weiter Kontakt mit Kelvin Beachum gehalten. Den Namen Harris hab ich dagegen nie gelesen, von daher ist das ein bisschen "out of left field" grad. Hätte eigentlich ganz gerne Beachum behalten oder eben Okung geholt, aber gut - im Gegensatz zu denen hatte Harris noch keine Verletzungsprobleme und der Vertrag (2 Jahre und 3,9 Mio.) sieht gut aus. Keine Ahnung, ob jetzt Harris oder Villanueva als LT den Starter-Job bekommt ... der andere gibt halt den Swing-Tackle.

Jetzt muss nur Pouncey endlich mal wieder fit werden, dann gefällt mir die O-Line mit Harris/Villanueva---Foster---Pouncey---DeCastro---Gilbert sowie Harris/Villanueva, Wallace und Hubbard als Backups eigentlich sehr gut.

Little

Bankspieler

skyw@lker

Bankspieler
Heute Mittag mein Avatar geändert und abends kommt sowas? Wollen sie mich verarschen? Bin ziemlich down. Naja, solche THC Vorfälle vor den PO leistest du dir bei Bill genau null mal. Echt schade, geiler Typ und toller Spieler. Der Trade lässt sich erst mit dem Draft bewerten. Zwei second round und zwei third round picks. Damit sollte einiges (OL, DL, LB, RB, CB) drin sein. Zumal Siliga bei den Hawks gesignt hat.

Dernbi

Bankspieler
Im ersten Moment war ich auch schon sehr überrascht und ein wenig enttäuscht, auch weil die Offseason der Pats bisher einen jetzt nicht wirklich zu Freudensprüngen hat hinreißen lassen. Wenn ich aber darüber nachdenke, finde ich es gar keinen schlechten Deal. Ganz klar, man verliert seinen besten Pass Rusher und einen Pro Bowler. Diesen zu ersetzen wird nicht einfach bzw. eher sehr schwer werden.
Folgende Aspekte sollte man aber bedenken:
- Einen 2nd Rounder + First Rounder in seinem letzten Vertragsjahr für einen auslaufenden Vertrag, der nächsten Sommer richtig teuer wird. Im nächsten Sommer hat man aber mit Collins, Butler und Hightower weitere wichtige, junge Spieler der Defense, die man verlängern will.
- Letztes Jahr hat man den 3rd und 4th Rounder für die Position DE verwendet. Denen wird man vermutlich zutrauen deutlich mehr Spielzeit zu sehen als in der letzten Saison. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass Jabaal Sheard eine deutlich größere Rolle erhält.
- Mit Chris Long steht vielleicht schon ein Ersatz von den Rams bereit. Der war zwar viel verletzt in den letzten beiden Jahren, aber in Verbindung mit dem Punkt zuvor muss er wohl auch gar nicht so viel spielen.
- Man erhält einen jungen O-Liner, der scheinbar die Erwartungen nicht erfüllen konnte, aber die Pats haben ihren O-Line Guru Dante Scarnecchia wieder zurück geholt. Der hat nun 1 Jahr Zeit sein Talent zu evaluieren und alles heraus zu kitzeln, was möglich ist. Durch die Restlaufzeit von einem Jahr bindet man sich für die Zukunft praktisch nicht.
Zudem war die Interior-Line eine Schwachstelle und ich bin froh, dass man diese Schwachstelle angeht.
- Man hat dieses Jahr noch etwas mehr an Cap Space. Cooper und der Pick haben einen Cap Hit von ca. 3 Millionen und man hat somit fast 5 Mio. mehr Cap Space dieses Jahr. Den kann man vielleicht dazu gebrauchen um die anstehenden Verlängerungen etwas mehr front loaded zu gestalten. Oder man holt sich doch noch den ein oder anderen brauchbaren Free Agent dieses Jahr.

Zusammenfassend bin ich insgesamt dann doch zufrieden mit diesem Deal. Finde den Gegenwert für die Patriots ziemlich gut, ein 2nd Rounder ist schon ziemlich viel plus ein ehemaligen 1st Rounder im Rookievertrag. Klar, man verschlechtert sich auf einer wichtigen Position, aber man kann den Verlust auffangen und vielleicht hat man sogar ein Team Need geschlossen. Ich vermute, dass man ansonsten Jones ohne Gegenwert in der nächsten Saison verloren hätte (bzw. nen Compensatory Pick übernächstes Jahr erhalten hätte, aber der wäre deutlich tiefer ausgefallen).

