Offseason 2016 - "Rise together" oder Neuaufbau?


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Beal ist das ja auch nicht. ;) Verteidigen gehört zum BB auch dazu.

"Immer, wenn ich ihn spielen sehe"? Wieviele % der Spiele hast du von Oladipo gesehen? Und in welchen hast du dabei auch noch deine Beobachtung besonders auf Oladipo konzentriert?

Ich bin mir sicher, dass Oladipo dich kommende Saison sehr überraschen wird.

Ich hab schon so 8-10 Magic Spiel gesehen und natürlich nicht außschließlich auf ihn geachtet. Und natürlich kann ich ihn auch nicht so gut wie die Magic Fan einschätzen. Aber er wirkt für mich einfach in Sachen IQ (noch) deutlich limitiert und vogelwild. Dazu halt der recht wacklige Wurf und sein Bedürfnis den Ball in der Hand zu haben.
Für mich hat er wie gesagt Best Case Allstar Niveau.

Außerdem gings mir vor allem darum, dass er letzte Jahr nicht zu den Top 5 SGs gehört und die im besten Fall wirkliches Allstar Niveau haben, wenn er dann meinetwegen die Nummer 6 ist, ist für mich trotzdem kein Argument in Sachen Kaderstärke. Bei dem Ausdruck einer der besten SGs der Liga wird mMn was falsches suggeriert.
Dem noch unausgeschöpften talent steht dann auch die semioptimale Kompatibilität mit RW0 gegenüber.

Aber ich lass mich da überraschen...

@ freiplatzzoker
Beal hat auch nicht die Entwicklung genommen, was aber vor allem den Verletzungen zu zusprechen ist. Darum geht es mir auch nicht, weil ich ihn in der aktuellen Form weit weg von den Top 5 sehe.

In Sachen BBIQ geht es mir darum, dass er noch oft die falschen Entscheidungen trifft, überdreht und Augen zu und durch agiert. Einfach keine runde und reife Spielweise besitzt. Aber das wird wohl mit der Zeit noch besser werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Es soll ja Franchises geben, die einem Derrick Rose 21 Mio im Jahr zahlen.

lol, nette Anspielung...
Es ist sein alter Vertrag, er läuft nächstes Jahr aus, win win Situation für die Knicks.

Und nein, Westbrick ist weder dieses Geld wert, noch ist er ein Franchise Player oder einer der 5 besten Spieler der Liga in meinen Augen. Könnte mind. 8 bis 10 aufzählen die wertvoller sind. Russell ist kein Winnertyp, höchstens ein egoistisches Kind was gerne einer wäre aber nichts an seiner Spielweise und vorallem Entscheidungen ändert. Diese Fanboy Sicht ist schon erstaunlich.
 
  • Like
Reaktionen: BG

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
lol, nette Anspielung...
Es ist sein alter Vertrag, er läuft nächstes Jahr aus, win win Situation für die Knicks.

Und nein, Westbrick ist weder dieses Geld wert, noch ist er ein Franchise Player oder einer der 5 besten Spieler der Liga in meinen Augen. Könnte mind. 8 bis 10 aufzählen die wertvoller sind. Russell ist kein Winnertyp, höchstens ein egoistisches Kind was gerne einer wäre aber nichts an seiner Spielweise und vorallem Entscheidungen ändert. Diese Fanboy Sicht ist schon erstaunlich.
Dann zähl mal auf.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
lol, nette Anspielung...
Es ist sein alter Vertrag, er läuft nächstes Jahr aus, win win Situation für die Knicks.

Und nein, Westbrick ist weder dieses Geld wert, noch ist er ein Franchise Player oder einer der 5 besten Spieler der Liga in meinen Augen. Könnte mind. 8 bis 10 aufzählen die wertvoller sind. Russell ist kein Winnertyp, höchstens ein egoistisches Kind was gerne einer wäre aber nichts an seiner Spielweise und vorallem Entscheidungen ändert. Diese Fanboy Sicht ist schon erstaunlich.

