Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Dernbi

Bankspieler
Welche (englischsprachige) Seite nutzt ihr denn für Football-News bzw. die neuesten Rumors in der Offseason?

Spox ist zwar im Football-Bereich nicht schlecht aufgestellt für ne deutsche Seite, aber das dauert halt bis man dort alles liest und ist mir persönlich etwas zu lange.
Muss gar nicht so sehr in die Tiefe gehen, breit und aktuell sollte es sein. Reicht da nfl.com? Die werden wohl weniger Rumors verbreiten oder? Wie sind eigentlich die eigenen Teamseiten so generell einzuschätzen?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe meine Eagles Seiten, davon abgesehen benutze ich für "ligaweite" News nur nfl.com. ESPN gefällt mir von der Aufmachung her überhaupt nicht. MMQB.com könnte für dich interessant sein.

Twitter ist halt sehr gut in dem Bereich. Ich benutze Twitter eigentlich nur für Football News. Hast du einen Twitter Account? Wenn ja, haben da ein paar NFL Beatwriter Platz, ohne dass es dich in der timeline nervt? Weil da kann ich dir ein paar Follows ans Herz legen, bei denen bist du sehr gut informiert - und so schnell wie es eben nur geht.

Space

Nachwuchsspieler
Nutze ebenfalls verschiedene Patriotsseiten, NFL.com und ab und an MMQB, das Nötige bekommt man so schon mit.

@liberalmente die Twitter Accounts würde ich gerne auch bekommen, bin was Twitter angeht ziemlich hinterher und nutze es praktisch gar nicht im Moment, will damit aber mal anfangen, würde mich also freuen, wenn du die hier veröffentlichen würdest. :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
jou, darüber würde ich mich auch freuen :thumb: hab selbst aktuell nur Schefter in meiner Liste zwischen all den PL- und NHL-Insidern :D

dafür ist Twitter ja wirklich genial. Ich kann mit dem Ding sonst überhaupt nix anfangen und ich tweete auch selber nix, aber für so Sportnews ist das wirklich was feines!

liberalmente

Teammitglied
dafür ist Twitter ja wirklich genial. Ich kann mit dem Ding sonst überhaupt nix anfangen und ich tweete auch selber nix, aber für so Sportnews ist das wirklich was feines!

Ist bei mir 1 zu 1 genauso. :D Den Abend, an dem Bradford zu den Eagles getradet wurde, habe ich mit ein, zwei Bierchen vor Twitter verbracht. Es wurde kein down of Football gespielt, aber ich war im Jahr 2015 wahrscheinlich trotzdem selten so emotional, nennen wir es "involviert", wenn es um Football ging, wie an diesem Tag. :crazy: :D

Zu der Liste:

News:

Adam Schefter (the one and only - wenn er etwas als fix berichtet ist es in den seltensten Fällen nicht fix)

Mike Garafolo

Adam Caplan

Albert Breer

Ian Rapoport

Analysis:

Joe Banner (NFL business und Salary Cap, nahezu ein must follow imo)

Joel Corry (Salary Cap)

Jason_OTC (Salary Cap)

Andrew Brandt (Einblick in die business side des Footballs, nicht nur Salary Cap, sehr zu empfehlen)

Jenny Vrentas

Michael Tanier

John Middlekauf (Ex NFL Scout, allerdings mit einem bay area [hat dort eine Radioshow] und Eagles [war dort Scout] Schwerpunkt)

Colin Cowherd

Peter King

Sheil Kapadia (mittlerweile leider fast nur Seattle Seahawks, früher Eagles, aber großartig in seinem Job)

Draft:

Daniel Jeremiah

Reine Eagles News und Analysis (gibt ja schon ein paar Fans hier):

Tim McManus

Josh Paunil

Tommy Lawler (lese eigentlich jeden Post in seinem Blog)

Jimmy Kempksi (sicherlich der Eagles Beat Writer mit dem besten Humor - dazu auch starke Meinungen)

das sind die besten 4, danach geht es nicht mehr ganz so gut weiter

Sam Lynch (Cap Experte)

Brandon Lee Gowton

Jeff McLane

Geoff Mosher

News mit Chip Kelly Einfluss (jetzt primär für 49ers Fans interessant, vermutlich :D):

Mark Salveit

Chip Wagon

Obmann

Fan of Underdogs
Ich gehe einfach auf espn.com :D Da gibt es auch Journalisten für jedes Team, bzw. dann Divisiongetrennt. Das reicht mir eigentlich. Hat aber auch damit zu tun, dass ich die Offseason eben eher distanziert verfolge. Das ist dieses Jahr fast schon hardcore für mich.

