Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
giphy.gif

aBro

Quarterback
U. ich ärgere mich, weil ich gezögert habe die Wette zu spielen Quarterback wird an 1 gezogen. :D Quote war glaube ich so irgendwas knapp 4.

So was machen jetzt die Browns an 2, wenn Tunsil available ist u. sie auf der einzigen Position(!) ;) auf der sie kein Need haben ihn ziehen können? Die Browns sind fast schon genötigt jetzt wieder einen Tradepartner zu finden.
Die Seahawks sollten zuschlagen!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Seahawks sollten zuschlagen!

Also da gebe ich dir einen Brief mit Siegel, dass das nicht passiert. Die Seahawks haben den 26. Pick. Du hast gesehen, was die Rams für den Sprung von 15 auf 1 bezahlen mussten. Quasi 2 Draftclasses. Für die Seahawks wäre es nochmal um einiges teurer, weil die Browns auf einmal statt dem zweitbesten nur noch den 26. besten Spieler picken können. Wir reden über 3 Draftclasses - für einen LT. So gut Tunsil auch ist, nicht einmal Jonathan Ogden, der wahrscheinlich beste LT aller Zeiten, war auch nur eine gesamte Draftclass Wert.

Das würde kein Team der Welt machen, vernünftigerweise, aber gerade die Seahawks, die ihr Team um viele 2nd, 3rd, 4th und 5th round picks aufgebaut haben, durch trade backs im Draft, nicht trade ups, erst recht nicht. Kein anderes Team legt so viel Wert auf Day 2 und Day 3 Draftpicks wie die Seahawks.

Du bist ja recht neu im NFL Bereich, aBro. Deswegen kein Vorwurf. Aber du hast dir wirklich ein gut geführtes Team herausgesucht und gerade deshalb gehen Carroll und Schneider eben nicht auf die Jagd nach den shiny new objects im Draft. Statt dem neuen IPhone kaufen sie sich ein Motorola, das quasi dasselbe kann, und gönnen sich mit den 600 €, das mehr im Budget ist, dann noch eine Waschmaschine und einen neuen Flatscreen Fernseher.

Max Power

Administrator
Teammitglied
1 Rams: Wentz (Goff Außenseiterchancen wegen California connection). Der gerade bei den Rams und Eagles gut informierte Allbright hat getwittert

La Canfora meint übrigens, Goff ist der Pick der Rams ... und das ist laut ihm auch der QB, den die Browns woll(t)en. Keine Ahnung, wie das jetzt wirklich aussieht ... wird aber in jedem Fall interessant und da wirds in den nächsten 12 Tagen noch einige widersprüchliche Aussagen geben.

So ein eigener Thread zum Draft, wie von dir angedacht, ist übrigens ne sehr gute Idee. Will dir da aber nicht vorgreifen :)

liberalmente

Teammitglied
Will dir da aber nicht vorgreifen :)

Mach nur, was das visuelle Aufziehen eines Threads angeht macht dir niemand was vor, ich erst recht nicht. Bei mir ist gerade eh ein bisschen eng, weiß nicht wann ich dazukommen würde. Könnte morgen sein, aber auch erst später. Ich würde halt gerne ein paar Mockdrafts verlinken und so. Und auch zum Beispiel sowas hier, ein Erfolgsvergleich von Mockdrafts.

Aber wie gesagt, kannst gerne du machen, wird dem Thread mit absoluter Sicherheit nicht schaden. ;)

Ach ja, ich hoffe ja, dass es Wentz und nicht Goff wird, trotz der Kalifornien Connection. Ansonsten darf TheIrish einen Monat lang mein WhatsApp Bild bestimmen. :ricardo: :D

aBro

Quarterback
Also da gebe ich dir einen Brief mit Siegel, dass das nicht passiert. Die Seahawks haben den 26. Pick. Du hast gesehen, was die Rams für den Sprung von 15 auf 1 bezahlen mussten. Quasi 2 Draftclasses. Für die Seahawks wäre es nochmal um einiges teurer, weil die Browns auf einmal statt dem zweitbesten nur noch den 26. besten Spieler picken können. Wir reden über 3 Draftclasses - für einen LT. So gut Tunsil auch ist, nicht einmal Jonathan Ogden, der wahrscheinlich beste LT aller Zeiten, war auch nur eine gesamte Draftclass Wert.

Das würde kein Team der Welt machen, vernünftigerweise, aber gerade die Seahawks, die ihr Team um viele 2nd, 3rd, 4th und 5th round picks aufgebaut haben, durch trade backs im Draft, nicht trade ups, erst recht nicht. Kein anderes Team legt so viel Wert auf Day 2 und Day 3 Draftpicks wie die Seahawks.

