Offseason 2021

F

Falcon

Guest
Verschwendete Zeit. Bei den Eagles wär er besser aufgehoben, was die Rushing Offense angeht.

F

Falcon

Guest
Weil Hurts noch nicht gut genug ist und Pick 6 keinen Franchise-QB garantiert. Zudem ist die Offense auf einen Running QB ausgerichtet. War auch eher ein hypothetisches Szenario.

NcsHawk

Bankspieler
Weil Hurts noch nicht gut genug ist und Pick 6 keinen Franchise-QB garantiert. Zudem ist die Offense auf einen Running QB ausgerichtet. War auch eher ein hypothetisches Szenario.
Diese Saison wird man schauen was Hurts kann. Geht das schief hat man 2022 automatisch einen sehr hohen Pick und kann einen neuen QB holen.
Dauert sowieso noch bis der Eagles Roster aus der Cap Hölle raus ist.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die 14m, die Schefter verbreitet, sind ja mal völlig absurd. Cam hat 2020 für 1,75m bei den Patriots unterschrieben, relativ spät, wohlbemerkt. Dann spielt er wie Grütze, mMn definitiv Bottom-3 QB (und nur Lock und Wentz kamen in die Nähe) und wird bei sinkendem Cap erneut FA. Links und rechts werden gute Spieler von den Teams entlassen und Cam soll eine saftige Gehaltserhöhung bekommen? Woher, um Gottes Willen, soll die Wertsteigerung herkommen? Aus dem Jahr, das er älter ist, und den vielen Hits, die er zusätzlich kassiert hat?

Da bin ich wirklich auf die Details gespannt. Die 14m bekommt Cam mMn nur, wenn er MVP wird und den Super Bowl holt. Belichick ist als GM wahrlich nicht gut, aber so dumm ist er niemals.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Houston holt auch noch Christian Kirksey für ein Jahr und 4,5 Mio. Auch das macht IMO nicht wirklich viel Sinn, wenn du schon Cunningham und McKinney hast ... aber gut, vielleicht wird Letzterer ja noch ein capbedingter Cut, kann durchaus sein.

L-james

Allrounder
Cam für ein weiteres Jahr erhöht durchaus die Chancen, dass die Patriots im Draft früh auf QB gehen könnten.

Max Power

Administrator
Teammitglied

giphy.gif

cool, ich mochte Finney. Hatte ein Jahr zum Vergessen in Seattle und Cincy, aber als Backup macht man da wenig falsch und man wird die Position ja trotzdem im Draft angehen, ganz klar. Auch wieder ein typisches Steelers-Ding, dass sie alte Spieler in die vertraute Umgebung zurückholen. Jesse James (gestern von Detroit entlassen) darf gerne der Nächste sein :D

TraveCortex

Bankspieler
Ich mag es ja eigentlich nicht, auf frühere Diskussionen zu verweisen, zumal ich ja auch genug Fehleinschätzungen habe, aber nachdem ich von einigen so angegangen wurde für den Mahomes Take will ich da schon mal kurz eine Ehrenrunde drehen. :saint:

Na ja....

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe damals mit der "andere Seite" (Dir und anderen, usw.) recht anständig diskutiert und da war euer Standpunkt (falls ich mich richtig erinnere), dass Mahomes anderen QB gute Verträge kostet. Das Gegenteil ist der Fall, wenn ein Dak 160 Mio. für 4 Jahre bezieht, kann mir niemand erzählen, dass das für ihn zu wenig ist. Daher verstehe ich den indirekten Verweis auf Fehleinschätzungen anderer User dabei nicht.