Dazu halte ich von Rumors sowieso wenig aus der Vergangenheit. Die NFL ist da recht langweillig, weil auch die FA Phase recht vorhersehbar ist. Wenn ich dazu noch denke, wie viele Trades schon vor dem Draft angekündigt waren u. wieviel es dann wurden, dann sind wir fast bei den Prozentzahlen für die Grauen Panther bei der Bundestagswahl. U. die Trades die kamen, sah dann keiner :D

Auch die Training Camp Reports genieße ich daher mit Vorsicht. Was wurde mir jeden Sommer erzählt, wie akribisch Vick arbeitet. Wie er dieses Jahr das Playbook verschlingt usw. Wenn man sich dann sein Interview nach dem Gefängnisaufenthalt anguckt, dann ist das Wort verarscht noch recht höflich ausgedruckt. Also das mag nicht überall sein, aber ich genieße das alles mit sehr großer Vorsicht.

U. klar bin ich im englischen Falcons Forum angemeldet. Da wird auch links zu Artikeln usw. gepostet.

Giko

ELIL
"Eagles gave QB Sam Bradford a two-year, $36 million deal, including $26 million guaranteed, per source."

Von Adam Schefter.
Ziemlich perfekt und fairer Vertrag für beide Seiten mMn.
Hat bis jetzt alles Hand und Fuß was das Front Office der Eagles bis jetzt so fabriziert. Fehlt noch Cox und dann war es das im Grunde oder vergesse ich wen?

Little

Bankspieler
Zunächst einmal kannst du zwar im Hinterkopf haben, dass du den Spieler traden willst, aber zur Not musst du ihm schon den Tag bezahlen. Selbst wenn ein Deal ausgehandelt ist, offiziell kannst du ihn erst machen, sobald die entsprechenden Deadlines rum sind. Rein theoretisch wäre da ein Troll Move eines GMs denkbar, der sagt "Ja, wir geben dir unseren 1st rounder für ihn" - er ist daran nicht gebunden. Aber das ist jetzt eher theoretischer Natur.

Zu den Picks als solchen: nur weil Wilkerson (als Bsp.) bei einem anderen Team unterschreibt bedeutet das ja nicht, dass du einen comp pick bekommst, erst recht keinen 3rd rounder. Es kommt immer auch darauf an, wie du dich selbst in der FA verhältst. Wenn du auch ordentlich investierst bekommst du im Zweifel gar nichts. Übrigens auch nicht nur die finanzielle Seite, sondern auch die Masse an FA, die du unter Vertrag nimmst. Deswegen lieben Belichick und Newsome übrigens player for player oder player for low draft pick Trades, das versaut ihnen nicht die comp Pick Rechnung, weil du keine FA unter Vertrag nimmst.

Dazu kommt: comp picks sind immer am Ende der Runde und können nicht getradet werden (da könnte es allerdings eine Änderung geben in naher Zukunft).

Entscheidend ist aber, dass NFL Teams für einen Draftpick im nächsten Jahr, Pi mal Daumen, immer eine Runde abziehen. Wenn du bspw. deinen 2nd rounder dieses Jahr gegen einen Pick im nächsten Jahr tradest erwartest du eigentlich einen 1st rounder im nächsten Jahr dann. Die Eagles haben letztes Jahr ihren 4th rounder an die Lions getradet und haben dafür einen 3rd rounder dieses Jahr bekommen, das war textbook für diese Theorie.

Dieses Denken (ein Pick im nächsten Jahr ist deutlich weniger wert als ein Pick dieses Jahr) ist nicht unumstritten, es fehlt da auch so ein wenig die logische Begründung für, aber es ist noch die vorherrschende Meinung.

Da die Comp. Pick Berechnung sich zum größten Teil aus dem Gehalt, dass die Spieler bei ihrem neuen Team bekommen, zusammensetzt, können die schon mit einem 3rd rechnen. So viele die wechseln könnten und da noch drüber gehen würden, gibt es ja nicht.