Du bist ja recht neu im NFL Bereich, aBro. Deswegen kein Vorwurf. Aber du hast dir wirklich ein gut geführtes Team herausgesucht und gerade deshalb gehen Carroll und Schneider eben nicht auf die Jagd nach den shiny new objects im Draft. Statt dem neuen IPhone kaufen sie sich ein Motorola, das quasi dasselbe kann, und gönnen sich mit den 600 €, das mehr im Budget ist, dann noch eine Waschmaschine und einen neuen Flatscreen Fernseher.

Sorry Mente, da hast du mich falsch verstanden... Ich meinte keinen Trade für Pick 2, sondern einen Trade vom LT der Browns zu den Hawks...

Abgesehen davon verfolge ich die Nfl seit dem Jahr 2005, also dem Loss im Super Bowl der Seahawks...

Bin aber froh, dass sie mittlerweile recht stark geworden sind... ;)

liberalmente

Teammitglied
Ich meinte keinen Trade für Pick 2, sondern einen Trade vom LT der Browns zu den Hawks...

Ah, OK. Ja, das ist deutlich realistischer. Muss man sehen wie das mit dem cap space hinhaut, aber das würde ich Pete sogar zutrauen. Er ist bei den big name Trades zwar immer auf die Schnauze gefallen (Graham, Harvin), aber er hat es versucht und war aggressiv. War jeweils ein großes Need, das würde auch passen zu Thomas.

Und ich glaube über die Motivation bei Thomas müsste man sich keine Gedanken machen. Das wäre ja aus der Hölle in den Himmel für ihn. Der vermutlich beste LT der Liga im Moment endlich weg von 3 oder 4 und hin zu 12+ Siegen und Playoffs. Wäre ihm auch zu gönnen.

Abgesehen davon verfolge ich die Nfl seit dem Jahr 2005, also dem Loss im Super Bowl der Seahawks...

Wollte dich nicht angreifen. :) Hatte dich als Neuling im Kopf und dann habe ich eben gedacht, du willst auf #2 hochtraden, deswegen die Erklärung, die dann aber natürlich obsolet ist.

aBro

Quarterback
Alles in Ordnung, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt... Wollte nur ein wenig Input zu meinem Footballbackground geben...

:love3:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Eagles traden nach oben an die 2, bekommen zusätzlich nen 4th Rounder in 2017, und geben den Browns den diesjährigen 1st, 3rd und 4th Rounder + 1st Rounder in 2017 und 2nd Rounder in 2018.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Aus meiner Sicht, ein noch dümmerer Move als der, der Rams!

Zuerst verlängert man Bradford relativ teuer, um dann so teuer nach oben zu traden. Zusätzlich beschert man den Cowboys damit wohl Ramsey (wenn man davon ausgeht das sie nen QB ziehen und nicht Ramsey).

Imo vollkommen irre, dieser Move!:panik::panik:

Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Eine knappe Woche müssen wir noch überstehen, aber das könnte definitiv einer der verrücktesten Drafts der letzten 15-20 Jahre werden. Da werden sicherlich noch einige Teams jetzt hochtraden, weil gute Defender fallen, und um die Finger an den dritten Quarterback zu bekommen. Ich bin ausgesprochen gespannt, wer dann für die Bears übrig bleibt an der 11.

Außerdem kann ich es kaum erwarten herauszufinden, welche Franchise das Risiko Jaylon Smith auf sich nimmt. Mein Gefühl sagt mir mal wieder Ozzie...

skyw@lker

Bankspieler
Heisst aber aus Sicht der Browns, dass man wohl doch auf RGIII setzt oder darauf spekuliert später einen QB (Lynch?) holen zu können. Sehr teuer für die Eagles, vor allem der Pick 2017 tut ja richtig weh.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wann gingen das letzte mal 1 und 2 über die Theke? Kranker ******. Am Ende greifen die Ravens noch Tunsil ab, dann kotz ich im Strahl ...

Aus meiner Sicht klares overpayment von den Eagles, aber die Browns setzen die Picks eh wieder in den Sand ...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Heisst aber aus Sicht der Browns, dass man wohl doch auf RGIII setzt oder darauf spekuliert später einen QB (Lynch?) holen zu können. Sehr teuer für die Eagles, vor allem der Pick 2017 tut ja richtig weh.

Naja die Situation der Browns kann mit der Situation der Titans vergleichen. Man hat nahezu auf jeder Position Luft nach oben. Da nimmt man lieber die Fülle der Picks und geht dafür 6 Spots (was jetzt auch nicht die Welt ist!) nach unten. Zur Not kann man bei ner schlechten Season, immer noch nächstes Jahr im Draft nen QB, zumal man jetzt 2 Picks in der ersten Runde hat. Guter Move der Browns.:thumb:

Obmann

Fan of Underdogs
So wie ich Hue kenne, ist für ihn RGIII nicht per se ein Platzhalter. Er hat auch an Palmer geglaubt. Leider aus seiner Sicht hat Palmer das erst unter ihm gezeigt. Das die Browns einen QB draften bin ich mir wiederum immer noch sicher. Sie sehen nur das Value an 2 nicht mehr, vor allem da sie die freie Auswahl nicht haben.

