Pillendreher
Nachwuchsspieler
Royce Young geht wohl davon aus, dass die Thunder planen, Waiters 15 mio. p.a. anzubieten...
Royce Young geht wohl davon aus, dass die Thunder planen, Waiters 15 mio. p.a. anzubieten...
Bye Bye Enes dann?Ich denke dass Portland sowieso ganz gut passt
Keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst. Durant kann 16 max. 26 bekommen. Und Adams bekommt niemals nur 15 in 2017. Da müsste er echt mies spielen.
Problematik ist die ganze Sache ja erst 2017. Da wirds böse.
Ich hoffe ja weiterhin, dass man Kanter loswird. Irgendeinen anständigen Gegenwert würde man schon erhalten, aber so wie ich Presti kenne verkackt er auch diesen Traade...
Jahr drauf sinds rund 36 Mio. Die 30% werden nicht genau vom Cap gerechnet.
They use a different cap calculation to determine the maximum salaries, which is based on 42.14% of projected BRI rather than 44.74%. In 2005 the sides negotiated a different formula for setting the salary cap but not maximum salaries, so the two became decoupled, and this continued in the 2011 agreement. For this reason the maximum salaries are not actually 25%, 30% or 35% of the cap, and instead are a slightly lower amount. For example, even though the salary cap for 2011-12 is $58.044 million and 25% of this amount is $14.511 million, the 0-6 year maximum salary is actually $12,922,194. In addition, for 2012-13 a 5.8% increase in maximum salaries was agreed to, even though the salary cap stayed the same as 2011-12.
Dann soll er allen GM's mal dieses Video zukommen lassen:
Wie er das Kind im grauen Kapuzenpulli posterized, der Wahnsinn fehlt eigentlich nur noch dass er And One schreit. Hat fast schon etwas von Drummonds Block zu sehen im Pistons Thread. Auch hier muss man die Frage stellen ob es eine Aufnahme bzgl. einer Pick and Roll Defense gibt
Waiters fuer 15 halte ich fuer nicht unrealistisch. Bei einem 92 Millionen Cap sind das rund 16 % des Caps, waeren also letzten Sommer ein Startgehalt von 11,3 Millionen gewesen oder (bei 5 % jaehrlicher Steigerung) 50/4. Angesichts von Waiters' Alter, seinen Playoffleistungen und dem Fakt das dieses Jahr so ziemlich jedes Team Capspace haben wird ist das denke ich ungefaehr was er erwarten kann. Besonders wenn man dann noch einrechnet, dass der Cap 2017 ja nochmal einen Sprung machen wird (Waiters' Vertrag ab den zweiten Jahr also relativ gesehen "guenstiger" wird).
Ich sehe das anders als Pille. Bin völlig offen für einen Trade von Ibaka. Nicht weil ich wenig von ihm halte, sondern weil sein Vertrag 2017 ausläuft und er dann bestimmt 22+ Mio p.a. erhalten wird.
[...]
Insofern: Ibaka gegen Rollenspieler/Talent/Pick und Kanter gegen Capspace (den wiederum für Mr. X) -> wieso nicht?
In Bezug auf die Rotation sind jetzt insbesondere zwei Varianten interessant, wenn KD bleibt:
1) Oladipo als 6th-Man in der Rolle von James Harden:
dazu bräuchten die Thunder aber noch einen PF-Starter. Außer sie glauben, dass sie Ilyasova nach der eher miesen letzten Saison wieder hinbekommen. Wenn er an alte Zeiten anknüpfen würde, würde er von den Sillks eigentlich sehr gut reinpassen mit Shooting + Rebounding. Es ist eben nur zweifelhaft ob er wieder dahin kommt, dass er den Lineups hilft. Ein direkter Folgetrade ist wohl nicht unwahrscheinlich.
Ansonsten ist ja vielleicht doch was mit Kanter möglich. Dessen Vertrag ist unter den neuen Cap ja nicht mehr sooooo schlimm und das ein oder anderevte bekommt den Cap vielleicht nicht voll. Dann könnte man vielleicht doch noch in der Free Agency bzw. bei einem weiteren Trade die einen PF zuschlagen.
2) Oladipo als Starter mit KD auf der 4: Westbrook, Oladipo, Roberson, KD, Adams
Ob KD das spielen will, war in der Vergangenheit zweifelhaft, aber vielleicht findet hier jetzt ein Umdenken statt. Dennoch bräuchte man noch was auf der 4. Irgendwie glaube ich nicht daran.
Ziemlich traurig wie Ibaka ähnlich wie Love jetzt hier mies gemacht wird. Ibaka füllt die Rolle aus, die ihn OKC vorgibt. Deswegen leiden seine Zahlen. Das mit der Athletik ist auch albern. (26 Jahre und auch nicht so viele Spiele abgerissen)
Ibaka hat sich von einem Spieler der Nahe am Korb gespielt hat und den Midranger genommen hat, zum Stretch Fourer (3er) etwickelt. Die Entwicklung wurde sicherlich so von OKC bzw. der allgemeinen Entwicklung in der NBA gefordert.
Kein Wunder, dass seine Statistiken leiden (Effzienz, Rebounds, Scoring), wenn er sich von der quasi dritten Option zum Resteverwerter der beiden Stars entwickelt. (frag mal Chris Bosh)
Dazu war Ibaka auch noch nie der schnellste und sprunggewaltigste Leaper wie ein Jordan, Griffin und Co. Er hatte seine Highlights (Blocks,Dunks), aber nicht in Slam Dunk Manier. Vielt hätte er sie heute auch noch, wenn er da steht wo jetzt Adams steht.
Natürlich hat er eine mittelmäßige Saison gespielt und vielt ist sein absoluter Primepunkt schon überschritten. Er ist aber dennoch so gut und wertvoll (SB Line Up mit KD), dass sein Wert um einiges dem aktuellen! des bekommenen Trios übersteigt.
Wer sagt denn, dass Oladipo auf einmal elitäre Defense spielt und 40+ von der Dreierlinie schiesst und ein guter Offball Spieler ist. Diese Annahme find ich im Zusammenhang mit Ibakas angeblichen Abwärtstrend einfach deutlich zu flach als Erklärung.
War jetzt nicht nur auf dein Post bezogen, sondern auch von yntom und andere...
Ich bin gespannt wie es bei OKC weiter geht, aber Stand jetzt mag die langfristige Zukunft besser aussehen, aber die kommende Saison wird sehr schwer wenn sich jetzt nicht noch was tut. Ein Roberson kann eher den Dipo, als Ilyasova/Sabonis den Ibaka...Und KD will jetzt den Ring haben.
Und so Träume wie Kanter dumpen und Horford signen, kann man ja nicht ernst nehmen. Mir würde spontan zumindest kein PF einfallen den man in der FA oder durch ein Trade bekommen kann und OKC auf ein besseres Niveau als mit Ibaka hievt. Ein David West könnte vielt etwas abfedern oder so...aber ob der will, noch was im Tank hat und Ibaka halbwegs vertreten kann...