Für die Beispiele Jackson und Vernon wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein 3rd Rounder. Liegt daran, dass sowohl Denver als auch Miami keinen Capspace haben um ein ähnliches Kaliber zu holen. Gäbe also keinen Gegenwert um den Pick wieder gestrichen zu bekommen.
Bei den Jets sähe das anders aus, da würde ich dir recht geben.

Naja, ich glaube Teams lassen sich lieber auf ein Wettbieten ein als dass sie zusätzlich zu 16m per year auch noch einen 2nd oder 3rd round pick abgeben. Außerdem war ja gerade die Combine, da ist jeder, der in der NFL was zu sagen hat, vor Ort. Dort werden in Wahrheit auch schon die Deals für die FA gemacht, zumindest vorbereitet. Nicht offiziell natürlich, aber die Rahmenbedingungen. D.h. der Agent von Wilkerson, um bei diesem Beispiel zu bleiben, weiß schon in etwa, wie der Markt für seinen Spieler ist. Eine extension bei dem Team, das für ihn tradet, wird also keinesfalls unter Marktwert unterschrieben werden.

Natürlich kann die Free Agency eine Dynamik entwickeln, in der Teams bis an die Schmerzgrenze gehen und sich ein Bieterkrieg entwickelt - aber um sehr viel Geld dreht es sich da nicht. Und wahrscheinlich eben nicht genug Geld, um Teams dazu zu bewegen, zusätzlich noch Draftpicks aufzugeben.

Das mit der Combine ist übrigens auch etwas, was cap Experten bei den Eagles Spielern, die bereits ihre extension unterschrieben haben, kritisiert haben. Es ist wahrlich nicht so, als hätte Vinny Curry jetzt einen schlechten Deal bekommen. Aber es ist schon was dran, warum nicht einfach 3 Wochen warten, bis die Combine stattfindet, und schauen, was die GMs Curry so inoffiziell anbieten würden, als FA. Bei so viel Cap Space in der NFL könnte man ggf. ja positiv überrascht werden, selbst wenn man vorher natürlich eine Marktanalyse macht als Agent.

Ich wollte ja damit auch nicht sagen, dass die jetzt alle getradet werden. Meine Aussage bezog sich auf die Möglichkeit. So viele Trades in der NFL gibt es ja eh nicht. Ich würde es aber beim richtigen Team, dass der Meinung ist sie sind nur einen guten DE vom ganz großen Wurf entfernt, nicht ausschließen. Die könnten den ja dann zur Not auch unter dem Tag spielen lassen.

Bei den Tags gab es keine Überschaung. Lediglich, dass Von Miller als erster nicht-QB seit 2007 den exclusive Tag bekommen hat.
Die Bills haben dafür Mario Williams entlassen. Ein neuer großer Name auf dem Markt.

liberalmente

Teammitglied
Bradfords price range einzuschätzen war sehr schwer, weil der Markt unberechenbar war. Was mich freut ist, dass es ein sehr kurzfristiger Deal ist. 2 Jahre ist ein guter Zeitraum für die Eagles. Danach wird man schlauer sein und entweder die Zusammenarbeit beenden oder ihn wirklich long term unter Vertrag nehmen.

Muss aber auch sagen, Preis ist ein Tick hoch für mich. Sicher, das ist auch ein Zugeständnis für die kurze Vertragslaufzeit. Und lieber ein bisschen mehr und Flexibilität in der Zukunft als etwas niedriger und ein Deal, aus dem du erst nach 3 Jahren herauskommst und in Year 3 noch 5m dead hast oder sowas in der Art.

Ganz spannend wird jetzt, wie der Vertrag gestaltet ist. Diese Saison kann man ihm gerne voll garantieren, idealerweise die 36 durch 2 geteilt, also 18, fully guar. Fände es einfach gut, dass man nächstes Jahr herauskommt. Aber alleine durch die 2 Jahresstruktur kann nicht viel kaputt gehen. Denn eines ist für mich klar: einen besseren Starter für 2016 finden die Eagles nicht. Nicht in der FA, nicht im Draft.

Was ich bisher lese gefällt mir der Vertrag:

Bradford details continued: $11M signing bonus, $7M salary in 2016. $4M of 2017 salary fully guaranteed, another $4M guaranteed for injury.

