Offseason 2016 - "Rise together" oder Neuaufbau?


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt geht's endlich mit 35 Würfen pro Spiel zu 35 Siegen. :cool4:

Wie kommst du auf 35 Siege?

Ich halte 50 Siege für machbar und alles andere als eine Playoffteilnshme für eine Enttäuschung in Anbetrscht der Qualität im Roster.

Westbrook ist ein Top-5-Player und macht im Unterschied zu KD die Mitspieler besser (Minimierung der TOV der Mitspieler, Kobe-Assists, direkte Vorlagen, Druck auf die Defense), während KDs Impact vor allem nur durch seine Effizienz entsteht. Oladipo ist eines der besten SGs, dazu Rollenspieler wie Adams, Roberson. Payne könnte den nächsten Schritt machen. Ilyasova war vor ein paar Jahren ein +2 Spieler, vielleicht kann man da noch was aus ihm rausholen. Und Kanter hat zwar nicht viel Impact, aber er ist aus meiner Sicht besser als allgemein angenommen (knapper Durchschnitt).
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Wie soll denn der "große Schritt" von Adams aussehen?

Was soll man auf so eine Frage konkret antworten? Ich bin kein Hellseher. Ich vermute jedoch, dass er häufiger von Russell bedient und offensiv mehr eingebunden wird. Defensiv ist er ja schon unverzichtbar. Ich denke, dass er aber nun am Brett noch mehr zum Zuge kommt. Zweistellig scoren ist da locker drin. Zudem wird er deutlich mehr als die 6,7 Rebounds in der letzten Saison holen. Er wird sich in einigen Bereichen steigern. Davon gehe ich insbesondere nach den starken Playoffs aus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Wie kommst du auf 35 Siege?

Ich halte 50 Siege für machbar und alles andere als eine Playoffteilnshme für eine Enttäuschung in Anbetrscht der Qualität im Roster.

Westbrook ist ein Top-5-Player und macht im Unterschied zu KD die Mitspieler besser (Minimierung der TOV der Mitspieler, Kobe-Assists, direkte Vorlagen, Druck auf die Defense), während KDs Impact vor allem nur durch seine Effizienz entsteht. Oladipo ist eines der besten SGs, dazu Rollenspieler wie Adams, Roberson. Payne könnte den nächsten Schritt machen. Ilyasova war vor ein paar Jahren ein +2 Spieler, vielleicht kann man da noch was aus ihm rausholen. Und Kanter hat zwar nicht viel Impact, aber er ist aus meiner Sicht besser als allgemein angenommen (knapper Durchschnitt).

Wirklich?!o_O Er hat noch ein gewisses unerfülltes Talent und solide Leistungen letzte Saison gebracht, aber eine rder besten SGs ist für mich Allstar. Das ist mMn sein Best Case in ein paar Jahren. Dazu passt er nur bedingt neben Westbrook und wird selbst von der Bank die meiste Zeit mit "38 min RW0" zusammen spielen.

Ich glaub auch, dass man mit dem aktuellem Kader so zwischen Platz 6-8 in die Playoffs einzieht, aber jetzt hier Durants Impact klein zu reden bzw. den Kader besser zu machen wie er ist, halt ich für falsch.
Auf PF klafft ein riesen Loch was Durant hätte teilweise schließen können, bei Oladipo muss man abwarten wann und wie er im Team neben Westbrook ankommt, wie geht ein Adams mit mehr Touches um, überdreht Westbrook oder spielt er weiterhin wie ein Top5 Spieler.
Nicht desto trotz wird die OKC Saison recht spannend, gerade für euch Fans.

Auch wenn ich Westbrook nicht sonderlich mag, gibts einen Daumen hoch für seine mutige Entscheidung:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Auch wenn ich Westbrook nicht sonderlich mag, gibts einen Daumen hoch für seine mutige Entscheidung:thumb:

Was ist daran mutig? Es ist für ihn die einzig richtige Entscheidung. Er wollte immer GTG sein. Hier hat er jetzt die Gelegenheit und kann zeigen, wo der Hammer hängt. Er muss jetzt auch keine Rücksicht mehr auf einen gekränkten Durant nehmen. Ich glaube ihr seht das Team eher zu schlecht als wir es zu gut. Ein Vet per Trade und es sieht schon wieder ganz anders aus. Irgendwas wird Presti schon noch aus dem Hut zaubern.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Naja, mutig ist vielt. etwas falsch ausgedrückt eher ambitioniert/edel. Er hätte nächste Saison sicherlich zu einem Team gehen können, wo er der Franchise Player wäre und es einfach ist große Fische anzulocken. Boston z.B..Aber vielt. spielt da auch Griffin als Oklahoma Native eine Rolle. Bei den Clippers nicht mehr der absolute Sympathieträger und PF ist bei seinem Hometown Team frei und der Superstar Buddy auch schon da.

