Offseason 2021


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Chiefs haben LB Coach Britt Reid (Sohn von Head Coach Andy Reid) bis auf Weiteres suspendiert. Er hatte letzte Woche in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem mehrere Menschen teilweise schwer verletzt wurden. Unter anderem liegt ein 5-jähriges Mädchen im Koma. Er war deshalb auch nicht beim Superbowl dabei.

Reid ist Wiederholungstäter mit diversen DUIs und hat auch bereits wegen Drogenvergehen (genau wie sein an einer Überdosis verstorbener Bruder Garrett) im Gefängnis gesessen. Ich vermute mal, dass die Chiefs ihn ziemlich bald feuern werden, trotz Daddy.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Klingt auch leider irgendwie so, als hätte Daddy sich kaum um was anderes als Football gekümmert, wenn gleich zwei Söhne solche Wege einschlagen. :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
apropos Washington:


freut mich für ihn (y) mal sehen, wen sie als Starter an Land ziehen.

Also wenn die 8,75m für zwei Jahre für ihn ziemlich sicher und nicht nur "Funny Money" vom Agenten sind, ist das schon ein richtig schlechter Deal für Washington. Laut Rapoport klingt das für mich so (there are also incentives), aber seine Quelle wird wahrscheinlich der Agent sein, also muss man Vorsicht walten lassen. Für 4,5m/Jahr bekomme ich einen grundsoliden CB oder einen guten LB, zum Beispiel. Da habe ich mehr von als von Heinicke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das ist halt Backup QB-Money. Keenum hat einen AAV von 6 Mio., Daniel 4,35 Mio., McCarron 4 Mio. ... da kann man einen 4,375 Mio.-Deal für Heinicke auch machen. Den Cap Space hat man ja auch, und wenn man Smith entlässt bzw. er zurücktritt, schaufelt das noch mal 14 Mio. frei. Genaue Struktur wird man sehen, aber das ist kein Vertrag, der dich umbringt.

Interessante Situation übrigens in Baltimore, da hat Orlando Brown offenbar nen Trade gefordert. Der hat dort lange RT gespielt, aber in der letzten Saison den verletzten Ronnie Stanley als LT sauber vertreten - und jetzt will er weiter LT spielen und auch als solcher bezahlt werden.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, das ist halt Backup QB-Money. Keenum hat einen AAV von 6 Mio., Daniel 4,35 Mio., McCarron 4 Mio. ...

Daniel ist eine absolute Wurst, der aber trotzdem immer irgendwie einen Dummen findet, der ihm Geld in den Allerwertesten schiebt. Der Sam Bradford unter den Back-up QBs. Aber davon abgesehen: Keenum hat als Starting QB die Vikings ins Championship Game geführt. Er ist ein sehr guter Back-up und für das richtige Team auch 6m wert. Ich halte McCarron auch für einen guten Back-up. Zumindest hat er bei den Bengals über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er auf dem Niveau spielen kann.

Heinicke war im Oktober noch Student, zuvor Back-up in einer zweit- oder drittklassigen Liga. Aus guten Gründen. Washington darf ihm gerne noch mehr Geld in den Rachen werfen, scheint ein netter Typ zu sein, aber smart ist das nicht. Er war ein Restricted Free Agent. Als GM würde ich da sagen: 1 Million, Take it or leave it. Heinicke hätte das Geld auch genommen und hätte im Camp um einen Roster Spot gekämpft. Das ist seine Kragenweite. Schön für ihn, dass er mehr hat, aber schön blöd vom Football Team.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Klingt auch leider irgendwie so, als hätte Daddy sich kaum um was anderes als Football gekümmert, wenn gleich zwei Söhne solche Wege einschlagen. :(

Reid hat 5 Kinder und leider sind 2 davon in falsche Bahnen geraten. An was das genau gelegen hat, wer wieviel Anteil daran hat, ist als Außenstehender der keinerlei Einblicke hatte, schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Reid hat 5 Kinder und leider sind 2 davon in falsche Bahnen geraten. An was das genau gelegen hat, wer wieviel Anteil daran hat, ist als Außenstehender der keinerlei Einblicke hatte, schwer zu beurteilen.

Natürlich, kann x Ursachen haben. Vielleicht auch generell das Leben in diesem Zirkus, von Kindheit an. Reed ist ja nicht erst seit gestern NFL Headcoach, den Kindern können durchaus als 13,14jährige schon irgendwelche Reporter aufgelauert haben, die falschen Leute versuchen an sie ranzukommen, etc.

Ist halt auch die Frage, ob es Sinn macht, den Sohn mit Suchtproblemen unbedingt mit in die Franchise zu holen. Andererseits irgendwo der naheliegende Gedanke, dass man ihn so mehr im Blick hat, als wenn er ganz woanders rumrennt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Der ehemalige Raiders Defensive Coordinator Paul Guenther wurde von den Minnesota Vikings als Senior Defensive Assistant verpflichtet.
 