4m dead nächstes Jahr wäre ganz fein. Wenn Bradford nicht überzeugt kommt man da wirklich, den Umständen entsprechend, sehr einfach raus. Bradford verdient gut, aber es ist ein reiner prove it deal, wenn die Aussage so stimmt (ist von Andrew Brandt, den ich hier auf Twitter verlinkt hatte, also zuverlässig).

Ein netter Angle für die Eagles: wenn Bradford lights out spielt in 2016 haben die Eagles in der 2017 Offseason leverage für eine extension, wegen den "nur" 4m guar. Rest. Und early extensions lohnen sich immer.

Obwohl der Vertrag für die Eagles gut ist muss man sagen, dass Bradford echt wahnsinnig viel Glück hat. Der letzte #1 overall QB aus dem alten CBA, wo Rookies noch absurde Gehälter bekommen haben. Der Vertrag läuft, nach einer extrem enttäuschenden Karriere über die Jahre betrachtet und angesichts des #1 overall Status, aus, er spielt 7 Spiele lang echt ziemlich k*acke, spielt die letzten 7 Spiele besser, hat aber auch inflationäre Stats in der garbage time gesammelt. Und er bekommt insgesamt 22m fix auf die Kralle.

Ich weiß nicht, ob man in der Mischung finanziell/sportlich mehr Glück haben kann als er. Und das Lustige aus seiner Sicht ist, dass er total ausgesorgt hat. Er kann also vertraglich jedes Risiko mitnehmen, das sich aus seiner Sicht für ihn lohnt. Das ist bei den meisten Spielern gerade nach ihrem Rookie Vertrag nicht so. Und Bradford kommt aus seinem Rookie Vertrag.

Relevant für die Eagles ist noch: der Vertrag bedeutet quasi zwangsläufig, dass die Eagles einen QB im Draft picken. Da stimme ich Joe Banner zu, der schreibt, dass es "almost guaranteed" sei. Die Frage ist nur: wann? Die QB class dieses Jahr ist high end nicht gut (kein Mariota, kein Winston), aber Goff, Wentz und Lynch haben durchaus interessante traits und sind talentiert. Die class ist auch recht tief. Aber: zumindest die Draftexperten in den Medien sind sich einig, dass keiner der Top 3 ein Day 1 Starter sein sollte. Am ehesten Goff. Die brauchen ihre Zeit, um die Abläufe und eine Pro Style Offense zu lernen.

Ich würde auch prognostizieren, dass wir in Week 1 nur einen Rookie QB als Starter sehen - bei den Browns. Texans ist sicher auch denkbar, kann mir aber vorstellen, dass Bill O'Brien die ersten 6-8 Wochen mit einem Veteran startet (Hoyer?) und dann den Rookie übernehmen lässt. Rams picken fast sicher einen QB und fast sicher in der 1. Runde, aber ich glaube der Week 1 Starter wird da Keenum sein. 49ers rechne ich mit Gabbert (bis der Rookie so weit ist) und bei den Cowboys sitzt der Rookie QB eh auf der Bank, egal wo sie ihn ziehen. Eagles ebenso, durch diese Extension jetzt.

Obmann

Fan of Underdogs
Mal ne Frage, wo ich mich wieder nicht beliebt mache. Aber dafür bin ich nicht hier. ;)

Wo ist eigentlich jetzt der Unterschied zwischen dem Eagles Fly Thread u. das jetzt in der Offseason über den Contract u. die QB Situation von Bradford gesprochen wird? Gehört das nicht in den anderen Thread?

Ich will auch nicht verhehlen, dass ich von Teamthreads jetzt auch nicht bedingt viel halte(gerade in unserem kleinen Kreis hier, obgleich es natürlich hier viele aktive Eaglesfans gibt), aber wenn dann sollte doch irgendwie sinnvoll behaftet sein? Oder ist das gar nicht als Teamthread gedacht? Soll auch nur als Einwurf dienen, dass man sich das vielleicht noch einmal darüber Gedanken macht.