In Sachen Teamstärke liegt wohl die Antwort in der Mitte. Aber wenn ich hier lese Oladipo einer der besten SGs musst ich erst zwei mal den Satz lesen;). Ein Trade wird ja auch nicht einfach, alle was entbehrlich ist, hat kaum Tradewert. Gerade wo Kanter mit seinen unseriösen Tweets sein Tradewert sicherlich nicht steigert. Aber vielt kann man ja wirklich noch 1-2 solide Vets bekommen.
Mir würde aber aktuell kein Team einfallen, gerade wo ein mMn besserer Monroe auch wie eine heisse Kartoffel behandelt wird..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wirklich?!o_O Er hat noch ein gewisses unerfülltes Talent und solide Leistungen letzte Saison gebracht, aber eine rder besten SGs ist für mich Allstar. Das ist mMn sein Best Case in ein paar Jahren. Dazu passt er nur bedingt neben Westbrook und wird selbst von der Bank die meiste Zeit mit "38 min RW0" zusammen spielen.

Wer soll denn besser sein? Jimmy Butler, James Harden. Dagegen finde ich Leute wie Thompson z.b überschätzt. Es würde mich nicht überraschen wenn Oladipo eine bessere Saison als Thompson oder Middleton haben wird. Und wen gibt es sonst noch?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Wer soll denn besser sein? Jimmy Butler, James Harden. Dagegen finde ich Leute wie Thompson z.b überschätzt. Es würde mich nicht überraschen wenn Oladipo eine bessere Saison als Thompson oder Middleton haben wird. Und wen gibt es sonst noch?

Einzig McCollum würde ich noch als besser ansehen (neben den von dir genannten). Ansonsten ist der Markt auf SG echt extrem schwach. Daher kann man Oladipo schon in die Top 5-10 auf SG einordnen. Mit einer Breakout Saison bei den Thunder ist da sogar mehr drin. Ich bin gespannt, wie wir das nach dem Ende der Saison sehen. Würde mich nicht wundern, wenn mehr Zustimmung vorhanden wäre. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Naja, was hat den Oladipo letzte Saison gebacken bekommen, dass er jetzt schon besser sein soll als Thompson. Solide aber auch nicht überragende Defense, ein miesen Dreier, generell nicht sonderlich gute Quoten...ein gutes Offball Game auch Fehlanzeige, ein relativ niedrigen BBIQ...

Da muss mann über Butler, Harden, Middleton, Thompson, Derozan, (Wade) nicht reden...McCollum, dazu viele Spieler die ähnliches Leistungsvermögen haben und noch talentierter sind wie McCollum, Beal...dann noch Role Player die mMn in ihrer Rolle wertvoller sind wie Redick, Bradley...

Das SG schwach besetzt ist stimmt schon, aber deswegen ist Oladipo noch lange nicht einer der besten SGs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.086
Punkte
113
Da ist nix mutig. Keine andere Franchise wäre so bescheuert ihm 28 Mille jährlich in den Popo reinzuschieben.
 
  • Like
Reaktionen: BG

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Da ist nix mutig. Keine andere Franchise wäre so bescheuert ihm 28 Mille jährlich in den Popo reinzuschieben.

Ich glaube die meisten Franchises mit etwas Sachverstand würden ihm das locker zahlen wollen. Selbst deine Knicks wären froh endlich mal einen MVP-Typ-Spieler zu haben (Melo ist es schon lange nicht mehr). Ein Top 5 Baller sollte auch wie einer bezahlt werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Naja, was hat den Oladipo letzte Saison gebacken bekommen, dass er jetzt schon besser sein soll als Thompson. Solide aber auch nicht überragende Defense, ein miesen Dreier, generell nicht sonderlich gute Quoten...ein gutes Offball Game auch Fehlanzeige, ein relativ niedrigen BBIQ...

Ich glaube wir reden hier nicht über den gleichen Spieler. Frag mal die Magic Fans, wie die sich über Dipo nach dem All-Star Break gefreut haben. Bitte mal die PostAllstar Stats ansehen und dann nochmal in Ruhe schreiben. Ich glaube du hast ein völlig falsches Bild von ihm.

http://www.espn.com/nba/player/splits/_/id/2527963/victor-oladipo
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@WallIn

Oh doch, Oladipo ist einer der besten.

Außerdem folgt aus Effizienz allein noch lange nicht Impact. Und aus fehlender Effizienz folgt noch lange nicht, dass kein Impact da ist. Also ich fand Oladipos Saison sehr überzeugend; seine impactspieler-Stats sehen sogar außerordentlich gut aus. Er kreiert für die Mitspieler, minimiert deren Fehler, seine Verteidigung war gut. Und selbst der angeblich miese Wurf war letzte Saison ansprechend.

Komisch finde ich deine Argumentation mit der letzten Saison, wenn du dann einen Beal nennst, dessen Verteidigung im letzten Jahr derartig mies gewesen ist, dass er die Wizards gar schlechter gemacht hat. Wade sollte in den Listen keine Rolle mehr spielen.
McCollums Offense war besser, seine Defensive aber schlechter. Aber okay, McCollum zählt auch zu den besten. Aber Oladipo ist meiner Ansicht nach ein legitimer Kandidat für die Top-5 und das rechtfertigt dann auch die Bezeichnung "einer der besten SG".