Der Mahomes-Vertrag ist weiterhin super. Mahomes hat das bekommen was er wollte (langfristig abgesichert) und die Chiefs auch (Mahomes zu einem Preis bekommen, mit dem sie weiter flexibel sind). Bei einem Hardcap ist das doch unfassbar wichtig, das sehen wir doch praktisch permanent. Mahomes wird den Rest seines Lebens neben dem Football gutes Geld verdienen können, falls er das möchte - seien es Werbeverträge oder nach der Karriere als Kommentator/Experte oder was ganz anderes. Nur für den Fall, dass die 500 Mio. nicht reichen werden... (zumal seine Karriere auch noch deutlich länger sein kann)

Mahomes braucht nicht zu zeigen, dass er das meiste Geld mit Football verdient - er hat diese Art von Respekt nicht nötig, da jeder weiß, dass er eigentlich der beste QB ist. Der Vertrag macht es wahrscheinlich, dass er weiter in vielen SB spielen wird, die Extra-Dollar bringen ihm wenig. Auch der aktuelle GOAT hat immer wieder auf Geld verzichtet und letztendlich hat das mehr als ein bisschen geholfen, denn das ist ein Megaplus, zumal die Chiefs durchaus eine Franchise sind, die wissen, was man mit dem gesparten Geld machen kann.

EDIT: Ich will das Thema aber jetzt nicht unbedingt wieder aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die 14m, die Schefter verbreitet, sind ja mal völlig absurd. Cam hat 2020 für 1,75m bei den Patriots unterschrieben, relativ spät, wohlbemerkt. Dann spielt er wie Grütze, mMn definitiv Bottom-3 QB (und nur Lock und Wentz kamen in die Nähe) und wird bei sinkendem Cap erneut FA. Links und rechts werden gute Spieler von den Teams entlassen und Cam soll eine saftige Gehaltserhöhung bekommen? Woher, um Gottes Willen, soll die Wertsteigerung herkommen? Aus dem Jahr, das er älter ist, und den vielen Hits, die er zusätzlich kassiert hat?

Da bin ich wirklich auf die Details gespannt. Die 14m bekommt Cam mMn nur, wenn er MVP wird und den Super Bowl holt. Belichick ist als GM wahrlich nicht gut, aber so dumm ist er niemals.
joah, es sind letztlich auch nur 5 Mio. base. Alles andere wäre auch hirnverbrannt gewesen ... und ehrlich gesagt finde ich auch das noch grenzwertig :D

liberalmente

Teammitglied
und ehrlich gesagt finde ich auch das noch grenzwertig

Vor allem wenn man sich jetzt auf der Zunge zergehen lässt, dass das einer Gehaltserhöhung von über 250 Prozent entspricht. ;) Aber ja, Cam für 5 ist zumindest nicht ganz so absurd wie 14. Die Patriots haben ja allen TV-Kommentatoren, ob sie es hören wollten oder nicht, gesagt, wie hart Cam arbeitet und was für ein toller Leader er ist. Bill hat ihn in fünf Wochen mehr öffentlich gelobt als Brady in fünf Jahren. Glaube, in dem Vertrag ist auch Belohnung für gutes Verhalten dabei. Auch wenn das ja sehr untypisch für die Patriots ist ...

Ich mag Cam übrigens, auch wenn das gerade nicht so rüberkommt. :D Ich habe davor und danach keinen so dominanten College-Spieler mehr gesehen wie ihn. Um ihn herum nur ein nennenswerter NFL-Spieler? Egal. Er pflügt durch die SEC und blieb ungeschlagen. Seine MVP Saison in der NFL war ebenso phantastisch, auch wenn da bei vielen dann der Super Bowl hängen blieb - das war auch eine bockstarke Broncos-Defense. Und davor waren sie 17-1.

Aber rein sportlich ist das Licht eben mMn aus. Zumindest als Passer. In einem 2-QB-System (wann kommt das endlich mal in die NFL?) mit einem Rookie könnte das für die Patriots schon irgendwie funktionieren. Vielleicht kein Playoffs-Sieg, aber zumindest PO-Teilnahme. Aber wenn Cam jetzt wirklich der Starter werden soll und es keinen throwing QB gibt, müsste Belichick sich fast schon selbst übertreffen, um in der AFC East was zu reißen.

Dernbi

Bankspieler
Ich (als Patriot Fan) kann mit dem Vertrag absolut leben. Viele Aspekte und Gründe warum man Cam Newton nochmal einen Vertrag gibt, wurden ja schon genannt. BB war sehr zufrieden mit seinen Qualitäten im Locker Room und als Leader; man möchte ihm nochmal eine Chance geben mit einer kompletten Offseason, ohne größere Corona-Beschränkungen, besseren Receivern etc..
Cap Hit sind 5.1 Mio vollkommen okay, das ist High-End-Back-up-QB-Money. Das ist er definitiv wert.

