sehr überraschend ... ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Brown fliegt. Dass sich die Raiders, die beim Draft ja wirklich einen Riesenfokus auf Character, Leadership und so weiter gelegt haben, da so auf der Nase rumtanzen lassen, hatte ich nicht erwartet. Niemand hätte Mayock und Gruden da einen Strick draus gedreht, wenn sie gesagt hätten "Sorry, wir haben wirklich alles probiert, aber enough is enough". Ein 3rd und 5th wäre verschmerzbar gewesen, man wäre aus der Nummer finanziell gut rausgekommen und hätte Ruhe gehabt.
Klar, sportlich kann ein Brown den Unterschied machen - aber bei den Raiders müsste man da doch wirklich skeptisch sein. Hat er überhaupt schon trainiert, ist er fit, kennt er die Offense, stimmt die Chemie mit Carr? Den ganzen Sommer über gab es nur das irrwitzige Helmthema (das hat natürlich nur er zum Drama gemacht, andere Stars wie Brady und Rodgers sind ohne Murren zu einem neuen Modell gewechselt), die Fußerfrierungen, die Social Media-Ausfälle, das Fehlen bei Team-Meetings und daraus resultierende Geldstrafen, der Konflikt mit Mayock. Überspitzt gesagt: das einzige, was Brown in diesem Sommer nicht gemacht hat, ist, sich mit dem Team auf die Saison vorzubereiten. Wenn der gegen Denver spielt, sehe ich jetzt schon, dass das nicht läuft und dass er sich dann massiv auf Carr einschießt. Ich meine, das wird sowieso irgendwann passieren - Brown hat bei den Steelers letztes Jahr auch an der Seitenlinie Rumpelstilzchen gespielt, obwohl er wieder 168 Targets hatte.
Ich frage mich auch, wie diese Sonderbehandlung im Locker Room ankommt. Dass jemand wie Brown eine längere Leine hat als Joe Jedermann kann ich ja verstehen. Aber wenn du nicht mal so tust, als ob sich alle an die gleichen Regeln halten müssten, und wenn du einen verbalen und/oder körperlichen Angriff auf deinen GM durchwinkst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kollegen da besonders happy sind. Wenn man jetzt mit Brown super in die Saison startet, ist wahrscheinlich alles gut - aber wenn nicht, dann brennt der Baum.