Offseason 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
@NcsHawk - teile Deine Einschätzung. Das window für die Jags schliesst sich langsam - von daher macht das Sinn, jetzt einen QB zu holen, der PO-tauglich ist. Ich bin sicher, dass die Nummer eine der ersten Bekanntmachungen am 13.03. wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Egal was man von Foles hält, das Timing in diesem Fall passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die Jags sind absolut Win-now und Foles hat gezeigt, dass er es kann. Denke die Nummer ist durch.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
@GSWarriors
Kann deine Meinung zu Foles nicht teilen. Auch in der Regular Season waren die Leistungen von Foles bei den Eagles eines Franchise QB's würdig.
Du darfst nicht vergessen, dass Foles zu Beginn der letzten Saison ohne Ziele in der Offense gespielt hat. Da waren streckenweise nur Free Agents und Teilzeitkräfte auf dem Feld die Pässe empfangen wollten.
Die Eagles haben kein einziges Spiel wegen Foles verloren. Im Gegenteil er hat einige Spiele für die Eagles gewonnen.

Foles ist kein Spieler der aus den Cardinals oder Titans einen Contender machen kann. Er ist kein Andrew Luck.
Aber ein Jaguars Team mit einem sehr guten Run Game und einer sehr guten Defense da kann Foles den Unterschied machen.
Foles braucht nicht viel Zeit in der Pocket, ist sehr gut im RPO Spiel und hat unglaublich dicke Eier.
Die Jaguars brauchen keinen Franchise QB der riesige Schwächen im Roster überdecken kann.
Die Jaguars brauchen einen QB der es dem Team erlaubt Spiele zu gewinnen.


Meiner Meinung nach haben die Jaguars nicht die Zeit einen Rookie QB aufzubauen.
Solange man die Defense noch bezahlen kann muss man die Offense zumindest auf Spur bekommen.
Der Markt für Foles wird nicht so unglaublich groß sein. Es gibt wenige Teams die einen QB suchen.
3 Jahre Foles bringt den Jaguars mehr als jeder Rookie QB. Gerade in diesem Draft.

Fett #1:
Und bei den Jaguars ist das anders? Moncrief war ein Griff ins Klo, Cole hat sich nicht entwickelt, Lee kommt als bester Skill Spieler von einem ACL Tear zurück, ASJ ebenfalls ein non-Faktor. Die Jaguars sind offensiv auf den Skill Positions noch übler dran als es die Eagles waren, dazu ist die rechte Seite der Oline weg und die linke Seite kommt von season-ending Verletzungen zurück. In Philly hatte Foles einen Zach Ertz, den er was? 9mal pro Spiel angespielt hat? Wer soll denn diese Rolle bei den Jags übernehmen? Dede Westbrook?
Unser "Star"-RB spielt doch auch kaum, und wenn dann präsentiert er sich total uninspiriert und sucht eher den Kontakt als die Lücke. Mal ganz zu schweigen davon, dass er in der Shotgun am schlechtesten aussieht, was gleichzeitig Foles beste Formation ist.

Das passt hinten und vorne nicht zusammen. "Dicke Eier" reichen mir da als Argument nicht aus, mit Foles wird man nicht genug Spielraum haben, die Offense auf Skill Positionen zu verstärken. Die WR Class soll ja schwach sein, man hat extremen Bedarf auf der Oline und brauch TEs. Wenn die Jaguars eine extrem gute Offense hätten, bei der nur noch ein Upgrade von Bortles zu Foles schon reichen würde, um auf dem Papier einen SB Contender zu haben, dann könnte man das noch verstehen, Foles ist besser als Bortles.
Aber den Jaguars mangelt es offensiv momentan so ziemlich an allem, ausser RB und einigen Oline Positionen (wenn man davon ausgeht, dass alle genauso stark zurück kommen wie vor den Verletzungen). Das wird Foles nicht auffangen können (nicht zuletzt weil er kein Franchise QB ist), die Jaguars sind momentan nur wegen ihrer Defense ein "Contender", die Offense gehört zu den schwächsten der Liga und das hat die letzte Saison gezeigt. Der Finanzielle Spielraum, der mit Foles verloren geht, würde diese Probleme auf Jahre ausdehnen, weil man dann doch auf die Drafts warten muss, um die ganzen Positionen in der Offense zu füllen (wirklich gute FAs wird man sich nicht leisten können). Dann lieber einen QB aufbauen.

