Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

prettyboy

Nachwuchsspieler
Ich hoffe, dass die Packers bzw. Ted Thompson in der Offseason wenigstens mal ein bisschen was investieren. Mit der "Draft and develop" Philosophie allein wird es imo nicht reichen für den ganz großen Wurf.

Little

Bankspieler
Was ich mich schon während des Super Bowl gefragt habe .... meint ihr, Demaryius Thomas ist nach dieser Saison noch tradeable?

In der Verfassung, in der Thomas die ganze Saison war, kann man auf ihn absolut verzichten. Aber es sollte da ein paar Teams geben, die es sicher mit ihm probieren würden. Ich kann Tradewerte im Football noch schlecht einschätzen, aber wenn bspw. die Browns ihren LT Joe Thomas und Draftpick(s) bieten würden, hätte ich ihn getradet. Zumal vor allem in dieser Offseason der frei werdende Cap gut zu gebrauchen wäre.

Space

Nachwuchsspieler
Ohne jetzt zu detailliert drin zu sein in seinem Contract und Denver allgemein, in der NFL gibts ja nunmal allgemein sehr wenige Trades und was hohe Verträge angeht gibts da eigentlich nie wirklichen Value zurück. Abbauender Star mit fürstlichem Gehalt, da würde ich nicht mehr als einen Pick (sicher nicht höher als Runde 3, eher 4/5 vielleicht mit Erfolgsklausel um zum. 3.-Rundenpick zu werden) erwarten, Spieler + Picks kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem konktret genannten Beispiel schon deshalb nicht, weil die Browns mit älteren Spielern nichts anfangen können, da sie ja eh nichts reißen können in den nächsten 1-2 (eher 3-X) Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Ich bin mal gespannt, was bei den Seahawks passiert. Denke da wird in Zukunft vermehrt gepasst und Jimmy Graham vermehrt eingebunden werden. Vielleicht schafft man ja auf CB bzw. OT/OG ein paar Verpflichtungen in der FA?!?

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Ich bin mal gespannt, was bei den Seahawks passiert. Denke da wird in Zukunft vermehrt gepasst und Jimmy Graham vermehrt eingebunden werden. Vielleicht schafft man ja auf CB bzw. OT/OG ein paar Verpflichtungen in der FA?!?

bin auf jedenfall gespannt ob Thomas Rawls die Leistung bringen kann die alle jetzt von ihm erwarten. Denn er wird jetzt wohl sicherlich der Nr.1 Runningback werden daLynch zurückgetreten ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Interessanter Artikel für alle Eagles Fans:

Eagle Eye: Jim Schwartz's Attack Defense

Ist von der Team Website, man darf also keinen kritischen Journalismus erwarten. Aber der Autor ist richtig gut mit All-22s und zeigt mMn schon sehr überzeugend, wo die Stärken von Schwartz's scheme sind. Es gibt für alles einen Konter, das gehört zur Wahrheit, aber auch wenn die Bills überragendes defensive personell haben, es spricht schon für den DC, wenn du am meisten Sacks bei der geringsten Anzahl an blitzes hast. Und Rex Ryan, der von Defense nun wahrlich auch viel versteht, hat mit demselben personell deutlich schlechtere Resultate gebracht. Von daher...

Elementar für Schwartz ist eben eine gute Front Seven, insbesondere eine gute DL. Eine gute Defense darf keine großen Schwachstellen haben, aber wenn du häufig 7 Defenders in coverage hast brauchst du nicht zwingend herausragende DBs, um das passing game zu stoppen (gute DBs helfen natürlich immer, keine Frage). Du kannst aber logischerweise nur 7 Defenders in coverage schicken, wenn die anderen 4 Pass Rush generieren können.

Dahingehend sind die Eagles aber wirklich vielversprechend aufgestellt. Barwin, Graham und Curry als outside pass rusher, Cox und Logan (und Curry, von Zeit zu Zeit) inside - da ist schon Talent da.

Und weil Giko mal eine Salary Cap Analyse der Eagles wollte... statt Meinerwenigkeit kann ich da jetzt einen wirklichen Experten verlinken. :D Eagles 2016 Offseason Preview

Max Power

Administrator
Teammitglied
James Harrison, at 37, is set to return to the Pittsburgh Steelers for a 14th NFL season. "He's under contract for one more year," said Bill Parise, Harrison's agent. "We plan to honor that."

Harrison, who turns 38 in May, still reserves the right to bow out, and after the season he expressed uncertainty about coming back because of the grind of another NFL offseason. But Harrison's postseason meeting with coach Mike Tomlin was productive, paving the way for a return that would satisfy both parties.

