Wilder Tag. Junge, Junge.
Gebt mir Johnny Football! Bei den Veterans wird der sich das auch zweimal überlegen irgendwelchen Blödsinn zu veranstalten
Stelle mir das gerade bildlich vor.
Kubiak: So, Johnny, if you screw up, I won't give you that red jersey that protects you in practice. I let Von and Ware tell you how they feel about your latest misbehaviour. :laugh:
Die Chiefs verlieren ihren 3rd dieses Jahr und ihren 6th nächstes Jahr, weil sie letzte Offseason bei Jeremy Maclin gegen die Tampering-Richtlinien verstoßen haben.
Was die Eagles Fans ziemlich nervt. Anscheinend ist es Standard, dass das Team, welches getampert wurde (was ein Begriff
), eine direkte Entschädigung bekommt. Also entweder den 3rd dieses Jahr oder wegen mir den 6th nächstes Jahr in dem Fall. Eagles profitieren jetzt letztlich nur sehr indirekt von der Strafe (der 4th rounder dieses Jahr ist ein Spot nach vorne gerutscht, wie für alle Teams
), obwohl das bei Maclin damals wahrscheinlich einen Einfluss hatte (Maclin sagte bei seiner Vertragsunterschrift, dass das persönliche Engagement von Reid wichtig für ihn war... das erscheint natürlich jetzt in einem anderen Licht
).
Mal zu den großen Nicht-Eagles News. Eagles bekommen dann einen eigenen Post.
Osweiler zu den Texans hat natürlich Schockwellen ausgelöst. Und ja, das ist verrückt viel Geld für seine Vita. Was man aber mMn bedenken muss: vor dem aktuellen CBA hast du QBs, die hoch gedrafted wurden, vergleichbare Summen bezahlt (gerade wenn man die Cap Inflation betrachtet), ohne auch nur einen Snap in der NFL von ihnen auf Tape zu haben. Als Osweiler aus dem College kam war er eine Saison Starter und mit insgesamt wenig Football Erfahrung (hatte gute scholarship Angebote als Basketballer, dann aber auch als Football Spieler). Er wurde trotzdem in der 2nd round gepickt, allerdings war klar, dass er Zeit braucht. Die hat er bekommen, unter dem in dieser Hinsicht vielleicht besten Lehrmeister, den man haben kann. Er spielt letzte Saison regular season Games und sieht insgesamt ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass er quasi keine Zeit als 1st stringer hatte. Wie soll der Rythmus zu Thomas und Sanders denn da sein, oder practice reps?
Dazu kommt die Draft Position der Texans. An #22 ist da einfach wenig da, vor allem wenig, was direkt Starten kann. Ich habe die Texans die letzten 2 Jahre dafür kritisiert, dass sie keinen vernünftigen QB haben, aber in 2 Drafts nur einen development QB gepickt haben - am Ende der 4. Runde. Das ist schlechtes roster management, aber das kann man jetzt, 2016, nicht mehr ändern. Für die Texans waren Goff und Wentz quasi unerreichbar. Lynch wäre dann ein Kandidat gewesen, aber selbst Wentz und Goff könnten ein, zwei Jahre auf der Bank brauchen, Lynch ist noch ein größeres Projekt. Von Hackenberg und Cook will ich erst gar nicht reden. Was also tun, wenn man 2016 competive sein will?
Das ist ein wahnsinnig aggressiver und auch riskanter Move der Texans. Und er kann natürlich nach hinten losgehen, gar keine Frage. Aber ich finde man kann argumentieren, dass es trotzdem Sinn macht für sie. Und vor allem mussten sie keinen Pick dafür abgeben. Ein 1st oder auch nur ein 2nd rounder + dieses Gehalt wäre ein Amoklauf gewesen. Aber "nur" das Gehalt, so hoch es auch ist, kann man in der Situation der Texans schon machen. Aber das ist für mich absolut Situationsabhängig. Bei vielen anderen Teams hätte ich gesagt, dass das Schwachsinn ist.
Muss auch sagen, ich gönne es den Broncos so ein bisschen. Es war mMn falsch, Peyton wieder einzusetzen. Offensichtlich hatte man trotzdem den ultimativen Erfolg, also ist schwer zu kritisieren. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man den Erfolg mit Osweiler nicht gehabt hätte. Ich meine, ich glaube nicht dass er schwächer gespielt hätte als Peyton.
Von Ryan Fitzpatrick würde ich aber Abstand nehmen, das ist nur auf den ersten Blick (bester FA QB) eine gute Idee, mMn. Dass Fitz zwei gute NFL Saisons hatte und dabei zweimal Chan Gailey als Playcaller hatte ist für mich kein Zufall. Er braucht mMn diesen scheme. Aber in dem scheme ist er auch gut. Problem für die Broncos ist, dass Kubiaks scheme nahezu nichts mit dem von Gailey zu tun hat. Zone Blocking, heavy 2 TE sets vs. Spread Offense mit mehr 3 oder 4 WR formations als jedes andere Team in der NFL - Riesen Unterschied.
Zum anderen waren natürlich die Giants gestern big players in der FA. Nahezu alle Teams, die am ersten Tag gestern aktiv waren, haben viel Geld hinlegen müssen - inklusive der Eagles. Bei den Giants ist mir das fast ein bisschen too much. Jenkins und Vernon sind super teuer.
Aber: die Giants haben zumindest auf den richtigen Positionen investiert. Die Giants waren immer gut, wenn sie eine starke OL und DL hatten. Vernon und auch Harrison (dessen 5 year, 46m, 24m guar. Deal fast untergegangen ist
), zusammen mit der Rückkehr von JPP - sieht auf dem Papier nach einer super DL aus. Dazu Jenkins und DRC als CB Duo. Auf dem Papier wahrlich nicht übel. Und die DL hat zwingend Hilfe benötigt. Aber: Jenkins und DRC sind beides problematische Persönlichkeiten. Und ist Vernon wirklich dieses Geld wert? Die Giants hoffen es besser. Zumal mit diesem price tag und bei den New Yorker Medien schon ein wahnsinniger Druck entsteht.