Mich stört viel mehr der Vertrag für Hogan (http://overthecap.com/player/chris-hogan/216).
Das finde ich einfach zu viel. Auch wenn Bill oder wer auch immer, da noch einiges in ihm sieht, aber 12/3 für den
dritten WR ist mir einfach zu viel. Davon sind dann auch noch 7,5 Mio. garantiert, das verstehe ich beim besten Willen nicht. Es ist zwar faktisch nur ein 2-Jahres-Vertrag aber ist mir doch viel des Guten. Sehr schade vor allem, wenn man sich anschaut wofür Forte bei den Jets unterschrieben hat.... den hätte ich sehr gerne bei den Patriots für den Vertrag gesehen.

Edit: Hier noch 2 Artikel dazu....
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...he-patriots-trade-chandler-jones-to-cardinals
http://www.patriots.com/news/2016/03/15/report-patriots-deal-chandler-jones-arizona-cardinals

skyw@lker

Bankspieler
Ja, je länger ich rational darüber nachdenke, desto mehr geht der Deal klar. Ist einfach von der Fanseite aus ein Disaster - wirklich ein sehr sympathischer Typ. Ist halt immer ein bisschen schwer die Situation der Pats zu bewerten. Man hat halt dank Bradys Geburtsurkunde quasi jedes Jahr ein Win-now Fenster, keiner Ahnung wann er signifikant nachlassen wird. Auf der anderen Seite will man natürlich flexibel für die Zukunft sein. Es wäre ultrawichtig Boomtower und vor allem Collins zu verlängern. Sheard hat letzte Saison doch am Anfang viele Snaps gesehen, war aber glaube ich zwischendruch verletzt. Und CJ hat am Ende dann auch nicht mehr so geliefert wie zu Beginn der Saison. Natürlich auch öfter gegen Double Teams. Aber naja, Ninkovich ist jetzt auch schon 32.
Forte hätte ich auch sehr gerne in NE gesehen. Blocking, Receiving und ein besserer Runner als die vorhandenen RB ist er sowieso. Der Kader hat weiterhin ein sehr starkes Grundgerüst mit drei Allpro-Spielern, vor allem im Draft muss allerdings was kommen. Einem RB in der Offseason fünf bis acht Mios im Jahr in den Rachen zu schmeißen finde ich auch irgendwie sinnfrei.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers verlieren Kelvin Beachum an die Jaguars und Steve McLendon an die Jets. Ersteres ist keine Überraschung nach dem Harris-Signing - es war klar, dass man nur noch einen Tackle signen würde und da hat man sich eben für die billigere Depth-Variante entschieden ... und bei Beachum ist ja auch noch die Verletzungsfrage. Von dem her geht das schon klar. Letzteres finde ich aber sehr schade, weil der Nose Tackle-Markt ohnehin extrem dünn ist und man jetzt zwingend auf dieser Position jemand draften muss. Die Offensive steht jetzt, auch nach dem Bryant-Debakel ... aber defensiv sind das noch viele Lücken: man braucht zwingend einen Nose Tackle, einen Corner und einen Safety, außerdem noch mindestens einen Defensive End und einen Inside Linebacker für die Kadertiefe. Wird interessant, wie man das lösen will ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hmmmh, Broncos matchen das Dolphins Angebot an C.J. ANDERSON - somit sind die Fins weiter auf der Suche nach einem RB - sehr ärgerlich, ANDERSON war so ein Kandidat, mit dem ich mich gut hätte anfreunden können. Jetzt wird es wohl einer aus der Riege MORRIS, FOSTER, BUSH, HILLMAN - oder eben im Draft ... AYAJI (draft-pick aus dem letzten Jahr) traut man die No. 1 Rolle nicht zu.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
war zu erwarten. 4 Jahre/18 Mio. ist kein so schlechter Deal für nen recht guten RB.

Vertrag ist frontloaded und die letzten 2 Jahre nicht guar., Broncos haben überraschenderweise ein bisschen cap space, deswegen ist das irgendwie nachvollziehbar. Aber an sich war RB für mich eine Position, auf der sich die Broncos den Umständen entsprechend einfach hätten verbessern können. Fand Anderson wenn ich ihn gesehen habe selten prickelnd. Klar, die OL war auch nicht gut, aber Kubiaks scheme hat schon vielen Running Backs geholfen. Bei Anderson und Hillman war davon wenig zu sehen...

