Ich fasse mal den ersten Tag der FA der Eagles zusammen.
Trades: die Eagles geben Maxwell, Alonso und Murray ab, bekommen dafür den 8th overall statt dem 13th overall Pick sowie den zweiten Pick der 4. Runde im Tausch für den 13. Pick der 4. Runde.
FA Signings:
high end signings:
Rodney McLeod, FS, zuvor bei den Rams, 5 years, 37m, 17m guar.
Vorweg: ich muss zu allen Signings noch mehr recherchieren. Also alles mit Vorsicht zu genießen. Gehalt kommt mir ein bisschen hoch vor, allerdings ist die guar. money OK. Prinzipiell ein gutes Signing, denke ich. McLeod ist körperlich nicht sonderlich beeindruckend (5'10, 195 pounds), aber er spielt sehr tough und ist ein guter Tackler. Wird wahrscheinlich den Centerfielder FS geben und hat da auch eine gute Range. Das lässt Malcolm Jenkins SS spielen, näher an der LoS. Finde ich gut, denn das liegt ihm. Gleichzeitig ist Jenkins auch in der Lage, den Slot Corner zu covern. Gutes Duo. Die Safeties haben bei Schwartz mehr responsibilities gegen den Run, aber McLeod ist das (a) gewohnt, weil die Rams auch mit vielen Wide 9 Looks spielen und die Defense von Fisher Ähnlichkeiten zu Schwartz hat (war ja lange dessen DC). Und (b) hat er damit, scheinbar, keine Probleme.
War ein undrafted FA und hat jetzt allermindestens mal 17m Dollar bekommen. Schöne Geschichte. Ich kritisiere Jeff Fisher gerne für das, was er Offensiv spielen lässt, aber von Defense versteht er eine Menge.
Brandon Brooks, OG, zuvor bei den Texans, 5 Jahre, 40m, 17m guar.
Auf den ersten Blick ein gutes Signing für die Eagles. Offensive Guard war ein riesen Need, also wirklich ein episches Need.
Brooks zählt vermutlich zu den Top 10-15 Guards in der NFL, wenn man das so einordnen kann. 2016 und 2017 ist fully guar., aber ab 2018 würden die Eagles auch leicht aus dem Vertrag rauskommen, wenn Brooks floppen sollte, da hat er nur eine injury only guar. i.H.v. 4m.
Macht jetzt alles einfacher in der OL, wenn du zumindest einen Guard hast, von dem du hoffen und auch erwarten kannst, dass er ein guter Starter ist.
mid tier signings:
Chase Daniels, QB, zuvor bei den Chiefs, 3 Jahre, 21m (mit incentives based on performance and starting up to 36m), 12m guar.
Sicher das signing das mit den größten Gesprächsstoff mit sich bringt. Roseman und Pederson haben vor der FA angekündigt, dass sie die QB Position stacked haben wollen, weil das der Weg ist, den die guten Teams einschlagen. Und es ist ja auch Logik drin, kann man nicht absprechen. Daniels ist ein career backup, dem aber von manchen Starter Qualitäten nachgesagt werden. Pederson kennt ihn natürlich gut, nachdem er 3 Jahre mit ihm zusammengearbeitet hat. Man hat Daniels anscheinend eine Chance auf den Starterposten versprochen - mal sehen, was da dran ist. Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass Daniels einen gewissen Vorsprung hat, er kennt das System und den HC sowie Playcaller. Für mich ist Daniels primär mal der Back-up. Extrem gut bezahlt, aber dafür sollte er auch ein guter Back-up sein. Und mit Bradford als QB lohnt es sich auch, einen guten Back-up zu haben. Man kann die allocation of resources auf der QB Position, dafür, dass man keinen Franchise QB hat, aber durchaus kritisch sehen, keine Frage. Daniels ist halt ein unbeschriebenes Blatt.
Nigel Bradham, LB, zuvor bei den Bills, 2 Jahre, Vertragdetails noch nicht bekannt
Wird wohl der neue SAM LB der Eagles. Hat eine starke Saison unter Schwartz gespielt 2014. Lustigerweise ist er in der Hierarchie damals aufgerückt, als Alonso sich verletzt hat - jetzt ersetzt er quasi wieder Alonso.
Leodis McKelvin, CB, zuvor bei den Bills, 2 Jahre, 6m, guar. noch unbekannt
Flexibler veteran CB, der sowohl outside als auch im slot spielen kann. Auch er hatte eine career year unter Schwartz bei den Bills. Gibt den Eagles auf jeden Fall depth, evtl einen Starter. Smartes signing. Problem bei ihm: durability.
