Gewinner bei den Eagles nach dem 2. Preseason Game:
- Shelton Gibson ist primär zu nennen. Sehr gutes Spiel von ihm. Vor allem als Receiver, aber eben auch als Kick Returner und als Gunner. Ohne Verletzung ein absoluter Lock nach seinen Performances in der Preseason. War letztes Jahr extrem still in der Preseason und furchtbar im Camp. Scheint richtig gewesen zu sein, dass die Eagles in sein Potenzial geglaubt haben (klappt aber auch nicht immer, siehe Pumphrey).
- Sudfeld hat einen richtig guten Touch bei Deep Throws. Das ist schon beeindruckend. An den kurzen Würfen muss er noch arbeiten. Aber ich habe lieber einen developmental QB, der lange Würfe richtig gut kann und seine Accuracy und sein Timing bei kurzen Würfen noch verbessern muss als umgekehrt.
- Darby mit einem sehr starken Spiel. Bitte mehr davon.
- WR DeAndre Carter wusste auch zu gefallen. Practice Squad dürfte da allerdings das höchste der Gefühle sein.
- Matt Pryor hat sich von all dem Chaos um ihn herum nicht aus der Ruhe bringen lassen. Habe in der zweiten HZ intensiv auf ihn geachtet (nicht jeden Snap, aber häufig). Hat seinen Gegenspieler häufig an der Line of Scrimmage gehalten. Habe nicht gesehen, dass er einen Pressure abgegeben hätte.
- Seumalo ohne miesen Snap. Wie er sonst war mag ich nicht zu beurteilen, weil ich auf Pryor und Goedert geachtet habe, unauffällig ist für einen OL prinzipiell mal nicht schlecht, aber alleine dass er endlich mal ohne miesen Snap ausgekommen ist, ist für ihn ein großer Gewinn.
- Goedert im Blocking wieder grundsolide. Ein böser Whiff war aber mit dabei, bei 3rd and Goal kurz vor der Halbzeit. Das darf ihm nicht passieren. Route Running war wieder gut. Außerdem hätte er 2 TDs haben können. Es waren keine Drops, sondern contested throws, die ihm in letzter Sekunde aus der Hand gepuncht wurden, aber er sollte daraus lernen.
Verlierer:
- Big V. Holy sh*t war das eine fürchterliche Vorstellung. Das hatte was von Seumalo gegen die Chiefs in Week 2 letztes Jahr - danach wurde er gebencht. Big V ist ein Fall, bei dem man nicht überreagieren sollte. Er hat für einen 3rd year Swing Tackle schon reichlich Erfahrung in der regular season. Die Eagles sind zwar nicht dank, aber mit ihm als Starter Super Bowl Champion geworden. Aber solche Tage darf er nicht allzu häufig haben. Will mir gar nicht vorstellen, wenn Carson Wentz gespielt hätte.
Solche Spiele machen einen als Fan nochmal ein Stück froher, dass Jason Peters nochmal eine Saison spielt.
- Matt Jones sollte sich gestern aus dem Roster gespielt haben. Heutzutage brauchst du in der NFL schon unfassbares Talent als Runner between the Tackles, um mit solchen Stone Hands in ein Roster zu kommen oder gar Snaps zu sehen. Leider war auch Smallwood, wieder mal, alles andere als überzeugend. Ich würde mittlerweile sagen, dass es drei Optionen für den 4th RB spot gibt: entweder es gibt ihn gar nicht (Adams auf der PS), Adams wird rechtzeitig fit und grallt ihn sich oder aber, er geht an einen Cut von einem anderen Team. Dass es Pumphrey, Smallwood oder Jones ins 53 schaffen kann ich mir nur schwer vorstellen.
- WR Rashard Davis wird Potenzial als Punt Returner nachgesagt. Ich kann ihn schon verstehen, dass er da etwas zeigen wollte, aber meine Güte ging das nach hinten los. 13 Yard Verlust, fast ein Safety, Ball an der eigenen 2 Yard Line... Abenteuerlich schlecht. Sowas killt dich in einem reg. season game. Ja, er hat dann als WR einen TD gemacht, aber ich könnte ihm als Punt Returner jetzt nicht mehr Vertrauen (zumal er auch bei einem zweiten Punt Return Yards verloren hat).
- WR Greg Ward kam erst sehr spät und dürfte sich in der letzten Woche aus der Mannschaft gespielt haben. Gibson, Carter und Aiken (der wahnsinnig bieder wirkt, wenn der es ins 53 man roster schafft, wonach es schon aussieht, er war jetzt zweimal Starter, dann hoffentlich nur weil er ein guter STer ist) haben nahezu alle WR Snaps bis ins vierte Viertel genommen.
- DE Josh Sweat kam spät, hatte dann eine Penalty und ansonsten keinerlei Pressure. In der Form gestern vielleicht ein Fake-IR Kandidat, wenn man sich die Tiefe der DE Position anschaut. Auf jeden Fall wird er in der Verfassung inactive on gameday sein, da sollte auch Means vor ihm stehen. Alles nicht so wild, er war ja sowieso nicht als Hilfe für seine Rookie Season eingeplant und Pass Rusher brauchen traditionell etwas länger. Vielleicht kommt ja im vierten Preseason Game noch etwas von ihm.
- CB DJ Killings und Safety Jeremy Reaves haben als ST-Jammer (also die Gegenspieler der Gunner) überragend gespielt. Mike Mayock ist vor Freude fast vom Stuhl gefallen.
Bei Killings könnte es vielleicht fürs Roster reichen, bei Reaves eher nicht, aber solche Leistungen sind auf Tape Gold wert. Für die Eagles und für die 31 anderen Teams. Wenn du vom Talent her limitiert bist sind die STs immer eine Chance für dich. Zum Teil auf eine lange Karriere, wenn du dort richtig gut bist. Chris Maragos ist so unfassbar schlecht als Safety, spielt aber seit 2010 in der NFL.