Den Namen Harris hab ich dagegen nie gelesen, von daher ist das ein bisschen "out of left field" grad. Hätte eigentlich ganz gerne Beachum behalten oder eben Okung geholt, aber gut - im Gegensatz zu denen hatte Harris noch keine Verletzungsprobleme und der Vertrag (2 Jahre und 3,9 Mio.) sieht gut aus. Keine Ahnung, ob jetzt Harris oder Villanueva als LT den Starter-Job bekommt ... der andere gibt halt den Swing-Tackle.

Das ist so ein Fall wo die Zahlen glaube ich die Wahrheit vorgeben. Das ist ein Mini Gehalt für einen LT. Würde sagen Back-up Money. Okung will sicherlich north of 7m per year. Weiß nicht wie sehr sich seine Verletzungsanfälligkeit auswirkt und er hat ja keinen Agent, sondern vertritt sich selbst. Aber auch wenn er kein Star ist, er ist ein capable LT. Die werden entsprechend bezahlt. Ich hoffe, dass es nicht die Giants werden...

Aber ohne Harris oder auch Villanueva näher bewerten zu können, schon interessant wie die Steelers da versuchen, Big Bens Blindside zu verteidigen. Ein LT der Back-up Money bekommt und ein UDFA mit wenig Erfahrung. Aber: ich gönne Villanueva nur das beste.

aber die Pats haben ihren O-Line Guru Dante Scarnecchia wieder zurück geholt.

:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

Gar nicht mitbekommen. Das ist ja ein riesen boost für die Pats. Kein Wunder dass sie ihren OL für die Öffentlichkeit überraschenderweise entlassen haben. Und Scarnecchia kann man in der Tat zutrauen, dass er einen Cooper in die Spur bekommt. Der hatte bei den Cards zumindest einen tollen HC, aber irgendwie hat es nicht gepasst bei ihm. Ich weiß allerdings noch, als er aus dem College kam galt er als herausragendes, generational Guard Talent. Sieht man ja auch an seinem Draftstatus. Guards werden normalerweise nie #7 overall gepickt. Quasi ein Andrew Luck unter den Guards im Draft.

Chandler Jones wegzutraden ist auch wieder was, was wahrscheinlich nur Bill machen würde. Andere würden versuchen, irgendwie alle vier rising stars in der Defense zu re-signen und versuchen, das irgendwie unter den Cap zu bekommen. Aber der Return ist schon ordentlich. Die Patriots dominieren jetzt das Ende der 2. Runde. :D Wenn sie noch einen 1st rounder hätten :eek:. 1st, 2nd, 2nd, 3rd, 3rd - das wäre schon Bombe. Aber so gleicht der 2nd rounder zumindest zum Teil den verlorenen 1st rounder aus.

Little

Bankspieler
Vertrag ist frontloaded und die letzten 2 Jahre nicht guar., Broncos haben überraschenderweise ein bisschen cap space, deswegen ist das irgendwie nachvollziehbar. Aber an sich war RB für mich eine Position, auf der sich die Broncos den Umständen entsprechend einfach hätten verbessern können. Fand Anderson wenn ich ihn gesehen habe selten prickelnd. Klar, die OL war auch nicht gut, aber Kubiaks scheme hat schon vielen Running Backs geholfen. Bei Anderson und Hillman war davon wenig zu sehen...

Richtig, deshalb wären mir Foster oder Morris auch lieber gewesen. Vielleicht kommt ja noch einer der beiden.

Das ist so ein Fall wo die Zahlen glaube ich die Wahrheit vorgeben. Das ist ein Mini Gehalt für einen LT. Würde sagen Back-up Money. Okung will sicherlich north of 7m per year. Weiß nicht wie sehr sich seine Verletzungsanfälligkeit auswirkt und er hat ja keinen Agent, sondern vertritt sich selbst. Aber auch wenn er kein Star ist, er ist ein capable LT. Die werden entsprechend bezahlt. Ich hoffe, dass es nicht die Giants werden...

Aber ohne Harris oder auch Villanueva näher bewerten zu können, schon interessant wie die Steelers da versuchen, Big Bens Blindside zu verteidigen. Ein LT der Back-up Money bekommt und ein UDFA mit wenig Erfahrung. Aber: ich gönne Villanueva nur das beste.