Fett #2:
Warum sollte er dann aus den Jags einen machen? Ja, man hat eine gute Defense, Gipson wird allerdings schon für Trades angeboten und viele glauben, dass das mit dem Foles Gehalt zusammenhängt. Man hat dann keinen FS mehr und Ramsey wird das nicht spielen wollen. Die Lücke macht man sich auf um Foles unter zu kriegen und das halte ich für den ersten problematischen Schritt. Ob Bryant dann Jackson in der DLine ersetzen kann wird sich auch zeigen, überzeugt hat der Rookie nur wenige.
Im nächsten Jahr stehen die Verlängerungen von Jack, Ramsey und Ngakoue als Säulen der Defense an. Foles wird wahrscheinlich genauso viel verdienen wie Bortles, tendenziell etwas mehr, es sei denn die Jags sind das einzige Team welches Interesse zeigt. Trotzdem bewegt man sich um die 18-20 Mio. Das würde den Rahmen trotzdem sprengen für einen Career Backup. Nichts für ungut, aber Foles hat in den letzten 3 Jahren 9 RS Spiele als Starter bestritten. Das reicht mir nicht, in den Playoffs dieses Jahr hat er auch nicht gut ausgesehen. Er ist kein Franchise QB.
Sehr gutes Run Game? Die Jags waren letztes Jahr total bieder für ein Run-only Team. Das hat teilweise mit Bortles, aber auch viel mit der Oline, dem RB und vor allem dem Coaching zu tun, wie auch dem Mangel an Waffen auf den Receiver Positionen.

Fett #3:
Doch, genau den brauchen die Jags. Seit Mark Brunell hatten die Jags keinen guten QB mehr. Diese Bandaid-Lösung auf QB ist genau der Mist, der eine Franchise wirklich zerstören kann, denn statt auf das höchste Potential zu gehen und es im Draft zu versuchen, geht man auf Nummer sicher und holt sich etwas Besseres als Bortles, aber eben keinen Superstar, bezahlt ihn auch noch wie einen Franchise QB und setzt ihn in ein System, in dem er weder Waffen noch besonders gut mit dem RB funktioniert. Diese Spiel auf Nummer sicher war der Grund warum man Bortles behalten hat, war vielleicht sogar der Grund warum man im AFCCG verloren hat. Das funktioniert in der NFL nicht. Den Jaguars fehlt offensiv noch so viel, dass sich das Upgrade von Bortles zu Foles überhaupt nicht lohnt, gerade finanziell nicht.

Und was hat uns denn dieses Jahr gezeigt im Sinne von Rookie QBs. Das ist alles eine Frage des Systems. Ein Mahomes hat 1 Jahr gesessen und ist MVP, selbst Lamar Jackson hat eine Starter Rolle gefunden, obwohl er doch signifikante Schwächen hat. Mit Mayfield haben die Browns offenbar ihre QB Position auf Jahre besetzt. Haskins sieht nicht so schlecht aus, er hat einen guten Arm und eine gute Physis. Ihm fehlt Erfahrung, ein Jahr sitzen wäre für ihn sehr gut, aber bei dem Mangel an Waffen und ehrlich gesagt auch an Coaching, werden die Jags ohnehin nicht durch Foles plötzlich eine Hammer offense.

