Mike Groh wird neuer Offense Coordinator der Eagles.
Playcalling bleibt bei Pederson.
Groh war der Wide Receiver Coach der Eagles.
Zusätzlich wird Duce Staley zum Assistant Head Coach befördert (neben seinem Job RB Coach). Bin da nicht wirklich begeistert von. Ich verstehe, dass du auch den Coaching Staff belohnen willst. Aber Stand jetzt haben die Eagles einfach zwei kluge, kreative Offensive Minds weniger im Gameplan Meeting. Das ist Fakt. Ich hoffe, dass man jetzt einen erfahrenen WR Coach mit einem guten Backround holt, um den Verlust von DeFillipo und Reich zumindest ein wenig abzufedern. Mein Favorit wäre John Morton. Wurde von Jim Harbaugh und Sean Payton je zweimal verpflichtet. Und dazu hat er unter Pete Carroll gearbeitet. Das sind genau die verschiedenen Einflüsse, die die Eagles letzte Saison stark gemacht haben. Viel bessere Lehrer als die drei gibt es nicht. Und er hat bei den 49ers und den Saints mit den WR sehr gute Arbeit geleistet. Und als OC von den Jets fand ich ihn jetzt auch nicht so schlecht. Man muss einfach sehen, mit wie wenig Talent er da arbeiten musste.
Groh hat mit den WR gute Arbeit geleistet. Aber ob man ihn nach einem Jahr schon befördern muss? Ich weiß nicht.
Aber nach dem Super Bowl Sieg gilt natürlich sowieso: in Doug we trust. Das hat er sich erarbeitet. Aber gerade weil Pederson viel delegiert (eine große Stärke von ihm) sind gute Assistant Coaches eben sehr wichtig. Einen tollen Coaching Staff zusammenzustellen ist schwer. Aber wenn der dann auseinandergerissen wird weiterhin gute Coaches zu verpflichten ist noch schwieriger. Da sind schon viele großartige Coaches daran verzweifelt.