Kriegen die Pats den Collins-Pick eigentlich schon dieses Jahr? Wäre ja fast ein Secondrounder und wichtig für meinen Draft
Das wäre das Gegenteil von "fast ein 2nd rounder". Die Browns und die Pats rechnen damit (und das kann man scheinbar relativ seriös berechnen), dass sie für Mack einen 3rd round comp. Pick bekommen. Diesen Pick haben sie zu den Pats getradet. Es ist relativ neu, dass man comp. Picks überhaupt traden darf. Aber die comp. Picks sind immer am Ende der Runde. Das heißt das ist viel eher ein 4th als ein 2nd rounder.
Falls die Browns überraschenderweise nur einen 4th round comp. Pick für Mack bekommen würden die Pats den 4th rounder der Browns bekommen. Das ist zumindest mein Stand. War ja ein bisschen undurchsichtig, was die Informationslage angeht.
Das war ja auch die Krux bei diesem Trade. Klar, nach dem SB Sieg kann man schwer von einem fundamentalen Fehler sprechen.
Aber letztlich hätten die Pats mehr oder weniger denselben Pick ein Jahr später bekommen, wenn sie Collins gehalten und ihn jetzt in der FA abgegeben hätten.
Zu Jimmy G: das allergrößte Problem bei ihm ist, dass du ihm direkt eine Menge Gehalt bezahlen muss. Ohne eine extension in der Tasche zu haben wäre es ja auch dämlich, einen 1st rounder für ihn zu traden (ja, klar, Franchise Tag nächstes Jahr wäre möglich, aber trotzdem). Es ist nicht gar so schlimm wie bei Osweiler, der war ja FA. Jimmy G hat noch ein Jahr ein sehr geringes Gehalt. Das hilft den Teams, weil das leverage für sie ist. Aber im Gegensatz zum Rookie QB hast du ihn eben nicht 4 (oder 5, als 1st rounder) Jahre günstig, sondern nur ein Jahr. Dafür hat er natürlich schon Erfahrungen gesammelt und es gibt Tape von ihm, wie er in NFL Windows gegen NFL CBs wirft.
Ich muss auch sagen, dass ich bei ihm ein gutes Gefühl habe. Das was ich von ihm gesehen habe (was noch weniger ist als die wenigen Spiele, die er komplett gespielt hat) war schon gut. Die Anlagen sind auf jeden Fall da. Gerade seinen release finde ich beeindruckend und das ist etwas, das in der Dink and Dunk league, zu der die NFL sich entwickelt, nicht unwichtig ist.
Und der QB Markt spielt den Pats schon sehr in die Hände. Wenn das jetzt der 2015er Draft wäre würden die Browns und 49ers nicht mal daran denken, so viel für ihn zu bezahlen, da würden sie an #1 und 2 einfach Winston und Mariota nehmen. Aber es gibt eben nicht den sure thing Franchise QB dieses Jahr. Wenn es einer der Rookies ist, dann ist er eher ein hidden gem. Leider, leider könnte das auch den Cowboys helfen. Wobei Romo sicherlich nur zu einem contender will, was den Trade Preis im Vergleich zu Jimmy G deutlich einschränkt.
Man sollte sich auch nicht zu sehr auf den #12 Pick einschießen. Hier wurde ja von Draft Tradedowns auf 15 oder 18 geschrieben und dann der Trade zu den Pats. Das ist imo unwahrscheinlich. Die Browns brauchen Planungssicherheit, gerade beim QB. Aber man kann das ja durch andere Picks kompensieren. Die Browns könnten ihren #12 abgeben, aber dafür bspw. einen 3rd oder 4th rounder der Pats bekommen. Die Browns haben ja ganz offensichtlich die Seahawks Strategie, dass mehr Picks immer besser sind und die Runde natürlich nicht unwichtig, aber auch nicht so extrem wichtig wie in der öffentlichen Wahrnehmung ist.
Bei den 49ers würde ich übrigens eher davon ausgehen, dass die mit einem band aid QB in die Saison gehen. Vielleicht tatsächlich Kaep? Komplett ausschließen kann man auch nicht, dass sie ein Auge auf RGIII haben (wobei Kyles Vater und er nicht zurechtgekommen sind, aber RGIII war damals auch ein Popstar, vielleicht war das das Problem und nicht grundsätzlich sein Charakter, aus Kyles Sicht), wenn die Browns Jimmy G holen. Oder McCarron (den hätten die Browns vielleicht auch gerne, aber ob die Bengals ihn innerhalb der Division abgeben?). Es kann natürlich sein, dass Kyle einen QB aus der class sehr schätzt. Weiß letztlich niemand. Aber ich glaube durch die 6 Jahresverträge für ihn und Lynch sehen sie die 2017er Saison ganz klar als rebuild Jahr. Und da kann man dann auch frei von der Leber auf best player available gehen. Ein bisschen wie die Browns letztes Jahr. Kann mir auch vorstellen, dass die 49ers in die erste Runde zurücktraden (also von der 2. Runde in die erste) und dann bspw. einen Watson holen, wenn der an #20 oder 25 noch da ist. Aber mit dem #3 overall bezweifle ich irgendwie, dass sie einen QB holen. Ich würde es sofort unterschreiben, wäre toll für die Eagles, aber mMn ist das nicht wahrscheinlich.
Wo wir schon bei den 49ers sind: die haben
Robert Saleh zum DC gemacht. Sehr, naja, gewagte Entscheidung. Der ist schon extrem unerfahren.
Saleh now heads west from Jacksonville, where he spent the past three seasons as the
Jaguars' linebackers coach. Prior to that stop, Saleh worked for the
Seahawks from 2011 to 2013 as Seattle's defensive quality control aide.
Shanahan knows Saleh from their shared time together in Houston, where the latter began as a defensive intern in 2005 before working as a defensive quality control coach (2006 to 2008) and assistant linebackers assistant from 2009 to 2010.
Er hat auch einen klaren 43 backround. Die 49ers sind seit Jahren ein 34 Team. Gibt auch das Gerücht, dass Shanny nächste Saison Vic Fangio von den Bears zu den 49ers zurückholen will (er war der DC während den sehr erfolgreichen Harbaugh Jahren). Der wurde aktuell nicht freigegeben (verständlicherweise), aber sein Vertrag läuft 2017 aus. Aber Fangio würde in jedem Fall eine 34 Defense spielen lassen. Shanny kennt Saleh ein wenig, vielleicht ist er ja ein großes Coaching Talent. Zumindest Gus Bradley scheint von ihm überzeugt gewesen zu sein. Aber irgendwie bin ich bei derart unerfahrenen Coaches auf der "anderen" Seite des Head Coaches immer skeptisch. Wenn dann noch eine scheme Veränderung dazukommen sollte... Wade Phillips kann das, hat er schon jahrelang bewiesen. Aber ein Rookie DC?
Ansonsten noch zwei News von den Giants: sie haben Victor Cruz und Rashad Jennings entlassen. Beides war ob deren cap hit und der kaum vorhandenen dead money absehbar.