Win-now ist ja schön und gut, jedes Team, welches nicht im kompletten Rebuild ist, ist ja immer im win now Modus. Schaut euch mal die Spiele der Jags an, und guckt mal wie die Run Offense so gelaufen ist. Das war Katastrophal vom QB bist zum Coaching, dem RB, der Line und der Receiver. Da hat nichts gestimmt und dann soll Foles, der in St. Louis mal wirklich eine Offense tragen musste und kläglich versagt hat, die Lösung sein? Hört mir auf.
Das schlimmste ist, die *******e ist doch schon geritzt seit man De Filippo eingestellt hat. Traurig, dass diese Franchise wohl immer noch Jahre auf ihren Franchise QB und eine funktionierende Offense warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Toller Beitrag und auch absolut schlüssig alles. Ich glaube trotzdem, dass sie ihn holen werden. Finde deiner Argumentation aber wirklich gut und langfristig wahrscheinlich besser für die Franchise. Nur glaube ich, dass man für die kurzfristigen Erfolge und ein paar Siege mehr, Foles holen wird. Und dann einfach hofft seine beste Version zu bekommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Toller Beitrag und auch absolut schlüssig alles. Ich glaube trotzdem, dass sie ihn holen werden. Finde deiner Argumentation aber wirklich gut und langfristig wahrscheinlich besser für die Franchise. Nur glaube ich, dass man für die kurzfristigen Erfolge und ein paar Siege mehr, Foles holen wird. Und dann einfach hofft seine beste Version zu bekommen.

Sicher ist die Verpflichtung schon, klar. Und mMn hat das auch damit zu tun, dass Marrone und Caldwell in dieser Saison ihre letzte Chance bekommen und daher das direkte Upgrade holen, um wie du sagst so viele Ws wie möglich raus zu quetschen, statt langfristig zu bauen. Die Kritik war dafür zu gross und Marrone hat letzte Saison sogar seinen treusten Mitarbeiter abgesägt, um den eigenen Kopf zu retten. Ich finde ja auch einige Coaching Staff Änderungen extrem seltsam, gerade unser Oline Coach galt eigentlich als recht stark, musste diese Saison aber mit Invaliden und 4th Stringer arbeiten. Jetzt hat man George Warhop geholt, der keine besonders grossen Erfolge vorzuweisen hat.
Diese Positionen hat man zumindest laut den Medienberichten auch vor der Verpflichtung von De Filippo gemacht, was ich auch fragwürdig finde, immerhin sollte der OC ja schon ein Wörtchen mitreden, was das Trainerteam angeht. Jaguars halt.
Es ist momentan unheimlich schwer, dem ganzen als Fan zu zu sehen, weil doch extrem viel falsch gemacht wird und Foles die ganze Problematik wieder um Jahre verschieben wird, obwohl in 2020 wegen der Vertragsverlängerungen sowieso ein riesen Cut in der Defense kommt. Dann sitzt man aber auch auf Foles, statt dann einem jungen QB das Team zu überreichen (inklusive neuem Receiving Core).
Man muss wirklich beten, dass das ein 2 Jahres Vertrag wird mit Team Option in Jahr 3, aber so doof wird Foles nicht sein. Die Jaguars geben dem wahrscheinlich voll garantierte 80 Mio für 4 Jahre. Wie hat es Marko Arnautovic mal gesagt? "Saftladen".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Also sollte Keenum zu den Skins, dann sehe ich erstmal keinen Trade für Rosen. Smith ist vll. für die komplette nächste Saison raus, weshalb Keenum als Überbrückung passen könnte und danach gucken sie ob Smith wieder kann oder ob sie vll. sich einen neuen jungen QB aufbauen müssen.

Keenum, teuerer Trade für Rosen und Smith der irgendwann wieder zurückkehren wird, wäre des guten zuviel. Keenum dann quasi als Handtuchhalter für Rosen, das glaube ich nicht, auch wenn Keenum für mehr eigentlich nicht eingesetzt werden sollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr skurril finde ich auch, dass @liberalmente ihn zukünftig in der HoF sieht. Worauf soll das basieren? Dem 7TD Spiel und dem Play-off Run und dem SB?

