Offseason 2016 - "Rise together" oder Neuaufbau?


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier mal eine Idee von einem Thunder-Fan von RealGM:

1. Ilyasova+McGary <-> Gortat
2. Kanter+Singler <-> TPE zu Houston
3. Gasol 25/2
4. TPE <-> Tyreke Evans
5. West Mini MLE

Westbrook/Payne
Roberson/Oladipo/Morrow
Durant/Evans/Huestis
Gasol/Sabonis/West/Collison
Adams/Gortat

Ich könnte mir das sogar vorstellen, aber das wären schon arg viele Moves. :D
 
H

Homer

Guest
Also ich finde ja sogar, dass Waiters total überflüssig geworden ist. Denn der Grund wieso er überhaupt eine Rolle bei den Thunder hatte, war der, dass er in der Lage, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren (so ineffizient das in Vergleich zu Spielern wie KD oder Russ auch sein mag).

Das finde ich schon sehr ueberraschend. Die Liga bewegt sich immer mehr Richtung Small Ball und die Thunder tun dies ohne Ibaka doch sicherlich auch. Sprich Durant und Roberson werden viel auf der 4 Spielen. Das heisst die Thunder brauchen vernuenftige Two-way-wings um dann auch entsprechend Small Ball zu spielen.

Aus meiner Sicht hat Waiters in den Playoffs gezeigt, dass er durchaus als 3-and-D Spieler zu gebrauchen ist wenn er dementsprechend eingesetzt wird.

Wem wuerdest du denn Backup-Minuten auf der 2, 3 und 4 geben bei den Thunder? Ich gehe derzeit erstmal davon aus, dass Ilyasova oder ein entsprechender Free Agent auf der 4 startet, Durant auf der 3, Oladipo auf der 2. Bleibt Roberson als Backup. Und dann?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das finde ich schon sehr ueberraschend. Die Liga bewegt sich immer mehr Richtung Small Ball und die Thunder tun dies ohne Ibaka doch sicherlich auch. Sprich Durant und Roberson werden viel auf der 4 Spielen. Das heisst die Thunder brauchen vernuenftige Two-way-wings um dann auch entsprechend Small Ball zu spielen.

Aus meiner Sicht hat Waiters in den Playoffs gezeigt, dass er durchaus als 3-and-D Spieler zu gebrauchen ist wenn er dementsprechend eingesetzt wird.

Wem wuerdest du denn Backup-Minuten auf der 2, 3 und 4 geben bei den Thunder? Ich gehe derzeit erstmal davon aus, dass Ilyasova oder ein entsprechender Free Agent auf der 4 startet, Durant auf der 3, Oladipo auf der 2. Bleibt Roberson als Backup. Und dann?

Roberson wird starten. Und ansonsten wird Payne mehr Minuten sehen und Huestis hoffentlich auch.

Das Problem bei Waiters ist doch: Wem soll man Minuten klauen? Roberson und Dipo sind beide (klar) besser als er. Payne gibt einem eine weitere Möglichkeit, smallball zu spielen, wenn er denn über den Sommer stärker wird und an seinen Abschlüsseln in Korbnähe arbeitet. Man kann Waiters sicher nicht dazu überreden, für 5 Mio. und 5 Minuten pro Nacht zu unterschreiben. Ich hab den Vergleich nun schon mehrfach gelesen: Oladipo ist all das, was Waiters irgendwann mal sein sollte. Bevor ich Waiters also kräftig überbezahle (dank geschrumpfter Rolle wirkt sich das noch einmal extremer aus) lasse ich ihn ziehen, ganz klar.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das finde ich schon sehr ueberraschend. Die Liga bewegt sich immer mehr Richtung Small Ball und die Thunder tun dies ohne Ibaka doch sicherlich auch. Sprich Durant und Roberson werden viel auf der 4 Spielen. Das heisst die Thunder brauchen vernuenftige Two-way-wings um dann auch entsprechend Small Ball zu spielen.

Aus meiner Sicht hat Waiters in den Playoffs gezeigt, dass er durchaus als 3-and-D Spieler zu gebrauchen ist wenn er dementsprechend eingesetzt wird.

Wem wuerdest du denn Backup-Minuten auf der 2, 3 und 4 geben bei den Thunder? Ich gehe derzeit erstmal davon aus, dass Ilyasova oder ein entsprechender Free Agent auf der 4 startet, Durant auf der 3, Oladipo auf der 2. Bleibt Roberson als Backup. Und dann?

Also mir hat Waiters nicht gezeigt, dass er so viel wert ist, wie bei ihm mittlerweile spekuliert wird (von 12 bis 15 Mio hat man schon was gelesen). Und aufgrund von Oladipo wäre seine Rolle kommende Saison einfach kleiner als letzte Saison.

Pillendreher hat es schon ausgeführt, aber bei der Kombi Roberson und Oladipo drängt sich einfach auf Oladipo als 6h Man einzuesetzen. So hat immer sehr gute Ballhandler auf dem Feld, die Bank wird gestärkt und Oladipo kann auch in der Hälfte der seiner Spielzeit den Ball dominieren.