Ich fände es schade, wenn sich dieses Foren nämlich in Teamthreads verliert, um es klar zu benennen. Dafür sind wir meiner Meinung nämlich zu klein(noch ;))

liberalmente

Teammitglied
Gerade da wir eine kleine Gruppe sind können wir ja einfach offen und ohne "Hierarchie" miteinander diskutieren. :) Der Eagles Thread war für mich ein Experiment um zu schauen, wie er angenommen wird. Scheinbar hält sich die Begeisterung in Grenzen, was aber natürlich völlig OK ist. War ja nur ein Experiment.

Der Sinn dahinter war aber von Anfang an, dass darin keine wichtigen News besprochen werden. Dafür ist dieser Thread gedacht. Die Bradford extension ist eine wichtige Neuigkeit, das sind keine Eagles Lokalnews. ;) Und ja, die Eagles dominieren die Offseason bisher. Das ist jetzt die 6. extension in dieser Offseason. Dazu dann einige Eagles Sympathisanten hier --> vorherrschendes Thema. Aber die Diskussionen über die Broncos zeigen schon, dass es auch andere Phasen geben wird. In der Free Agency wird sich der Thread sicher auch um andere Teams drehen.

Sicher bin auch ich dabei quasi ein Kern des Problems, auf diesen Thread bezogen. Ich poste hier viel, aber halt primär Eagles News, weil mich das am meisten interessiert. Logisch, dass da ein gewisser bias in diesem Thread entsteht, aber ich persönlich finde das besser als tage- oder wochenlange Stille. ;)

Nochmal zum Eagles Thread: "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - Eagles Edition" war der erste Threadtitel in meinem Kopf. ;) Vielleicht sollte ich den Thread auch so nennen, damit das klarer wird. Als Themen für den Thread eben Details, die nicht-Eagles-Fans jetzt eher nicht interessieren. Im Gegensatz zu der Bradford extension jetzt. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht spannend sein kann, wenn man Eagles Fan ist.

Obmann

Fan of Underdogs
Nochmal zum Eagles Thread: "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - Eagles Edition" war der erste Threadtitel in meinem Kopf. ;) Vielleicht sollte ich den Thread auch so nennen, damit das klarer wird. Als Themen für den Thread eben Details, die nicht-Eagles-Fans jetzt eher nicht interessieren. Im Gegensatz zu der Bradford extension jetzt. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht spannend sein kann, wenn man Eagles Fan ist.

Darauf wollte ich hinaus. Ich fände es schade, wenn ihr nämlich nicht mehr hier in der Offseason diskutiert. Damit sage ich gar nicht, dass mir jetzt jedes Detail bei den Eagles interessiert, bin ja auch kein Fan, aber ich finde gerade diese übergreifende Diskussion hier toll. Eben das wir über alles "gemeinsam" diskutieren. So gesehen hatte ich nur etwas die Angst, dass es da verschwindet u. so ist mir sogar lieber, wenn Bradford hier diskutiert wird. Ich wollte eher auf meine Bedenken zum anderen Thread eingehen, aber die hast du ausgeräumt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sicher bin auch ich dabei quasi ein Kern des Problems, auf diesen Thread bezogen. Ich poste hier viel, aber halt primär Eagles News, weil mich das am meisten interessiert. Logisch, dass da ein gewisser bias in diesem Thread entsteht, aber ich persönlich finde das besser als tage- oder wochenlange Stille. ;)
ich sehe da auch überhaupt kein "Problem", ehrlich gesagt. Hier gehts ähnlich zu wie bei uns im NHL-Bereich, da liest man in erster Linie auch nur über die Capitals, Red Wings, Penguins, Bruins und Flames - einfach weil dort vor allem RightyRight, Sm0ke, BriscoCountyJr, Tirima und ich posten und wir halt über "unsere" Teams schreiben. Das ist aber überhaupt kein Problem, sondern sehr interessant und ich würds auch hier schade finden, wenn der Großteil der Diskussionen und Posts dann in Teamthreads verschwinden würde ;)

liberalmente

Teammitglied
Over the Cap hat schon die Zahlen für Bradford. Und die Eagles haben das scheinbar anders geregelt als ich vermutet hatte...

Link

Der cap hit in diesem Jahr ist recht niedrig (12.5m), dafür steigt er nächstes Jahr ziemlich stark an (23.5, bei 9.5m dead if cut). Das ist grundsätzlich jetzt eher etwas, was ein Team in win now machen würde, finde das etwas merkwürdig.

Zwei Dinge muss man allerdings anführen.