Ist verständlich. Denn das habe ich schon nach dem Rams Trade gemeint, dass sich die Situation dadurch für die Browns verschlechtert hat. Was ich aber richtig interessant finde, dass die QB Class nicht einmal als besonders stark tituliert wurde. Als Beispiel hat Mayock noch am 29. Februar einen Artikel herausgebracht, dass Wentz er am liebsten bei Dallas sähe, weil er da ein Jahr sitzen könne! Also das ist nicht absolut NFL ready.

QB ist eben für viele teams dann doch so gefühltes Need, dass für sie das Wort Value nicht mehr viel zählt oder eben anders interpretiert wird.

@Max Power Keine Angst. Glaube nicht das Tunsil an die Chargers vorbeikommt. Die haben so ein O-Line Need, für die ist das ein Traum. :D Höchstens jemand setzt sich mit ihnen in Verbindung, weil für Tunsil ist das bitter. Er hätte definitiv first overall sein können. Ansonsten sehe ich eigentlich nicht soviele Verschiebungen bei den Picks. Denn ab dann kann man wieder sagen Ramsey zu Cowboys, Bosa zu Jags oder so....Ravens werden in meinen Augen defensiv gehen im Draft, wenn Tunsil erwartungsgemäß weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Space

Nachwuchsspieler
Da zahlen die Eagles aber viel zu viel. :eek:

Schon komisch dass Goff & Wentz im Vergleich zu anderen Jahren ja gar nicht als die Übertalente bewertet werden und trotzdem für beide so ein Paket geschnürt wird. Sehe das wie Tajiri, jetzt hat man mit Bradford und dem Trade viel Geld + im Prinzip 2 Draftjahrgänge in die QB-Position gesteckt und hat dann trotzdem keinen sicheren Top-10-Spieler, sondern einen grade so okay Starter und ein gutes, nicht überragendes Talent. Da müsste man sich schon sehr sicher sein, dass Wentz es bringt, und selbst dann ist es mit Bradford extremes Missmanagement. Wie beim Rams-Trade irgendwer sagte, der Preis ist einfach auch zu hoch, um den Kerl dann erst mal 2 Jahre auf die Bank zu setzen, wem willst du das verkaufen? Und verlieren bringt ohne die Picks dann nächstes Jahr auch nichts. Für mich insgesamt ein Offenbarungseid der Eagles, schlägt Wentz nicht ein wirft das die Franchise mächtig zurück.

Für die Browns dagegen super, 3 Picks in den ersten 3 Runden gewonnen, Wentz wäre sowieso mit dem Team um sich rum verjeizt worden. Jetzt kann man mal etwas Talent anhäufen und schauen, ob RG3 funktioniert. Alternativ kann man an 8 wohl auch Lynch bekommen oder eben im nächsten Jahr mit 2 1st Round Picks (die gut und gerne wieder in ähnlichen Positionen sein können wie dieses Jahr) den Wunsch-QB holen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut Roseman bleibt Bradford der Starter. Ich verstehe die Eagles da einfach nicht. Die zahlen Bradford und Daniel kombinierte 18 Millionen und geben dann zwei 1sts, nen 2nd und Gemüse ab, um Wentz erst mal für 1-2 Jahre an der Sideline zu parken? Wow.

Fro

Nachwuchsspieler
Der Run auf Quarterbacks ist jedenfalls wieder einmal verrückt. Auch ich empfinde diese Klasse als sehr durchschnittlich, stand heute würde ich sogar sagen, dass kein Quarterback dieses Jahrgangs an einem Pro Bowl teilnehmen wird. Finde die sind viel zu hoch gerankt, aber gut, das bringt diese Position so mit sich. Ich hoffe auf einen sehr guten Verteidiger für uns, der vielleicht durchrutscht...

dabus

Nachwuchsspieler
Ich muss ja als Laie sagen, daß ich das nicht nachvollziehen kann. 6 Plätze nach oben für einen Swap in Runde 1+4 sowie 1, 2, 3rd round picks... ist ja nicht so, daß die als einzigartige Talente gefeiert werden oder die besten Spieler im Draft wären. Zumal ich bei den Eagles doch gedacht hätte, daß man da an ein paar Stellen Hilfe brauchen könnte, nachdem einige Chip-Trades wieder zum kleinen Preis aus den Büchern entfernt worden sind (O-Line, Corner). Wobei ich mich ja tot lachen würde, wenn die Adler Tunsil holen.

Oben