@GSWarriors
Kann deine Meinung zu Foles nicht teilen. Auch in der Regular Season waren die Leistungen von Foles bei den Eagles eines Franchise QB's würdig.
Du darfst nicht vergessen, dass Foles zu Beginn der letzten Saison ohne Ziele in der Offense gespielt hat. Da waren streckenweise nur Free Agents und Teilzeitkräfte auf dem Feld die Pässe empfangen wollten.
Die Eagles haben kein einziges Spiel wegen Foles verloren. Im Gegenteil er hat einige Spiele für die Eagles gewonnen.
Foles ist kein Spieler der aus den Cardinals oder Titans einen Contender machen kann. Er ist kein Andrew Luck.
Aber ein Jaguars Team mit einem sehr guten Run Game und einer sehr guten Defense da kann Foles den Unterschied machen.
Foles braucht nicht viel Zeit in der Pocket, ist sehr gut im RPO Spiel und hat unglaublich dicke Eier.
Die Jaguars brauchen keinen Franchise QB der riesige Schwächen im Roster überdecken kann.
Die Jaguars brauchen einen QB der es dem Team erlaubt Spiele zu gewinnen.
Meiner Meinung nach haben die Jaguars nicht die Zeit einen Rookie QB aufzubauen.
Solange man die Defense noch bezahlen kann muss man die Offense zumindest auf Spur bekommen.
Der Markt für Foles wird nicht so unglaublich groß sein. Es gibt wenige Teams die einen QB suchen.
3 Jahre Foles bringt den Jaguars mehr als jeder Rookie QB. Gerade in diesem Draft.
Fett #1:
Und bei den Jaguars ist das anders? Moncrief war ein Griff ins Klo, Cole hat sich nicht entwickelt, Lee kommt als bester Skill Spieler von einem ACL Tear zurück, ASJ ebenfalls ein non-Faktor. Die Jaguars sind offensiv auf den Skill Positions noch übler dran als es die Eagles waren, dazu ist die rechte Seite der Oline weg und die linke Seite kommt von season-ending Verletzungen zurück. In Philly hatte Foles einen Zach Ertz, den er was? 9mal pro Spiel angespielt hat? Wer soll denn diese Rolle bei den Jags übernehmen? Dede Westbrook?
Unser "Star"-RB spielt doch auch kaum, und wenn dann präsentiert er sich total uninspiriert und sucht eher den Kontakt als die Lücke. Mal ganz zu schweigen davon, dass er in der Shotgun am schlechtesten aussieht, was gleichzeitig Foles beste Formation ist.
Das passt hinten und vorne nicht zusammen. "Dicke Eier" reichen mir da als Argument nicht aus, mit Foles wird man nicht genug Spielraum haben, die Offense auf Skill Positionen zu verstärken. Die WR Class soll ja schwach sein, man hat extremen Bedarf auf der Oline und brauch TEs. Wenn die Jaguars eine extrem gute Offense hätten, bei der nur noch ein Upgrade von Bortles zu Foles schon reichen würde, um auf dem Papier einen SB Contender zu haben, dann könnte man das noch verstehen, Foles ist besser als Bortles.
Aber den Jaguars mangelt es offensiv momentan so ziemlich an allem, ausser RB und einigen Oline Positionen (wenn man davon ausgeht, dass alle genauso stark zurück kommen wie vor den Verletzungen). Das wird Foles nicht auffangen können (nicht zuletzt weil er kein Franchise QB ist), die Jaguars sind momentan nur wegen ihrer Defense ein "Contender", die Offense gehört zu den schwächsten der Liga und das hat die letzte Saison gezeigt. Der Finanzielle Spielraum, der mit Foles verloren geht, würde diese Probleme auf Jahre ausdehnen, weil man dann doch auf die Drafts warten muss, um die ganzen Positionen in der Offense zu füllen (wirklich gute FAs wird man sich nicht leisten können). Dann lieber einen QB aufbauen.
