Die Broncos haben Talib und einen 2nd für Smith geboten.
Wer ist dafür die Quelle? Wenn das stimmt habe ich da wirklich kein Verständnis für, aus Sicht der Chiefs. Ja, Talib hat nächste Saison (age-32 season) einen Cap Hit von 11m für die Chiefs (1m Dead bei den Broncos). Fuller ist in seinem Rookie Contract. Und ich halte einen guten Slot CB auch für wichtig. Aber Talib ist immer noch ein guter Outside CB (oder ist der komplett von der Klippe gefallen? An der Broncos Defense lag es ja nicht, die war immer noch #10 in DVOA). Mit Peters und ihm hätten die Chiefs da einen richtig starken 1-2 punch. Und nächste Saison, in seiner age-33 season, ist der Cap Hit auch "nur" noch 8m.
Wenn die Pick Höhe gleich gewesen wäre kann man sich über Fuller vs. Talib unterhalten, wegen dem Alter und des Gehalts. Aber ich nehme doch keinen Mid-3rd Rounder, wenn ich einen hohen 2nd rounder haben kann.
Also wenn es dieses Angebot gab und wenn Alex Smith das auch abgenickt hat (denn es war klar, dass er eine extension unterschreiben muss, damit es sich für das aufnehmende Team lohnt), dann haben die Chiefs da einen großen Fehler gemacht. Und ja, es wäre ein Trade innerhalb der Division. Aber Andy Reid hat das damals mit McNabb auch gemacht und es war die völlig richtige Entscheidung.
Die Jags machen zu 100% mit Bortles weiter.
Da könnte ich einfach nur mein Beileid aussprechen, GSW. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die Jags mit Bortles den SB gewinnen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass sie mit Bortles in den SB kommen können. Gegen die Patriots war es nahezu ein perfektes Spiel, für Bortles Verhältnisse, und es hat nicht gereicht. Und man darf nicht vergessen: die AFC South wird soooo viel besser werden nächste Saison. Alleine schon die Texans. Und mMn eben auch die Colts mit Luck und McDaniels.
Ich meine, an sich sollte ich mich freuen. Ich hoffe natürlich, dass die Eagles weiterhin ein Contender sein werden. Die Jags mit einem vernünftigen QB wären ein Team, das schwer zu schlagen ist. Aber es ist mir einfach unbegreiflich, wie risikoavers NFL Front Offices immer wieder sind, vor allem, wenn es um QBs geht. Jeder, der etwas davon versteht, sieht, dass es bei Bortles nicht reicht. Ich habe es schonmal geschrieben: wenn Bortles für 2m im Jahr spielen würde könnte man sich das vielleicht irgendwie schön saufen. Aber der wird mindestens (!) 12m kassieren, eher mehr. Das steht in keinem Verhältnis zu seiner Leistung. Zumal es mich überraschen würde, wenn es nicht ein long term Deal wird. Im besten Fall für die Jags nur für 2 Jahre. Wie man sein Fenster eigenhändig zumachen kann, nur weil man Angst vor der FA oder dem Draft hat, das will nicht in meinen Kopf. Zumal gerade die Jags ja bewiesen haben, dass man trotz eines schlechten QBs erfolgreich sein kann. Bevor ich an Bortles festhalte drafte ich einen QB und hole davor vielleicht eine Veteran Insurance zu einem vernünftigen Preis. An Bortles festzuhalten und ihn gut zu bezahlen ist so ziemlich das unvernünftigste, was man machen kann.
Und glaubt denn jemand ernsthaft, dass Bortles irgendwo in der NFL Starter Money bekommen würde? Da bietet man, in Wahrheit, doch auch gegen Luft.