Gewissermaßen stehen schon große Teile der Rotation, wenn wir hier mal annehmen, dass Durant bleibt:

Westbrook/Payne
Roberson/Oladipo
Durant
X
Adams

Wer jetzt die Minuten auf der 4 ausfüllt, muss noch abgewartet werden. Schließlich ist es möglich, dass Ilysova (-> Taj Gibson?) oder Kanter (-> Capspace) getradet wird.
Auf den kleineren Positionen bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man mal grob Westbrook 34-36 mpg, Payne 14-20 mpg, Roberson 20-24 mpg, Oladipo 30 mpg und Durant 36 mpg zuordnet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Extra für @Irenicus

Jerebko + Johnson <-> Kanter

Gibt Boston die Möglichkeit ihn auszuprobieren (die nötige Flügelverteidigung haben sie) und den Thunder die Flexibilität, entweder beide als anständige Rollenspieler zu behalten oder sie loszuwerden und sich auf FAs zu stürzen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
"Ausprobieren" klingt in diesem Kontext gut. Vielleicht sollten sie vorher aber ausprobieren ohne Sneaker zu spielen und auch das von Vivek Ranadivé bevorzugte 4-1-System wäre auch einen Versuch wert.

Boston will sich sportlich verstärken, entweder über die Free Agency oder via Trade. Jetzt auf Cap Space und finanzielle Flexibilität zu verzichten ohne sportlich stärker zu werden klingt für mich an der Stelle irgendwie unlogisch. Aber im Prinzip hast du ja einfach nur ausprobiert einen Trade zu finden, der Fabian gefallen würde :D

#Fabian&Amir♥ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Bei 17 Mio für Kanter tun mir die Augen weh. Für das Geld bekommt man sicher Spieler mit mehr Impact.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.365
Punkte
113
Ich erwarte dennoch, dass sich ein Abnehmer finden lassen wird, wenn er dort nicht gewünscht wird. Spätestens wenn die kleineren Franchise in der Free Agency leer ausgehen und ich denke da wirklich sehr an Portland.

Bei Ersan soll sich Presti ja dahingehen geäußert haben, dass man ihn behält? Gabs bei Enes auch ne gewisse Tendenz bzw. Andeutung?

Auf dem Papier ist das Frontcourt um Adams, Ilyasova und Durant eigentlich sehr kompatibel. Wobei Ersan aber auch keiner ist für 30 Minuten also werden ja zwangsläufig Minuten für Durant auf der 4 oder eben Kanter mit Adams abfallen? Falls Kanter bleibt sehe ich überhaupt keine Minuten mehr für Sabonis, dann doch eher für Collison da er vermutlich nach Adams der beste Verteidiger noch wäre. Ersan ist in der Hinsicht schon sehr unterschätzt und besser als man glaubt aber bei all dem Hustle hat der ein Wehwehchen nach dem anderen.

Hat Presti irgendwie türkische Wurzeln oder warum hält er so an "seinen" Türken fest.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich erwarte dennoch, dass sich ein Abnehmer finden lassen wird, wenn er dort nicht gewünscht wird. Spätestens wenn die kleineren Franchise in der Free Agency leer ausgehen und ich denke da wirklich sehr an Portland.

Ich hab mir letztens mal die C, die in den nächsten zwei Jahren FAs werden, angesehen. Da hast du dann Horford, Whiteside, Howard, Biyombo, Mahinmi und Bogut, die man als wirklich gut bis sehr gut bezeichnen könnte. Danach kommen dann schon Spieler vom Schlage eines Mozgovs, Nenes, Ezelis, Speights, Noahs, etc. Der überwiegende Teil dieser Spieler ist aber schon im größtenteils fortgeschrittenen Alter oder ist aus anderen Gründen kein wirklicher Magnet für andere Teams.
Genau in dieser Schnittstelle sehe ich eine Chance für Kanter. Zig Teams suchen nach einem gutem Center, aber am Ende stehen vielleicht nur 3-5 Kanidaten zur Verfügung bei möglicherweise 10+ Interessenten. Bevor ein GM nun aber diesen älteren Spielern, die natürlich alle ihre letzte Chance hinsichtlich eines dicken Vertrages nutzen wollen, 20, 25 Millionen hinterherschmeißt, schaut er sich vielleicht doch mal Kanter an, der noch jung ist, Potential hat (er ist zwar weiterhin kein guter Verteidiger, aber er ist immerhin nicht mehr der schlechteste der Liga), einen relativen hinnehmbaren Vertrag (34/2, 3.Jahr PO) und holt sich lieber ihn, als einen Roy Hibbert zu verpflichten.

Bei Ersan soll sich Presti ja dahingehen geäußert haben, dass man ihn behält? Gabs bei Enes auch ne gewisse Tendenz bzw. Andeutung?