Fett #2:
Warum sollte er dann aus den Jags einen machen? Ja, man hat eine gute Defense, Gipson wird allerdings schon für Trades angeboten und viele glauben, dass das mit dem Foles Gehalt zusammenhängt. Man hat dann keinen FS mehr und Ramsey wird das nicht spielen wollen. Die Lücke macht man sich auf um Foles unter zu kriegen und das halte ich für den ersten problematischen Schritt. Ob Bryant dann Jackson in der DLine ersetzen kann wird sich auch zeigen, überzeugt hat der Rookie nur wenige.
Im nächsten Jahr stehen die Verlängerungen von Jack, Ramsey und Ngakoue als Säulen der Defense an. Foles wird wahrscheinlich genauso viel verdienen wie Bortles, tendenziell etwas mehr, es sei denn die Jags sind das einzige Team welches Interesse zeigt. Trotzdem bewegt man sich um die 18-20 Mio. Das würde den Rahmen trotzdem sprengen für einen Career Backup. Nichts für ungut, aber Foles hat in den letzten 3 Jahren 9 RS Spiele als Starter bestritten. Das reicht mir nicht, in den Playoffs dieses Jahr hat er auch nicht gut ausgesehen. Er ist kein Franchise QB.
Sehr gutes Run Game? Die Jags waren letztes Jahr total bieder für ein Run-only Team. Das hat teilweise mit Bortles, aber auch viel mit der Oline, dem RB und vor allem dem Coaching zu tun, wie auch dem Mangel an Waffen auf den Receiver Positionen.
Fett #3:
Doch, genau den brauchen die Jags. Seit Mark Brunell hatten die Jags keinen guten QB mehr. Diese Bandaid-Lösung auf QB ist genau der Mist, der eine Franchise wirklich zerstören kann, denn statt auf das höchste Potential zu gehen und es im Draft zu versuchen, geht man auf Nummer sicher und holt sich etwas Besseres als Bortles, aber eben keinen Superstar, bezahlt ihn auch noch wie einen Franchise QB und setzt ihn in ein System, in dem er weder Waffen noch besonders gut mit dem RB funktioniert. Diese Spiel auf Nummer sicher war der Grund warum man Bortles behalten hat, war vielleicht sogar der Grund warum man im AFCCG verloren hat. Das funktioniert in der NFL nicht. Den Jaguars fehlt offensiv noch so viel, dass sich das Upgrade von Bortles zu Foles überhaupt nicht lohnt, gerade finanziell nicht.
Und was hat uns denn dieses Jahr gezeigt im Sinne von Rookie QBs. Das ist alles eine Frage des Systems. Ein Mahomes hat 1 Jahr gesessen und ist MVP, selbst Lamar Jackson hat eine Starter Rolle gefunden, obwohl er doch signifikante Schwächen hat. Mit Mayfield haben die Browns offenbar ihre QB Position auf Jahre besetzt. Haskins sieht nicht so schlecht aus, er hat einen guten Arm und eine gute Physis. Ihm fehlt Erfahrung, ein Jahr sitzen wäre für ihn sehr gut, aber bei dem Mangel an Waffen und ehrlich gesagt auch an Coaching, werden die Jags ohnehin nicht durch Foles plötzlich eine Hammer offense.
Win-now ist ja schön und gut, jedes Team, welches nicht im kompletten Rebuild ist, ist ja immer im win now Modus. Schaut euch mal die Spiele der Jags an, und guckt mal wie die Run Offense so gelaufen ist. Das war Katastrophal vom QB bist zum Coaching, dem RB, der Line und der Receiver. Da hat nichts gestimmt und dann soll Foles, der in St. Louis mal wirklich eine Offense tragen musste und kläglich versagt hat, die Lösung sein? Hört mir auf.
Das schlimmste ist, die *******e ist doch schon geritzt seit man De Filippo eingestellt hat. Traurig, dass diese Franchise wohl immer noch Jahre auf ihren Franchise QB und eine funktionierende Offense warten muss.