Offseason 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Ja, so wie es in dem Artikel formuliert ist, absolut. Weil man sagt, dass das Verletzungsrisiko beim Kopf vorraus schwerer wiegt als der Umstand, dass man ein wesentliches (taktisches) Spielelement wegnimmt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also wenn der QB Sneak weggenommen wird ist das ein ziemlich signifikanter Schlag für die Eagles, Patriots und auch die Panthers. Wentz und Brady sind automatic bei den Sneaks, Cam ist darin auch gut. Und zumindest die QBs haben sich dabei, soweit ich weiß, auch noch nicht verletzt. Glaube das Play ist letztlich weniger riskant als es aussieht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ähnliches gilt ja auch, wenn zB ein Spieler im letzten Meter versucht, mit einem Sprung das Pylon zu berühren/den Ball drüber hält. Sieht man ja auch nicht gerade selten und das sind schon nette highlight Plays. Das werden wir also auch nicht mehr sehen.

Finde diese Regeländerung jetzt nicht so prickelnd. QBs springen in den seltensten Fällen mit dem Kopf voraus, ausser man will über die Goal-Line. Dort verletzt man sich eher selten. Glaube auch, dass RBs und WRs sich da erstmal arg daran gewöhnen müssen, denn wenn man die Goal-line schonmal sieht, dann sind das ja oft auch Reflexe, um den Ball vor einem Tackle noch über die Linie zu bekommen. In den Fällen müssen Spieler jetzt wohl trucken, was auch nicht gerade das Verletzungsrisiko minimiert.

Als nächstes werden dann Hurdles verboten, weil man in der Luft zu "vunerable" ist.
Ich glaube ein besserer Ansatz wäre es gewesen, late Tackles und Helmet to Helmet Fouls härter zu bestrafen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Ich glaube der Artikel ist einfach unpräzises Geschreibsel. Im NFL Rules Memo steht:

Protection of Runners Who Give Themselves Up
The Committee clarified the protections for sliding quarterbacks and any runner who gives himself up:
  • If a runner (including a quarterback) gives himself up, then he is down where the first body part touches the ground. The runner should not benefit from additional yardage after the first body part touches. Defenders do not have to go down to initiate contact to stop a runner from gaining more yards after he contacts the ground.
  • Quarterbacks and all runners must give themselves up early, and if a defender has committed to a tackle, contact may occur. However, that contact cannot be late or to the head or neck area of the player who gave himself up.
  • A quarterback does not have to slide feet first to be considered to be giving himself up. Regardless whether the slide is feet first or head first, as long as he gives himself up, he should receive the protections afforded to him as a player in a defenseless posture.
https://operations.nfl.com/the-rules/2018-rules-changes-and-points-of-emphasis/

Für mich heißt das, dass bei "freiwilligem zu Boden gehen zur Vermeidung von Kontakt" einfach der hinterste Teil des Körpers, der den Boden berührt, gewertet wird, und nicht mehr der Ball. Die von uns benannten Dinger wie QB Sneak oder Pylon Dive sind eben nicht "giving himself up" und gar nicht Gegenstand dessen, worum es da geht.

Der Sinn ist hier einzig, das "Aufgeben" nicht noch mit zusätzlichen 1-2 Yards zu belohnen, sondern ganz im Gegenteil keinen zusätzlichen Milimeter zu verschenken. Und genau so macht das auch Sinn. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ich glaube der Artikel ist einfach unpräzises Geschreibsel. Im NFL Rules Memo steht:


https://operations.nfl.com/the-rules/2018-rules-changes-and-points-of-emphasis/

Für mich heißt das, dass bei "freiwilligem zu Boden gehen zur Vermeidung von Kontakt" einfach der hinterste Teil des Körpers, der den Boden berührt, gewertet wird, und nicht mehr der Ball. Die von uns benannten Dinger wie QB Sneak oder Pylon Dive sind eben nicht "giving himself up" und gar nicht Gegenstand dessen, worum es da geht.