Und für mich steht auch weiterhin die Frage im Raum wie eine bessere Alternative aussehen würde.
Ich gehe mal die Optionen, die sonst noch diskutiert wurden bzw. realisitisch sind durch. 3 Möglichkeiten gibt es, sich zu verstärken: Trade, Free Agency oder Draft.

1) Mögliche Trade-Szenarien: für mich gibt es hier nur 2 realistische Optionen. Mariota und Minshew.
Mariota war eigentlich die Option, die ich für am wahrscheinlichsten hielt, weil da wohl recht intensive Gespräche statt gefunden hatten. Problem war wohl nur der Vertrag, da müssten die Raiders noch etwas übernehmen oder Mariota auf etwas verzichten.
So sieht der aus: https://www.spotrac.com/nfl/las-vegas-raiders/marcus-mariota-16726/ Boni könnten es wohl teuer machen, sagt auch Over the Cap. https://overthecap.com/player/marcus-mariota/3850/

Raiders werden in dieser Saison mit dem geringen Cap nicht ihrem Back-up 10 Mio. pro Jahr zahlen. Ein Cut wäre problemlos möglich, aber ein Trade macht natürlich mehr Sinn. Daher würde ich an Stelle der Patriots auch auf Zeit spielen. Fraglich auch, wer außer den Patriots überhaupt Interesse hätte. Bears, Washington und Carolina kämen aus meiner Sicht in Frage. Carolina für mich ein heißer Kandidat für einen Uptrade. Bears dürften den Cap Space nicht haben.
Gab ja auch Gerüchte, dass Carr verfügbar wäre, daran glaube ich aber nicht.

Andere Alternative wäre aus meiner Sicht Minshew. Der hat halt einen Traum-Vertrag für das aufnehmende Team und es wäre für die Jaguars wohl Verschwendung, ihn zu halten. Fraglich was sie wollen, aber aufgrund des Vertrages würde es mich nicht wundern, wenn sie einen Drittrundenpick forden. Das wäre mir dann etwas zu teuer, auch weil ich das Upside nicht allzu hoch sehe, aber ich mag seine Accuracy und er bringt schon ein bisschen was mit.

Jimmy G wird natürlich auch gerne genannt, aber der muss auch erstmal verfügbar sein. Das ist er wohl nicht, Anfrage gab es seitens der Patriots anscheinend auch.

2) Draft: An 15 werden vier QBs mindestens weg sein, ein Uptrade ist zu teuer, da man zu weit weg ist. Dann bliebe nur noch Mac Jones übrig. Ist natürlich weiterhin eine Möglichkeit. Nach Alabama hat man ja einen guten Draht.

3) Free Agency: Wie viele bessere Alternativen gibt es denn da? Jameis Winston und Ryan Fitzpatrick. Winston sehe ich ziemlich sicher wieder in New Orleans. Haben zwar praktisch keinen Cap, aber vielleicht über einen günstigen 1-Jahres-Vertrag?! Oder einen längeren Vertrag bei denen man den Cap Hit nach hinten verschiebt... aber mal ehrlich, kann sich irgendjemand James "30-30" Winston bei den Patriots vorstellen? In dieser Offense... das würde nicht gut gehen, glaube ich.
Fitzpatrick fände ich dagegen tatsächlich eine spannende Option. 1 Jahr, 10 Mio. + Incentives. Hätte kein Problem mit der Offense, würde das umsetzen, was man von ihm verlangt und hat das letztes Jahr in Miami gut gemacht und wenn man doch einen jungen QB draftet, wäre er ein Top Mentor.
Andy Dalton kann man vielleicht noch nennen, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Könnte man auch probieren. Ansonsten sehe ich aber keine bessere Alternative.