Da hast du mich falsch verstanden. Das Jersey von Foles hängt bereits in der HoF, wegen dem 7 TD-Spiel. Er hat gegen das Washington Team dann den Record von Rivers für die meisten completions in Folge in einem Spiel abgeliefert. Wenn der Record ein paar Jahre halten sollte (unwahrscheinlich) wird sein Jersey auch dafür in Canton hängen.

Als Spieler wird Foles mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die HoF kommen. Dafür müsste er mit den Jags mindestens einen, eher zwei Super Bowls gewinnen. Daran glaube ich nun wahrlich nicht.


Ich kann dich verstehen, GSW. Das Problem der Jags sitzt tiefer. Schwacher HC, Coughlin ist mMn zu Oldschool. Ich sehe bei BDN vor allem das Problem, dass er einen guten Supporting Cast braucht. Weapons, OL, Coaching. Haben die Jags nur bedingt.

Bzgl den Playoffs dieses Jahr tust du ihm aber Unrecht. Das Spiel in Chicago war völlig OK. Gegen die Saints war es dann nichts, nach dem ersten Drive, ja. Dafür war er gegen die Rams und die Texans, zwei Playoff Teams in Do or Die Spielen für die Eagles, überragend. Ein bisschen zu sehr Schwarz-Weiß bist du da für meinen Geschmack schon.

Foles ist ein überragender Leader und sehr Clutch. Für die Jags wäre es aber mMn in der Tat klüger, auf einen Rookie zu setzen.


Bitte was? 3.5m für Keenum? Das ist ja mal ein Mega-Schnäppchen. Leider gut für das Washington Team. Keenum freut sich wohl über den fetten Scheck aus Denver und sieht (zurecht) sehr gute Chancen auf Playing Time in WAS. Keenum war nie den Vertrag wert, den er von den Broncos bekommen hat, aber 3.5m ist übel wenig für ihn. Hätte er wohl nicht gemacht, aber dafür hätte ich ihn sofort als Back-up in Philly genommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers halten die O-Line zusammen: Maurkice Pounceys Vertrag (wäre noch ein Jahr gelaufen) wird um 2 weitere Jahre verlängert, mit Ramon Foster (pending UFA) hat man ebenfalls um 2 Jahre verlängert. Bei B.J. Finney hatte man Schiss, dass man den verliert - deshalb hat man ihm einen 2nd round tender gegeben. Matt Feiler hat nen minimum tender bekommen.

Freut mich alles. Pouncey hätte im letzten Vertragsjahr 7 Mio. bekommen, jetzt bekommt er je 11 für die zwei zusätzlichen Jahre ... happig, aber Pouncey war wieder richtig gut letztes Jahr und er und Roethlisberger haben ja schon oft gesagt, dass sie irgendwann zeitgleich in den Sonnenuntergang reiten. Bens Vertragsverlängerung sollte nun auch bald kommen. Foster bekommt 8,25 Mio. für die zwei Jahre, das ist schon wieder ziemlich billig für das, was er bringt. Schön. Finney und Feiler sind IMO Startermaterial, von dem her auch gut, dass die bleiben. Wenn man mit Munchak schon den OL-Mastermind verliert, ist es positiv, dass das Personal auf dem Feld wenigstens das gleiche bleibt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Dolphins: Branch und Larsen wurden (erwartungsgemäss) gecuttet - für Quinn und Tannehill ist man angeblich in Tradegesprächen - und es scheint auch Cameron Wake zu erwischen .... für einen rebuild leider nachvollziehbar.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
@GSWarriors
Ganz ehrlich ich finde es unglaublich schwer die Offense und die Skill Player der Jaguars zu bewerten.
Bortles nimmt dir in deiner Offense so viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich kann man einen WR gar nicht fair beurteilen der die Bälle von Bortles zugeworfen bekommt.
Das gleiche gilt für den Offense Koordinator. Die Aufgabe bei den Jaguars ist es einen Quarterback und seine Schwäche zu verstecken.
Keiner weiß wie die Offense der Jaguars mit einem guten QB wie Foles aussehen könnte.
Gleichzeitig machst du dich mit Bortles dann so unglaublich abhängig von deinem Run-Game, dass aber jeden Spielzug gegen eine volle Box laufen darf.