Der Sinn ist hier einzig, das "Aufgeben" nicht noch mit zusätzlichen 1-2 Yards zu belohnen, sondern ganz im Gegenteil keinen zusätzlichen Milimeter zu verschenken. Und genau so macht das auch Sinn. :thumb:

Macht Sinn, danke für die Aufklärung!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Soooo schlecht lesen sich die Stats von Coleman jetzt nicht (56 Receptions, 718 Yards, 5 TDs in 19 Spielen). Vor allem wenn man bedenkt, mit welchen Mitspielern (und vor allem welchen QBs) Coleman da gespielt hat. Er hat natürlich auch seinen Anteil an 1-31, keine Frage. Und es gab schon vor dem Draft bedenken, ob er den gesamten Route Tree kann. Aber ihn jetzt komplett aufzugeben, ohne Not, ist für mich, als Außenstehender, einfach Gaga. Zumal er, als Deep Threat Spielertyp, Gordon (kompletter Receiver) und Landry (Possession, 3rd down, chain mover) sehr gut ergänzt. Zumal es bei Callaway, der ihn jetzt wohl ersetzen soll, noch viel größere und offensichtlichere Character Concerns gibt. Und die kann er in den paar Monaten seit dem Draft gar nicht ausmerzen.

Callaway wurde von der Polizei mit Gras erwischt. :laugh:
Läuft bei den Browns.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Callaway wurde von der Polizei mit Gras erwischt. :laugh:
Läuft bei den Browns.

Ich musste auch lachen (obwohl es natürlich eher traurig ist, ein weiterer junger Mensch, der gerade dabei ist, seine Zukunft wegzuwerfen). Callaway hat Talent, aber das gerade das Team, das die Josh Gordon Erfahrung gemacht hat, der Meinung war, dass man einen early 4th rounder investieren sollte, um Callaway zu draften (bei dem es vor dem Draft auch Gerüchte gab, er könnte Undrafted gehen, wegen seiner Vorgeschichte), war schon schräg. Dann gibt man nach 2 Jahren und 19 Spielen den 1st rounder von 2016 auf, "nur" weil der ein paar Drops zu viel hatte - und ich will die Drops jetzt nicht per se verteidigen, aber wenn dir Cody Kessler den Ball zuwirft ist das auch nochmal etwas anderes als wenn es ein NFL Starting QB tut - die early results der Dorsey Ära sind einfach ganz und gar nicht gut.

Letztlich wird alles an Baker Mayfield hängen. Wenn er der Franchise QB ist, der die Browns über Jahre hinweg anführt, wird die Zukunft deutlich besser als die Vergangenheit. Allein, mir fehlt da der Glaube.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Shaquem Griffin hat im ersten Pre-Season Spiel genau das gezeigt was ich von ihm erwartet habe.
Jeder Snap 110%. (9 Tackles davon 1 for Loss)
Der wird seine Karriere machen. Ein Steal in Runde 5.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Wenn man sich Broncos-Vikings von gestern Nacht ansieht, müsste man jeden der einem erzählen will, dass Paxton Lynch 1st Rounder und Chad Kelly 7th Rounder ist, für bekloppt erklären. Hoffentlich macht Kelly so weiter, dann wäre man mit Keenum und Kelly auf QB zumindest nicht mehr am Bodensatz der Liga. Bei Paxton Lynch hab ich mir immer noch gesagt, dass die Verletzungen die Entwicklung gebremst haben und ein gutes Camp den noch hinbekommen kann. Ich glaube von der Hoffnung muss ich mich verabschieden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Meine Einschätzung zum ersten Eagles Preseason Game gegen die Steelers, gerade im Bezug auf das 53 man Roster.

Er ist natürlich nicht im roster bubble, aber Goedert konnte schon echt überzeugen. Ein böser, böser Drop, aber ansonsten sehr viel gutes im Passing Game. Da ging ich aber ehrlich gesagt sowieso davon aus, dass er gut ist. Er wird da als Rookie noch nicht dominieren, völlig klar, aber er wird seine Momente haben und hoffentlich vor allem in der Red Zone dann auch eine Waffe sein. Besonders erfreut hat mich sein Blocking. Das musste er auf dem College kaum machen. Ich mag diese "TE in name only" aka die "Jumbo Slot WR", also die Jimmy Grahams dieser Welt, nicht sonderlich. Natürlich sind die Qualitäten als Receiver entscheidend für einen TE, aber wenn du als TE ein schwarzes Loch als Blocker bist ist das alles einfach eindimensional. Ertz ist insgesamt ein schlechter Blocker, aber er hat sich letzte Saison bei Movement Blocks (also Whams, Trap Blocks) zu zumindest solide entwickelt. Goedert hatte in dem Bereich gute Momente im Spiel. Habe da selbst darauf geachtet und eigentlich nur gute Blocks von ihm wahrgenommen. Die Eagles Beat Writers sehen das ähnlich. Auch Pederson hat in der PK sein Blocking positiv erwähnt. Ich finde es sehr wertvoll, wenn du mit 2 TE Sets spielst und der Gegner nicht weiß, ob ein Run oder ein Pass kommt. Goedert hat sich gestern im Training verletzt. Genauere Infos gibt es noch nicht. Hoffentlich nichts schlimmes. Goedert hat heute nicht trainiert, aber anscheinend soll es nicht so schlimm sein.