Harrison has one year left on a two-year extension he signed before the 2015 season. He's due $1.25 million in base salary. General manager Kevin Colbert said Tuesday he anticipates Harrison wanting to play again and doesn't see a scenario where the team doesn't want him.
http://espn.go.com/nfl/story/_/id/1...r-james-harrison-says-return-14th-season-2016

giphy.gif

liberalmente

Teammitglied
Gut für die Steelers. Natürlich ist er nicht mehr ein 100 percent of the snaps kind of guy, aber als situational pass rusher ist er noch zu gebrauchen. Und für das keinesfalls übertriebene Gehalt sichert man sich zusätzlich noch eine locker room presence, von der sich die jungen LB der Steelers einiges abschauen können.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Steelers’ tight end Heath Miller has retired, the team announced today.

Miller played 11 seasons for the Steelers (2005-15) after originally being selected by Pittsburgh in the first round (30thoverall) of the 2005 NFL Draft. He started 167-of-168 games played during the regular season, and he started all 15 postseason contests that he played in. Miller’s 168 regular-season games played are the most by a tight end in Steelers’ history.

Miller is one of 12 tight ends in NFL history to reach 6,000 career receiving yards, and at the conclusion of the 2015 season, his 592 receptions are the sixth-most in NFL history by a tight end, and his 6,569 career receiving yards are the ninth-most in NFL history by a tight end.
http://www.steelers.com/news/articl...-seasons/389127ea-7d00-4b89-a45d-3a66bb3c22c7

giphy.gif

Sehr starker und wohl etwas unterschätzter Tight End ... tolle Karriere gehabt unterm Strich, zwei Super Bowls gewonnen, zwei Pro Bowls und bei den Steelers so ziemlich jeden TE-Rekord inne. Hat 11 Jahre lang mit Ben zusammengespielt und sich blind mit ihm verstanden, das wird ungewohnt ohne Heeeeeeeeath. Das einzig sehr kleine Positive daran ist, dass dadurch 4 Millionen Cap frei werden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Cook, Laurinaitis und Chris Long wurden bei den RAMS released .... hoppla ...

Space

Nachwuchsspieler
http://www.steelers.com/news/articl...-seasons/389127ea-7d00-4b89-a45d-3a66bb3c22c7

giphy.gif

Sehr starker und wohl etwas unterschätzter Tight End ... tolle Karriere gehabt unterm Strich, zwei Super Bowls gewonnen, zwei Pro Bowls und bei den Steelers so ziemlich jeden TE-Rekord inne. Hat 11 Jahre lang mit Ben zusammengespielt und sich blind mit ihm verstanden, das wird ungewohnt ohne Heeeeeeeeath. Das einzig sehr kleine Positive daran ist, dass dadurch 4 Millionen Cap frei werden.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Miller retiren könnte, gab es da vorher irgendeine Andeutung oder kam das aus dem Nichts? Da er irgendwie so ein Dauerbrenner war hat man ihn irgendwie immer für selbstverständlich genommen und das Alter gar nicht mehr so wahrgenommen. Toller und kultiger Spieler auf jeden Fall, da wird man sich strecken müssen wenn man ihn ersetzen will.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nö, das kam gestern schon sehr überraschend ... also zumindest Fans und Medien sind fest davon ausgegangen, dass er noch ein Jahr spielt. Bin jetzt gespannt, wie die Steelers das lösen. Ich denke, der Plan war, dass Jesse James noch ein Jahr den Backup gibt und dann von Miller übernimmt. Ob James jetzt schon so weit ist? Mitunter hat er starke Ansätze gezeigt, aber wer weiß ... ansonsten hat man nur noch Matt Spaeth und das ist ein purer Blocking TE. Ich meine, beim starken Receiving Corps der Steelers brauchts eh keinen Elite Receiving TE, aber ein TE mit ner guten Mischung wäre schon fein. Ich hoffe mal, man löst das per UFA (der gestern entlassene Jared Cook wäre eigentlich eine nette Lösung) und nicht im Draft ... die Steelers sollen da mal lieber versuchen, mit den frühen Picks ihre Defense-Probleme zu lösen. Da wärs doof, wenn man einen hohen Pick für einen TE verwenden müsste ...

Little

Bankspieler
Die Broncos haben sich DT Phil Taylor (Pick#21 der Browns 2011) geangelt. Wegen Knieverletzungen wurde der vor Saisonstart 2015 bei den Browns entlassen. Sollten die Knie jetzt halten, könnte der ein Steal werden. Die Stats 2011 mit 16 Starts und 59 Tackles sowie 15 Starts und 57 Tackles 2013, lesen sich jetzt nicht übel. Ein Vorteil sicherlich, dass der damalige Browns GM Heckert, jetzt für die Broncos arbeitet und den sicher ganz gut einschätzen kann.