Foles kann auch bei einer O-Line Schwächen überspielen. Das hat man in dieser Saison sehr schön bei den Eagles gesehen. Foles wird den Ball sehr schnell los und weil es eben Big Dick Nick ist wirft der den Ball auch wenn ein D-Liner vor seinem Gesicht auftaucht.

Keiner kann garantieren, dass Foles bei den Jaguars funktioniert. Aber in der Theorie passt das was er mitbringt wie die Faust aufs Auge.
Außerdem überzeugt mich kein einziger QB im Draft. Da ist die Gefahr meiner Meinung nach viel höher die Franchise für Jahre an den falschen QB zu binden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
@GSWarriors
Ganz ehrlich ich finde es unglaublich schwer die Offense und die Skill Player der Jaguars zu bewerten.
Bortles nimmt dir in deiner Offense so viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich kann man einen WR gar nicht fair beurteilen der die Bälle von Bortles zugeworfen bekommt.
Das gleiche gilt für den Offense Koordinator. Die Aufgabe bei den Jaguars ist es einen Quarterback und seine Schwäche zu verstecken.
Keiner weiß wie die Offense der Jaguars mit einem guten QB wie Foles aussehen könnte.
Gleichzeitig machst du dich mit Bortles dann so unglaublich abhängig von deinem Run-Game, dass aber jeden Spielzug gegen eine volle Box laufen darf.

Foles kann auch bei einer O-Line Schwächen überspielen. Das hat man in dieser Saison sehr schön bei den Eagles gesehen. Foles wird den Ball sehr schnell los und weil es eben Big Dick Nick ist wirft der den Ball auch wenn ein D-Liner vor seinem Gesicht auftaucht.

Keiner kann garantieren, dass Foles bei den Jaguars funktioniert. Aber in der Theorie passt das was er mitbringt wie die Faust aufs Auge.
Außerdem überzeugt mich kein einziger QB im Draft. Da ist die Gefahr meiner Meinung nach viel höher die Franchise für Jahre an den falschen QB zu binden.

Den WR Core können wir dann ja nach dieser Saison bewerten, denn die Jags werden mit Lee, Westbrook, Cole und Chark als Stamm-Core in die Saison gehen. Dank Foles wird man sich (wsl auf Jahre) keine namenhaften FAs auf der WR Position leisten und auch im Draft wird man dieses Jahr mMn höchsten spät einen WR ziehen, da man zu viele andere Problemstellen hat (TE, Oline, RB). Ob die Spieler für Foles reichen und man einen produktiven Luftangriff haben wird, wird man sehen. Kessler galt zumindest in dem kurzen Passspiel als akkurater QB, der den Ball ebenfalls schnell los wird und konservativ spielt. Der Wechsel hat überhaupt nichts genutzt, weil die Oline wirklich so extrem schlecht war und die Receiver auch keine Abhilfe geleistet haben. Auch Foles wird bei dieser Oline nicht besonders produktiv sein.

Der OC ist ja jetzt Foles alter QB Coach, also müsste man ja den besten Foles aller Zeiten bei den Jags sehen. Und da er laut dir sowieso mit einer schlechten Oline spielen kann, erwarte ich 30 TD und 3 INTs von Foles dieses Jahr. Spass beiseite, dass Foles besser als Bortles ist und das Spiel für die Jags öffnet, ist hier nicht die Diskussion. Man muss sich von dem Gedanken "Foles > Bortles, daher Foles beste Lösung" lösen. Bortles ist weg, der ist nicht mehr der Massstab und jeder Starting QB (und einige Backups) der Liga wäre momentan besser als er.