Hat Russell dir mal nen Apfel geklaut oder warum bist du so verbittert? Deine Ausführung zeigt mir doch, dass du nicht objektiv bist. Absolut unsinnig. Er ist also kein Winnertyp? Wer war denn der letzte Winnertyp bei den Knicks und woran machst du das fest? Sicherlich hat er einen Hang zum Egoismus, was aber eher daran liegt, dass er (ähnlich wie ein ganz Großer, vielleicht kommst du selber drauf) in der Regel besser abschließt als seine Mitspieler. Zugleich ist er absoluter Competitor, der den Wettkamp liebt. Wie kann man so einem ein Siegergen absprechen (KD geht das Siegergen eher ab)? Deine Argumentation ist doch mehr als abstrus. Ihm fehlt ab und an das Vertrauen in seine Mitspieler (außer Durant hatte er bisher auch nicht die potentesten Mitspieler) und die eine oder andere Entscheidung misslingt. Bei seiner hohen Usage, aber auch nicht unüblich. Bei ihm fällt es nur mehr auf, da er als PG den Ball in der Hand hat. KD, LBJ und andere Big Stars sind ähnlich fehleranfällig. Ich kann verstehen, dass der eine oder andere ihn nicht mag und mit seiner Art nicht klar kommt. Das ändert aber nichts daran, dass er ein Top 5 NBA Spieler ist.

Bei dir wundert es mich gar sehr, dass du Russ nicht magst, stehst du doch auf Sprewell. Letzter war nicht weniger ein Hitzkopf und hat polarisiert. Ist das Problem, dass Westy kein Knicks Jersey trägt, oder woran liegt es?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
lol, nette Anspielung...
Es ist sein alter Vertrag, er läuft nächstes Jahr aus, win win Situation für die Knicks.

Und nein, Westbrick ist weder dieses Geld wert, noch ist er ein Franchise Player oder einer der 5 besten Spieler der Liga in meinen Augen. Könnte mind. 8 bis 10 aufzählen die wertvoller sind. Russell ist kein Winnertyp, höchstens ein egoistisches Kind was gerne einer wäre aber nichts an seiner Spielweise und vorallem Entscheidungen ändert. Diese Fanboy Sicht ist schon erstaunlich.

oh man :rolleyes::laugh:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.282
Punkte
113
Also zur Diskussion mit @WallIn kann ich echt nur erstaunt berichten wie sehr ich als Oladipo noch bei uns war, es NICHT so gesehen hätte wie er. Jetzt da er allerdings weg ist, hört sich das ganze halt schon sehr plausibel an.

So wird uns ob wir wollen oder nicht, allen die Fanbrille aufgesetzt, ich find's toll - ich hoffe er schlägt ein in OKC :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Insgesamt sehe ich nicht mehr die Qualität des letzten Jahres, aber für mich bleiben sie klar ein Playoff-Team, und keines welches sich in den letzten Spielen auf Platz 7 oder 8 würgt.
RW0 wird im Schnitt nahe eines Triple-Doubles sein, dahinter kommt alles drauf an wie Oladipo einschlägt und sich Adams und Co. entwickeln. Oladipo ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, irgendwo schwankt er für mich zwischen dem nächsten Dion Waiters und dem nächsten James Harden.. Russels P&R mit Adams könnte sehr interessant werden.

Eine Playoff-Serie gegen die Warriors wäre der Hammer :D Da könnte es Suspensions regnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Dann zähl mal auf.

LBJ, Curry, Durant, Leonard, Paul, A. Davis, Lillard & Wall... Das sind als Bsp. Spieler, welche ich ohne zu zucken in meinem Team bevorzugen würde.

