Lieber Dwayne Haskins. Foles hat vor allem bewiesen, dass er in der RS regelmässig total bieder bis unterdurchschnittlich spielt.
Ohne den SB Run der Eagles würde man nicht halb so viel um seine Person machen, und der Run hatte mMn einfach auch mit perfektem Playcalling des Coaching Staffs (welches ich Marrone nicht zutraue) und einer sehr starken Mannschaft zu tun. Ich halte auch überhaupt nichts davon, wegen 3 Playoff-Spielen die RS Schwäche eines Spielers zu ignorieren. In den POs spielen so viele Sachen eine Rolle, selbst Bortles hat mit seiner zugegeben limitierten Spielweise fast den SB erreicht. Lustigerweise gibt es genau deshalb noch ein paar wenige, die an Bortles glauben. Das selbe kann man von Foles behaupten. Der hat nie Bäume ausgerissen aber hatte halt 3 gute Spiele in den Playoffs und jetzt ist er der neue Franchise QB für die Jags?! Come on...
Warum manche glauben, dass Foles ein Franchise QB ist (auch im Jags Fanlager) ist mir ein absolutes Rätsel.
Dafür kostet Foles wohl noch über Jahre wie einer. Das würde die komplette nahe Zukunft der Franchise ruinieren, denn wenn er nicht funktioniert (mMn wahrscheinlich, denn neben einem anderen System hat man nicht ansatzweise irgendwelche Playmaker auf WR oder TE), dann sitzt man die nächsten 4+ Jahre auf einem sauteuren Career-Backup/Durchschnitts QB und wird dann endgültig jeden Playmaker in der Defense verlieren. Das wäre der Tod, in der Zeit würde man sich vom Coach und vom GM trennen müssen und wieder einmal komplett von vorne anfangen. Die neuen Browns wäre man dann.
Und dass er vielleicht etwas besser als Bortles ist, sollte doch wohl kein Argument sein, immerhin hat der seinen Job an Cody Kessler verloren. Du könntest da auch Tyrod Taylor da hinstellen, der wäre auch besser als Bortles, aber deshalb sollte man ihm nicht die Kohle hinterher schmeissen. Foles war immer ein guter Backup QB, im Jahr als Starter in St Louis war er eine Katastrophe. In den Playoffs dieses Jahr wieder extrem schwach. Nimmst du den Super Bowl Run raus, hat Foles kaum bis gar nichts erreicht, was ihn zu einem Franchise QB machen würde. 2013 war sein statistisch bestes Jahr, das liegt jetzt 6 Jahre zurück. Das wird eine Case Kennum 2.0 Situation in der ein Backup QB wegen einiger netten Ansätze massig überbezahlt wird und man nach 1-2 Jahren merkt, was für einen Mist man gebaut hat. Ich bete wirklich, dass die Jags das sein lassen, das kann wirklich ganz schlimm in die Hose gehen. Lieber einen QB draften, von mir aus in den nächsten 2 Drafts gleich 2, und es damit probieren, das wäre immer noch günstiger und langhaltiger als Nick freakin' Foles, der jetzt 30 ist.
Best Case ist Foles also nicht, ist vielleicht der interessanteste FA auf der Postion, aber best case wäre einen Rookie erfolgreich aufzubauen und dazu die Offense mit ein paar ordentlichen WRs und TEs aufzustücken. Wenn Foles zu den Jags geht und man keinen QB draftet dann werde ich mir die nächsten 4 Jahre keinen Jaguars Football mehr geben.