Darauf würde ich nichts geben; er muss das halt sagen um nicht jedem Team klarzumachen "Ich brauche Hilfe!". Bezüglich Enes: Keine Ahnung. Ich würde aber mal behaupten, dass bei OKC niemand sicher ist :D

Auf dem Papier ist das Frontcourt um Adams, Ilyasova und Durant eigentlich sehr kompatibel. Wobei Ersan aber auch keiner ist für 30 Minuten also werden ja zwangsläufig Minuten für Durant auf der 4 oder eben Kanter mit Adams abfallen? Falls Kanter bleibt sehe ich überhaupt keine Minuten mehr für Sabonis, dann doch eher für Collison da er vermutlich nach Adams der beste Verteidiger noch wäre. Ersan ist in der Hinsicht schon sehr unterschätzt und besser als man glaubt aber bei all dem Hustle hat der ein Wehwehchen nach dem anderen.

Hustle schön und gut, aber am Ende war Ibaka hinten immer der Feuerwehrmann für das gesamte Team und das kann Ilyasova nie und nimmer liefern. Ibaka war in diesen Playoffs nicht der "alte" Ibaka, aber es sagt schon relativ viel aus, dass er mit +13,8 den besten On/Off-Wert des Teams (noch vor Westbrook und Durant!) hatte. Man kann ihn nun nicht mit irgendeinem 0815-Spieler ersetzen und dann hoffen dass es klappt.

Ist Ibakas Tochter echt 10? Ich glaube ihr habt doch einen guten Deal gemacht. o_O

Royce Young meinte 9 J., aber gut, sowas gibt es ja ab und zu. Das muss ja nichts heißen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt gibt es wohl die ersten Gerüchte, dass die Thunder versuchen werden, Capspace für Al Horford zu kreieren.
Ich habe mal eine Salary Chart oder Kanter und Waiters und die anderen Free Agents erstellt, wobei ich den Caphold von Kevin Durant eingetragen habe:

tlqojyh5.png


Die Capspace-Anzeige unten ist nicht richtig, da man noch capholds für empty Roster spots abrechen müsste. Sabonis und Ilyasova müssten wohl noch sicher gehen. Ilyasova wegen der 8.4 Mio, und Sabonis, weil man seinen Wert als Lotterie-Pick benötigt, um Kanter und/oder Singler loszuwerden.
Bezüglich Kanter könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass es einen Markt für ihn gibt.
Bitte Portland, ihr wolltet ihn doch schon letztes Jahr für den Vertrag verpflichten. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sollte Horford wirklich nach OKC gehen wollen wäre mmn ein S&T mit Atlanta am sinnvollsten. Kanter und Sabonis plus Capfiller würde mmn für beide Sinn ergeben. Da würde Atlanta Horford nicht ohne Gegenwert verlieren und mit einem jungen Kern weitergehen. Einzig das Interesse an Howard stände dem mmn im Wege
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sollte Horford wirklich nach OKC gehen wollen wäre mmn ein S&T mit Atlanta am sinnvollsten. Kanter und Sabonis plus Capfiller würde mmn für beide Sinn ergeben. Da würde Atlanta Horford nicht ohne Gegenwert verlieren und mit einem jungen Kern weitergehen. Einzig das Interesse an Howard stände dem mmn im Wege

Das wäre natürlich traumhaft. Auch, weil man dann erstmal mit Singler und Morrow in die Saison gehen könnte. Mit der MLE, die Capspace-Teams zusteht, könnte man dann noch einen Center holen. Payne/Oladipo/Morrow/Singler/Collison/X wäre dann im wesentlichen die Bank was völlig in Ordnung wäre nach einer Horfordverpflichtung. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bei den Thunder ist bislang alles ruhig. Allerdings ist das aufgrund der Unsicherheit von Kevin Durant noch wenig überraschend. Aber Al Horford ist immer noch verfügbar; insofern darf man weiterhin träumen, auch wenn es unrealistisch ist. ;)

Unabhängig von der Geschichte um KD und Horford sollten noch andere Dinge diese Offseason angegriffen werden:

1) vorzeitige Vertragsverlängerung von Steven Adams
2) vorzeitige Vertragsverlängerung von Andre Roberson
3) vorzeitige Vertragsverlängerung von Victor Oladipo

Da Adams und gerade Roberson bislang noch nicht viel Geld verdient haben (für NBA Verhältnisse ;)), hoffe ich, dass da was diesen Sommer/Herbst bereits möglich ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber Al Horford ist immer noch verfügbar; insofern darf man weiterhin träumen, auch wenn es unrealistisch ist. ;)

Als unwahrscheinlich empfinde ich das nicht. Mit wem konkurriert man denn um ihn? Boston, Houston, Washington, Atlanta wohl was man bisher hört. Atlanta ist glaube ich ausgeschlossen, Washington und Houston musste ich lachen und Boston kommt denke ich nur dann in Frage, wenn da noch ein andere Spieler seines Kalibers kommt, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Presti macht das schon ;)
 
Oben