Pumphrey hat sich kurz vor dem Preseason Game verletzt. Scheint auch keine Kleinigkeit zu sein. Smallwood und Josh Adams haben die 2nd und 3rd Team Snaps bekommen. Smallwood hatte dabei ein abenteuerliches Fumble. No Go. Adams hat mir aber gut gefallen. Er braucht Zeit, um Geschwindigkeit aufzunehmen, aber wenn er das schafft sieht es schon gut aus. Dazu sah seine Vision ganz gut aus. Noch wichtiger als seine grundsolide Production (6 Carries, 30 Yards, also 5 YPC, dazu 2 Catches für 10 Yards) ist wohl, dass Dave Fipp ihn als einen derjenigen, der in den STs überzeugt hat, nannte. Matt Jones und Pumphrey sind verletzt, Smallwood seit langem im Dog House und gegen die Steelers schwächer als Adams... momentan würde ich vermuten, dass Adams den 4th RB spot bekommt, wenn es ihn denn überhaupt gibt.

Bei den WR dürfte Gibson etwas Werbung für sich gemacht haben. Schräg fand ich, dass Greg Ward und Kamaar Aiken, die als Starter gespielt haben, da Wallace, Agholor und Jeffery nicht active waren, so wenig Snaps bekommen haben. Das ist für sie eigentlich ein gutes Zeichen, aber auf der anderen Seite konnten sie eben auch keine Werbung für sich machen.

In der OL macht sich Seumalo als Center eigentlich immer mehr unmöglich. Seine Probleme mit den Snaps im Camp hat sich auf das Spiel übertragen. Loss um 17 Yards und die Gefahr eines Turnovers. Geht einfach nicht. Immerhin hat ihn Stoutland für seine Entwicklung gelobt, was dafür sprechen könnte, dass er es doch ins Roster schafft. Aber ich bin aktuell skeptisch bei ihm. G/T Pryor, der Überraschungs-Standout im Camp, mit einer eher unauffälligen Leistung. Was aber, für ihn, nicht schlecht sein muss. Jordan Mailata hatte seine ersten Snaps in einem richtigen Football Spiel. Schon abgefahren. Und gleich im ersten Snap den Sack/Fumble erlaubt. Danach allerdings relativ unauffällig, was für ihn definitiv ein Erfolg ist.


Bei den LB fand ich Gerry schwach, aber Pederson hatte nur gutes über ihn zu berichten. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Grugier-Hill war hingegen auffällig. Würde wohl den Popular Vote unter den Eagles Fans für den 3rd LB Spot haushoch gewinnen derzeit. Schlecht sieht es für Corey Nelson aus, dem FA Signing von den Broncos. Er war am Ende des Spiels auf dem Feld. Umringt von lauter Camp Bodies. Pederson hat, auf das Will LB Roster battle angesprochen, nur Gerry und G-H genannt. Dazu kommt, dass die Eagles, wenn sie ihn entlassen, wohl einen Comp. Pick bekommen (6th oder 7th rounder, je nachdem, ob Caleb Sturgis bei den Chargers das Roster knackt oder nicht, ist ziemlich kompliziert :D ), weil er dann nicht im Formula (gegen)gerechnet wird. Ich habe ihn, wie die meisten anderen, lange als nahezu Lock gesehen, weil er einen soliden Vertrag bekommen hat und sich dahingehend geäußert hat, dass er zu den Eagles wechselt, weil er dort Chancen auf eine größere Rolle als bei den Broncos sieht. Was ihn noch retten könnte sind Special Teams. Da soll er stark sein.