Die Jets haben zudem Antonio Cromartie entlassen. Mal schauen wo es den hin verschlägt. Gibt sicherlich genug Teams, die zuschlagen würden, wenn der Preis stimmt.

liberalmente

Teammitglied
Die Eagles haben mit Malcolm Jenkins, dem besten Safety im Eagles Jersey seit dem legendären Brian Dawkins, verlängert. Der Vertrag wäre noch bis 2016 gegangen, jetzt läuft er bis 2020. Er bekommt, wenn ich das richtig überblicke, für die 4 Jahre mehr 35 Mio, 21 davon guar. Link

Little

Bankspieler
Wenn man den Berichten glauben darf, wird Malik Jackson bei den Broncos nicht verlängern. Denver soll das erste Angebot von 24/3 auf 50/5 erhöht haben, aber Jackson verlangt wohl 75/5. Das kann und will sich Denver nicht leisten, da bin ich mir sicher. Schlecht für Jackson ist auch, dass der Draftjahrgang wohl ziemlich tief sein soll was DE betrifft. Hab irgendwo gelesen, dass man dieses Jahr wohl auch in der 3. und 4.Runde ein Talentlevel hat, welches in den letzen Jahren schon in der 1. u. 2. Runde gezogen wurde. Frontrunner für Jackson sollen jetzt die Jaguars sein. Die haben ca. 80 Mio. Capsapce und könnten die Forderungen erfüllen.

Bin schon gespannt, was bei den Compensatority Picks rauskommt. Den Vorhersagen nach, bekommt Denver 3 vielleicht auch 4 Picks zugesprochen, davon nicht unerheblich einen 3rd Rounder für Julius Thomas und einen 4th Rounder für Orlando Franklin. Sind gleich mal zwei Möglichkeiten mehr, die Defense weiter auf ganz hohem Niveau zu halten.

liberalmente

Teammitglied
Schlecht für Jackson ist auch, dass der Draftjahrgang wohl ziemlich tief sein soll was DE betrifft. Hab irgendwo gelesen, dass man dieses Jahr wohl auch in der 3. und 4.Runde ein Talentlevel hat, welches in den letzen Jahren schon in der 1. u. 2. Runde gezogen wurde.

Das ist ein bisschen übertrieben, aber die Defensive Tackles sind in diesem Jahrgang die WR der letzten 2 Jahre. Da kommen einfach sehr viele sehr talentierte Spieler in die Liga. Ein Fünkchen Wahrheit ist an der "in der 3. und 4.Runde ein Talentlevel hat, welches in den letzen Jahren schon in der 1. u. 2. Runde gezogen wurde" Aussage schon dran, du kannst auch in späteren Runden gute Qualität abgreifen.

Für Denver ist das übrigens gerade gut, dass es primär DTs sind. Denn in der 34 der Broncos sind das dann DEs. Edge Rusher (also DE in der 43, OLB in der 34) sind gar nicht so stark.

Bin schon gespannt, was bei den Compensatority Picks rauskommt. Den Vorhersagen nach, bekommt Denver 3 vielleicht auch 4 Picks zugesprochen, davon nicht unerheblich einen 3rd Rounder für Julius Thomas und einen 4th Rounder für Orlando Franklin. Sind gleich mal zwei Möglichkeiten mehr, die Defense weiter auf ganz hohem Niveau zu halten.

Das hatte ich bei den Broncos jetzt gar nicht auf dem Schirm, da sie doch für einen SB Gewinner ungewöhnlich viele recht teure FA im roster haben. Aber das war dann wohl die FA class 2014.

Fans stellen sich das mit den comp picks oft zu einfach vor. Es zählt nämlich nicht nur, welche Spieler du verlierst (da wird das Gehalt beim neuen Verein als Gradmesser genommen), sondern auch, wie viel du investierst. Wenn du 3 Stars verlierst, aber 3 Stars in der FA holst, bekommst du keinen comp pick, um es mal ganz heruntergebrochen zu erklären.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, Little, sondern eine allgemeinere Erklärung. :) Wenn du gut draftest kannst du da allerdings richtig gut mit spielen und schön Extrapicks abgreifen. Ozzie Newsome von den Ravens ist der Meister darin, Belichick macht das auch gut. Aber das klappt auch nur, weil Newsome einfach gut draftet und deswegen nicht auf die FA angewiesen ist. Und Bill macht zwar mehr in der FA, aber meistens billig. Dann funktioniert das auch.

Oben