F

Falcon

Guest
Reid hat 5 Kinder und leider sind 2 davon in falsche Bahnen geraten. An was das genau gelegen hat, wer wieviel Anteil daran hat, ist als Außenstehender der keinerlei Einblicke hatte, schwer zu beurteilen.
2 davon sind Töchter. Laut Wiki ist Reid Mormone und hängt irgendeiner obskuren Kirche an. Kann sein, dass die religiöse Erziehung da auch Dinge negativ beeinflusst hat. Aber das ist nur eine Spekulation.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Seattle gibts derzeit einige Nebengeräusche, weil Wilson sich in einem Interview etwas merkwürdig bzgl. seiner Teams, O-Line und eines Trades geäußert hat.
The Management was not amused.

Ist da was im Gange?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist da was im Gange?

Natürlich ist da etwas im Gange, die Frage ist: was genau? Ich würde noch nicht von einer Ehekrise mit getrennten Betten sprechen, aber Russ hat, passiv-aggressiv, klargemacht: "Wir müssen etwas verändern, um die Liebe am köcheln zu halten."

Und er hat ja auch Recht, seine OCs waren eine absolute Katastrophe, zählen zu den schlechtesten Coaches der Liga. Die OL ist quasi seit er in Seattle ist ein Problem, das immer nur mal kurzzeitig gefixt wurde, aber nie richtig weg ging. Und was hat Russ mit dieser Kombination aus Loser-Coaches und löchriger OL gemacht? Nichts besonderes, nur 98-45-1 und zwei Super Bowls (ein Sieg), kein einziges Spiel verpasst, in den vergangenen Jahren häufig auf MVP-Niveau gespielt, einer der besten QBs im vierten Viertel.

In den vergangenen drei Monaten sind dann aber zwei Dinge passiert: Zum einen hatte Russ eine der schlechtesten Streaks seiner Karriere. Ich meine auch beobachtet zu haben, dass der größte Tänzer in Pads ein wenig Athletik eingebüßt hat. Vielleicht sieht er das selbst auch so. Zum anderen hat der GoaT nach einem Teamwechsel den Super Bowl geholt. Da denkt sich Russ vielleicht: so schlecht wäre es nicht, wenn ich meine Legacy auch unabhängig von Pete fortschreiben könnte.

Dieses Jahr wird mMn nichts passieren. Das sagen die Vertragsdetails und der gesunde Menschenverstand. Aber nächste Offseason wird es dann spannend. Kein garantiertes Gehalt mehr in Verbindung mit einem hohen Cap Hit für die Seahawks, die bei einem Trade 11m in Cap Space einsparen könnten. Eine Extension würde ich, derzeit, ausschließen. Von daher würde ich an deiner Stelle, @sonic00 , jedes Spiel in der kommenden Saison genießen. Es könnte die letzte mit Russ sein. Und wer weiß, wann die Seahawks wieder so einen Ausnahmespieler finden werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein neuer OC ist ja mit Waldron schon gekommen (Russel soll ihn ja mit ausgesucht haben). Ich denke da wurde Punkt 1 schon mal abgearbeitet.
Die O-Line zu stärken dürfte auch das Hauptziel in diesem Draft werden.
Cap Space ist keines da, soweit ich das sehe. Jamal Adams möchte viel Geld. Griffin und Wright laufen aus. Das wird eine absolute Monsteraufgabe für Schneider das Team zu transformieren. Ideal wäre natürlich, wenn der neue OC aus der bestehenden O-Line max out holen kann, was davor vielleicht nicht gelungen ist. Ich kann die Qualität der O-Line personell nicht wirklich einschätzen. Vielleicht steckt ja noch was drin was durch gutes Coaching rausgeholt werden. Wahrscheinlich fehlt es aber eher an Qualität.
Die Defense sah gegen Ende der Saison deutlich besser aus. Ich denke da hat man die Dinge angepackt.
Ist es realistisch, dass die Seahawks an einen Top O-Liner ala Scherff, Thuney , Linsley oder Williams kommen können und würde das schon reichen um die Probleme zu lösen? Vielleicht noch mit dem Secondrounder einen draften....wird nicht einfach.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Und er hat ja auch Recht, seine OCs waren eine absolute Katastrophe, zählen zu den schlechtesten Coaches der Liga. Die OL ist quasi seit er in Seattle ist ein Problem, das immer nur mal kurzzeitig gefixt wurde, aber nie richtig weg ging. Und was hat Russ mit dieser Kombination aus Loser-Coaches und löchriger OL gemacht? Nichts besonderes, nur 98-45-1 und zwei Super Bowls (ein Sieg), kein einziges Spiel verpasst, in den vergangenen Jahren häufig auf MVP-Niveau gespielt, einer der besten QBs im vierten Viertel.