Hat Russell dir mal nen Apfel geklaut oder warum bist du so verbittert? Deine Ausführung zeigt mir doch, dass du nicht objektiv bist. Absolut unsinnig. Er ist also kein Winnertyp? Wer war denn der letzte Winnertyp bei den Knicks und woran machst du das fest? Sicherlich hat er einen Hang zum Egoismus, was aber eher daran liegt, dass er (ähnlich wie ein ganz Großer, vielleicht kommst du selber drauf) in der Regel besser abschließt als seine Mitspieler. Zugleich ist er absoluter Competitor, der den Wettkamp liebt. Wie kann man so einem ein Siegergen absprechen (KD geht das Siegergen eher ab)? Deine Argumentation ist doch mehr als abstrus. Ihm fehlt ab und an das Vertrauen in seine Mitspieler (außer Durant hatte er bisher auch nicht die potentesten Mitspieler) und die eine oder andere Entscheidung misslingt. Bei seiner hohen Usage, aber auch nicht unüblich. Bei ihm fällt es nur mehr auf, da er als PG den Ball in der Hand hat. KD, LBJ und andere Big Stars sind ähnlich fehleranfällig. Ich kann verstehen, dass der eine oder andere ihn nicht mag und mit seiner Art nicht klar kommt. Das ändert aber nichts daran, dass er ein Top 5 NBA Spieler ist.

Bei dir wundert es mich gar sehr, dass du Russ nicht magst, stehst du doch auf Sprewell. Letzter war nicht weniger ein Hitzkopf und hat polarisiert. Ist das Problem, dass Westy kein Knicks Jersey trägt, oder woran liegt es?

Ich verstehe nicht was dein Problem mit den Knicks ist, wieso musst du ständig diese erwähnen? Was haben die damit zu tun? Nur weil ich Knicks Fan bin, versuchst du hier zu sticheln oder wie? ist kindisch und funktioniert nicht. Aber gut. Du wolltest den letzten Winnertyp der Knicks wissen? Kein Problem, Patrick Ewing. Dazu muss man nichts mehr hinzufügen. Mich nervt einfach dieses "Russ ist ein top 5, absoluter Weltstar und 28 Mille wert" Gerede. Denn das stimmt in meinen Augen einfach durch und durch nicht! Punkt, aus. Meine Meinung.

Russ ist immer noch ein Chucker, Egoist und trifft sehr oft dumme Entscheidungen. Dank Durant durfte er nicht so richtig die Sau rauslassen, der wollte nämlich auch noch bissl was vom Ball abhaben. Da braucht man es auch nicht schön zu reden wie "ab und zu"... das häuft sich alles zu sehr. Der Loss nach der 3:1 Führung gegen die Warriors liegt auch mit an seinen Entscheidungen und TO's, vorallem in Game 7. So tritt kein top 5 und Franchise Player auf, das war immer noch Kevin Durant und Mark Cuban hatte gar nicht so unrecht mit seiner Aussage. Er hat ein Wahnsinns Talent was ich ihm gar nicht absprechen möchte und höchstens top 10 aktuell, aber mit Luft nach oben, vorallem im Köpfchen sollte es endlich mal klicken.

Ich freue mich auf die neue Saison und könnte wetten, er wird der neue TMac in Orlando.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
LBJ, Curry, Durant, Leonard, Paul, A. Davis, Lillard & Wall... Das sind als Bsp. Spieler, welche ich ohne zu zucken in meinem Team bevorzugen würde.

Nur weil du die bevorzugen würdest, heißt es nicht, dass er generell kein Top 5 Spieler ist. Die ersten 4 kann ich noch verstehen (Chris Paul sehe ich etwa auf einem ähnlichen Niveau). Aber A. Davis, Lillard und Wall? Wie kommst du darauf? Die haben vielleicht mal das Potential ihn irgendwann zu überholen (insbesondere Davis). Was auch immer die ... bedeuten sollen, weiß nur du. Mehr sind es mit Sicherheit nicht.