Bei den CBs hatte Douglas einen schlechten Tag. Sein roster Spot dürfte nicht in Gefahr sein, aber einen 2nd year leap zeigt er bisher nicht. Bausby hatte gute und weniger gute Aktionen, aber der Hype um ihn verflacht. Ist sein Spot doch noch in Gefahr? Der Rookie Maddox hat zwar eine lange Completion abgegeben, aber ansonsten scheinbar einen guten Eindruck hinterlassen. Ich habe das nicht ganz so gesehen, aber er durfte gestern im Training mit dem 1st Team als Nickel spielen, also scheint er die Coaches überzeugt zu haben. Dazu sei gesagt, dass Sidney Jones zwar mittrainiert hat, aber nur in den individual drills (war ja leicht angeschlagen nach dem Spiel, man hatte direkt nach der Verletzung gar schlimmeres befürchten müssen). Er ist der klare Favorit auf den Nickel Job.

Safeties konnten mich durch die Bank nicht so überzeugen. Sullivan ist der Favorit auf den 4th spot, aber zumindest für mein Auge war das eher nichts. Andere Kandidaten wie die UDFA Roberts und Reaves konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Mal schauen, was die restlichen Spiele so bringen.

Cameron Johnston hatte als Punter statistisch ein gutes Spiel, auch wenn seine 81 Yard Bombe durch die Flag kaputt gemacht wurde. Aber mich hat er weiterhin nicht überzeugt. Das directional Punting war sehr ausbaufähig. Ich hoffe (und glaube weiterhin an) einen Veteran.


Edit: Darrius Guice, 2nd round RB von den Redskins, mit einem Kreuzbandriss und dem sehr frühen Saisonende. Bitter für ihn und für die Redskins.

Für Shaquem Griffin freut es mich sehr. :thumb:

Bzgl den Broncos: bei Chad Kelly muss man anmerken, dass er wohl wegen character concerns so spät gepickt wurde. Tools hat er durchaus. Aber klar, für Paxton Lynch trotzdem kein gutes Zeichen, wenn er nicht besser aussieht als Kelly. Sieht Stand Jetzt schwer nach einem Bust aus. Echt schade, dass die Cowboys ihn nicht bekommen haben, obwohl sie ihn unbedingt wollten. Bin bekanntlich kein Dak Fan, aber dass er klar besser als Lynch ist, zumindest im Moment, ist natürlich unstrittig.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Bei den LB fand ich Gerry schwach, aber Pederson hatte nur gutes über ihn zu berichten. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Grugier-Hill war hingegen auffällig. Würde wohl den Popular Vote unter den Eagles Fans für den 3rd LB Spot haushoch gewinnen derzeit.

Meine Stimme hätte er. Kamu mag zwar kein Ausnahmetalent sein, sehe ihn aber aufgrund seines Sideline to Sideline Speed imo wertvoller für die Defense. Gerry sticht eben nie wirklich heraus und sein größtes Problem dürfte sein, dass er komplett aus dem Spiel genommen ist, sobald er mit O-Line in direkten Kontakt kommt.
Wer sich bei den LBs möglicherweise ein wenig in die Gunst der Coaches gespielt haben könnte, ist LaRoy Reynolds. Für Special Teams und als MLB Backup könnte ich mir vorstellen, dass er es ins Roster schafft.

Bei Pumphrey bin ich inzwischen der Meinung dass man hier nicht mehr dran festhalten kann. Den Pick müssen Howie und Joe wohl abschreiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Aus Steelers-Sicht hat das Spiel die gleichen Fehler wie immer gezeigt: fragwürdiges Tackling (der Miss von Matakevich gegen Sudfeld, der zum TD führte, war in der Hinsicht das "Sahnehäubchen" :rolleyes:), schwach gegen den Run, kein allzu guter Pass Rush. Klar, da haben noch einige Stützen gefehlt, aber trotzdem. Wenigstens wird mir die Secondary mehr Freude machen ... Cam Sutton hat IMO viel Potenzial, da wird sich Burns strecken müssen. Das Big Play über 63 Yards ging auf Dashaun Phillips, aber der hat sowieso 0,0 Chancen, irgendwie ins Roster zu kommen. Und alleine, dass Mike Mitchell da hinten nicht mehr rumturnt, ist schon beruhigend :smoke:

In der Offensive war die OL wohl noch im Ferienmodus, aber da mache ich mir null Sorgen, dass das bald anders aussieht. Und ich hab da schon Kribbeln, wenn ich dran denke, was die Offensive unter Fichtner so spielen könnte. James Washington macht einen sehr guten Eindruck, da könnte Ben mit AB, Juju und ihm richtig Freude haben. Schade, dass man auf TE weiterhin so unterdurchschnittliche Opionen hat - wenn Ben da noch jemanden hätte wie den guten alten Heath Miller ...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Teddy Bridgewater mit einem sehr guten Start in die Pre-Season.
Gleichzeitig haben die Jets mit McCown einen ordentlichen Bridge und mit Darnold ihren künftigen Franchise QB im Roster.
Bin gespannt ob Bridgewater die Eindrücke aus dem ersten Spiel bestätigen kann und welche Teams dann ins grübeln kommen...
Für Bradford gab es damals für einen 1st und einen 4th Round Pick und der hatte keinen Prove IT! Vertrag unterm Arsch...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Meine Stimme hätte er.

Hört hier jemand regelmäßig den Birds with Friends Podcast mit Sheil Kapadia und Bo Wulf? "Kamu Kamu Kamu Kamu Kamu Grugier-Hill, will be the Will, will be the Wiiiiiiiiill" auf die Melodie von Karma Chameloen von Culture Club ist ein übler Ohrwurm für mich geworden. :D

Für Bradford gab es damals für einen 1st und einen 4th Round Pick

Dazu muss man aber sagen, dass nicht mal Trade Wizard Howie Roseman diesen Trade hätte durchziehen können, wenn sich eben jener Bridgewater nicht kurz vor Saisonstart so schwer verletzt hätte, dass die Vikings nicht wussten, ob er in der nächsten Saison wird spielen können (Bradford hatte einen Front Loaded 2 Jahresvertrag, nicht zu unterschätzen) und, noch wichtiger, die Vikings sich als Contender eingestuft hatten. Und außerdem hatten sie einen schlechten Back-up, dem man nichts zugetraut hat. Auch das gilt nicht für jedes Team. Dazu war Pat Shurmur im Coaching Staff, Bradfords OC in seiner Rookie Season und dann auch derjenige, der ihn ein Jahr bei den Eagles hatte und ihn daher sehr gut kannte.

Dazu kommt noch, dass es dieses Jahr zwei Teams gäbe, die Interesse an einem Trade eines ihrer QBs hätten - die Jets und die Eagles mit Foles. Das senkt den Preis zusätzlich.

Dieser Trade war für die Eagles ein perfect storm und schlichtweg auch Glück. Nicht jeder GM hätte diesen Preis herausgeholt, ich denke das kann man so sagen. Aber dass es überhaupt die Möglichkeit gab, so etwas zu fordern und nicht sofort ein aufgelegtes Telefon zu hören ;) war schon eine krasse Verkettung von Zufällen.

Dieser Trade war Glück für die Eagles, genauso wie der ein oder andere Nicht-Trade. Wenn man sich Kelces Saison anschaut, All-Pro Level, und dann zusätzlich noch Seumalos generelle Entwicklung und seine Probleme mit den Snaps, darf man sich schon fragen, ob der Super Bowl Titel möglich gewesen wäre, wenn ein Team einen 4th rounder für Kelce geboten hätte. Er war vor einem Jahr auf dem Trading Block. Seumalo galt als sein interner Nachfolger.

Aber: ich denke jeder Super Bowl Gewinner braucht dieses situative Glück. Bestes Beispiel die Seahawks und die Patriots und wo die ihre Elite QBs herbekommen haben. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Morris und Shanny, das passt in der Tat gut zusammen. Gute Entscheidung für beide Seiten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Jalen Ramsey's QB Guide for the next NFL Season:

Allen - 'He's trash'
Mayfield - Gets how he was top pick
Jackson - 'He's gonna do a good job'
Flacco - 'He sucks'
Rodgers - Doesn't suck
Brady - Doesn't suck
Taylor - Underrated
Mariota - Good game manager
Garoppolo - 'Guess' he's good
Watson - Will be an MVP
Wentz - Will be an MVP
Goff - 'Average to above average'
Prescott - 'He's okay'
Cousins - 'He's a winner'
Wilson - 'Good'
Roethlisberger - 'Decent at best'
Manning - Odell makes him
Bortles - 'Blake do what he gotta do'
Foles - Good enough to win SB
Brees - 'Really good'
Luck - 'Don't think he's good'
Stafford - 'He's straight'
Tannehill - Haven't heard good things
Ryan - 'Overrated'

Link zu seinen Aussagen. Sind ein paar Highlights dabei.
 
Oben