Harris war einer der wenigen FA um die sich Elway nicht bemüht hat sie zu halten. Das sollte bei der Broncos OL eigentlich Warnhinweis genug sein.

liberalmente

Teammitglied
Richtig, deshalb wären mir Foster oder Morris auch lieber gewesen. Vielleicht kommt ja noch einer der beiden.

Foster hätte durch die Kubiak connection sicher einen Reiz. Bei ihm ist es halt eine durability Frage, in Verbindung mit dem angestrebten Gehalt.

Harris war einer der wenigen FA um die sich Elway nicht bemüht hat sie zu halten. Das sollte bei der Broncos OL eigentlich Warnhinweis genug sein.

Dieser Warnhinweis spiegelt sich ganz gut im Gehalt wieder. :D Schon krass, dass der LT des Super Bowl Champs 4m für 2 Jahre bekommt. Aber Denvers Offense war einfach keine normale Super Bowl Offense...

Max Power

Administrator
Teammitglied

Aber ohne Harris oder auch Villanueva näher bewerten zu können, schon interessant wie die Steelers da versuchen, Big Bens Blindside zu verteidigen. Ein LT der Back-up Money bekommt und ein UDFA mit wenig Erfahrung. Aber: ich gönne Villanueva nur das beste
gerüchteweise will Okung sogar 11 Millionen. Aber selbst wenn er "nur" 7 will, das können die Steelers nicht zahlen. Deshalb wars schon überraschend, dass sie ihn überhaupt gehostet haben, aber gut - vielleicht dachte man, dass man ihn nach seinen Verletzungen recht billig kriegt.

Im Endeffekt ist das halt jetzt Depth. Gilbert ist als RT sowieso gesetzt und sowohl der LT als auch der Swing-Tackle haben jetzt Starterfahrung. Stand heute würde ich eher Villanueva als Starter vermuten, weil der gegen Saisonende einen richtig guten Job gemacht hat, auch in den Playoffs gegen die Broncos. Das war sehr vielversprechend, vor allem für einen strange case wie Villanueva. Da ist schon auch upside da ... und mit Munchak hat man ja auch einen Guru, der aus der O-Line sehr viel rauskitzeln kann.

Hätte ich mir statt Harris einen Okung oder Beachum gewünscht? Klar. Für die SB-Chancen der Steelers ists enorm wichtig, dass Ben gesund bleibt und da ist LT sicher eine seltsame Position, um Geld zu sparen. Aber vom Cap her war ein Okung (wenn er wirklich so viel will) leider nicht drin, ohne an anderen Stellen neue Probleme aufzureißen. Und ohne Beachums Gehalt bei den Jags zu kennen, aber: wenn er einen cap-friendly deal a la Foster unterschreiben hätte wollen, hätte man ihn sicher längst zurückgeholt.

Dernbi

Bankspieler
:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

Gar nicht mitbekommen. Das ist ja ein riesen boost für die Pats. Kein Wunder dass sie ihren OL für die Öffentlichkeit überraschenderweise entlassen haben. Und Scarnecchia kann man in der Tat zutrauen, dass er einen Cooper in die Spur bekommt. Der hatte bei den Cards zumindest einen tollen HC, aber irgendwie hat es nicht gepasst bei ihm. Ich weiß allerdings noch, als er aus dem College kam galt er als herausragendes, generational Guard Talent. Sieht man ja auch an seinem Draftstatus. Guards werden normalerweise nie #7 overall gepickt. Quasi ein Andrew Luck unter den Guards im Draft.

Hier der Artikel dazu:
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/1...urn-new-england-patriots-offensive-line-coach

Das was du schreibst, stimmt mich noch ein wenig zuversichtlicher, dass das sogar ein richtig guter Trade gewesen sein könnte. Auch LaAdrian Waddle hat man günstig und mit wenig Garantien zurückgeholt; der hat vielleicht auch noch Potential für mehr in seinem 3. Jahr.

Chandler Jones wegzutraden ist auch wieder was, was wahrscheinlich nur Bill machen würde. Andere würden versuchen, irgendwie alle vier rising stars in der Defense zu re-signen und versuchen, das irgendwie unter den Cap zu bekommen. Aber der Return ist schon ordentlich. Die Patriots dominieren jetzt das Ende der 2. Runde. :D Wenn sie noch einen 1st rounder hätten :eek:. 1st, 2nd, 2nd, 3rd, 3rd - das wäre schon Bombe. Aber so gleicht der 2nd rounder zumindest zum Teil den verlorenen 1st rounder aus.