Ich verstehe nicht was dein Problem mit den Knicks ist, wieso musst du ständig diese erwähnen? Was haben die damit zu tun? Nur weil ich Knicks Fan bin, versuchst du hier zu sticheln oder wie? ist kindisch und funktioniert nicht. Aber gut. Du wolltest den letzten Winnertyp der Knicks wissen? Kein Problem, Patrick Ewing. Dazu muss man nichts mehr hinzufügen. Mich nervt einfach dieses "Russ ist ein top 5, absoluter Weltstar und 28 Mille wert" Gerede. Denn das stimmt in meinen Augen einfach durch und durch nicht! Punkt, aus. Meine Meinung.

Mit sticheln hat das nichts zu tun. Mir geht nur das ewige schlecht reden von RW0 auf den Sack. Da sollen die Fans anderer Teams sich mal an die eigene Nase packen. Wenn Ewing bei dir schon als Winnertyp durchgeht, dann fällt mir dazu nur wenig ein. Führt auch zu nichts. Ewing hat nichts gewonnen und sein Team war näher am Titel, als er 1999 nicht gespielt hat. Da ist Spreewell in meinen Augen mehr Winnertyp gewesen.

Russ ist immer noch ein Chucker, Egoist und trifft sehr oft dumme Entscheidungen. Dank Durant durfte er nicht so richtig die Sau rauslassen, der wollte nämlich auch noch bissl was vom Ball abhaben. Da braucht man es auch nicht schön zu reden wie "ab und zu"... das häuft sich alles zu sehr. Der Loss nach der 3:1 Führung gegen die Warriors liegt auch mit an seinen Entscheidungen und TO's, vorallem in Game 7. So tritt kein top 5 und Franchise Player auf, das war immer noch Kevin Durant und Mark Cuban hatte gar nicht so unrecht mit seiner Aussage. Er hat ein Wahnsinns Talent was ich ihm gar nicht absprechen möchte und höchstens top 10 aktuell, aber mit Luft nach oben, vorallem im Köpfchen sollte es endlich mal klicken.

Für die Niederlagen nach den 3:1 war sicher nicht RW0 alleine verantwortlich, selbst wenn es am Ende etwas chaotisch ablief. Wenn KD da schon mit seinen neuen Kollegen angebandelt hat und die Chemie versaut hat, kann man das wohl kaum RW zuschreiben. Er hat OKC überhaupt erstmal in Führung gebracht und Mitspieler wie Roberson offene Würfe verschafft. In den Phasen war von KD häufig nicht viel zu sehen. Du machst es dir viel zu einfach. Fehler machen andere auch. Russell gibt dafür wenigstens alles und versucht seine Fehler wieder wett zumachen. Diese Einstellung und Energie haben die meisten anderen Superstars doch gar nicht.

Ich freue mich auf die neue Saison und könnte wetten, er wird der neue TMac in Orlando.

In Orlando wird er sicher gar nichts. T-Mac hatte auch eine ganz andere Spielweise und hat seine Mitspieler weniger eingesetzt. Die 10,4 Assists, die er in der letzten Saison geliefert hat, werden anscheinend immer ausgeblendet. Die hat er mit KD gehabt. Ohne ihn werden es nicht weniger.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wenn Ewing bei dir schon als Winnertyp durchgeht, dann fällt mir dazu nur wenig ein. Führt auch zu nichts. Ewing hat nichts gewonnen und sein Team war näher am Titel, als er 1999 nicht gespielt hat. Da ist Spreewell in meinen Augen mehr Winnertyp gewesen.

an diesem punkt endet schon meine diskussion mit dir. lächerlicher und respektloser einem der besten center aller zeiten gegenüber geht es wohl kaum. hast die zeit anscheinend eh nicht erlebt. 1999 war ein märchen ala denver als 8th seed, ewing war in den mid 90's nah am großen pott, nur waren legenden wie jordan oder hakeem im weg. das ist einfach nur pech in der zeit. wenn du gar keine ahnung von patrick ewing und der knicks historie hast, dann lass es auch sein, statt so einen mist zu verzapfen. fehlte noch, dass dieser name hier in den dreck gezogen wird.

