Ich glaube nicht, dass ernsthaft hier jemand glaubt, dass die Patriots den ganzen Sommer über die Finger im Spiel hatten. Ich glaube eher, dass Brown im Laufe des Sommers gemerkt hat, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns eben doch nicht immer grüner ist und dass er jetzt wirklich mit Derek Carr spielen muss. Und bei seinem Ego wollte er das halt doch nicht, weil die Stats wahrscheinlich auch gelitten hätten. Und dann wollte er halt raus aus Oakland, ganz einfach. Und ja, ich glaub schon, dass die Patriots dann letzte Woche mal vorsichtig angeklopft haben. Auch ein Holzkopf wie Brown schießt wahrscheinlich nicht bewusst 30 Millionen in den Wind, ohne schon was im Hinterkopf zu haben.
Dass Leute die Patriots einfach nur noch satt haben, ist doch auch verständlich. Deren Dominanz in den letzten 20 Jahren ist auch ohne deren, äh, "an die Grenzen des Legalen und darüber hinaus gehenden Methoden" zum Kotzen genug und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der es kaum erwarten kann, dass sich Belichick und Brady endlich in den Ruhestand verpissen. Natürlich kann man jetzt auch sagen "hey, andere Teams hätten ihn genauso schnell unter Vertrag genommen und kontaktiert, als er noch bei den Raiders war". Und das vermutlich mit gutem Recht. Aber bei den Patriots hat halt jeder gewisse Sachen im Hinterkopf und ganz ehrlich, dass Belichick bei Luck was davon schafelt, von anderen Teams nichts mitzubekommen, aber bei Brown dann Minuten nach dessen beginnender Free Agency nen unterschriftsreifen Vertrag parat hat, kommt halt auch wieder witzig. Rosenhaus hat gestern ja auch gleich noch seine tolle Beziehung zu den Patriots hervorgehoben, da kann sich dann jeder seinen Teil denken. "Andere hätten das auch gemacht" ist für mich auch leider kein gutes Argument, sorry.
Für die Raiders wird da in Richtung Tampering wohl leider nichts gehen, so blöd ist Rosenhaus nicht.