Das Problem ist, inwiefern Foles wirklich eine Langzeitlösung zu seinem Preis ist. Durch seine Verpflichtung wird man Spieler abgeben und auf Jahre auf grössere Investitionen verzichten müssen, und das halte ich für ein zu grosses Risiko für diese Franchise. Selbst wenn die Rookie QBs dieses Jahr nicht gut genug sind, finanziell hätte man mehr Spielraum und einen QB im Rookie Vertrag bekommt man meistens für Picks schnell wieder los. Dann kann man es immer noch im nächsten Jahr oder in 2 versuchen, in denen die QB Klassen besser sein sollen. Daher würde ich behaupten, dass man bei einem Rookie eher ein kleineres (finanzielles) Risiko hat, sich an den falschen QB zu binden, als wenn man Foles 4 Jahre und ein sattes Gehalt gibt und sich dann herausstellt, dass das Team ihm für den ganz grossen Wurf nicht reicht (mMn wahrscheinlich). Dann ist man nämlich die nächsten Jahre total eingeschränkt und wird sowieso nur über den Draft bauen können, was dann mit einem Rookie QB mehr Sinn macht, weil man bei guten Verlauf mehr Output (Franchise QB?) erreicht und langhaltiger baut.

Mit Foles steht das Team abzüglich der Rookies mangels Spielraum aber schon. Da kommt weder ein grosser Name auf TE oder WR, noch wird man die Defense dann nächstes Jahr zusammenhalten bzw. eher einen Spieler mehr als weniger abgeben müssen (dieses Jahr zB schonmal Gipson, Jackson, nächstes Jahr ???). Das ist er mir nicht wert, dafür spielt auch er zu unkonstant. Es macht zeitlich keinen Sinn, viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen, weil man 2020 die Defense teilweise auflösen muss, um Ramsey, Jack und Ngakoue zu halten, und man eigentlich auf jeder Offensiven Position Bedarf für neues Talent hat (auch RB). Da macht ein Rebuild mit Rookies viel mehr Sinn, als sich Foles ans Bein zu binden. Wenn das hier ein 1 Jahres Vertrag wäre, um dieses Jahr nochmal zu schauen, das würde ich unterschreiben, aber ein langzeit-Vertrag? Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Gehst du von einem Langzeitvertrag aus? Ich nicht. Foles wollte den Helm schon an den Nagel hängen bevor er in Philly gelandet ist.
Ich rechne mit einem Vertrag der ihn zwei Jahre an die Jaguars binden wird.
Mal sehen.
Am Ende der Saison schauen wir uns das Ergebnis an. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gehst du von einem Langzeitvertrag aus? Ich nicht. Foles wollte den Helm schon an den Nagel hängen bevor er in Philly gelandet ist.
Ich rechne mit einem Vertrag der ihn zwei Jahre an die Jaguars binden wird.
Mal sehen.
Am Ende der Saison schauen wir uns das Ergebnis an. ;)

Ich fürchte ja. Aber wir werden es sehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Laut Schefter kein Trade zu den Bills. :eek:ops:
Machen die Bills sogar ziemlich öffentlich...

"We inquired about Antonio Brown on Tuesday, and kept talks open with the Steelers," Bills general manager Brandon Beane said in a statement Friday. "We had positive discussions, but ultimately it didn't make sense for either side. As great a player as Antonio Brown is, we have moved on and our focus is on free agency."

Bin gespannt ob die Steelers ihn wirklich loswerden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
AB wird halt keinen Bock auf die Bills haben. Das war immer die Angst, die ich hatte - dass man nen Deal einfädelt und er dann zickt, weil ihm das Team nicht passt. Nen 1st wird man wohl nicht mehr kriegen, das ist schon bitter.
 
Oben