Depth signing:
Ron Brooks, CB, zuvor bei den Bills, 3 Jahre, 6m (up to 8.7 with incentives), guar. noch unbekannt
Hatte seine beste Saison unter Schwartz bei den Bills. Erkennt da jemand ein Muster?
Ne, wurde wohl vor allem als ST Ace gesigned (18 ST Tackles in den letzten 2 Jahren) und wird wohl für depth Sorgen.
Fazit:
Natürlich muss man abwarten, wie die Spieler dann letztlich sind. An sich war es aber ein richtig guter erster Tag für Roseman. Was mir besonders gefällt ist, dass eine Strategie erkennbar ist:
- die beiden teuren FA Signings sind im besten Alter. 26 bzw. 27, frisch aus dem 4 year Rookie Deal. Die Spieler können sich (a) noch weiterentwickeln und (b) kommen zumindest physisch sicher nicht in die decline in absehbarer Zeit.
- bei allen Signings in der Defense (außer Daniels und Brooks also alle) ist scheme familiarity da. Und nicht nur das: Schwartz kennt außer McLeod alle Spieler aus nächster Nähe. Und bei McLeod kann ich mir schon vorstellen, dass er seinen alten Kumpel Fisher mal gefragt hat. Und als i Tüpfelchen haben alle Spieler, die Schwartz kennt, unter seiner Leitung performed. Und es ist nicht so, als würden wir da über eine middle of the pack Defense reden. Die Bills Defense war mit die Beste, wenn nicht die Beste der Liga unter ihm. Klar, das liegt zu einem guten Teil an Stars wie Dareus oder Mario Williams. Aber McKelvin und Bradham waren Starter in einer Elite Defense. Das zählt für mich schon was. Ich glaube die Eagles haben da Glück, dass die Bills unter Ryan abgebaut haben und der Marktwert der Spieler dadurch gesenkt wurde.
- zumindest McLeod und Bradham bringen eine gewisse bad ass Einstellung in die Eagles Defense. Das kann nicht schaden.
Ob Doug Pederson als HC erfolgreich sein wird oder nicht muss man sehen. Aber eines hat mich optimistisch gemacht: Er weiß, was er nicht weiß. Das ist nicht zu unterschätzen. Chip Kelly weiß sicher mehr von X and Os, er hat seinem DC bei den Gameplans etc. auch Freiheiten gelassen, aber er musste unbedingt eine 34 2 gap Defense spielen. Warum? Keine Ahnung. Er wird es begründen können. Aber so ganz sinnvoll betrachte ich das nicht, mit seinem Offensive Backround. Pederson hat nach der Verpflichtung von Schwartz ausdrücklich gesagt, dass er jemand gesucht hat, dem er die Schlüssel für die Defense überreichen kann (hand over the keys to the Defense, wortwörtlich), damit er sich um die Offense kümmern kann. Diesen Einfluss sieht man in der FA ganz klar und das empfinde ich als absolut richtig. Pederson ist der HC, aber Schwartz hat einiges mitzureden, wenn es um die Defense geht. So war es auch bei Reid und Jim Johnson. Das ist für mich etwas ganz klar positives, das Pederson da von Reid gelernt hat.
Und als Randnotiz: wenn du dem DC nicht seinen scheme vorschreibst und auch nicht, dass der CB unbedingt mindestens 5'11 sein muss, dann bekommst du eben auch einen Schwartz als DC, der zumindest einen tollen track record hat (auch Schwartz kann floppen, aber es wird nicht an Unerfahrenheit oder seinem CV liegen), und keinen Billy Davis.
Was könnte noch passieren?
Kann mir gut vorstellen, dass die Eagles noch einen WR verpflichten. So für die Rolle #3 oder #4 (camp battle mit Josh Huff). Darf bei dieser Krabbelgruppe an WR durchaus auch Erfahrung haben. ST Fähigkeiten wären sicher nicht von Nachteil.
Andre Holmes von den Raiders wird spekuliert, an dem sind aber einige Teams dran.
Würde auch weiterhin einen CB oder einen DB nicht ausschließen. Man hat mit Carroll (Stand jetzt, vielleicht verlängert er noch) und Maxwell die 2 Starting CB der letzten Saison in Week 1 verloren. Man hat Rowe, dazu McKelvin und wenn man will den neuen Brooks, man hat auch noch den Draft, aber ich würde nicht ausschließen, dass man Carroll resigned oder auch Brandon Boykin zurückholt (würde mir gefühlt besser gefallen, zumal er ein elite STer ist).
Ansonsten würde ich, außer bei den QBs, ein depth signing auf fast keiner Position ausschließen.