---------------------------------------------------

Bevor am Montag die Offseason startet, will noch einen Blick auch auf den Rest des Kaders werfen.
Absolute Empfehlung hierzu: https://www.pff.com/news/nfl-new-england-patriots-free-agency-nfl-draft-preview

Gibt es auch für jedes andere Team, Link packe ich in einen eigenen Post, das geht sonst vielleicht unter.

Insgesamt geht man zur Abwechslung mal mit richtig viel Cap Space in die Offseason, theoretisch wäre viel möglich. Man hat aber natürlich auch eine offene Positionen, siehe PFF-Link. Cap Space vor dem

Offense:
Zur QB-Situation habe ich mich ja oben ausführlich geäußert, da hat man zumindest eine gewisse Baseline jetzt.
Größter Need für mich WR1. Das muss aus meiner Sicht auch ganz klar ein X-Receiver sein. Ein klarer WR 1 würde schon reichen, da es für den Rest es deutlich einfacher machen würde. Meyers hat für mich das Potential, ein guter WR2 zu sein. Er kann die Mitte des Feldes bearbeiten, das passt. Edelman hat auch mit 35 Jahren noch die Fähigkeit eine solide Nummer 3 im Slot zu sein. Damiere Byrd würde ich bei passendem Gehalt auch wieder nehmen. Von N'Keal Harry erwarte ich mir nicht mehr viel, großes Target in der Red Zone, mehr eigentlich nicht.
Allen Robinson wäre die Traumlösung, aber der wurde ja getaggt von den Bears. Schade drum, dem hätte ich al
Kenny Golladay dann der beste verfügbare X-Receiver, aber da wird man auch richtig tief in die Tasche greifen müssen. Das wird man wohl leider nicht wollen. X-Receiver, die als WR1 durchgehen, sehe ich ansonsten nicht wirklich. Vielleicht muss man da über den Draft gehen.

TE ist natürlich auch ein Riesenloch... die beiden Rookies Keene und Asiasi haben zusammen 5 Receptions und 1 TD gehabt letztes Jahr, waren nicht mal noch annähernd Starter letztes Jahr. Kyle Rudolph für 1 Jahr fände ich super. Dann könnten sich die beiden Rookies dahinter entwickeln.

RB sehe ich recht entspannt, Burkhead dürfte nach der schweren Verletzung sehr günstig werden. James White würde ich prinzipiell gerne zurück nehmen, aber man muss ihn dann auch sinnvoll einsetzen. Das hat letzte Saison gar nicht geklappt. JJ Taylor hat man ja auch noch.

In der O-Line braucht man nach dem Trade für Trent Brown aus meiner Sicht nur einen Center. Trade finde ich super, hatte ich ja schon dargelegt. Kann ein richtiger Steal werden, Vertragsdetails weiterhin unklar. Für die Center-Position muss man nur David Andrews halten, das sollte für 6-7 Mio. pro Jahr hoffentlich möglich sein. Fliegt ligaweit auch eher unter dem Radar und es sind ja auch einige Center dieses Jahr auf dem Markt. 20/3 wäre top. Joe Thuney wird man ziehen lassen, der wird hoffentlich einen richtigen dicken Vertrag irgendwo unterschreiben und einen hohen Compensatory Pick einbringen.
Onwenu ist natürlich mit seiner Flexibilität als Pick in Runde 6 und dem entsprechenden Vertrag der Jackpot.
Brown, Onwenu, Andrews, Shaq Mason und Isiah Wynn werden auch 2021 eine Top5-O-Line bilden, da bin ich mir recht sicher. Dazu hat man noch RT Marcus Cannon, der nach Opt-Out zurück kehrt. Wird vielleicht auch noch gecuttet, erwarte aber erstmal, dass er sich im Camp beweisen darf.
Depth sollte auch passen, man hat ja die letzten Jahre auch immer wieder im Draft O-Liner in mittleren Runden gewählt.