aufwiedersehen!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
an diesem punkt endet schon meine diskussion mit dir. lächerlicher und respektloser einem der besten center aller zeiten gegenüber geht es wohl kaum. hast die zeit anscheinend eh nicht erlebt. 1999 war ein märchen ala denver als 8th seed, ewing war in den mid 90's nah am großen pott, nur waren legenden wie jordan oder hakeem im weg. das ist einfach nur pech in der zeit. wenn du gar keine ahnung von patrick ewing und der knicks historie hast, dann lass es auch sein, statt so einen mist zu verzapfen. fehlte noch, dass dieser name hier in den dreck gezogen wird.

aufwiedersehen!

Ich war live dabei. Habe 1999 die Finals am TV verfolgt. Die 90er waren meine Zeit mit Kemp und Payton. Also lass mal nicht den alten Sack raushängen. Danke dafür.

Jetzt siehst du hoffentlich, wie deine Fanbrille genau das gleiche bewirkt wie bei den OKC Fans mit Russ. Ewing war damals verdammt nah dran. RW0 war es aber auch. Trotzdem werden beide nicht als Winnertyp gesehen (von einigen). Du lässt auf Ewing nix kommen und ich auf Kemp, Payton und Russ.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
an diesem punkt endet schon meine diskussion mit dir. lächerlicher und respektloser einem der besten center aller zeiten gegenüber geht es wohl kaum. hast die zeit anscheinend eh nicht erlebt. 1999 war ein märchen ala denver als 8th seed, ewing war in den mid 90's nah am großen pott, nur waren legenden wie jordan oder hakeem im weg. das ist einfach nur pech in der zeit. wenn du gar keine ahnung von patrick ewing und der knicks historie hast, dann lass es auch sein, statt so einen mist zu verzapfen. fehlte noch, dass dieser name hier in den dreck gezogen wird.

aufwiedersehen!

Um deine Aussage am Ende dieses Beitrages aufzunehmen:

Wenn du gar keine Ahnung über Russell Westbrook hast, dann lass es auch sein so einen Mist zu verzapfen. ;)
 

Desmond#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Wie man Russ in Abrede stellen kann ein Top 5 Player zu sein, ist mir in der Tat sehr schleierhaft. :rolleyes:
Der Junge hat Feuer im Hintern, hebt sein Allaround-Level von Jahr zu Jahr stetig an und trifft definitiv weniger schlechte Entscheidungen als noch vor einigen Jahren.
Man muss ihn auf keinen Fall mögen bzw. sein Art zu spielen, aber man sollte neidlos anerkennen, dass er inzwischen einen fabelhaften Job als PG macht, dafür dass er als SG in die Liga kam. Diese Tatsache wird viel zu selten in Betracht gezogen, wenn man über ihn richtet. :thumb:
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
an diesem punkt endet schon meine diskussion mit dir. lächerlicher und respektloser einem der besten center aller zeiten gegenüber geht es wohl kaum. hast die zeit anscheinend eh nicht erlebt. 1999 war ein märchen ala denver als 8th seed, ewing war in den mid 90's nah am großen pott, nur waren legenden wie jordan oder hakeem im weg. das ist einfach nur pech in der zeit. wenn du gar keine ahnung von patrick ewing und der knicks historie hast, dann lass es auch sein, statt so einen mist zu verzapfen. fehlte noch, dass dieser name hier in den dreck gezogen wird.

aufwiedersehen!
Um deine Aussage am Ende dieses Beitrages aufzunehmen:

Wenn du gar keine Ahnung über Russell Westbrook hast, dann lass es auch sein so einen Mist zu verzapfen. ;)

dem ist nichts hinzuzufügen! keine ahnung was der vogel gegen russ hat :mensch:
 
Oben