Aber wir können gern nochmal in mehreren Monaten darüber sprechen, wenn die Saison anfängt und die Thunder auf 50 Sieges Kurs sind. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Ich glaube wir reden hier nicht über den gleichen Spieler. Frag mal die Magic Fans, wie die sich über Dipo nach dem All-Star Break gefreut haben. Bitte mal die PostAllstar Stats ansehen und dann nochmal in Ruhe schreiben. Ich glaube du hast ein völlig falsches Bild von ihm.

http://www.espn.com/nba/player/splits/_/id/2527963/victor-oladipo

Naja, die Zeit vor dem Allstar Break gehört auch dazu ;). Und immer wenn ich ihn spielen sehe, hat er eben doch noch zu viele Schwächen um als einer der besten SGs bezeichnet zu werden. Bzw. selbst wenn er ein Top 5 SG wäre, wäre es bei der niedrigen Qualität auf SG aktuell kein Argument was man nennen sollte für die Kaderstärke von Okc.
Ich würde auch niemals Beal (klar Verletzungen machen die Situation was anderes) als einen der besten SGs als Argument für die Stärke der Wizards nutzen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
@WallIn

Oh doch, Oladipo ist einer der besten.

Außerdem folgt aus Effizienz allein noch lange nicht Impact. Und aus fehlender Effizienz folgt noch lange nicht, dass kein Impact da ist. Also ich fand Oladipos Saison sehr überzeugend; seine impactspieler-Stats sehen sogar außerordentlich gut aus. Er kreiert für die Mitspieler, minimiert deren Fehler, seine Verteidigung war gut. Und selbst der angeblich miese Wurf war letzte Saison ansprechend.

Komisch finde ich deine Argumentation mit der letzten Saison, wenn du dann einen Beal nennst, dessen Verteidigung im letzten Jahr derartig mies gewesen ist, dass er die Wizards gar schlechter gemacht hat. Wade sollte in den Listen keine Rolle mehr spielen.
McCollums Offense war besser, seine Defensive aber schlechter. Aber okay, McCollum zählt auch zu den besten. Aber Oladipo ist meiner Ansicht nach ein legitimer Kandidat für die Top-5 und das rechtfertigt dann auch die Bezeichnung "einer der besten SG".

Aber wir können gern nochmal in mehreren Monaten darüber sprechen, wenn die Saison anfängt und die Thunder auf 50 Sieges Kurs sind. ;)

Den Beal aus der letzten Saison kann man aufgrund seiner Verletzungen leider nicht ins Gespräch bringen, in den Phasen wo er fit war die Jahre davor, war er aber ziemlich genau auf dem Leistungsniveau von Dipo...in den Playoffs sogar mMn über dessen.

Bzw. muss man ja auch mMn irgendwie mit einfließen lassen, dass Oladipo in seinen besten Spielen den Ball sehr häufig in der Hand halten durfte und abseits des Balls nicht viel anbieten kann. Nicht gerade optimal neben Westbrook.

Aber ich lass mich überraschen, ob Dipo in Okc sein Breakout hat.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Habs echt erst jetzt gesehen. Westbrook bleibt, das ist rein emotional schon mal Balsam auf die OKC Seele.
:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja, die Zeit vor dem Allstar Break gehört auch dazu ;). Und immer wenn ich ihn spielen sehe, hat er eben doch noch zu viele Schwächen um als einer der besten SGs bezeichnet zu werden. Bzw. selbst wenn er ein Top 5 SG wäre, wäre es bei der niedrigen Qualität auf SG aktuell kein Argument was man nennen sollte für die Kaderstärke von Okc.
Ich würde auch niemals Beal (klar Verletzungen machen die Situation was anderes) als einen der besten SGs als Argument für die Stärke der Wizards nutzen.

Beal ist das ja auch nicht. ;) Verteidigen gehört zum BB auch dazu.

"Immer, wenn ich ihn spielen sehe"? Wieviele % der Spiele hast du von Oladipo gesehen? Und in welchen hast du dabei auch noch deine Beobachtung besonders auf Oladipo konzentriert?

Ich bin mir sicher, dass Oladipo dich kommende Saison sehr überraschen wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Den Beal aus der letzten Saison kann man aufgrund seiner Verletzungen leider nicht ins Gespräch bringen, in den Phasen wo er fit war die Jahre davor, war er aber ziemlich genau auf dem Leistungsniveau von Dipo...in den Playoffs sogar mMn über dessen.

In den Playoffs 2014/2015 hatte Beal seine beste Zeit. Dieses Niveau hat vermuten lassen, dass da noch mehr kommt. Besonders bei Walls Ausfall hat er auch als Ballverteiler gut funktioniert. Sein Stock ist seither aber wieder richtig gefallen. Das liegt nicht nur an der Verletzung. Auch sonst war er nicht der alte. Dipo hingegen hat sich gesteigert. Daher kann man ihn wohl über Beal einordnen. Insbesondere da Victor auf beiden Seiten des Feldes stark ist, Beal aber nur in der Offense zu gefallen weiß. Wieso du Victor mangelndes BBIQ unterstellst, ist für mich die größte Frage. Darauf wäre ich bei ihm jetzt gar nicht gekommen.
 
Oben