Re-Sign: C Andrews, WR Byrd, ggf. RB White
Neu dazu: TE Rudolph, WR ???, QB Mariota/Minshew/Fitzpatrick/Dalton

Defense:
In der D-Line sind einige Spieler Free Agents, aber hier bin ich relativ unbesorgt, dass man dort einie talentiertere Truppe aufbieten kann als im Vorjahr. Zunächst ein kleines Rätsel. Welcher Spieler hat in der letzten Free Agency das meiste garantierte Geld von den Patriots erhalten?
Es war nicht Cam Newton.
Spoiler:
Es ist Beau Allen. Der war aber die komplette Saison 2020 verletzt.
Der kehrt somit in die Mitte zurück und kann, wenn fit, direkt einen der Starting Spots bekleiden aus meiner Sicht. Chase Winovich ist als Nummer 2-DE absolut okay, ähnlich wie bei den Receivern fehlt aber eine klare Nummer 1. Vielleicht macht er ja auch nochmal einen größeren Schritt in Richtung Nummer 1. Diese wird man aber auch nächste Saison nicht haben, denke ich. Deatrich Wise darf gerne wieder zurück kommen. Als Nummer 3, den man bei Passing Downs, auch mal nach innen ziehen kann, definitiv wichtig. In der D-Line, gerade bei den Patriots, ist die Tiefe ja auch sehr wichtig. Glücklicherweise wurden hier ja zahlreiche Spieler, u.a. auch diverse Ex-Patriots, entlassen. Malcolm Brown, gerade von den Saints entlassen, ist ehemaliger Erstrundenpick der Patriots und könnte für kleines Geld zu haben sein.
Kyle van Noy würde auch sofort zurück nehmen, auch wenn Rookie Josh Uche (bei geringem Volumen) sehr gut aussah. Aber für 1-2 Jahre könnte er Uche in dieser Edge/LB-Hybrid-Rolle anlernen und dann würde dieser Vollzeit übernehmen.
Auch einige der Free Agents dürfen gerne zurück kehren, Lawrence Guy ist weiterhin top gegen den Run, das hat auch seinen Wert. John Simon als situational Pass Rusher über Außen, Adam Butler für die Depth in der Mitte ebenso.
Ich könnte mir auch gut z.B. einen Kawann Short vorstellen. Es gibt ja auch noch weitere, ältere, kurzfristige Lösungen in der D-Line hier, Jurell Casey bspw. Ich würde nicht zu viel Cap Space in die D-Line stecken, Shelby Harris von Denver wäre ansonsten auch eine Lösung, aber etwas teurer. Tiefe ist aus meiner Sicht in dieser Positionsgruppe aber sehr wichtig.

Bei den LB hat man von einer der besten Gruppe in der vorletzten Saison nach Abgängen und Opt-Outs sich zu einer der schlechtesten Gruppen in der Liga entwickelt. Von der Rückkehr von Donta Hightower verspreche ich mir viel, er ist ein Leader und Herz der Defense, welches man in der letzten Saison nicht ersetzen konnte. Ja'Whaun Bentley war letztes Jahr Team Captain, er wird hochgeschätzt, glaube ich, und vielleicht blüht er mit weniger Verantwortung in seinem dritten Jahr auf.
Insgesamt würde der Front7(6) aber mehr Talent nicht schaden, also sollte einer der ersten Picks auch hier hin investiert werden.

Zum Abschluss noch einen Blick auf die Secondary. Hier gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Zu prognostizieren was bei den Patriots in der Offseason passiert, ist ja oft sehr schwierig, aber das J.C. Jackson als Restricted Free Agent einen Tender bekommen wird, ist ziemlich sicher. Er wird weiterhin einen der beiden Starting CB Spots bekleiden. Jones im Slot ist auch klar. Gegenüber von Jackson steht noch Stephon Gilmore im Depth Chart. Er war ja letztes Jahr schon auf dem Trade Block, jetzt ist er wohl wieder, man erwartet einen 3rd Rounder + X. Er ist 31, nur noch 1 Jahr unter Vertrag, will wohl eine Extension, das letztes Jahr war deutlich schlechter als zuvor, zugleich war er vorletzte Saison noch Defensive Player of the Year und ein Shutdown Corner.
Macht es Sinn, einen Spieler am Tiefpunkt zu traden?! Aus meiner Sicht nicht, insbesondere wenn man keinen Umbruch einleiten möchte. Da setze ich lieber auf einen Wiederaufschwung. Wenn man einen Umbruch anstrebt, dann sollte man ihn natürlich traden.
Bei den Safetys ist man gut aufgestellt, insbesondere nach der Rückkehr von Patrick Chung.

Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler

Gibt zu jedem Team eine Preview, sehr informativ, auch mit Ansätzen und Möglichkeiten für die Needs in Draft bzw. Free Agency.

Prediction von PFF für die Top50 Free Agents:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Quasi als Ergänzung:
Die nächsten Tage dürften sehr spannend werden. Am Montag (15.03) wird das Verhandlungsfenster für die Free Agencys wird geöffnet. Die Teams dürfen Kontakt aufnehmen und Vertragsverhandlungen mit Spielern aufnehmen, die am 17. März unrestricted Free Agents sind.

Und am Mitwoch den 17. März
Die Trading Zeit für die Free Agencys werden eröffnet. Teams können neue freie Spieler holen und frühere Trades werden offiziell.
Die Teams müssen alle Optionen für die Spieler ausüben, deren 2020 Verträge Optionsklauseln enthielten.
Teams müssen qualifizierte Angebote an die Free Agents sind bzw. deren Agenten mit exklusiven Rechten einreichen.
Alle Teams müssen vor 16:00 Uhr ET unter der Gehaltsobergrenze sein.

L-james

Allrounder
Newton ist die trost- und brotlos Lösung. Ihn als Bridge für ein Prospect zu nutzen, ok, mehr aber nicht.
Wenn nichts mehr auf QB passieren sollte, stehen die Patriots nächstes Jahr dann exakt vor der gleichen Situation und Belichick ist nur noch ein Jahr älter.

liberalmente

Teammitglied
@Dernbi

Aus meiner Sicht müssen die Patriots im Draft zuschlagen. Einer der vier QBs wird mMn an 8 oder 9 noch auf dem Board sein. Lance und Fields haben ja auch große Fragezeichen. Der Sprung von 15 in diese Range ist nicht zu teuer. Wenn man mal ehrlich ist, geht es bei Belichick doch hauptsächlich um die Masse an Picks, nicht unbedingt, wo diese sind. Mit hohen Picks tut er sich häufig schwer. Dann nimmt man eben den 2nd und den Comp. 3rd in die Hand, zur Not auch noch einen 4th. Bill musste bei QBs nie aggressiv sein, weil er bis vergangenes Jahr Brady hatte. Jetzt ist es an der Zeit, das zu verändern.

Denn wo soll denn die Reise hingehen in dieser mittlerweile schweren Division? Mit Cam, Mariota, Winston oder Fitzpatrick gewinnst du doch keinen Blumentopf. Bill reitet immer mehr dem Sonnenuntergang entgegen, er kann doch nicht von Jahr zu Jahr die Resterampe durchpflügen und dann versuchen, Spiele 10-7 zu gewinnen. mMn braucht er eine Perspektive, die ihn weiterhin Spaß am Job haben lässt, und die Patriots brauchen unabhängig von ihm einen jungen QB.

sonic00

Doppel Nullagent
Wen sollten denn die Pats an 8 oder 9 ziehen? An 8 werden sie ja nur picken können, wenn Carolina hochtradet.
Ich glaube, dass sie auf "normalem Weg" in Runde 2 sich Kyle Trask holen. Der passt doch perfekt ins Schema von Billy. Guter Pocket Passer, groß...bei top O'Line, die es die letzten 20 Jahre in Boston eigentlich immer gab, könnte das ein sehr gut funktionierender QB sein.
Wahrscheinlicher ist es, dass sie ihren ersten Pick in einen #1 WR investieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Houston holt auch noch Christian Kirksey für ein Jahr und 4,5 Mio. Auch das macht IMO nicht wirklich viel Sinn, wenn du schon Cunningham und McKinney hast ... aber gut, vielleicht wird Letzterer ja noch ein capbedingter Cut, kann durchaus sein.
fast :D

aber das macht Sinn für Houston. Lawson ist IMO als 3-4 OLB am besten aufgehoben. Guter Deal für Miami auch ... McKinney ist, wenn fit, richtig gut.

Oben