(1) Evtl gibt es offset language für die 4m nächstes Jahr. Bedeutet: wenn Bradford gecuttet wird und bei einem neuen Team unterschreibt, kommt das Gehalt aus den Büchern bei den Eagles. Weiß aber nicht, ob sich Bradford das in den Vertrag schreiben lassen würde (hat einen der besten Agents im Geschäft). Wenn man ihn tradet sind es nur 5.5m dead, glaube ich, weil dann das aufnehmende Team seinen roster bonus in die Bücher bekommt.

(2) Die Eagles können theoretisch einen Teil des eingesparten Geldes mit in die neue Saison nehmen (rollover heißt das), wenn sie es nicht ausgeben. Nächste Saison kommen zudem einige teure Verträge weg (Murray als erstes mal, Peters, Sproles). Die cap situation dieses Jahr ist dagegen relativ eng, für Eagles Verhältnisse.

Moral von der Geschichte: ich glaube die Eagles werden in der FA aktiver als ich dachte. Ob es smart war, die Dead Money nach 2017 zu schieben (falls man Bradford überhaupt cutten will, dann, kann sich ja auch gut entwickeln :)) weiß ich nicht so wirklich.

Space

Nachwuchsspieler
Um den Caphit nächstes Jahr zu rechtfertigen muss er aber schon extrem zulegen, 23,5 find ich für ihn schon sehr viel. Vielleicht straft er mich Lügen, aber das schreit ja förmlich nach einem Cut nächstes Jahr. Zumahl ich auch eher gedacht hätte, dass man in Year 2 angreift und das nächste Jahr noch zum Neuaufbau braucht. Zumndest scheinen die Eagles aber ja ganz gut aus dem Vertrag rauszukommen so wie Liberal es erklärt, von daher ist das Risiko noch gering. Spielt er allerdings solide - aber auch nicht mehr - steht man vor der blöden Frage cutten und ohne QB dastehen oder zu viel Caphit für den Midclass-QB bezahlen, wenn man angreifen möchte.

Um noch eine wirklich unwichtige News reinzuwerfen (gibt dafür ja keinen New England Thread :D), Brady hat vor einigen Tagen bis 2019 verlängert. Geht natürlich hauptsächlich darum, etwas Capspace zu generieren und dafür den Vertrag zu ändern, aber seinen Aussagen nach möchte er ja schon in seine 40 hineinspielen. 2019 wäre er 42, mal sehen, ob er das echt packt. Interessant fand ich als jemand der sich die Verträge erst jetzt so langsam dank der Ausführungen hier genauer anschaut, dass Brady tatsächlich nur 9-10M bekommt. Ich wusste zwar dass er auf ein wenig Gehalt verzichtet, aber im Vergleich dazu was jeder 25-Jährige 08/15 Quarterback hinterhergeworfen bekommt hatte ich das so nicht erwartet. Hatte irgendwie im Kopf dass vor 2-3 Jahren Manning noch denselben Vertrag wie Brady wollte bei Denver und das damals noch ganz andere Summen waren.

liberalmente

Teammitglied
Spielt er allerdings solide - aber auch nicht mehr - steht man vor der blöden Frage cutten und ohne QB dastehen oder zu viel Caphit für den Midclass-QB bezahlen, wenn man angreifen möchte.

Das war ja die Krux in 2015, weshalb der Vertrag jetzt so schwierig war für beide Seiten. Aber: ich gehe davon aus, dass die Eagles einen QB draften. Idealerweise spielt er eine Rolle bei der Bewertung der Gesamtsituation nächstes Jahr. ;)

Brady hat vor einigen Tagen bis 2019 verlängert. Geht natürlich hauptsächlich darum, etwas Capspace zu generieren und dafür den VErtrag zu ändern

Das Lustige ist: bei nahezu allen anderen Spielern wäre das kurzfristiger cap relief vs. mehr Geld für den Spieler down the road. Bei Brady ist es aber wirklich so, dass er aktiv auf Geld verzichtet. Kann es sich natürlich auch leisten, aber ich glaube er ist der einzige Spieler, der signifikant mehr bekommen könnte, aber wirklich komplett freiwillig darauf verzichtet.