Wie gesagt, ich war auch überrascht zuerst, aber letztendlich ist es ja nur konsequent und je länger man wartet, desto eher läuft die Zeit gegen einen um noch irgendwas für Jones zu bekommen. Zur Trade Deadline wäre das Angebot deutlich schlechter gewesen, da finde ich die Lösung so schon besser.
Zudem holt man den angesprochenen Chris Long für 1 Jahr.
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...atriots-agree-to-oneyear-deal-with-chris-long

Ich kann ihn nicht einschätzen, aber für 1 Jahr kann man eigentlich nichts falsch machen. Man verbaut sich nicht die nächste Free Agency und hat vermutlich einen Starter bzw. wichtigen Rotationsspieler gefunden. Bin auf die Details und vor allem die Höhe gespannt.

Ja, je länger ich rational darüber nachdenke, desto mehr geht der Deal klar. Ist einfach von der Fanseite aus ein Disaster - wirklich ein sehr sympathischer Typ. Ist halt immer ein bisschen schwer die Situation der Pats zu bewerten. Man hat halt dank Bradys Geburtsurkunde quasi jedes Jahr ein Win-now Fenster, keiner Ahnung wann er signifikant nachlassen wird. Auf der anderen Seite will man natürlich flexibel für die Zukunft sein. Es wäre ultrawichtig Boomtower und vor allem Collins zu verlängern. Sheard hat letzte Saison doch am Anfang viele Snaps gesehen, war aber glaube ich zwischendruch verletzt. Und CJ hat am Ende dann auch nicht mehr so geliefert wie zu Beginn der Saison. Natürlich auch öfter gegen Double Teams. Aber naja, Ninkovich ist jetzt auch schon 32.
Forte hätte ich auch sehr gerne in NE gesehen. Blocking, Receiving und ein besserer Runner als die vorhandenen RB ist er sowieso. Der Kader hat weiterhin ein sehr starkes Grundgerüst mit drei Allpro-Spielern, vor allem im Draft muss allerdings was kommen. Einem RB in der Offseason fünf bis acht Mios im Jahr in den Rachen zu schmeißen finde ich auch irgendwie sinnfrei.

Ja, das wirklich sehr schwer zu bewerten bei den Patriots im Vergleich zu anderen Teams. Ich ärgere mich da auch als mal hin und wieder darüber, dass man nicht ein wenig mehr Risiko bei den FAs geht und so die Chancen auf den nächsten Ring steigern könnte, aber das ist halt nicht der Weg von Bill bzw. den Patriots.

So viel Geld will ich auch nicht für einen RB ausgegeben sehen, das dürfte in der Free Agency aber auch nicht passieren. Dafür war Lewis letztes Jahr zu stark, aber ein Gegenstück dazu braucht man auf alle Fälle. Vielleicht holt man ja auch - für hoffentlich kleines Geld - Blount zurück.

liberalmente

Teammitglied

Finde ich sehr smart von den Pats. Long ist keine long term Hilfe, aber kurzfristig kann er ein wenig von dem Pass Rush ersetzen, der durch Jones verloren geht. Damit kauft man sich Zeit, um vorhandene Spieler zu entwickeln und/oder im Draft zuzuschlagen. :thumb:

@ Max

Kann mir das gut vorstellen mit den 11m per bei Okung. Ich hatte nur keine Ahnung was er verlangt und wollte die Zahl die ich nenne nicht zu hoch ansetzen. ;) Dass aber der beste OL des SB Champs '13 und des SB Teilnehmers '14 nicht für wenig Geld unterschreiben will versteht sich von selbst. Und LT ist nunmal eine Premium Position.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Donald Penn bleibt bei den Raiders, damit wird Osemele wirklich Guard spielen. Auf dem Papier eine sehr starke O-Line und generell eine wirklich gute Offseason.

Giko

ELIL

liberalmente

Teammitglied
Der Twitter Link wird nicht richtig angezeigt. Habe mich am Anfang schon gefragt was das für Rankings sind. :)

Giko

ELIL
Der Twitter Link wird nicht richtig angezeigt. Habe mich am Anfang schon gefragt was das für Rankings sind. :)

Was wird bei dir angezeigt? Bei mir sieht es so aus, wie ich das wollte.
Die 5 Linemen der Raiders mit ihrem Rating und drunter steht "@RAIDERS are now the only team with all 5 offensive linemen owning grades of 79.0 or higher—no other team has 3."

Oben