Ich erwarte dennoch, dass sich ein Abnehmer finden lassen wird, wenn er dort nicht gewünscht wird. Spätestens wenn die kleineren Franchise in der Free Agency leer ausgehen und ich denke da wirklich sehr an Portland.
Ich hab mir letztens mal die C, die in den nächsten zwei Jahren FAs werden, angesehen. Da hast du dann Horford, Whiteside, Howard, Biyombo, Mahinmi und Bogut, die man als wirklich gut bis sehr gut bezeichnen könnte. Danach kommen dann schon Spieler vom Schlage eines Mozgovs, Nenes, Ezelis, Speights, Noahs, etc. Der überwiegende Teil dieser Spieler ist aber schon im größtenteils fortgeschrittenen Alter oder ist aus anderen Gründen kein wirklicher Magnet für andere Teams.
Genau in dieser Schnittstelle sehe ich eine Chance für Kanter. Zig Teams suchen nach einem gutem Center, aber am Ende stehen vielleicht nur 3-5 Kanidaten zur Verfügung bei möglicherweise 10+ Interessenten. Bevor ein GM nun aber diesen älteren Spielern, die natürlich alle ihre letzte Chance hinsichtlich eines dicken Vertrages nutzen wollen, 20, 25 Millionen hinterherschmeißt, schaut er sich vielleicht doch mal Kanter an, der noch jung ist, Potential hat (er ist zwar weiterhin kein guter Verteidiger, aber er ist immerhin nicht mehr der schlechteste der Liga), einen relativen hinnehmbaren Vertrag (34/2, 3.Jahr PO) und holt sich lieber ihn, als einen Roy Hibbert zu verpflichten.
Bei Ersan soll sich Presti ja dahingehen geäußert haben, dass man ihn behält? Gabs bei Enes auch ne gewisse Tendenz bzw. Andeutung?
Darauf würde ich nichts geben; er muss das halt sagen um nicht jedem Team klarzumachen "Ich brauche Hilfe!". Bezüglich Enes: Keine Ahnung. Ich würde aber mal behaupten, dass bei OKC niemand sicher ist
Auf dem Papier ist das Frontcourt um Adams, Ilyasova und Durant eigentlich sehr kompatibel. Wobei Ersan aber auch keiner ist für 30 Minuten also werden ja zwangsläufig Minuten für Durant auf der 4 oder eben Kanter mit Adams abfallen? Falls Kanter bleibt sehe ich überhaupt keine Minuten mehr für Sabonis, dann doch eher für Collison da er vermutlich nach Adams der beste Verteidiger noch wäre. Ersan ist in der Hinsicht schon sehr unterschätzt und besser als man glaubt aber bei all dem Hustle hat der ein Wehwehchen nach dem anderen.
Hustle schön und gut, aber am Ende war Ibaka hinten immer der Feuerwehrmann für das gesamte Team und das kann Ilyasova nie und nimmer liefern. Ibaka war in diesen Playoffs nicht der "alte" Ibaka, aber es sagt schon relativ viel aus, dass er mit +13,8 den besten On/Off-Wert des Teams (noch vor Westbrook und Durant!) hatte. Man kann ihn nun nicht mit irgendeinem 0815-Spieler ersetzen und dann hoffen dass es klappt.
Ist Ibakas Tochter echt 10? Ich glaube ihr habt doch einen guten Deal gemacht.
Royce Young meinte 9 J., aber gut, sowas gibt es ja ab und zu. Das muss ja nichts heißen.