Hilft natürlich wenn Gisele wahrscheinlich noch mehr verdient als der maybe GoaT QB verdienen könnte, selbst wenn er wollte. :D

R

Ray

Guest
Aus der sicht der Jets ist dieser Vertrag natürlich ziemlich uncool.Weil jetzt muss man Fitzpatrick wohl ähnliches zahlen und man haette nicht genug Cap Space um Powell z.B zu resignen.

Space

Nachwuchsspieler
Das war ja die Krux in 2015, weshalb der Vertrag jetzt so schwierig war für beide Seiten. Aber: ich gehe davon aus, dass die Eagles einen QB draften. Idealerweise spielt er eine Rolle bei der Bewertung der Gesamtsituation nächstes Jahr. ;)

In der Tat, in meinem Kopf hätte es nur mehr Sinn gemacht, den Caphit zumindest gleichbleibend zu halten, aber du hast ja selbst schon gesagt dass der Cap dieses Jahr eng ist bei den Eagles, von daher werden die es sich schon überlegt haben. Dem Spieler können diese Spielereien ja mehr oder weniger egal sein solange das garantierte Geld gleichbleibt.

Das Lustige ist: bei nahezu allen anderen Spielern wäre das kurzfristiger cap relief vs. mehr Geld für den Spieler down the road. Bei Brady ist es aber wirklich so, dass er aktiv auf Geld verzichtet. Kann es sich natürlich auch leisten, aber ich glaube er ist der einzige Spieler, der signifikant mehr bekommen könnte, aber wirklich komplett freiwillig darauf verzichtet.

Hilft natürlich wenn Gisele wahrscheinlich noch mehr verdient als der maybe GoaT QB verdienen könnte, selbst wenn er wollte. :D

In der Tat dürfte das Paar Brady-Bündchen wohl locker auf die ein oder andere Millionen verzichten können, und auch wenn beide in ihrem Job ein Ablaufdatum haben was die Kohle angeht schätze ihn jetzt auch nicht so ein als würde er die verdiente Kohle in 5 Jahren verprassen. :D

liberalmente

Teammitglied
und auch wenn beide in ihrem Job ein Ablaufdatum haben was die Kohle angeht schätze ihn jetzt auch nicht so ein als würde er die verdiente Kohle in 5 Jahren verprassen. :D

Außer es gibt irgendein Start-Up, das ultra gesundes, aber für normale Menschen ungenießbares Essen als Massenware auf den Markt bringen will, und das dann auf Twitter Kanye mäßig einen Hilferuf nach 1 Mrd Dollar loslässt. Ob Brady da widerstehen könnte? :laugh:

Und ja, mir geht die Geschichte von Bradys Vater nach dem Mittagessen bei Sohn und Schwiegertochter mit der Frage an die Frau, sobald die Haustüre zu war: "Und, wo gehen wir jetzt was richtiges Essen?" nicht aus dem Kopf. ;)

Space

Nachwuchsspieler
Außer es gibt irgendein Start-Up, das ultra gesundes, aber für normale Menschen ungenießbares Essen als Massenware auf den Markt bringen will, und das dann auf Twitter Kanye mäßig einen Hilferuf nach 1 Mrd Dollar loslässt. Ob Brady da widerstehen könnte? :laugh:

Und ja, mir geht die Geschichte von Bradys Vater nach dem Mittagessen bei Sohn und Schwiegertochter mit der Frage an die Frau, sobald die Haustüre zu war: "Und, wo gehen wir jetzt was richtiges Essen?" nicht aus dem Kopf. ;)

:laugh::laugh::laugh: Bei dem Thema ist Brady wirklich sehr speziell, auch sein eigenes Gesundheitszentrum direkt neben dem Stadion, in dem er ja alles dafür tut bis 45 spielen zu können, ist da so eine Geschichte. Angeblich hat er ja praktisch 2 Jahre im Voraus jeden einzelnen Tag schon durchgeplant und ging beispielsweise nach den Super Bowls am nächsten Tag um 5 Uhr morgens wie immer mit seinem persönlichen Fitnessguru in die Halle, um das geplante Programm zu absolvieren. Bin da mal gespannt, ich frage mich immer wie ärgerlich wäre es wohl, jahrelang diesen ganzen Mist inklusive ekligem Essen durchzuziehen und dann mit 40 doch wie jeder andere Quarterback einzuknicken? :D

Oben