In den vergangenen drei Monaten sind dann aber zwei Dinge passiert: Zum einen hatte Russ eine der schlechtesten Streaks seiner Karriere. Ich meine auch beobachtet zu haben, dass der größte Tänzer in Pads ein wenig Athletik eingebüßt hat. Vielleicht sieht er das selbst auch so. Zum anderen hat der GoaT nach einem Teamwechsel den Super Bowl geholt. Da denkt sich Russ vielleicht: so schlecht wäre es nicht, wenn ich meine Legacy auch unabhängig von Pete fortschreiben könnte.

Alles so weit richtig in ersten Absatz und der 7 Ring von TB12 ist hier vermutlich der entscheidende Faktor.
Den eins muss man sagen das timing ist schon etwas merkwürdig.
DeShaun Watson kommt einem ja in den Kopf wenn man sich das durchliest und über die Möglichkeit eines trades nachdenkt.

Trotzdem gibt es ein Interesses Detail in Russel Wilson’s Karriere das gerne ignoriert wird.
Ich hatte mit einer Person die du vielleicht kennst Anfang letzte Saison eine Diskussion regarding a controversy surrounding Mike Zimmer where I said maybe Zimmer should’ve kicked the field goal up by 8 und so weiter.
Darauf machte man einen validen Punkt Russ ist der Master des final drivers when you got one drive left and you need a TD to win Russ will get it! Russ ist der beste darin 8 points doesn’t matter Russ hätte auch die 2 point conversion gemacht.
Yet the same person told me a few days ago Pete should’ve handed it to Marshawn Lynch.
This made me rewatch the play again and made me realize Russel threw the ball very high which at this point is a very poor decision we saw Brady throw it low at the end of the half on Sunday cause when Antonio Brown can’t catch it nobody can.
So if he has thrown it low the worst thing that could’ve happened would’ve been an incompletion giving them another opportunity to pass and then they could’ve given it to Marshawn Lynch.
Yet nobody ever called him out for his poor ball placement.
When players actually called him out right or wrong Pete backed him up and traded those away.

Pete did not habe his best years lately.
Aber zu Beginn der Saison hat Russ sie raus gehauen und zu Ende der Saison war es die Defense die Pete hoch geocached hat die sie raus gehauen hat.
Pete and Schneider want to make this team better and the involved Russ in the process Russ wanted Shane Waldron and they got him.
So this is basically the opposite of DeShaun Watson.
Wird is reason why Russ wanted Waldron was his work in pass protection with the Rams OL.

They got him what he wanted and he still went like ohand btw I’m tired of getting hit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Yet the same person told me a few days ago Pete should’ve handed it to Marshawn Lynch.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass dieses Ende des Super Bowls das absolute Vertrauen wichtiger Spieler in Pete beschädigt hat, zumindest zu einem gewissen Grad. Nicht mal so sehr auf der rationalen, aber auf der Gefühlsebene. Deswegen ließ sich das auch nicht mehr fixen.

They got him what he wanted and he still went like ohand btw I’m tired of getting hit.

Russ hat innerhalb kurzer Zeit zwei Dinge öffentlich gesagt: "Ich will mehr Mitspracherecht bei Personell, so wie Brady es bei den Buccs hatte." Und: "Meine Protection muss besser werden." Ich denke man muss nicht im inner circle der Seahawks sein, um daraus die logische Ableitung zu formulieren: Russ will, dass die OL oberste Priorität in der Offseason wird.

Und das kann ich nachvollziehen. Das Problem gibt es schon lange, aber außer dem Trade für Brown haben Carroll und Schneider nie wirkliche Ressourcen investiert. Russ geht über die Öffentlichkeit den Weg und sagt: Schluss mit den Lippenbekenntnissen, dass die OL besser werden soll und dann wird ein 4th rounder investiert. Ich will Resultate sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass dieses Ende des Super Bowls das absolute Vertrauen wichtiger Spieler in Pete beschädigt hat, zumindest zu einem gewissen Grad. Nicht mal so sehr auf der rationalen, aber auf der Gefühlsebene. Deswegen ließ sich das auch nicht mehr fixen.



Russ hat innerhalb kurzer Zeit zwei Dinge öffentlich gesagt: "Ich will mehr Mitspracherecht bei Personell, so wie Brady es bei den Buccs hatte." Und: "Meine Protection muss besser werden." Ich denke man muss nicht im inner circle der Seahawks sein, um daraus die logische Ableitung zu formulieren: Russ will, dass die OL oberste Priorität in der Offseason wird.

Und das kann ich nachvollziehen. Das Problem gibt es schon lange, aber außer dem Trade für Brown haben Carroll und Schneider nie wirkliche Ressourcen investiert. Russ geht über die Öffentlichkeit den Weg und sagt: Schluss mit den Lippenbekenntnissen, dass die OL besser werden soll und dann wird ein 4th rounder investiert. Ich will Resultate sehen.
Nochmal meine Frage von Oben. Für wie wahrscheinlich hälst du, dass sie sich in der Free Agency mit einem Top-Oliner verstärken werden/können?
 
Oben